Profilbild von xbooksaremypassion

xbooksaremypassion

xbooksaremypassion ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xbooksaremypassion über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Eines meiner liebsten Romantasybücher

Touched

Auch in der Fortsetzung meines Lieblingsfantasyromans konnte mich Corrine Jackson mal wieder vollends abholen und mir ein weiteres Highlight bescheren.

Ich war anfangs wahnsinnig gespannt auf Remys Großvater ...

Ich war anfangs wahnsinnig gespannt auf Remys Großvater und seine Vergangenheit (warum hat Remys Mutter keinen Kontakt mehr zu ihm, was ist damals passiert etc). Die ganze Handlung rund um ihn und die Gemeinde in der er lebt, fand ich sehr spannend, da auch ein weiteres wichtiges Thema (Misshandlung von Geschwistern) angesprochen und sehr gefühlvoll und realitätsnah verarbeitet wurde. Das Buch hat mir mit Erin auch einen weiteren Lieblingscharakter beschert, von dem ich hoffe, dass sie auch im finalen Band noch weiter vorkommen wird. Ich mochte sie sehr gerne, da sie alles für ihre Freunde und ihre Familie tun würde, sehr loyal ist und einen ausgesprägten Gerechtigkeitssinn hat. Sie möchte immer das richtige tun und ist bereit, dafür auch ihr eigenes Wohl zu opfern.

Auch die Liebesgeschichte zwischen Asher und Remy hat mich sehr berührt. Als er entführt wird, ist Remy sehr traurig und vermisst ihn stark. Diese Gefühle konnte ich total spüren und war voll in der Handlung mit drin. Besonders ihre Angst, Asher nie wiederzusehen und ihre Trauer, als sie denkt, ihn verloren zu haben, haben mich tief getroffen. Gleichzeitig bin ich aber auch echt gespannt, ob Gabriel und Remy im Finale der Trilogie noch näher zusammenfinden oder ob Remy Asher treu bleiben wird.

Das Buch hat, wie auch schon der erste Band, wieder gezeigt, wie stark die Liebe von Eltern zu ihren Kindern ist und dass sie alles für sie tun würden, um ihnen ein glückliches und sicheres Leben zu ermöglichen. Gleichzeitig hat das Buch mir aber auch wieder gezeigt, dass Macht oft missbraucht wird und man daher immer vorsichtig sein sollte, ehe man zu früh jemandem vertraut. Das Buch ist und bleibt spannend und ein weiteres Highlight für mich. Was Remy und ihre Fähigkeiten angeht, bin ich sehr gespannt, wie die ganze Geschichte ausgehen wird.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Eines meiner liebsten Romantasybücher

Touched

Der Schreibstil von Corrine Jackson ist einfach der Hammer! Wahnsinnig gefühlvoll und gleichzeitig knallhart führt sie uns in das Finale einer der emotionalsten Liebesgeschichten im Fantasygenre.
Mein ...

Mein Herz ist mehrmals gebrochen, als die Beziehung und der damit verbundene Bund mit Asher langsam zu Bruch geht. Die Zurückweisungen von Asher waren sowohl sehr schmerzhaft, als aber auch wunderschöne zu lesen, da ich die Gefühle total nachempfinden konnte. Gleichzeitig ist mein Herz aber auch langsam wieder verheilt, als Remy ihre Zuneigung zu Gabriel entdeckt und in ihm einen wahren Freund findet, der immer für sie da ist.

Gabriel hat mich in diesem Roman schwer beeindruckt. Er ist trotz seiner eigenen Trauer immer für Remy da und ist ihr (trotz seiner anfänglichen Abneigung) ein wahrer Fels in der Brandung. In diesem Finale konnte mich Gabriel endlich für sich begeistern und sich einen Platz in meinem Herzen erobern.

Ebenfalls hat mich der Zusammenhalt der "Familie" (der Blackwells, Lucy und Remy) sehr begeistert, da ich es schön fand, dass sie auch in schweren Situationen und im Risiko zueinander stehen und einander nicht hängen lassen. Aber auch die Liebe zwischen Remy, Lucy und Remys Vater war wieder mega schön mitzuerleben, weil es wieder mal gezeigt hat, dass man nicht zwingend in einer Familie aufgewachsen sein muss, um von ihnen geliebt zu werden.

Die Auflösung um Remys Rolle in der ganzen Handlung fand ich wirklich spannend und sehr gut gelöst, da es nichts war, was ich hätte voraussehen können und so bis zum Schluss mitgefiebert habe. Das Ende der Geschichte war ebenfalls sehr schön, wenn auch irgendwie etwas traurig. Aber ich fand es toll, dass es kein Friede-Freude-Eierkuchen-Happyend war, denn dad hätte für mich auch nicht zur Geschichte gepasst.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Ein weiteres Highlight von Kim Leopold!

Veilchensturm

"No matter what, No matter where, No matter when ..."

"No matter what, No matter where, No matter when ..."

Maddox hat sich erst langsam von einer schwierigen Zeit erholt und möchte dem ganzen Druck für eine Weile entfliehen. Dies macht er, indem er ein eigenes Sommercamp aufzieht. Hierfür braucht er natürlich noch einige Helfer. Auf der anderen Seite steht Violet, die in ihrem bisherigen Leben leider keinen Beruf gefunden hat, der sie wirklich ausgefüllt hat. Als sie eine Zeit lang bei ihrer Schwester einspringt und eine Modenschau mitorganisiert, lernt sie Maddox kennen. Sie könnte die perfekte Besetzung für sein Sommercamp sein ...

