Profilbild von x_letters_and_pages_x

x_letters_and_pages_x

x_letters_and_pages_x ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit x_letters_and_pages_x über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannung pur

Das Geschenk

"Milan Berg steht an einer Ampel, als ein Wagen neben ihm hält. Auf dem Rücksitz ein völlig verängstigtes Mädchen. Verzweifelt presst sie einen Zettel gegen die Scheibe. Ein Hilferuf? Milan kann es nicht lesen - denn er ist Analphabet! Einer von über sechs Millionen in Deutschland. Doch er spürt: Das Mädchen ist in tödlicher Gefahr!

Als er die Suche nach ihr aufnimmt, beginnt für ihn eine albtraumhafte Irrfahrt, an deren Ende eine grausame Erkenntnis steht: Manchmal ist die Wahrheit zu entsetzlich, um mit ihr weiterzuleben - und Unwissenheit das größte Geschenk auf Erden!"

Mein allererster Psychothriller.

Beim ersten Satz:" Er war nackt und wurde in zwei Hälften geteilt.", dachte ich mir schon so: Ooookay das kann ja was werden.

Ich hab das Buch im Rahmen einer Buchtauschaktion bekommen und erstmal geschluckt, als ich gesehen habe, was ich da gekriegt hab. Aber ich wollte mal was Neues ausprobieren und hab mich dann daran gewagt.

Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, ich weiß allerdings nicht, ob das daran lag, dass ich es einfach hinter mich bringen wollte. Das lag allerdings absolut nicht am Autor oder dem Schreibstil. Ich fand das Buch und die Geschichte eigentlich echt gut, werde zukünftig diesem Genre allerdings fernbleiben, weil ich gemerkt habe, dass ich damit ziemlich getriggert werde.

Entdecke die Heldin in dir

Entdecke die Heldin in dir

Ich habe euch letztes Jahr schon das erste Buch, "Von der Magie, deine eigene Heldin zu sein" von Frau Herz gelesen.

Im November 2020 kam nun das zweite Buch raus und für mich war klar, dass ich es lesen werde.

Dieses Buch ist für mich der Inbegriff von Interaktivität. Es gibt extrem viele Seiten zum Ausfüllen und das "zwingt" einen auch dazu, sich intensiv mit den behandelnden Themen auseinanderzusetzen bzw sich mit sich selbst auseinanderzusetzen.

Um was geht's hier? Es geht um Selbstliebe, Selbstwert und darum, sein ganzes Potential auszuschöpfen. Es geht darum, dass man alles erreichen kann, was man möchte und das man alles dafür schon in sich hat.

Viel mehr kann ich zum Buch nicht sagen, dafür umso mehr zur Autorin.

Als ich ihr erstes Buch gekauft habe, kannte ich Frau Herz noch nicht. Das Buch hat mich in der Buchhandlung einfach angesprungen, deswegen hab ich es mitgenommen.

Ich fing dann an, ihr auf Instagram zu folgen und ihre Podcasts zu hören und verdammt, DIESE FRAU IST INSPIRATION PUR!!

Sie bietet auch diverse Online-Kurse an, so auch den 10 Wochen Kurs zu diesem Buch.

Du kannst alles sein!

Die Mitternachtsbibliothek

"Stell dir vor, auf dem Weg ins Jenseits gäbe es eine riesige Bibliothek, gefüllt mit all den Leben, die du hättest führen können. Alles, was du jemals bereut hast, könntest du ungeschehen machen. Genau dort findet sich Nora Seed wieder, nachdem sie aus lauter Verzweiflung beschlossen hat, sich das Leben zu nehmen. An diesem Ort zwischen Raum und Zeit, an dem die Uhrzeiger immer auf Mitternacht stehen, hat sie plötzlich die Möglichkeit, all das zu ändern, was sie aus der Bahn geworfen hat. Aber kann man in einem anderen Leben glücklich werden, wenn man weiß, dass es nicht das eigene ist?"

Ich mag solche Bücher, in denen es viele verschiedene Varianten einer Geschichte gibt. Und dieses Buch regt einfach ungemein zum Denken an. Ich habe für mich erkannt, dass man immer die Wahl hat, was man aus seinem Leben macht. Man kann alles erreichen, was man will und diese Botschaft finde ich wunderschön. Und das Buch zeigt meiner Meinung nach auch, dass es immer etwas gibt, wofür es sich zu leben lohnt.

Also für mich steht fest, ich werde definitiv noch mehr Bücher von Matt Haig lesen. Sein Schreibstil gefällt mir unglaublich gut und ich bin gespannt, was es noch so von ihm zu lesen gibt.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Wohlfühlbuch

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

ICH HABS GELIEBT ❤ Genau wie der erste Teil war es lustig, frech und sooo einfach und schnell zu lesen. Es sind zwischendurch auch Chatnachrichten wie im ersten Teil drin und ich liebe Zoe einfach 😍😍 vorher habe ich sie nur für die nervige, aufgedrehte beste Freundin von Delia wahrgenommen, aber sie ist einfach so viel mehr.

Ich glaub im Mai kommt dann der dritte Teil raus und ich freu mich schon soooo drauf 😍😍😍

Veröffentlicht am 03.02.2021

Wie unterschiedlich Menschen trauern

All das Ungesagte zwischen uns

"Ein tragischer Unfall verändert von einer Sekunde auf die andere Morgans Leben - ein Leben, das offenbar auf nichts als Lügen basierte. Gleichzeitig wachsen die Konflikte zwischen ihr und ihrer Tochter Clara: Heimlich trifft sie sich mit diesem Jungen, den Morgan nicht an ihrer Seite sehen möchte. Halt findet Morgan in dieser schweren Zeit ausgerechnet bei dem einen Menschen, bei dem sie keinen Trost suchen sollte..."

Ich habe angefangen, das Hörbuch zu hören, bin dann aber relativ schnell zum Print gewechselt, weil ich das Gefühl hatte, dass ich dort schneller bin 😁

Bei den Kapiteln wird zwischen Morgans und Claras Sicht abgewechselt. Ich finde es immer schön, wenn man die Perspektiven von mehreren Protagonisten hat, deswegen hat mir das sehr gut gefallen.

Man sieht hier, wie unterschiedlich Menschen trauern. Dass sie oft Schuldgefühle haben, wenn sie sich nach so einem tragischen Ereignis wieder gut fühlen.

Ich mochte die Charaktere und den Schreibstil sehr gerne, das Buch hat mich allerdings jetzt auch nicht vom Hocker gerissen.