Profilbild von xjustabookloverx

xjustabookloverx

Lesejury-Mitglied

xjustabookloverx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xjustabookloverx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2017

Eine schöne Geschichte

Rock My World - Ein heißer Sommer

Klappentext:
Als die 17-jährige Jasmin auf ihrer Geburtstagsparty ihren Ferund Conall beim Fremdgehen mit ihrer besten Freundin erwischt, ist sie dankbar, nach L.A. flüchten zu können. Ihre Mutter hat beschlossen, dort als Schauspielerin neu durchzustarten. Während Jasmins bester Freund Leon ihren Rachesong »Sorry Ass« zum YouTube-Hit macht, jobbt sie in L.A. im Coffeeshop und verliebt sich dort in den geheimnisvollen Raoul. Doch mit dem Erfolg von »Sorry Ass« tritt Conall, der mit seiner Band ebenfalls immer bekannter wird, wieder auf den Plan und fleht sie vor laufenden Kameras um Vergebung an...

Jasmin Winter muss auf ihrer Geburtstagsparty zu ihrem 17. erfahren, dass ihr heißer, aus England kommender Sänger-Boyfriend Conall sie betrogen hat - mit ihrer angeblich besten Freundin! Stinkwütend und verletzt von diesem Betrug, veröffentlicht sie mit Hilfe ihres besten Freundes Leon ihren Rache-Song »Sorry Ass«, der immer größere Popularität erhält. Neben dieser schmerzhaften Erfahrung, muss Jasmin nun auch noch mit ihrer Mutter nach L.A. umziehen, die sich dort einen Aufschwung ihrer Schuaspielkarriere erhofft. In L.A. angekommen, muss sie sich mit High School Dramen - voll mit reichen und verwöhnten Schulqueens und dem Football-Team -, einem hotten Hispanier Gangmitglied und einem scheinheilig vergebungsvollen Ex-Freund auseinandersetzen. Zudem kommt noch ein heimlicher Beobachter und eine verdeckte Gang-Ermittlung auf Jasmin hinzu. Das sie sich dabei wie in einem sinkenden Schiff voll mit Lecks zu befinden fühlt, lässt sich schon schnell nachempfinden. Doch ob sie es schafft, diesen Haufen voll mit Problemen und Sorgen zu bewältigen, bleibt abzuwarten...

Ein klasse Buch, das mir sehr viel Spaß gemacht hat. Die Hauptcharakterin Jasmin war sehr vielseitig, da sie immer noch sehr viel Ballast aufgrund des Verlustes ihres Bruders und der darauf folgenden schwierigen Beziehung zu ihrer Mutter mitzuschleppen hat. Die High School Dramen waren sehr unterhaltsam und auch die Beziehung zu dem Gangmitglied Raoul war sehr schön mitzuerleben. Man konnte als Leser die Weiterentwicklung des Charakters sehr gut nachvollziehen und auch ihren weiteren Entscheidungen in Bezug auf ihre Handlungen entgegen fiebern. Nichtsdestotrotz hat es zum Ende hin, d.h. ca. die letzten drei Kapitel + den Epilog etwas geschwächelt, da ich ihre Handlungen und Entscheidungen nicht nachvollziehen konnte - im Klartext soll das heißen: Ich finde, dass sie am Ende einfach Scheiße gebaut hat und dieser -hoffentlich- im 2.Band bereinigt wird! Doch bis auf diesen "kleinen" Manko, der mich zwar tierisch aufgeregt und auch traurig gemacht hat, war es ein wirklich gelungenes Buch.