👩👦:
Ich muss tatsächlich sagen, dass Maddox einer meiner Lieblinge aus den vorherigen Büchern war, auch wenn ich ihn bisher nicht ganz so gut greifen konnte. Doch das hat sich mit diesem Buch schlagartig geändert! Es war wirklich ergreifend, mehr über seine Geschichte zu erfahren und mit ihm durch Höhen und Tiefen zu gehen.

Violet mochte ich auch ganz gerne, auch wenn sie gegen Maddox keine Chance hatte. Sie hat mich mit ihrer bedingungslosen Liebe, ihrer vorurteilslosen Art und ihrem unerschütterlichen Glaube an das Gute im Menschen wirklich beeindruckt und für sich gewonnen hat. Ich fand es sehr cool, dass sie sich in Maddox verliebt hat, obwohl er eigentlich gar nicht ihr Typ ist: es ist eine wichtige Message, dass wir auch Menschen lieben dürfen, die nicht unserem Typ entsprechen.

Allgemein hat mich das Buch sehr berührt, da es viele wichtige und ernste Themen wie z. B. Suizidgefahr, Kindesmisshandlungen und  Vorurteile auf gefühlvolle Art miteinbezieht. Ich konnte aus diesem Buch mitnehmen, dass, egal wie kaputt wir uns manchmal fühlen, niemand zu kaputt ist, um ihn retten zu können. Dies und der Fakt, dass Liebe auch in einer scheinbar ausweglosen Situation möglich ist, haben mir viel mitgegeben. Ich kann dieses Buch von Herzen allen empfehlen, die emotionale Liebesgeschichten lieben und vergebe natürlich 5/5 🌟.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Ein Must-Read für Thrillerliebhaber

Anonym

Heute möchte ich mich mit der Anonymität im Internet und den damit verbunden Problemen beschäftigen. Sobald man nicht mehr weiß, wer sich hinter den Nicknamen verbirgt, zeigen viele Personen ihr wahres Gesicht und vergessen Moral, Anstand und ihre gute Erziehung. Warum? Niemand kann ihnen ihr Fehlverhalten nachweisen, denn im Netz bleiben alle unerkannt. Passend hierzu habe ich die Rezension von Anonym, einem Thriller von Ursula Poznanski und Arno Strobel für euch.

Was würdet ihr tun, wenn ihr anonym im Internet jemanden nominieren könntet, der dann sterben wird? Denn genau diese Option besteht durch das Auftauchen des Forums Morituri, bei dem jeder anonym jemanden für die Todesliste nennen kann. Die Community stimmt über die Vorschläge ab und derjenige mit den meisten Stimmen gewinnt bzw. stirbt. Beweisfotos des Mords werden dann im Forum zur Verfügung gestellt. Doch die Bezeichnungen der Kandidaten sind ziemlich allgemein und auch die Seite kann nicht vom Netz genommen werden. Die Zeit rennt und die Polizei verfluchen die Anonymität des Internets immer mehr ...

Dieses Buch hat mir aufgrund der Spannung mal wieder wahnsinnig gut gefallen - ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen! Wie bei nahezu jedem Buch von Arno Strobel und Ursula Poznanski habe ich die Wendung mal wieder nicht vorausgesehen und hätte jemanden anderen als Täter vermutet. Aber genau das zeichnet schließlich einen guten Thriller aus!
Abgesehen von der Handlung bietet das Autorenduo liebevoll gestaltete Charaktere, die, abgesehen von ihrem neuen Fall, auch noch mit privaten Problemen zu kämpfen haben. So waren die Protagonisten für mich sehr natürlich und ich konnte sie und ihr Verhalten gut verstehen.

Insgesamt eine absolute Leseempfehlung und 5/5🌟 für dieses Buch, das mir mal wieder vor Augen gehalten hat, wie gestört manche Menschen doch sein können und dass es mit der Moral nicht mehr weit her ist, wenn die eigene Anonymität gesichert ist.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Ein neues Herzensbuch für mich

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

"Du weißt, dass es okay ist, mehr zu wollen, oder? Dass du dich oder dein Leben ändern kannst, wenn du es willst?" ~ Denver

Mit dieser Lebensweisheit, die ich mir selbst auch öfter zu Herzen nehmen sollte, möchte ich in "Falling for my brother's best friend" einsteigen

Savannah ist nach dem Unfalltod ihrer Eltern das Gesicht des Familienunternehmens Bailey Timber. Obwohl sie diese Aufgabe mit Stolz erfüllt, lastet großer Druck auf ihr, da sie eine Vorbildfunktion hat. Dies führt dazu, dass sie jede Handlung 1000 mal überdenkt, um nichts zu tun, was der Firma schaden könnte. Nach einem Erlebnis auf der Hochzeit ihres Bruders herrscht zwischen Liam und ihr eine gewisse Anziehung, die Sav vehement bestreitet. Doch er gibt nicht auf und versucht, die alte Savannah in ihr hervorzurufen und ihr so näher zu kommen ...

👩👦:
Bei diesem Roman wusste ich tatsächlich gar nicht, welchen Charakter ich am liebsten mochte, weil ich sie einfach alle so unglaublich toll fand. Egal ob Savannah mit ihren überlegten Handlungen oder Liam mit seinen anzüglichen Witzen - beide waren mir total sympathisch und ich konnte mich problemlos mit ihnen identifizieren.

Fazit:
Ein absolut wundervolles New-Adult-Buch von Piper & Rayne, für das ich definitiv 5/5 🌟 und eine Leseempfehlung aussprechen möchte. Ich habe in diesem Duo neue Herzensautoren entdeckt und werde definitiv noch mehr von ihnen lesen.