Profilbild von xlisax1409

xlisax1409

xlisax1409 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2022

Es fing sehr schleppend an, wurde dann allerdings noch spannend

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Als Kelas Bruder ihr Haus nicht mehr allein verhalten kann, entschließt er sich dafür, dass Mitbewohner hermüssen, infolge dessen ziehen drei junge Männer bei ihnen ein. Seitdem läuft alles irgendwie aus dem Ruder, Kela sieht auf einmal den Geist ihres Großvaters und hinter Neros Fassade scheint viel mehr zu sein als erwartet. Er ist gefährlich, einflussreich, unsterblich und an eine andere gebunden …

Die Protagonisten:

Kela mochte ich eigentlich, sie war nett und sympathisch, neugierig und ließ sich keine Lügen auftischen, aber so wie die anderen Charaktere war sie verhältnismäßig ziemlich Basic, die typische Hauptfigur in einem Romantasybuch, was allerdings nichts Schlechtes ist, denn grundsätzlich habe ich nichts gegen Klischees.
Bei Nero war das nicht viel anders, er ist einfach der typische, gutaussehende und geheimbissvolle Badboy, der absolut mächtig, unsterblich und vieles mehr ist und hinzu noch jemand sehr Gefürchtetes.
Die Nebencharaktere waren ganz gut, waren allerdings eher oberflächlicher gehalten.

Die Umsetzung:

Nachdem ich öfters sehr gute Meinungen zu den Büchern des Autorenduos Rose Snow gehört hatte, wollte ich auch unbedingt mal eines der Bücher lesen und nach so viel Positivem hätte ich eigentlich etwas mehr erwartet.
Ich bin gut in das Buch hineingekommen und fand den Schreibstil auch eigentlich nicht schlecht, allerdings merkte man dem Buch an, das es für eine jüngere Altersgruppe ist, da sehr vieles immer und immer wieder wiederholt wurde und sich das Buch so, sehr in die Länge gezogen hatte, was ich total schade fand.
Anfangs war ich noch voll dabei, allerdings als bis über die Hälfte eigentlich nichts Spannendes kam, war ich schon sehr enttäusch, ich hatte auf Spannung, Romantik und noch mehr gehofft, aber davon sah man halt kaum etwas bis zum letzten Drittel. Das Buch ist aufgebaut wie viele Bücher des Genres auch, es gibt die Protagonistin, die herausfindet, dass sie spezielle Fähigkeiten hat anschließend verliebt sie sich in den geheimnisvollen Badboy, der jedoch ziemlich vorbelastet ist.
Ich fand das Buch nicht schlecht, aber dass es erst gegen Ende eine richtig spannende Atmosphäre gibt, war mit einfach zu spät. Nach der Hälfte hatte ich nämlich leider nur wenig Motivation weiter zu lesen, da kaum etwas passierte. Das Ende hatte dann noch etwas rausgeholt in Sachen Spannung aber wieder gut machen konnte es den lang gezogenen Anfang nicht wirklich.

Die Idee des Buches fand ich gut, sie hatte einiges an Potenzial, allerdings wurde das meistens nicht ausgeschöpft, es gab viele Wiederholungen und das Buch war dadurch oft sehr langatmig, deshalb bekommt das Buch von mir 3,5 von 5 Sterne.

Ein absolut mystisches Internat

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Nachdem sich Graylee mal wieder in Schwierigkeiten gebracht hat, wird sie auf ein Internat für Nachfahren mythischer Wesen geschickt. Das Internat ist einfach ein Schloss und es gibt zudem sprechende Kolibris als Helfer. Graylee kann ihren Augen nicht trauen, jedoch liegt ein Fluch auf dem Internat, den Graylee versuchen möchte, loszuwerden um somit den anderen zu helfen, dabei steht ihr der sehr attraktive Hudson zur Seite …

Die Protagonisten:

Graylee ist nett und eine grundsätzlich eher positiv denkende Person. Sie ist super sympathisch und sehr optimistisch, passt sich aber nicht wirklich an, was sie so manchmal in Schwierigkeiten bringt. Was ich am coolsten fand, war das sie einfach super gerne strickt, was so ziemlich komplett ein Kontrast zu ihrem Wesen ist.
Hudson ist Graylee absolut nicht ähnlich, allerdings sind die beiden ein super Team. Mit ihm und den anderen Charakteren tat ich mir tatsächlich etwas schwer, da man als Leser nur eher oberflächliche Informationen bekommt, die nicht so wirklich tiefer gehen. Aber ich fand die Nebencharaktere ebenfalls im Großen und Ganzen gut.

