Profilbild von xbooksaremypassion

xbooksaremypassion

xbooksaremypassion ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xbooksaremypassion über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Ein wunderschöner Abschluss einer Herzensreihe

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

"Du hast gesagt, heute sei ein schlechter Tag gewesen, aber das stimmt nicht. Jeder Tag ist ein weiterer schlechter Tag in einer ganzen Reihe schlechter Tage. Wenn jemand sagt, das war 《der beste Tag meines Lebens》 (...), dann habe ich keine Ahnung, was das bedeuten soll. Ich selbst habe so was nie erlebt" ~ Zoe

Mit dieser etwas längeren Textstelle möchte ich heute in die Rezension zu dem finalen Band der Redwood-Trilogie einsteigen, in dem sich alles um Drake, den ältesten der 3 Tierarztbrüder und seine langjährige gute Freundin Zoe handelt.

Ich finde das Zitat hier so passend, weil es Zoes aktuelle Situation sehr gut zusammenfasst: Zoe gibt alles für die Pflege ihrer demenzkranken Mutter und für ihre Freunde und merkt gar nicht, wie sie sich selbst damit zugrunde richtet. Das hat auch zur Folge, dass ihr Liebesleben auf der Strecke bleibt und viele in ihr nur das Mädchen für ein bisschen Spaß sehen. Als sich Drake nach langer Trauer um seine verstorbene Ehefrau Heather langsam wieder ins Datingleben zurückwagt, ist sie die erste, die ihm beisteht und ihn ermutigt, nach vorne zu schauen. Und das, obwohl bei dem Gedanken an eine neue Frau an Drakes Seite direkt die Eifersucht in ihr hochkommt ... wird sie ihm seine Gefühle gestehen?

Dieses Buch hat in mir viele tiefe Gefühle hervorgerufen, da ich Zoes Situation so gut nachvollziehen und daher auch ihre Handlungen voll verstehen konnte. Andererseits war mir aber auch Drake super sympathisch und ich mochte sein Gentleman-Verhalten total gerne, weshalb ich auch mit ihm gelitten habe, als er von ihr mehrmals zurückgewiesen wurde. Gepunktet haben auch wieder Kellys toller Schreibstil und das gesamte Redwoodsetting mit all seinen Nebencharakteren. Insgesamt ein absolut toller Abschluss der Trilogie, der mich sehr berührt hat, auch wenn es nicht mein Favorit der Reihe war. Auch für Drake gibt es 5/5 🌟 und eine Empfehlung - lest diese Reihe!

Veröffentlicht am 19.07.2021

Manchmal braucht es einfach nur jemanden, der da ist und keine Ansprüche stellt

Perfectly Broken

"Egal, was dich gerade bedrückt - denk daran, am Ende der Nacht geht immer die Sonne auf" ~ Chase

Perfectly Broken - das beschreibt Brooklyn seit dem Unfalltod ihrer großen Liebe Thomas ziemlich gut. Sie zieht um, um neu anzufangen. Doch auch auf ihren Nachbar Chase trifft diese Bezeichnung zu, denn auch er hat einen Schicksalsschlag hinter sich. Durch Gespräche durch Verbindungstür der beiden Wohnungen lernen sich die beiden kennen und Brooklyn muss entscheiden, ob sie sich selbst erlauben kann, einen weiteren Mann in ihr Leben zu lassen ...

Perfectly Broken - was für ein Titel! Erst recht, wenn er so gut zur Geschichte und den Protagonisten passt. Beide voll mit so viel Schmerz und Abweisung gegenüber anderen Personen und gleichzeitig so perfekt zueinanderpassend - ja, das sind Brooklyn und Chase für mich. Die Gespräche der beiden durch die Tür waren ein Highlight für mich - auch wenn ich die Wohnsituation anfangs etwas seltsam fand und selbst wohl nie dort eingezogen wäre. Ich habe Chase dafür geliebt, dass er ihr geholfen hat, sich wieder zu öffnen und als er ihr Bücher vorgelesen und auf dem Klavier vorgespielt hat, hab ich mich selbst in ihn verliebt. Gleichzeitig mochte ich aber auch Brooklyn für ihre Verletzlichkeit und ihre anfängliche Ablehnung ihm gegenüber: nur so konnte ich mich voll in sie hineinversetzen. Die Gefühle der beiden kamen bei mir total an, weshalb ich voll drin in der Geschichte war. Mein einziges Manko ist, dass Carmen, die anfangs doch eine große Rolle spielt, irgendwann einfach verschwindet und nicht wieder auftaucht - ich war mir bis zuletzt sicher, dass ich sie noch einmal sehen werde. Da das Buch aber ein absolutes Herzensbuch war, vergebe ich 5/5 🌟 und freue mich auf die Fortsetzung, die ich ebenfalls im Buddyread mit meinen beiden Mädels lesen werde

Veröffentlicht am 19.07.2021

Es ist nie zu spät für einen Neuanfang ...

