Profilbild von xbooksaremypassion

xbooksaremypassion

xbooksaremypassion ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xbooksaremypassion über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Only one song und ich war hin und weg

Only One Song

Unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar

"Hey Instagram! Beweg deinen Arsch hierher und pack mit an! Du wirst nicht dafür bezahlt, dumm rumzustehen und hübsch auszusehen" ~ Theo

An einem stressigen ...

Unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar

An einem stressigen Arbeitseinsatz in einer Bar lernt Theo den Musiker Winston kennen, den sie allerdings für eine Baraushilfe hält und sofort einspannt. Als sie sich später nochmal näher kennenlernen, knistert es spürbar zwischen den beiden. Jedoch will Theo keine ernsthafte Beziehung zulassen, als sie erfährt, dass Winston sie bald für eine große Tour verlassen muss, will sie keine ernsthafte Beziehung zulassen - das Problem? Gefühle folgen nunmal keinen Regeln ... doch als es dann soweit ist, kommt alles anders als erwartet ...

👩:
Theo hat mich vor allem durch die wahnsinnig liebevolle Beziehung zu ihren Großeltern beeindruckt - es gibt wenige Leute, die eine solch starke Bindung zu Opa und Oma haben und sie so sehr schätzen. Eine andere Eigenschaft, die ich an ihr sehr mochte, war ihre Neigung zu Spitznamen - da sie Winston zuerst für ein typisches handysüchtiges Möchtegernmodel hält, nennt sie ihn fortan einfach "Instagram". Dadurch wurden viele Gespräche wirklich amüsant und ich musste oft grinsen, wenn sie ihn vor anderen Leuten so angesprochen hat.

👦:
Winston ist ein sehr gelassener Typ, der alles auf sich zukommen lässt und von nichts aus der Ruhe zu bringen ist. Was ich mega süß finde ist seine Liebe zu seiner Hündin Willow - sie ist so wichtig für ihn, dass er sein ganzes Leben um sie herumplant und sie überallhin mitnimmt.

Was mir allerdings bei beiden Charakteren noch etwas gefehlt hat, waren mehr Details über ihre Familien - bei Winston erfährt man kaum etwas über seine Eltern, bei Theo nur das Nötigste - obwohl mich echt interessiert hätte, was genau zwischen ihr und ihrer Mutter passiert ist, das ihr Verhältnis so zerstört hat.

Fazit:
Erstmal muss ich sagen, dass mich das Cover schon mal sehr begeistert hat - doch auch der Inhalt konnte mich überzeugen: ein wundervolles New-Adult-Buch, dass mich allein schon durch die Liebe der Protagonisten zu ihren Tieren begeistern konnte - die Musik tat dann noch ihr übriges und ich war hin und weg. Gerade als ich mir relativ sicher war, was für eine Richtung der Roman einschlagen wird, hat Anne mich komplett überrascht und mich mit der Wendung total gekillt - doch ich habe die Story und ihr Ende wirklich geliebt und kann nur sagen: eine mega gefühlvolle Handlung! Ich gebe eine klare Leseempfehlung und 4/5 🌟

Veröffentlicht am 07.01.2021

Leider viel ungenutztes Potenzial - trotz allem aber interessant

Der neunte Arm des Oktopus

Hallo zusammen💕

Diesmal geht es um ein Buch mit wichtigem Thema - dem Klimawandel.

Die USA, China und Russland haben die Notwendigkeit ...

Hallo zusammen💕

Diesmal geht es um ein Buch mit wichtigem Thema - dem Klimawandel.

Die USA, China und Russland haben die Notwendigkeit erkannt, den Klimawandel aufzuhalten. Um dies zu ermöglichen, vereinbaren die 3 Supermächte ein Abkommen mit verschiedenen Klimazielen, die alle Staaten der Erde verfolgen sollen/müssen. Wer gegen dieses Abkommen verstößt, kann kein Verbündeter der 3 Supermächte sein und wird bestraft. Dieses Abkommen finden nicht alle Staaten gut - jene Staaten, die durch die Rodung des Regenwaldes oder ähnlichen Industrien ihr Geld verdienen, wollen sich querstellen. Auch innerhalb der Supermächte bahnt sich ein Putsch an ...
Wird es den 3 Supermächten gelingen, diesen Pakt durchzusetzen oder werden sie aufgehalten?

Aufbau:
Die Handlung wird aus vielen verschiedenen Perspektiven berichtet - sowohl aus jeder der 3 Supermächte als auch aus der Sichtweise der Gegner. Auch die Erfahrungen gewöhnlicher Leute mit den Folgen des Klimawandels werden erzählt.
So erhält der Leser vielfältigen Einblick in das ganze Themengebiet sowie die Handlung des Thrillers.
Ebenso wird die ganze Geschichte einmal aus der aktuellen Zeit und zudem im Jahr 2100 in Form eines Rückblicks berichtet - hier ist es sehr interessant zu sehen, wie der Autor sich die Zukunft vorstellt.