• Zum Hauptcharakter:
Jasmin "Jazz" Winter ist ein 17-jähriges Mädchen, das sich durch den Tod ihres Bruders zurückgezogen hat und erst durch den heißen Sänger Conall wieder ins Leben zurückfindet. Umso schlimmer auf ihrer eigenen Gerburtagsparty live mitzuerleben wie er sie mit ihrer angeblich besten Freundin betrügt. Verletzt und wütend veröffentlicht sie mit ihrem besten Freund, dem Technik-Nerd Leon, ihren Rache-Song »Sorry Ass«, der wie eine Bombe in den Social Medias einschlägt und auch nicht vor ihren Schulkameraden Halt macht.
Schon drei Wochen später muss sie zu ihrem Leidwesen mit ihrer Mutter nach L.A. umziehen, da diese sich dort einen Aufschwung ihrer Schauspielkarriere erhofft. In L.A. muss sich Jasmin neuen Problemen stellen, die sich in zickigen High School-Queens, einem scheinheiligen Ex-Freund, Gang-Konflikte und dem dazugehörigen heißen Gangmitglied Raoul äußern, sowie ihrer schwierigen Beziehung zu ihrer Mutter. All dies türmt sich trotz ihrer Standhaftigkeit in Jasmin auf - bis es dann zu viel wird! Doch selbst nach der Katastrophe scheint es kein Ende zu nehmen... Bereinigt sie das eine Problem, taucht an nächster Stelle wieder ein neues auf. Stets versucht sie Stärke zu zeigen, aber auch sie ist nur ein Mensch und bricht irgendwann ein. Doch sie rappelt sich wieder auf und stellt sich den Problemen, was ich einfach klasse finde!
Sie ist selbstbewusst, macht witzige Bemerkungen und kann gut Kontra geben! Ich hatte zwar zwischenzeitlich die Sorge, sie würde zu einer typischen "Bitch" mutieren, da sie sich hin und wieder mal etwas komisch verhalten hat, aber zum Glück ist dies in meinen Augen nie eingetroffen. Ihre Handlungen und Gedankengänge konnte ich dem größten Teil des Buches auch nachvollziehen - bis zum Ende... Da hat sie in meinen Augen leider etwas getan, das ich als "Mist gebaut" betiteln würde. Meine Hoffnung besteht aber noch, dass sich dies im 2.Band klären wird.

• Zur Story:
Die Story dreht sich um Jasmins Leben, das aus High School, Schoolqueens, heißen Kerle, Mutterprobleme, Sehnen nach Unabhängigkeit, dem Verlust ihres Bruders und der Umgewöhnung durch den Umzug besteht. Alles in allem ein Leben voll mit Veränderungen, in das sie nun ihren Platz zu finden versucht. Dabei tauchen immer wieder neue Probleme auf, die sie bewältigen muss...
Es handelt sich hierbei um keine Geschichte, die man "noch nie in seinem Leben gelesen hat", sondern einfach nur um eine schöne Story rund ums Leben einer 17-Jährigen, die gerade in eine völlig unbekannten Stadt zieht und sich dort neu finden will. Dabei wird es nie langweilig, da einen die verschiedenen Handlungsstränge, d.h. bspw. die Bewältigung der High School oder die Romanze mit ihrem Gangmitglied Raoul, immer wieder fesseln und neue Probleme hervorrufen.

• Erotik:
Bei einem Buch mit der Altersempfehlung "Ab 14 Jahren" darf man bei diesem Punkt nicht viel erwarten! Heiße Sex-Szenen, wie man sie bei New Adult-Romanen kennt, sind hier nicht zu finden. Dennoch gibt es eine wirklich gute Sex-Szene, die zwar nicht alles in Detail beschreibt, dennoch aber vieles enthält. Generell wird mit dem Thema "Sex" sehr offen umgegangen, da es sich immer noch um Teenager handelt, die Party machen, Alkohol trinken und Spaß haben. Auch die Beziehung zwischen Jasmin und Raoul hält einige heiße Momente bereit!
Somit ist es zwar kein halber Erotik-Roman, aber dennoch wird hier nicht viel weggelassen, wodurch alles sehr realitätsnah und greifbar erscheint.

• Sonstiges:
Ich möchte hier noch einmal zeigen, dass sich dieses Buch nicht einfach nur um eine Liebsbeziehung handelt, sondern um Jasmins Leben; was sie erlebt, wie sie handelt und wie sie mit den ganzen neuen und alten Problemen, die sie hat, umgeht. Zu behaupten, es sei ein einfacher Liebesroman, ist diesem Buch nicht im mindesten gerecht.
Ich finde es sehr erfrischend, das Leben einer fast Gleichaltrigen - Jasmin ist nur 1-2Jahre jünger als ich - mitzuerleben und sich ohne Probleme in ihre Position reinversetzen zu können. Es sind einfach diese typischen Dinge, wie Schuldramen, Romanzen und Elternprobleme, die es Lesern im entsprechendem Alter ermöglicht, diese Geschichte vollstens zu genießen.
(Ich möchte damit nicht sagen, dass ältere Personen, die vielleicht nicht mehr zur Schule gehen, dieses Buch nicht gefallen würde! Dennoch denke ich, dass die Empfehlung "Ab 14 Jahren" des Verlages passend ist, da es einfach eine Teenager-Geschichte ist, die aber keineswegs kindlich ist! Wer damit aber keine Probleme hat: Viel Spaß mit der tollen Geschichte ? )