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

"Du musst mich fragen, ob es den Schmerz wert ist, ob ich es wieder tun würde, selbst wenn ich wüsste, wie es ausgeht. (...) Und zur Hölle, ja. Ich würde es tun" ~ Drake

✨Welches Buch/welche Reihe habt ...

✨Welches Buch/welche Reihe habt ihr als letztes von eurem SUB befreit?

Bei mir war es zum Glück dieser Schatz hier, da ich mir lange unschlüssig war, ob ich mir Band 4 und 5 der Reihe noch holen soll. Da aber im Winter ein weiterer Band im Kyss Verlag erscheint, habe ich mir ein Herz für die Reihe genommen und wurde bisher nicht enttäuscht!

Als Avery nach einer schwierigen Scheidung gemeinsam mit ihrer autistischen Tochter Hailey nach Redwood kommt, steht sie dem Städtchen erstmal kritisch gegenüber, hofft aber trotzdem, hier neu anfangen zu können. Kaum hat sie sich etwas eingelebt, stellt sie schnell fest, dass ihr das Leben dort gut tut und sie eventuell eine ganz kleine Schwäche für den Tierarzt Cade entwickelt hat ... aber kann sie sich auf ihn einlassen? Oder sollte sie zum Schutz ihrer Tochter lieber auf Abstand bleiben?

Diese Rezension könnte man in einem Satz zusammenfassen: ich habe alles daran geliebt und ein neues Herzensbuch gefunden. Warum? Die Charaktere waren für mich einer der Gründe. Sie waren vielschichtig und brachten eigene Geschichten, Probleme und Vergangenheiten mit sich - wenn es über jeden Charakter (auch die Nebencharaktere) ein Buch geben würde, würde ich sie alle lesen und wahrscheinlich auch alle lieben. Meine Favoriten waren aber klar die Autistin Hailey, deren Verhalten sehr gut recherchiert und genau und liebevoll beschrieben wurde, sodass ich mit ihr mega schnell warm geworden bin. Und dann war da noch Flynn, Cades taubstummer Bruder, der sich nur in Gebärdensprache unterhält, immer ein offenes Ohr hat und bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite steht. Doch natürlich mochte ich auch Cade und Avery sehr gerne - Avery, weil wir viele gemeinsame Eigenschaften haben und Cade, weil er mit seinem geduldigen und unvoreingenommenen Verhalten einfach mein Traum-Bookboyfriend war. Aber auch in das kleine Städtchen Redwood mit seinen tratschenden Bewohnern habe ich mich verliebt und freue mich jetzt schon auf meine Rückkehr dorthin. Mein Highlight des Buches war der gesamte Umgang mit Autismus, Gebärdensprache und Selbstzweifeln - drei wahnsinnig wichtige und berührende Themen, die hier sehr liebevoll miteingeflochten und für mich die Geschichte zu einem absoluten Herzensbuch gemacht haben, das klare 5/5 🌟 und eine absolute Leseempfehlung verdient hat

Ein absolutes Jahreshighlight!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

"Du bist kein Stern, Gabby. Du bist der Himmel. Der Rest von uns bewegt sich in deiner Umlaufbahn" ~ Flynn

Darum geht's:

Darum geht's:
Gabby ist frustriert, da sie von allen Männern immer nur als das nette Mädchen von nebenan gesehen wird: oft versuchen Männer, über sie an Freundinnen oder gar ihre Schwester ranzukommen, doch niemand interessiert sich für sie. Als sie die Suche nach Mr. Perfect schon fast aufgegeben hat, fällt ihr auf einmal sie Spannung zwischen ihr und ihrem besten Freund Flynn auf, die seit kurzem herrscht, wann immer sie zusammen sind. Aber er kann doch nicht dasselbe empfinden? Und selbst wenn, wäre es das Risiko überhaupt wert?