Die Umsetzung:

Die Gestaltung des Buches finde ich super, das Cover ist zwar nicht ganz meins, allerdings liebe ich die Karten vorne und hinten im Buch, die Playlist zum Buch und die niedlichen Kolibris an jedem Kapitelanfang. Das Buch ist aus Graylees Sicht erzählt war mir sehr gefiel und der Schreibstil ist ebenfalls toll, in der Mitte hatte sich das Buch zwar etwas gezogen, jedoch lag das nicht wirklich am Schreibstil, sondern an der etwas zu sehr in die Länge gezogenen Handlung.
Das Buch ist einfach unglaublich humorvoll und teils auch sehr spannend.
Es fängt damit an, das Graylee wegen einem Protest von ihren Eltern auf die Legend Academy geschickt wurde. Graylee lernt dort viele neue Leute kennen und muss sich erst einmal zurechtfinden. Als dann die ersten Betroffenen dem Fluch zum Opfer fallen, der Fluch betrifft nur Pärchen, schließt sie sich mit Hudson zusammen und versucht noch Schlimmeres zu vermeiden. Bei dieser Mission scheinen ihre Kräfte ihr allerdings keine große Hilfe zu sein.
Ich finde die Welt, in der das Buch spielt, echt toll und vor allem die Kolibris haben es mir einfach total angetan, wobei ich das Schloss ebenfalls unglaublich cool finde. Das Buch war gut, wenn es auch ein paar Ecken und Kanten hat, jedoch würde ich gerne weiterlesen, vor allem da das Buch einen ziemlich gemeinen Cliffhanger hat.

Insgesamt war das Buch sehr humorvoll, hat mich super unterhalten können, hatte aber jedoch auch seine Schwachstellen, wie das sich das Buch manchmal etwas gezogen hat und andere Kleinigkeiten. Deshalb bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sterne, ich möchte auf jeden Fall wissen, wie es mit der Geschichte nun weitergeht.

Klasse Illustrationen und eine Menge Spannung

God of War: Fallen God

Nachdem ich mit dem ersten Teil durch war, hatte ich mich sofort an den zweiten Teil gemacht. Anfangs war ich allerdings etwas verwirrt, da das Buch etwas verwirrend an den ersten Teil anschloss. Die Charaktere waren weiterhin sehr spannend und ich fand es toll, noch mehr über Katos und seine Vergangenheit zu erfahren. Die Wüterei der Götter wird näher thematisiert und das mitzuverfolgen war sehr spannend.
Die Illustrationen waren wie schon im ersten Teil klasse. Sie haben eine sehr düstere und Spannung aufbauende Atmosphäre geschaffen, die vor allem bei den Kämpfen richtig gut zur Geltung kam. Es wurde nur ein klein bisschen zu viel gekämpft für meinen Geschmack.
Ich möchte aber trotzdem unbedingt schon den nächsten Teil haben und kann die Reihe bis jetzt sonst nur weiterempfehlen.