Cover:
Das Cover ist zwar ganz hübsch anzusehen, aber das abgebildete Pärchen finde ich irgendwie nicht ganz passend... Dem Kerl fehlt einfach das harte Gang-typische Aussehen, das man bei Raoul erwarten würde, und auch die Frau kann ich nicht mit Jasmin identifizieren...
Nichtsdestotrotz hat mich dieses Cover auf jeden Fall angesprochen und wollte mich in Kombination mit dem Klappentext nicht mehr loslassen!

Fazit:
Eine wirklich schöne Geschichte, die mir sehr gefallen hat.
Jasmins Leben steckt voll mit Problemen, die sie bewältigen muss, und dabei wird es nie langweilig.
Da mich leider die ca. letzten drei Kapitel + den Epilog "etwas" aufgeregt haben, aufgrund ihrer Entscheidung und der dazugehörigen Handlung, muss ich leider einen halben Stern bei der Bewertung abziehen...
Aber 4,5/5 Sterne sind immer noch eine klasse Bewertung, die dem Buch, meiner Meinung nach, auch gerecht werden.
Ich kann's nur weiterempfehlen ✨

Veröffentlicht am 12.09.2017

Krönender Abschluss der Reihe

Beautiful

Klappentext:
Pippa ist frustriert von der Männerwelt. Ein Trip nach New York zu ihrer besten Freundin scheint genau das Richtige zu sein, um auf andere Gedanken zu kommen. Doch typisch Pippa: Schon im Flugzeug lernt sie einen atemberaubend schönen Geschäftsmann kennen - und macht sich vor ihm im Champagnerrausch völlig lächerlich.

Jensen lebt für seine Arbeit. Für eine Frau ist kein Platz. Schon gar nicht für so eine verrückte, laute Frau wie diese Engländerin, die ihm ungefragt ihre Lebensgeschichte erzählt. Leider ist sie wahnsinnig sexy - und das Schicksal führt sie immer wieder so hartnäckig zusammen, dass Jensen Zweifel kommen, ob er der Versuchung noch lange widerstehen kann ...

Pippa musste gerade miterleben wie ihr Freund sie in ihrem eigenen Bett mit einer anderen Frau betrügt und beschließt kurzerhand ihre beste Freundin Ruby in New York zu besuchen, um sich dort einer Weintour anzuschließen.
Schon auf dem Erste-Klasse-Hinflug trifft sie den atemberaubenden Geschäftsmann Jensen, der aber alles andere als begeistert von ihrem beschwipsten Ausschweifungen über ihr Leben, ihrer Arbeit und ihrem "Wichser-Ex" zu sein scheint.
Wie es das Schicksal so wollte, treffen sich Pippa und Jensen auf einer Geburtstagsfeier ihres -ihnen unbekanntenen- gemeinsamen Freundeskreis wieder. Hier wird Jensen dann auch klar, dass es sich um die gleiche Weintour handeln musste, von der Pippa ihm im Flugzeug erzählt hatte und zu der er nonchalant von seiner Schwester überredet worden war.
Kurz darauf begibt sich dann auch schon die Truppe, die aus zwei Ehepaaren (Niall&Ruby, Max&Hanna) und den zwei Singles, Jensen und Pippa, besteht, in einem Van auf Tour. Schnell wird klar, dass die beiden verkuppelt werden sollen, allen voran durch Jensens Schwester Hanna, und ihr Vorhaben scheint zu funktionieren.

Im Verlauf des Roadtrips kommen sich Pippa und Jensen immer näher und müssen dabei Begegnungen mit einer Ex-Ehefrau, eine Scheinehe und Yoga-Übungen überstehen....

Ein krönender Abschluss dieser fantastischen Reihe! Man lernt wieder zwei neue Charaktere kennen, obwohl sie genau genommen gar nicht soo neu sind, und hat gleichzeitig wieder alle andere Charaktere aus den vorherigen Bände beisammen.

