Profilbild von xbooksaremypassion

xbooksaremypassion

xbooksaremypassion ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xbooksaremypassion über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Sehr emotionaler und tiefgründiger Liebesroman

Only One Letter

"Ich glaube, der dümmste Zustand eines Menschen ist der, in dem er meint, etwas zu begreifen, wovon er gar keine Ahnung haben kann"

Mit diesem Zitat möchte ich in Anne Goldbergs neuen Roman einsteigen. ...

Mit diesem Zitat möchte ich in Anne Goldbergs neuen Roman einsteigen. Die Handlung wird aus zwei verschiedenen Zeitperspektiven erzählt: Gegenwart und Vergangenheit in Form eines Notizbuchs

Seit dem Attentat auf dem Konzert im November ist Liz nicht mehr dieselbe. Da sie dieses Trauma nicht wirklich verarbeitet hat, kämpft sie regelmäßig mit Panikattacken, hält es in Menschenmassen nicht aus und ist seither nicht mehr mit der U-Bahn gefahren. Auch in der Nacht der WG Party wird sie von einem solchen Anfall heimgesucht. Doch Nate hilft ihr und sie lernen sich besser kennen - und verlieben sich schließlich ineinander. Er unterstützt sie dabei, ihre Ängste zu verarbeiten und ihr Trauma anzugehen. Doch auch er hat Narben, die nur langsam heilen und jederzeit wieder aufbrechen können.

👦👩:
Liz ist mir in diesem Roman sehr ans Herz gewachsen, da sie in vielen Dingen genau so handelt, wie ich es tun würde. Auch gibt sie stets vor klarzukommen, auch wenn dem nicht der Fall ist, um andere nicht mit ihren Problemen zu belasten.

Nate habe ich vor allem für seine Geduld mit Liz geliebt und dafür, dass er ihr zeigt, dass es auch in Ordnung ist, wenn sie mal nicht okay ist. Zwischenzeitlich hat er jedoch mit seinem mittelalterlichen Verhalten seinen guten Stand vom Anfang verloren. Doch dann haben wir wieder zueinander gefunden, wenn auch sein rücksichtsvolles Verhalten gegenüber seiner Familie mich nach wie vor gestört hat, da sie es einfach nicht verdient haben und ich mir so manches Mal gewünscht hätte, dass Nate ihnen einfach mal seine Meinung sagt.

Allgemein hat mir die Message sehr gefallen, dass es auch okay ist, wenn man mal nicht klar kommt. Darüber hinaus finde ich es schön, dass es Leute gibt, die einfach nur für einen da sind, ohne Fragen zu stellen und einem nicht ständig sagen, dass sie einen verstehen, wenn sie dazu gar nicht in der Lage sind, weil sie einfach nicht dasselbe erlebt haben.

Insgesamt war ich sehr verliebt in dieses Buch und wahnsinnig glücklich, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Dennoch hat mich der erste Band mehr überzeugt, weshalb ich hier "nur" 4,5 🌟 vergebe.

• Chaaktere
Veröffentlicht am 15.03.2021

Ein Must-Read für Thrillerliebhaber

Anonym

Heute möchte ich mich mit der Anonymität im Internet und den damit verbunden Problemen beschäftigen. Sobald man nicht mehr weiß, wer sich hinter den Nicknamen verbirgt, zeigen viele Personen ihr wahres Gesicht und vergessen Moral, Anstand und ihre gute Erziehung. Warum? Niemand kann ihnen ihr Fehlverhalten nachweisen, denn im Netz bleiben alle unerkannt. Passend hierzu habe ich die Rezension von Anonym, einem Thriller von Ursula Poznanski und Arno Strobel für euch.