Leider haben mich die vielen Perspektivwechsel manchmal verwirrt, sodass ich unsicher war, wie und ob die einzelnen Personen zusammenhängen und was sie konkret mit dem Klimawandel zu tun haben.
Dennoch konnte man mithilfe dieser vielen Sichtweisen sehr viel über den Klimawandel, seine Auswirkungen und die verschiedenen Meinungen zu diesem Thema erfahren.

Charaktere:
Wie schon beschrieben wird die Handlung aus vielen verschiedenen Sichtweisen berichtet. Daher gab es leider nicht wirklich einen Hauptcharakter, mit dem man sich identifizieren konnte. Über die Hintergründe aller Personen erfährt ein paar Details - jedoch deutlich zu wenig, um sich in sie hineinversetzen und mit ihnen fühlen zu können.

Genre:
Hier habe ich mich tatsächlich schwer getan mit der Bezeichnung Thriller, da es meiner Meinung nach für einen Thriller zu wenig Spannung enthält. Es geht mehr in Richtung Zukunftsroman, der der Welt das Blatt vor den Augen nehmen und die Wichtigkeit der Natur und deren Schutz betonen soll.

Fazit:
Es war ein sehr interessantes Buch, das mit dem Klimawandel ein wichtiges Thema ziemlich ausführlich behandelt. Mir als Leser wurden neue Fakten rund um das Thema nähergebracht, während ich die Handlung des Romans verfolgt habe.
Leider blieb das Buch meiner Meinung nach hinter seinen Möglichkeiten - die einzelnen Personen hätten deutlich mehr Details vertragen und auch das Buch als Gesamthandlung hätte etwas zusammenhängender sein dürfen, da die einzelnen Kapitel oft nur wenig miteinander zu tun hatten, weshalb auch nur schwer Spannung aufkam. Dazu kam, dass mir das Ende etwas zu konstruiert vorkam.

Da das Thema aber sehr interessant war und man gemerkt hat, wie sehr sich Dirk Rossmann mit dem Klimawandel auseindergesetzt hat, erhält das Buch 3/5 🌟

Veröffentlicht am 05.01.2021

Leider zu viele Klischees

Boston Bad Boys 1: Secret Stranger

Hey ihr Lieben,
Heute lernt ihr Secret Stranger von Holly Summer kennen

Hey ihr Lieben,
Heute lernt ihr Secret Stranger von Holly Summer kennen

Sunday hat bisher nur schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht und hat vom anderen Geschlecht jetzt erstmal die Schnauze voll. Erst recht, als sie auf dem Weg in die Arbeit einen Fahrradunfall hat und Jay anfährt, der sie daraufhin auf arrogante Art belehrt. Das Schicksal führt sie allerdings noch ein weiteres Mal zusammen und beide merken schnell, dass sie sich voneinander angezogen fühlen.
Sie beginnen, ernsthafte Gefühle füreinander zu entwickeln, was die Welt der beiden komplett auf den Kopf stellt

👩:
Sunday ist eine unschuldige junge Frau, die immer wieder das Problem hat, nicht ernst genommen und auf ihr Geschlecht reduziert zu werden. Grundsätzlich war sie mehr ganz sympathisch, da sie nicht die typische Zukunft (Hausfrau & Kinder) anstrebt, sondern Karriere machen möchte. Leider verfiel sie Jay ziemlich schnell so stark, dass sie ihre Prinzipien über Bord warf, was ich sehr schade fand. Was Jays Geheimnisse angeht, wirkte sie oft ziemlich naiv oder stand auf dem Schlauch, ehe sie einfache Zusammenhänge verstanden hat.

👦:
Jay ist der klassische Macho, der als Geschäftsmann große Karriere macht. Er führt sein Leben ohne jegliche Beziehungen. Als er Sunday jedoch näher kennenlernt, krempelt er sein Leben gleich zu 100 Prozent um, was ich etwas unglaubwürdig fand. Einerseits ist dieses Verhalten eine sehr romantische Geste, andererseits bin ich der Meinung, dass man sich trotz Beziehung selbst treu bleiben sollte.

Fazit:
Ein schöner Liebesroman, der alles enthalten hat, was eine gute Liebesgeschichte braucht.
Dennoch hatte ich mit den Verhaltensweisen der Charaktere hin und wieder Probleme und habe daher nicht so gut in die Geschichte hineingefunden.
Daher vergebe ich für diesen Roman 3/5🌟

Veröffentlicht am 04.01.2021

Süße Geschichte in einem wunderschönen Setting

Lynnwood Falls – Und dann kamst du

Heute hört ihr etwas über den 2. Band der Lynwood Falls Reihe.