Achja, endlich kommen wir zu meinem Lieblingscharakter aus Band 1: Flynn. Flynn, der mit seiner Hilfsbereitschaft immer für andere (und auch für Gabby) da ist, wenn er gebraucht wird. Flynn, der dank seiner Taubheit schon viel Zurückweisung einstecken musste und daher an Selbstzweifeln leidet. Flynn, der sich langsam aber sicher in seine beste Freundin verliebt, auch wenn er sich sicher ist, nicht gut genug für sie zu sein. Und dann ist da noch Gabby, die mich mit ihrer Selbstlosigkeit und ihrer jahrelangen bedingungslosen Liebe und Unterstützung Flynn gegenüber gehörig beeindruckt hat. Schon immer übersetzt sie jedes Gespräch für ihn simultan und spricht und gebärdet immer gleichzeitig, um ihn nicht auszuschließen. Die beiden waren für mich einfach ein soo schönes Paar, weil ich von Beginn an merken konnte, dass die beiden eine starke Verbindung hatten und ich mir schon in Band 1 relativ sicher war, dass sie ein perfektes Match wären. Ganz große Liebe an sie und natürlich auch an alle anderen Charaktere, die mich gemeinsam mit dem Charme der Kleinstadt Redwood verzaubert haben. Ich vergebe auch hier klare 5/5 🌟 und eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 06.07.2021

Was für ein emotionaler Abschluss!

Only One Note

"Mittlerweile glaube ich, dass Trauer aus beidem besteht - aus Momenten, die okay sind. Und aus solchen, an denen man erstickt. Nur die Aufteilung ist nicht immer fair."

"Ich hab mit einer anderen ...

"Ich hab mit einer anderen Frau geschlafen" Als sie Charles das sagen hört, ist Nell geschockt. Warum tut er ihr das an? Als Rache für ihren Streit am Tag zuvor? Oder weil sie keine Kinder bekommen kann? Gleichzeitig stellen sich ihr weitere Fragen: wie geht es jetzt weiter? Kann ich ihm verzeihen? Viele Fragen, auf die Nell erstmal nur eine Antwort kennt: Abstand ... Charles weiß, er muss jetzt um ihre Beziehung kämpfen, vor allem in Hinblick auf die kurz bevorstehende Hochzeit ... bekommen er und seine Liebe zu Nell eine zweite Chance?

Bei dieser Rezension fällt es mir schwer, meine Gefühle in Worte zu fassen, da ich, was Charles anging, anfangs sehr skeptisch war. Warum sollte sie ihm eine zweite Chance geben? Wer sagt, dass er sie nicht bei der nächsten Gelegenheit wieder betrügt? Doch Charles hat sich mit seinem Kampf um Nell auch in mein Herz gekämpft. Warum? Weil ich wirklich merken konnte, wie viel sie ihm bedeutet und dass er alles tun würde, um seinen Fehler ungeschehen und sie glücklich zu machen. Von Nell war ich wirklich beeindruckt, weil sie Charles nicht sofort verzeiht, sondern sich selbst Zeit zugesteht; Zeit, um herauszufinden, ob sie mit seinem Betrug leben kann oder ob er zu weit gegangen ist. Ich habe die zwiespältigen Gefühle und vor allem ihren Schmerz mit ihr geteilt und gleichzeitig aber auch auf ein Happyend für die beiden gehofft.

Ich kann nur auf jeden Fall sagen, dass ich die Charaktere, das Thema und vor allem und immer wieder Annes Schreibstil geliebt habe: sie schreibt einfach so direkt, echt und gefühlvoll und auch so passend zu den Charakteren. Gerade die Aussagen von Sadie, Chris Tochter, haben sich für mich total nach einem kleinen Kind angehört und waren so ehrlich, wie nur ein Kind sie würde denken und sagen können. Was ich auch unbedingt noch loswerden muss, ist, dass ich die Einheit der drei Bücher der Only-Reihe liebe: sie sind total unterschieden und trotzdem durch diese eine Sache irgendwie verbunden. Ein Hoch auf die ganze Trilogie und vor allem auf Winston, meinen Bookboyfriend aus dieser Trilogie🥰Doch auch für Charles und Nell gibt es 5/5 🌟