Was würdet ihr tun, wenn ihr anonym im Internet jemanden nominieren könntet, der dann sterben wird? Denn genau diese Option besteht durch das Auftauchen des Forums Morituri, bei dem jeder anonym jemanden für die Todesliste nennen kann. Die Community stimmt über die Vorschläge ab und derjenige mit den meisten Stimmen gewinnt bzw. stirbt. Beweisfotos des Mords werden dann im Forum zur Verfügung gestellt. Doch die Bezeichnungen der Kandidaten sind ziemlich allgemein und auch die Seite kann nicht vom Netz genommen werden. Die Zeit rennt und die Polizei verfluchen die Anonymität des Internets immer mehr ...

Dieses Buch hat mir aufgrund der Spannung mal wieder wahnsinnig gut gefallen - ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen! Wie bei nahezu jedem Buch von Arno Strobel und Ursula Poznanski habe ich die Wendung mal wieder nicht vorausgesehen und hätte jemanden anderen als Täter vermutet. Aber genau das zeichnet schließlich einen guten Thriller aus!
Abgesehen von der Handlung bietet das Autorenduo liebevoll gestaltete Charaktere, die, abgesehen von ihrem neuen Fall, auch noch mit privaten Problemen zu kämpfen haben. So waren die Protagonisten für mich sehr natürlich und ich konnte sie und ihr Verhalten gut verstehen.

Insgesamt eine absolute Leseempfehlung und 5/5🌟 für dieses Buch, das mir mal wieder vor Augen gehalten hat, wie gestört manche Menschen doch sein können und dass es mit der Moral nicht mehr weit her ist, wenn die eigene Anonymität gesichert ist.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Ein neues Herzensbuch für mich

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

"Du weißt, dass es okay ist, mehr zu wollen, oder? Dass du dich oder dein Leben ändern kannst, wenn du es willst?" ~ Denver

Mit dieser Lebensweisheit, die ich mir selbst auch öfter zu Herzen nehmen sollte, möchte ich in "Falling for my brother's best friend" einsteigen

Savannah ist nach dem Unfalltod ihrer Eltern das Gesicht des Familienunternehmens Bailey Timber. Obwohl sie diese Aufgabe mit Stolz erfüllt, lastet großer Druck auf ihr, da sie eine Vorbildfunktion hat. Dies führt dazu, dass sie jede Handlung 1000 mal überdenkt, um nichts zu tun, was der Firma schaden könnte. Nach einem Erlebnis auf der Hochzeit ihres Bruders herrscht zwischen Liam und ihr eine gewisse Anziehung, die Sav vehement bestreitet. Doch er gibt nicht auf und versucht, die alte Savannah in ihr hervorzurufen und ihr so näher zu kommen ...

👩👦:
Bei diesem Roman wusste ich tatsächlich gar nicht, welchen Charakter ich am liebsten mochte, weil ich sie einfach alle so unglaublich toll fand. Egal ob Savannah mit ihren überlegten Handlungen oder Liam mit seinen anzüglichen Witzen - beide waren mir total sympathisch und ich konnte mich problemlos mit ihnen identifizieren.

Fazit:
Ein absolut wundervolles New-Adult-Buch von Piper & Rayne, für das ich definitiv 5/5 🌟 und eine Leseempfehlung aussprechen möchte. Ich habe in diesem Duo neue Herzensautoren entdeckt und werde definitiv noch mehr von ihnen lesen.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Wenn sich Gegensätze anziehen

Small Town Love (Minot Love Story 3)

"Sie macht die Menschen um sich herum plemplem im Kopf. Auf gute Art" ~ Donovan

"Sie macht die Menschen um sich herum plemplem im Kopf. Auf gute Art" ~ Donovan

Eve und ihre Familie werden die neuen Nachbarn von Donovans Familie. Während es bei ihm Liebe auf den ersten Blick ist, lässt sie ihn erstmal abblitzen. Doch er gibt nicht auf und umwirbt sie weiter mit seiner machohaften, etwas selbstverliebten Art. Leider kommt es nicht zum erwünschten Effekt und Eve verknallt sich in Donovans Zwillingsbruder, der, was den Charakter angeht, das komplette Gegenteil von Don ist. Wo Donovan draufgängerisch ist, ist Tristan überlegt, ist Donovan arrogant, zeigt sich Tristan ruhig und zuvorkommend. Donovan gibt trotzdem nicht auf und versucht Eve mit allen Mitteln von sich zu überzeugen ...