Heute hört ihr etwas über den 2. Band der Lynwood Falls Reihe.

Anabelle hat nach dem Tod ihrer Mutter keinen leichten Alltag - als sie dann auch noch erfährt, dass sie ihr geliebtes Café eventuell aufgeben muss, hat sie ihren Tiefpunkt erreicht. Der einzige, der ihr helfen kann ist Will - ein Anwalt aus Lynwood Falls - doch leider hat sie genau mit ihm keine guten Erfahrungen gemacht, da er sie am Abschlussball einfach stehen gelassen hat und sie sich seitdem aus dem Weg gehen. Sie ist unentschlossen, ob sie ihn um Hilfe bitten soll, da sie immernoch Gefühle für ihn hegt ...

👩:
Anabella hat sich mit ihrem Cafè ihren Lebenstraum erfüllt - ein Traum, der sie nun beständig an ihre Mutter und deren Verlust erinnert. Trotz allem gibt sie nie auf und kämpft um das, was ihr wichtig ist und ihr viel bedeutet. Leider habe ich nicht ganz verstanden, wieso sie in Lynwood Falls keinerlei wirkliche Freunde hat, da sie ein wunderbarer Mensch ist und man doch gerade in Trauer die Unterstützung von Freunden braucht. Erst später öffnet sie sich langsam anderen Leuten.

👦:
Will ist ein sehr verschlossener Mann, der das Herz am rechten Fleck hat - er hilft allen, wo immer er auch kann. Auch er tut sich schwer damit, liebevolle Bindungen einzugehen, was aber auch gute Gründe hat.

Fazit:
Die Atmosphäre von Lynwood Falls hat mir mega gut gefallen, da jeder dem anderen hilft, wenn es nötig ist - alle sind füreinander da, wie in einer großen Familie. Die Beziehung zwischen Jay und Will fand ich sehr schön, da sie trotz ihrer schwierigen gemeinsamen Vergangenheit ihre brüderliche Verbindung nicht verloren haben und sich gegenseitig unterstützen und lieben.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Anabella und Will war sehr berührend, da sie einige Probleme bekämpfen müssen, um die negativen Erfahrungen zu überwinden und einander wieder näher zu kommen.

Insgesamt war es eine sehr süße Geschichte, weshalb ich 4/5🌟 vergeben würde.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Gute Idee - leider nicht perfekt umgesetzt

Winterküsse in Schweden

Malin flüchtet vor der Diktatur ihrer Mutter in ihre erste eigene Wohnung und freut sich sehr darüber. Diese Freude dauert genau so lange an, bis sie die Wohnung betritt und feststellt, dass es sich um eine "Bruchbude" handelt - die Wände verschimmelt, der Putz bröckelt und alles in allem sieht es mehr nach einer Baustelle aus als nach einem Zuhause. Doch zum Glück lernt sie kurz darauf Sven kennen, der ihr bei der Renovierung helfen möchte. Langsam aber sicher entwickeln beide Gefühle füreinander - doch es gibt einige Geheimnisse, die zwischen ihnen stehen und ihnen das Leben schwer machen ...

👩:
Mit Malin konnte ich mich leider nicht anfreunden. Sie ist sehr verschlossen und erzählt immer nur das nötigste von sich, will aber gleichzeitig alles wissen. Sie maß Verhalten oft mit zweierlei Maß - einerseits erwartet sie bedingungsloses und vorurteilsloses Vertrauen, andererseits stößt sie andere schon beim kleinsten Verdacht auf Betrug von sich und hält an ihren Vorurteilen fest. Dies fand ich sehr schade, da es die Beziehung zu Sven unnötig verkomplizierte.

👩:
Jule war in diesem Buch klar mein Lieblingscharakter. Sie ist immer für Malin da wenn sie sie braucht - unabhängig von Tag- und Nachtzeit und gibt ihr stets gute Ratschläge. So ist sie die optimale beste Freundin

👦:
An Sven mochte ich, dass er einer Fremden sofort seine Hilfe anbietet, als er ihre Notlage bemerkt.
Jedoch konnte ich auch Svens Verhalten nicht immer nachvollziehen, da er Konflikten oft einfach aus dem Weg geht, anstatt sie zu lösen.

Leider hatte ich auch an der Storyline an sich gewisse Kritikpunkte. Es gab Nebencharaktere, die oft erwähnt wurden, aber in der Handlung nie vorkommen. Außerdem blieben für mich am Ende des Buches eindeutig zu viele Fragen ungeklärt - ich blieb mit vielen Fragezeichen im Gesicht zurück.

Fazit:
Trotz einiger Schwierigkeiten war das Buch insgesamt ganz unterhaltsam. Da ich aber einige Probleme und Kritikpunkte hatte, vergebe ich nur 2,5/5 🌟.