• Zu den Hauptcharakteren:
Pippa ist ohne Frage die humorvollste Person in der ganzen Buchreihe! Sie macht die besten Witze, sie plappert unentwegt und so etwas wie Scham kennt sie nicht. Passend zu diesem Verhalten ist auch ihr Kleidungsstil: bunt gemixt und nichts scheint irgendwie passend - aber es steht ihr und macht sie aus!
Nichtsdestotrotz ist sie nicht immer bester Laune - man bedenke den eigentlichen Grund für ihre Reise: ihr Freund hat sie betrogen! Glücklicherweise kann sie sich schnell davon ablenken und hat einfach nur Spaß mit ihren neu gefundenen Freunden - und natürlich mit Jensen.

Jensen ist das genaue Gegenteil zu Pippa: ein sehr penibler und organisierter Workaholicer, der ohne Frau, Freundin oder sonst irgendeine ernstere Liebschaft sein Leben lebt seit er vor sechs Jahren von seiner Ehefrau urplötzlich verlassen worden ist. In seiner Freizeit, wenn er denn mal welche hat, sitzt er einfach nur in seinem Haus allein auf der Couch und schaut sich etwas auf Netflix an.
-- Um seinen Charakter (am Anfang) noch zu verdeutlichen, nenne ich hier mal mein Lieblingszitat: "Ich musste noch bügeln." - sagte Jensen, als er als Letzter zur Truppe stieß --
Somit ist es auch kein Wunder, dass Jensen bei seiner ersten Begegnung mit Pippa nicht gerade begeistert war, sie als Sitznachbarin auf einen 6stündigen Flug zu haben.

Auf den Trip selbst kommen sie sich dann aber glücklicherweise näher und sie beginnen eine "kleine" Romanze, die mehr zu sein scheint als nur ein einfacher Urlaubs-Flirt...

• Zur Story:
Die Urlaubs-Tour ist in Etappen aufgebaut, d.h. sie reisen mit dem Van von Ort zu Ort und bleiben dort ein paar Tage, und so auch parallel dazu die Entwicklung der Beziehung zwischen Jensen und Pippa. Von Etappe zu Etappe erfahren die beiden Charaktere mehr über sich und den anderen, wodurch sich ihre Beziehung immer weiter intensiviert.

Neben der Hauptstory, die sich um Jensen und Pippa, sowie dem Roadtrip im Allgemeinen dreht, hat mir auch das kleine Extra in Form des Gruppenchats mit Bennetts und Max' SMS sehr viel Spaß gemacht! Dadurch gingen diese Charaktere in der Geschichte nie unter und man hatte immer kurze Einblicke in deren Leben.

Also mir hat die Story mit dem Roadtrip sehr gefallen, da es ein ganz anderes Setting war als üblicherweise und somit auch die Annäherung, sowie auch der Bruch/Konflikt in der Beziehung sich ganz anders äußerte.
Das Ende mit der Versöhnung war wieder richtig süß, obwohl der anschließende Epilog die Sache noch getopt hat

• Erotik:
Wie bei es bei dem Autorinnenduo üblich ist, kam auch hier die Erotik nicht zu kurz! Die Szenen waren wirklich gut geschrieben und auch die sonstige Erotik, worunter ich Blicke, Küsse - allgemein die Spannung zwischen zwei Charaktere - meine, gefiel mir sehr gut.
Dennoch würde ich sagen, dass es nicht annähernd an den 1.Band "Beautiful Bastard" anreicht - was auch nicht schlecht ist, denn viele würden dazu bestimmt schon sagen, dass das zu viel gewesen sei.

• Sonstiges:
Als erstes möchte ich die wunderschönen Epiloge nennen, die echt ein Highlight des Buches sind! Es gibt nämlich insgesamt 6 kurze Epiloge, die jeweils von den verschiedenen Pärchen handeln und somit noch einmal ein schöner Abschluss der Reihe sind!

