Profilbild von xdeano

xdeano

aktives Lesejury-Mitglied

xdeano ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xdeano über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Spannend bis zur letzten Seite

A Good Girl’s Guide to Murder

Dies war mein Einstieg in die Jugend-Mystery/Thriller Welt. Anfänglich ist es mir etwas schwergefallen, mit dem Schreibstil klarzukommen, bzw. in die Geschichte reinzufinden. Nach wenigen Kapiteln war ich jedoch vollkommen angekommen, und konnte die Story rund um Pip vollkommen genießen.
Es hat mir gut gefallen, dass wir neben der "normalen" Erzählsicht auch noch die Protokolle und Notizen für Pips Projekt haben.
Obwohl mir die Story generell sehr gut gefallen hat, haben mich dann doch die Charaktere letztendlich dazu gebracht, auch noch die beiden anderen Bücher zu kaufen. Es ist interessant zu sehen, wie Pip selbst sich entwickelt, und natürlich auch ihre Freundschaft zu Ravi.
Das Ende war schockierend und befriedigend zugleich. Es sind keine Fragen offen geblieben, und ich weiß auch nicht, wie man es noch besser hätte machen können!

Veröffentlicht am 08.03.2024

Großartig

Das Geschenk

Dieses Buch hat mich dazu gebracht, wieder mit dem Lesen zu beginnen.

Dieses Buch hat mich dazu gebracht, wieder mit dem Lesen zu beginnen.
Generell bin ich sowieso ein großer Fan von Sebastian Fitzek, aber "Das Geschenk" hat mich umgehauen. Normalerweise brauche ich für ein Buch gut 5-10 Tage, doch dieses habe ich innerhalb von 2 verschlungen.
Der Schreibstil ist, wie gewohnt, toll und leicht zu lesen, man fliegt quasi nur so durch das Buch. Auch fand ich die Grundidee mit dem Analphabetismus sehr interessant, da ich dies zuvor noch nie in einem anderen Thriller gesehen habe.
Milans Charakter wird durch seine Vergangenheit noch etwas aufgewertet, die auch eine Rolle in der Handlung spielt.
Kein Kapitel war auch nur ansatzweise langweilig, ich musste dauerhaft wissen, wie es weiter geht. Und das Ende war einfach faszinierend! Absolut unvorhersehbar und mind blowing! Zudem war es super interessant zu lesen, wie Milan mit seinem eigenen Problem umgehen muss, um sein Ziel zu erreichen.

Berührend und witzig zugleich

Jana, 39, Ungeküsst

Schon länger folge ich Jana auf diversen Social-Media-Plattformen, somit war ich mit ihrer Geschichte schon etwas vertraut. Dennoch konnte mich ihr (Hör)buch vollkommen überzeugen und berühren.
Es ist ...

Es ist wundervoll geschrieben, und Jana hat es zu dem wirklich toll vorgelesen. Auch die Art wie ihre Geschichte erzählt wird, war sehr unterhaltend und kreativ. Ich hätte mir nur gewünscht, dass die einzelnen Geschichten noch etwas mehr ausgeführt werden.
Dennoch ist es ein wahrhaftig mutmachendes Buch, dass einen jede einzelne Sekunde unterhält, und zutiefst berührt.

Ein atemberaubender Thriller

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)

Ich habe ja schon viele Thriller gelesen, auch schon einige blutigere, aber "Der Follower" war einfach nur grausam gut!

Schon lange habe ich kein Buch mehr so schnell verschlungen, wie dieses.

Es ist ...

Schon lange habe ich kein Buch mehr so schnell verschlungen, wie dieses.

Es ist nicht nur wundervoll perfide, sondern beinhaltet auch großartige Charaktere. Neben Tom, hat mich auch Aaron sehr angesprochen. Seine kleine Nebenstory hat viel zu dem Buch beigetragen, und war enorm unterhaltend.

Die Morde waren sehr detailliert beschrieben, wodurch man einen starken Magen haben sollte. Neben der Brutalität mangelt es der Story auch nicht an Spannung. Jedes einzelne Kapitel hat mich bestens unterhalten.

Dieses Buch war so gut, dass der Weg zu der Auflösung mir sogar noch mehr Freude bereitet hat, als das Ende selbst. Aber selbst dieses war großartig umgesetzt, absolut logisch, und sehr gut durchdacht.

Ich werde auf jeden Fall auch noch die ersten beiden Bände rund um Tom Bachmann lesen! (Man kann "Der Follower" übrigens auch problemlos lesen, wenn man die anderen Bücher nicht gelesen hat!)

Fesselnd und packend: Ein Thriller, der unter die Haut geht

Das Gotteshaus

Zuerst war ich skeptisch, da ich zuvor noch keinen Thriller mit religiösen Einflüssen gelesen habe. Ich kann aber voller Überzeugung sagen, dass es ein faszinierendes Buch war.

Jack und Flo sind zwei ...

Jack und Flo sind zwei starke, tiefgründige Protagonistinnen, die eine wundervolle Beziehung zueinander teilen. Beide haben mit ihren Problemen zu kämpfen, doch sie besitzen genügend Kampfgeist, um sich jeder Situation zu stellen.

Von der Handlung habe anfänglich etwas anderes erwartet, doch die Entwicklung hat mir wirklich gut gefallen. Ich muss aber ehrlich sagen, dass es, besonders zum Ende hin, an manchen Stellen doch etwas verwirrend ist, da man mehreren Handlungssträngen folgt.

Die Atmosphäre und das Setting finde ich außerordentlich ansprechend, es wird so bildlich beschrieben, dass man sich die Umgebung sehr gut vorstellen kann, und auch die Emotionen der jeweiligen Situation nach empfinden kann.

In den letzten Seiten findet man zu jeder bestehen Frage eine Antwort, wodurch man das Buch mit einem befriedigten Gefühl beendet. Zudem war die Aufklärung auch absolut fesselnd und überraschend. Ich habe erstmal einen Moment gebraucht, um das gelesene zu verarbeiten.

Eine große Empfehlung meinerseits.