Profilbild von xdeano

xdeano

aktives Lesejury-Mitglied

xdeano ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xdeano über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend, auch für ältere Leser

One Of Us Is Lying

Ohne großes Vorwissen habe ich mich an diese Story gemacht, und ich war wirklich positiv überrascht.

Der Aufbau und die allgemeine Handlung sind anders, als ich es erwartet habe, aber sie haben mich dennoch gefesselt. Der Erzählstil ist flüssig und leicht - was zu erwarten war, da dieses Buch ja eher auf eine jüngere Generation ausgelegt ist - und die verschiedenen Sichten haben dazu geführt, dass es nicht langweilig wurde.
Es war interessant zu lesen, wie jeder mit seinem eigenen Geheimnis und die daher führenden Probleme umgehen musste. Und natürlich haben sich im Laufe der Handlung auch die zwischenmenschlichen Beziehungen weiterentwickelt, was ebenfalls zu der Spannung beigetragen hat.
Die Auflösung habe ich leider schon erahnt, wodurch das Ende nicht ganz so spannend war, aber sie war dennoch logisch und gut durchdacht.

Toller Einstieg

Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 1)

Mit "Der Kruzifix-Killer" ist Chris Carter ein guter Einstieg in die Welt rund um Robert Hunter gelungen.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Spannungskurve nimmt zwar zur Mitte hin etwas ab, steigt dafür aber in den letzten 100-150 Seiten umso mehr.
Zudem sind sowohl Hunter als auch Gracia, zwei interessante Charaktere, mit Eigenheiten und Besonderheiten. Carter baut Hunters Vergangenheit geschickt immer mal wieder in die Story mit ein, ohne dass es gezwungen wirkt.
Ich fand es außerdem auch angenehm, dass es in so einem düsteren Buch auch zu einigen lockeren Dialogen gekommen ist.
Die Auflösung kam für mich absolut überraschend und war für mich keines Wegs vorhersehbar.
Des Weiteren fand ich es schön zu sehen, wie Hunter und Gracia langsam miteinander warm werden.
Für mich war es ein fesselnder Thriller, der Lust auf mehr gemacht hat.

Solider Abschluss

Headlines

Während mich "Headlines" nicht ganz so packen konnte wie die beiden Vorgänger, war ich doch zufrieden mit dem Ende dieser herzergreifenden Geschichte.
Meiner Meinung nach war dies auf jeden Fall der emotionalste ...

Meiner Meinung nach war dies auf jeden Fall der emotionalste Band. Jedoch fand ich die Handlungen und Einstellung einer Person nicht sonderlich nachvollziehbar, was dazu geführt hat, dass ich zwischenzeitlich auch etwas genervt war. Aber es hat immerhin zu einer weiteren guten Charakterentwicklung geführt, und hat diesen noch etwas mehr Tiefe verliehen.
Dennoch war ich zufrieden, wie diese hervorragende MM Romance Story ihr Ende gefunden hat.

Ein grandioser zweiter Band

Breaking

Nachdem mich "Inside Affair" bereits vollkommen begeistern konnte, habe ich es nicht für möglich gehalten, dass mir der zweite Band noch besser gefallen könnte. Tja, da lag ich falsch.
Während sich in ...

Während sich in "Inside Affair" die Beziehung zwischen Xander und Sean erst langsam aufgebaut hat, haben wir in diesem Teil die volle Ladung Romance bekommen!
Neben den herzergreifenden und emotionalen Momenten, war es auch wundervoll zu lesen, wie sich die beiden weiterentwickelt haben. Auch war es durchaus interessant zu sehen, wie Xander mit seinem Trauma umgeht, und er wieder zurück zu sich findet.
Ein absolut gelungenes Buch, mit viel Witz, Emotionen und schönen Momenten!

Toller Einstieg

Inside Affair

"Inside Affair" war mein erstes Buch von Ella Frank. Ich kann ehrlich sagen, dass es eins der besten MM Romance Bücher ist, die ich je gelesen habe.
Nicht nur, weil es durch die Stalker-Storyline einen ...

Nicht nur, weil es durch die Stalker-Storyline einen leichten Thriller Vibe hat, sondern auch, weil Xander und Sean zwei unfassbar tolle Charaktere sind! Die Chemie zwischen den beiden stimmt, besonders, da sie eine Vorgeschichte haben bzw. sie sich nicht fremd sind.
Es ist aber (zum Glück) trotzdem keine Insta-Love Story. Über das ganze Buch hinweg wird die Verbindung zwischen ihnen aufgebaut, zu der ersten richtigen Annäherung kommt es erst relativ spät. Aber gerade da es nicht schon nach den ersten paar Kapitel zu Zärtlichkeiten kommt, ist die Freude dann umso größer, wenn es dann endlich passiert.
Ich muss auch sagen, dass mir selbst die Nebencharaktere gefallen haben (besonders Ryan - ich bin wirklich froh, dass er seine eigene Geschichte bekommen hat).
Auch der Showdown am Ende ist so mitreißend geschrieben, dass ich sofort mit dem zweiten Buch beginnen musste!