Dann aber möchte ich aber leider ein eher negativen Aspekt erwähnen, der nichts dem Buch an sich zu tun hat, sondern eher mit dem Verlag... Nämlich der Fakt, dass zwischen dem 4. Band und diesem hier eigentlich noch eine (oder zwei ?) Kurzgeschichten kommen, die der Verlag aber erst 2018 veröffentlicht und somit die Chronologie etwas durcheinanderwirft.. Man könnte zwar sagen, dass Kurzgeschichten nicht so relevant für die "Haupt"-Bücher seien, aber ich fand es beim Lesen des Anfangs doch verwirrend (- und auch bei einem Epilog). Es sind zwar nur "kleine" Dinge, die in der Zwischenzeit passiert sind, aber man wird als Leser ein bisschen überrumpelt, wenn man solche Sachen liest und sich dann fragt, wann das bitteschön passiert ist.... Ich persönlich hätte mir die Kurzgeschichten lieber zuerst gewünscht, um dann den finalen Band zu lesen.

Cover:
Ich liebe die Covers dieser Reihe! Dieses hier ist schlicht gehalten, mit einer schwarz-weiß Zeichnung eines Businessman im Hintergund und die Schriftzüge in einem passenden orange. Würde ich die Buchreihe nicht schon kennen - das Cover hätte mich dazu gebracht!
(Ich finde es auch mega toll vom Verlag, dass die Original-Covers übernommen worden sind.)

Fazit:
Wie schon zig Mal erwähnt: ✨ Ein krönender Abschluss dieser Buchreihe ✨
Mir haben beide Charaktere sehr gefallen, die Story rund um den Roadtrip finde ich klasse und auch das Einbeziehen der "alten" Charaktere hat richtig Spaß gemacht!
Ich bin ein großer Fan dieser Buchreihe und kann sie jedem nur weiterempfehlen, der auf wirklich hotte Businessmen steht!
Bin wirklich sehr traurig, dass es das Ende gewesen war..
Werde mich nun auf jeden Fall weiteren Büchern dieses Autorinnenduos wenden und hoffentlich weiterhin meinen Spaß haben

Meine Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ (5/5 Sterne)

Veröffentlicht am 31.08.2017

Wieder ein sehr guter "Dragons"-Roman

Black Dragons - Wer holt die Küsse aus dem Feuer?

Klappentext:
Nur wenige Stunden nach ihrer Hochzeit ist Sophea Long wieder allein - und bereits Witwe. Denn ihr frischgebackener Ehemann wurde durch einen tragischen Autounfall aus dem Leben gerissen. Um sich von ihrer Trauer abzulenken, nimmt Sophea den Auftrag an, die achtzigjährige Mrs Papadopoulos nach Ägypten zu begleiten. Von Anfang an war Sophea klar, dass es ein ganz besonderes Abenteuer wird. Doch dass Mrs P. sie schnurstracks in die Arme eines dunkelhaarigen Fremden führt, damit hat die junge Frau nicht gerechnet. Rowan Dakar ist attraktiv, kann traumhaft küssen ... und behauptet ständig, Sophea sein ein Drache. Was ziemlich irritierend ist, zumal sich herausstellt, dass Rowan mit seiner Behauptung recht hat: Denn Sophea besitzt nicht nur die Gabe, Feuer zu beherrschen, sondern könnte auch eine große Hilfe bei Rowans Mission sein: Er muss eine jahrhundertealte Schuld begleichen und das Drachenvolk vor dem Untergang bewahren. Doch finstere Mächte wollen das verhindern - und bringen nicht nur Rowan, sondern auch Sopheas Leben in Gefahr ...

Ich persönlich war sehr positiv von diesem Band überrascht, da ich die vorherigen fünf Bücher eher mittelmäßig fand, und ich somit nicht sehr hohe Erwartungen mehr besaß.

Der erste Punkt, der mir sofort beim Lesen auffiel, war die „ungewohnt“ ruhige Atmosphäre beim Lesen. Ich finde nämlich, dass die anderen Bücher immer sehr hektisch waren (man erinnere sich an Aislings Geplapper xd ) und vollgepackt mit Späßen. Dieser Band ist zwar ruhiger, aber nichtsdestotrotz kommt der Humor durch Mrs P Charakter nicht zum Erliegen!

• Zu den Hauptcharakteren:

Ich finde sowohl Rowan als auch Sophea sehr sympathisch. Rowan ist ein Mann, der sich schon seit langer Zeit für ein tragisches Ereignis schuldig fühlt, weshalb er auch von den Drachen „Drachenbrecher“ genannt wird. Als er somit den Auftrag erhält, die Macht des Ringes zu brechen und die Drachen dadurch zu retten, sieht er seine Chance zur Wiedergutmachung. Umso schwieriger also, als er Sophea trifft und sich in sie verliebt, diese ihm aber nicht dabei helfen möchte, die Besitzerin des Ringes Mrs P. zu bestehlen.

Auch Sophea musste etwas Schreckliches in ihrer Vergangenheit erfahren, nämlich den plötzlichen Tod ihres Ehemanns, eine Stunde nach der Trauung. Seit diesem Ereignis ist sie keine ernsthafte Beziehung mehr eingegangen, da sie sich Selbstvorwürfe macht. Als sie nun Rowan trifft, hat sie Schwierigkeiten sich auf ihn einzulassen, einerseits durch ihre Vorwürfe und andererseits durch ihr (anfänglich) fehlendes Vertrauen in Rowan.

Im Verlaufe der Geschichte kommen sie sich verständlicherweise näher und vertrauen einander ihre Vergangenheit an. Zudem wird natürlich auch noch die Aspekte „Drachen“, „Magie“ und „Anderswelt“ behandelt, dies geschieht aber glücklicherweise recht ereignislos, d.h. nachdem Sophea ein empirischer Beweis gezeigt wurde, hat sie die neue Realität ohne viel Unglaube und Gefühls-/Wortausbrüche akzeptiert.

Nachdem also das Gröbste geklärt ist, beginnt auch schon der Spaß - obwohl dieser auch schon vorher durch Mrs P. eindeutig vorhanden war!

Rowan und Sophea meistern nun also als Team (und natürlich als Liebespaar) die weiteren Ereignisse, ohne dass viel Drama zwischen den beiden herrscht - was mir hier sehr gut gefiel!

Im Buch tauchen natürlich auch Altbekannte wieder auf, wie z.B. die Wyvern mit ihren Gefährtinnen, Jim (ich liebe ihn ja ?), der Erste Drache; aber auch sehr interessante neue Charaktere, wie z.B. die sehr humorvolle Mrs P. oder die ägyptische Gottheit Osiris.

• Zur Story: Ich finde, dass sowohl der Handlungsverlauf als auch die Beziehung zwischen Rowan und Sophea sehr gut nachvollziehbar waren, und mir dazu keine Kritikpunkte einfallen.

Die Lösung des Hauptproblems wurde meines Erachtens sehr gut gelöst - und auch die große Veränderung bei R&S wurde von den beiden sehr gut gehandhabt!

• Erotik: Im Vergleich zu den vorherigen Büchern könnte man hier schon von „gesittet“ sprechen ? Ich habe zwar nicht mitgezählt, aber ich glaube, es waren nur zwei „große“ Szenen vorhanden, und der Rest beschränkte sich eher auf heiße Küsse, Gespräche und Gedankengänge. Somit ist das Thema „Sex“ zwar stets vorhanden, aber es ist keinen Falls so, dass die beiden durchgängig dabei zugange wären ;)

• Sonstiges: Ich muss es einfach noch mal erwähnen, dass Mrs P. einfach der Hammer ist ! Sie sagt, was sie denkt, ohne darüber nachzudenken; sie macht mit ihren 80 Jahren jeden attraktiven Mann an - Scham oder Zurückhaltung kennt sie einfach nicht. Super Charakter, der am Ende auch noch ihr Happy-End kriegt :)

Cover:
Ich finde ja solche Covers immer auf die gleiche Art & Weise identlisch... Und meistens passen sie nicht wirklich zum Buch - wie auch hier!

Wieso packt man ein grünes Cover zu einem Buch das "Black Dragons" heißt?! (Auch wenn hier wieder die dt. Übersetzung der Buchreihe nicht passt...)

Das Cover an sich schön anzusehen, aber eben nichtssagend und auch nicht passend zum Inhalt..

Fazit:
Eines der besten Bücher aus dem „Dragons“-Universum!
Tolle Hauptcharaktere, die zueinander finden und gemeinsam die Hindernisse bewältigen.
Der Spaß und Humor ist auch stets mit dabei, wodurch es nie langweilig wird!

Meine Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ (5/5 Sterne)