👩👦:
Eve war mir von Anfang an total sympathisch, da wir scheinbar dieselben Ansichten haben und auf die gleichen Dinge Wert legen. Wie sie auch bin ich nicht das typische Shoppinggirl und lege großen Wert auf intelligente Unterhaltungen und Gespräche. Dadurch konnte ich mich gleich in sie hineinversetzen  und ihre Abneigung gegenüber Donovans Verhalten sehr gut verstehen. Ab einem gewissen Punkt jedoch fand ich ihr Verhalten einfach unpassend zu ihrem Charakter und zu ihren Wertvorstellungen vom Anfang. Während sie mir immer unsympathischer wurde, haben Donovan und ich eine bessere Verbindung aufgebaut: seine Gefühle wurden für mich immer präsenter und ich konnte mit ihm fühlen, hoffen und unter Eves Verhalten leiden.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, da der lockere Schreibstil mich nur so durch die Seiten hat fliegen lassen. Das Cover ist ebenso wunderschön und hat mich gleich angesprochen. Die Handlung fand ich aufgrund der eher ungewöhnlichen Liebesgeschichte unterhaltsam und interessant, da ich bisher noch keine vergleichbare Story gelesen habe. Meine einzige Kritik ist Eves Verhalten zwischendurch, das so gar nicht zu den Charaktereigenschaften passt, die sie am Anfang so vehement verkörpert. Daher vergebe ich 4/5 🌟 und hoffe, noch mehr Bücher dieser Autorin lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Eine Geschichte, die das Leben schreibt

Morgen kommt ein neuer Himmel

Nach dem Tod ihrer Mutter, erwarten Brett und ihre beiden Brüder die Verkündigung des Testaments. Anders als erwartet, erbt Brett nicht den Geschäftsführerposten ihrer Mutter, sondern muss erst eine Liste mit 10 Wünschen/Aufgaben abarbeiten, bis sie ihr Erbe erhält. Diese Liste jedoch stellt ihr bisheriges Leben komplett auf den Kopf und sie ist oft nicht sicher, was sich ihre Mutter dabei gedacht hat ... doch mit der Zeit stellt sie fest, dass ihre Mutter sie scheinbar besser kennt als sie sich selbst ...

👩👦:
Brett muss nach dem Tod ihrer Mutter feststellen, dass nichts so kommt, wie sie es erwartet. Ihre Mutter stellt ihr eine Reihe von Aufgaben, die ihr Leben komplett auf den Kopf stellen. Trotzdem bleibt sie ihrer Mutter treu und versucht, alle Punkte der Liste abzuhaken. Leider waren Bretts Handlungen dennoch oft nicht nachvollziehbar für mich, da sie häufig einfach den Weg des geringsten Widerstandes geht. Ab einem gewissen Zeitpunkt vertritt sie scheinbar die Ansicht, dass sie unbedingt einen Mann braucht und steht demnach kurzzeitig auf jeden Mann, der ihr begegnet, so nach dem Motto "egal welcher, hauptsache ein Mann". Diese Eigenschaft hat mich eher an eine heranwachsende Teenagerin erinnert als an eine erwachsene Frau und hat es mir erschwert, mich mit ihr zu identifizieren.

Das Buch enthält eine der Geschichten, die das Leben genau so schreibt. Daher hat mich das Thema des Romans sehr interessiert und durchaus überzeugt. Da mir Brett mit ihrer oft kindlichen Art aber zeitweise einfach zu naiv und zu anstrengend war, vergebe ich hier nur 3,5/5 🌟