Den ersten Teil mochte ich etwas lieber allerdings war dieser auch echt gut. Die Illustrationen waren wieder beeindruckend und die Story interessant. Da der zweite Teil aber verwirrend an den ersten anschloss, bekommt er von mir 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Ein sehr cooler und schon ziemlich brutaler Comic

God of War

Dieser Comic zum Videospiel konnte mich echt überzeugen. Ich hatte noch nicht wirklich von dem Videospiel gehört, geschweige denn kannte ich mich auch nur ein bisschen mit der Welt, in der die Geschichte spielt aus. Die Illustrationen fand ich fantastisch gut gemacht und sehen auf dem Papier qualitativ sehr hochwertig aus. Ich kam gut in den Comic hinein, es wurde wenig erklärt, allerdings kam ich schnell ganz automatisch mit und fieberte bei der Geschichte richtig mit.
Die Illustrationen unterstreichen die Stimmungen der Situationen sehr gut und schaffen vor allem bei Kämpfen eine eher düstere Atmosphäre. Kratos kämpft mit seinen inneren Dämonen, aber nicht nur mit diesen, sondern auch mit einer Menge anderer Gegner. Es wird sehr viel gekämpft, aber die Kämpfe sind auch ziemlich gut umgesetzt.
Ich kam auch ohne jegliche Vorkenntnisse super in die Reihe und würde sie deshalb Fans des Videospiels, aber auch allen anderen weiterempfehlen.

Der Comic ist super, die Illustrationen sind qualitativ hochwertig, es gibt viele Kämpfe und viel Spannung. Ich fand ihn alles in allem gut, würde den Comic auf jeden Fall weiterempfehlen und gebe deshalb 4,5 von 5 Sterne

Eine Fantasyreihe mit sehr viel Potenzial

Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge

Zwölf möchte in den Jagdbund. Aber nicht, weshalb alle anderen denken, dass sie es möchte, sondern weil sie einzig und allein Rache an den Mördern ihrer Familie ausüben möchte. Bevor sie allerdings offiziell eine Jägerin wird, wird die Loge angegriffen und ein Mädchen entführt, das Zwölf versucht zu befreien und sich dabei auf ein großes Abenteuer begibt …

Die Umsetzung:

Das Cover des Buches ist sehr eindrucksvoll und passt sehr gut zum Buch. In das Buch musste ich anfangs erst einmal richtig hineinkommen, denn ich musste mich erst einmal in den Schreibstil einlesen, die Namen waren anfangs etwas verwirrend, was sich mit der Zeit aber schnell änderte und das Konzept der Jägerloge war etwas undurchsichtig für mich, was aber mit voranschreiten der Story ebenfalls verständlich wurde.
Ich mochte die Charaktere sehr. Zwölf ist eine mutige, draufgängerische und kämpferische Persönlichkeit, was mir sehr zusagte, aber wie die meisten hat sie auch eine komplett gegenteilige Seite, die ab und an mal hervorblitzt. Ich fand sie einfach super, auch einfach die Tatsache, dass sie mit einem Buch über magische Tierwelten loszieht. Wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt hatte, fand ich klasse, aber das Buch war einfach zu kurz und ihr Potential wurde nicht wirklich ausgenutzt und zudem wurde alles gegen Ende etwas schnell abgehandelt.
Die Charaktere generell mochte ich sehr gerne, alle waren sehr interessant, wobei es ein paar Charaktere leichter hatten, an mich ran zu kommen als andere. Insgesamt hätten die Nebencharaktere etwas mehr Potenzial gehabt, denn sie waren zwar toll, allerdings gab es teilweise einfach zu wenig Informationen zu diesen.
Zwischendurch gab es immer wieder Kapitel aus Zwölfs Vergangenheit, die sehr viele Fragen klären konnten, allerdings wurden im letzten Fragen, die man das ganze Buch über hatte, dann in ein spannendes Ende verpackt und man bekommt endlich die heiß ersehnten Antworten, auf die man schon so lange wartet.
Ich fand den Auftakt der Reihe echt gut und glaube, dass die weiteren Teile ebenfalls sehr gut werden könnten, vor allem da das Worldbuilding noch so viel Potential auf weitere magische Wesen und Abenteuer hat, weshalb ich es kaum erwarten kann, weiter zu lesen.

Die Autorin hat in diesem Buch eine magische Welt mit einer tollen Protagonistin, fantastischen weiteren Charakteren und Kreaturen, einem etwas düsterem Setting und einem absolut fesselnden Abenteuer geschaffen. Deshalb bekommt das Buch von mir verdiente 4,5 von 5 Sterne und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen.