Profilbild von xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2019

tolles Buch!

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Stuart Reardon durften meine Freundin und ich bei der #Rare17 in Berlin kennen lernen. Ein sehr sympatischer Mann, deswegen war ich sehr gespannt auf dieses Buch. „Invincible – Ich geb dich niemals auf“ ist aus der Zusammenarbeit des ehemaligen Profisportlers Nick Reardon und der Autorin Jane Harvey-Berrick entstanden.
In dieser Geschichte geht um große Träume, Verlust und einem Neuanfang. Das Cover mit Stuart ist wieder ein Traum, doch leider fällt es bei diesem Genre leider nicht mehr ganz so auf. Was ich sehr schade finde. Der Schreibstil gefiel mir an sich ganz gut. Dieser wird aus der dritten Person erzählt, dennoch bekommt man abwechselnd die Gedanken, Gefühle und Situationen von Nick und Anna mit. An sich finde ich sowas ganz gut, nur war es manchmal schon etwas verwirrend da es mitten im Kapitel stand fand.

Zur Geschichte, alles könnte perfekt sein. Gerade erhält Nick Renshaw noch die Chance im Rugby eine Liga aufzusteigen und ein Ja auf sein Heiratsantrag von seiner Freundin. Doch dann passiert leider das Unglück. Durch eine Sportverletzung wird er zu einer Auszeit gezwungen und ein Wiedereinstieg sieht alles andere als gut aus und gleichzeitig stellt sich heraus das seine Freundin ein hinterhältiges Biest ist. Doch dann lernt er die Sportpsychologien Anna kennen. Diese soll ihm helfen sein Trauma zu bekämpfen und dafür sorgen das er wieder ins Spiel findet. Durch ihren viele Sitzungen entwickelt sich eine Freundschaft und eigentlich sogar mehr. Doch leider steht diese Liebe unter keinem guten Stern, den Anna darf keine Beziehung mit einem Patienten führen und der Druck der auf beiden lastet könnte diese Liebe erdrücken.

Zu den Protagonisten, Nick Renshaw war für mich ein sehr interessanter Charakter. Er ist jemand der in seinem Lieblingssport und Beruf vollkommen aufgeht und mit Herzblut dabei ist. Aber nicht nur das für ihn steht auch seine Familie an erster Stelle und würde alles für seine Lieben tun. Er ist eine liebevoller, vertrauensvoller Mann der manchmal aber auch ziemlich von sich eingenommen sein kann. Dennoch mochte ich ihn gerne und konnte gar nicht fassen wie übel ihm das Schicksal zu Anfang mit gespielt hat. Er steht vor dem Nichts, alles, wofür er so hart gearbeitet hat ist weg. Hobby sowie Beruf weg und dazu noch seine Verlobte, wobei ich letzteres keinesfalls schlimm finde. Ich hasse sie! Doch sein Lichtblick ist Anna.

Anna ist durch ein einschneidendes Erlebnis geprägt, deswegen hält sie sich strikt an die Regeln die ihr Beruf für sie festlegt. Nach und nach erfährt man mehr über diesen Grund und versteht warum sie sich so verhält. Wer hätte es an ihrer Stelle nicht genauso gemacht? Trotz allem ist Anna eine sehr sympatische Protagonistin. Sie ist liebevoll und hat viel Verständnis und hört sich erstmal alles an an bevor sie urteilt. Zudem ist sie sehr sensibel und verschenkt ihr Vertrauen nicht zu schnell.

Bereits ab den ersten Seiten merkt man das dieses Buch sehr emotional und dramatisch ist. Gerade zu Beginn steckt Nick in einem tiefen Loch und muss sich daraus kämpfen um wieder an Leben teilzunehmen, aber auch Anna muss im Verlauf einiges einstecken. Was gar nicht so einfach war darüber hinweg zu sehen. Ich habe die Geschichte innerhalb kürzester Zeit verschlungen da ich diesem Sturm der Emotionen nicht entkommen konnte. Ich hatte das Gefühl an Nick Seite zu sitzen und wurde von den Gefühlen erdrückt, da dieses ziemlich bedrückend war. Aber als Anna im Leben von Nick auftauchte kam viel gutes zu Tage. Dennoch wurde die Geschichte immer wieder von Drama überschattet.

Der Weg von Nick war zu Anfang sehr steinig und ziemlich aussichtslos und dennoch hat er es geschafft, doch dann müssen er und Anna sich neue Herausforderungen stellen. Was dazu führt das auch Annas Vergangenheit in die Mangel genommen wird und von der Presse aufgebauscht wird. Eine tolle Liebesgeschichte mit viel viel Drama, wo man unbedingt wissen muss wie es weitergeht. Ob sie ihr Glück finden oder daran zerbrechen. Was ich schade fand das zu wenig positive Momente gab die mit mehr Liebe gefühlt waren. Das fand ich persönlich zu wenig.

“Invincible – Ich geb dich niemals auf” konnte mich mit seiner abwechslungsreichen und spannenden Handlung sehr gut unterhalten. Allerdings muss ich gestehen das mir hier etwas zu viel Drama war. Gerne hätte ich mehr positive Momente gehabt.Ansonsten ist es eine schöne Liebesgeschichte mit vielen Emotionen die mich stark berührt hat. Es geht um große Träume, Verlust und einen Neufang und das wurde in meinen Augen sehr gut ein gefangen.

Veröffentlicht am 16.10.2019

schönes Buch

Raw Deal - Gegen alle Regeln

Ich bin eher zufällig über diese Reihe gestolpert und nicht nur das Cover hat mich angezogen, auch der Klappentext tute sein übriges dazu. Dieser verspricht eine sehr gefühlvolle und unterhaltsame Geschichte. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm locker und flüssig. Die Geschichte selbst wird selbst aus der dritten Person und konzentrierte sich dabei auf die Gedanken und Gefühle der beiden Protagonisten Savannah und Mike.

Zur Geschichte, Savannahs Bruder starb bei einem MMA-Kampf. Seitdem besteht das Leben ihrer Familie aus ein Haufen Scherben. Doch eines Tages tritt unerwartet Mike Larson in ihr Leben. Ausgerechnet der Mann gegen den ihr Bruder den letzten Kampf bestreiten musste und dabei starb. Gegen jeglicher Vernunft und Regel fühlt sich Savannah auch noch zu Mike hingezogen und obwohl sie weiß das ihre Familie ihn wohl nie akzeptieren könnte.

Diese Story vermittelt viel Trauer und Hoffnungslosigkeit und machte mich sehr traurig. Man wird förmlich dabei mitgerissen. Natürlich geht schon einiges vom Klappentext hervor aber diese Konflikte und Emotionen die die Protagonisten mit sich austragen müssen, haben mir sehr gut gefallen. Ich mochte Savannah sehr gerne. Sie trauert wie der Rest der Familie um ihren geliebten Bruder. Dabei stellt sie sogar ihre eigenen Bedürfnisse und Probleme hinten an um ihrer Familie beizustehen. Wie aufopferungsvoll sie ist und niemand bemerkt es außer Mike Larson. Dieser ist ein bekannter Boxer und niemand würde denken das dahinter mehr stecken würde. Er ist eine liebevoller und liebenswerter Kerl der alles für die Menschen die er liebt tun würde. Im laufe der Geschichte lernt man eine ganz andere Seite von ihm kennen.

Mir hat diese emotionale Geschichte sehr gefallen. Auf mich wirkten alle Gefühle ziemlich authentisch sodass ich mit ihnen gelacht, gebangt und gehofft habe. Wer Sorge hat das die Grundstimmung dauerhaft deprimierend ist der kann aufatmen. Das Thema Trauer wird hier sehr gut behandelt, denn jeder geht mit dieser sehr unterschiedlich um. Ich fand das in diese Geschichte soviel Herzblut reingelegt wurde das man sie einfach mögen muss, auch wenn sie manchmal etwas vorhersehbar war.

“Raw Deal – Gegen alle Regeln” ist eine schöne und traurige Geschichte die voller Emotionen ist. Zwar ist die Geschichte etwas vorhersehbar was mich aber keinesfalls störte. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen so sehr hat mich diese Geschichte in den Bann gezogen. Auch das Thema Trauer wurde hier gut mit eingebunden und verarbeitet. Nun bin ich schon sehr gespannt auf den zweiten Teil der Larson Brothers.

Veröffentlicht am 11.10.2019

tolles Buch!

The Difference Between Us

Ich habe bereits den ersten Teil dieser Reihe "The Opposite of you" gelesen und dieser hat mir schon sehr gut gefallen. Umso gespannter war ich nun ob die Autorin es wieder schafft mich mit diesem Buch umzuhauen. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Die Handlung wird aus Mollys Sicht erzählt. Gerne hätte ich die ein oder andere Sichtweise von Ezra gehabt wie er zu den Dingen steht.

Zur Geschichte, Molly ist die beste Freundin von Vera und eine sehr gute Grafikdesignerin. In der Agentur, in der sie arbeitet, ist sie vor allem für den Social-Media Bereich tätig und kann dort ihre Kreativität ausleben. Sie organisiert auch noch die Verlobungsparty für ihre beste Freundin Vera wo sie nach einiger Zeit wieder auf den charmanten Restaurantbesitzer Ezra trifft. Doch leider verstehen sich die beiden nicht so gut da Ezra Mollys Fertigkeiten schlecht geredet hat. Nun braucht aber gerade er Mollys Hilfe damit sein eines Restaurant wieder besser dasteht. Deswegen engagiert er sie. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein, sie necken sich immer wieder können aber auch nicht aufhören an den anderen zu denken. Dabei merkt Molly immer mehr das sie mit ihrer Arbeit, so wie sie ist in der Agentur, unglücklich ist. Dazu kommt noch das ihr der Juniorchef das Leben schwer macht und immer wieder zweideutige Anmerkungen in ihre Richtungen raus lässt. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und müssen ihren Stolz und ihre Ängste dafür überwinden.

Zu den Protagonisten, Molly ist ne junge Frau die noch nach ihrem Weg im Leben sucht. Sie ist ziemlich talentiert und kreativ. In ihrem Job als Grafikdesignerin ist sie aber eher unterfordert. Ihre Talente werden dort nicht gewürdigt. Es reicht um ihre Miete zu bezahlen, doch ist das alles um Glücklich zu sein? Und dann wäre da noch Ezra der sie mit seiner kühlen aber kontrollierenden Art zur Weißglut bringt. Molly ist eine sehr sympatische Protagonistin die durch ihre Art, Fehler ziemlich authentisch auf mich wirkte. Sie ist eine liebenswerte und hilfsbereite Person die versucht es allen recht zu machen.

Ezra mochte ich sehr sehr gerne. Er ist sehr erfolgreich in seinem Beruf wobei sein Privatleben hinten ansteht. Da gab es mehrere Entscheidungen die gescheitert sind. Er hat bislang nur Frauen kennen gelernt die nur hinter seinem Geld oder seinem Namen her waren. Deswegen ist er Frauen gegenüber sehr vorsichtig und verhält sich ziemlich distanziert und seltsam. Aber wenn man ihn näher kennen lernt und hinter seine Fassade schaut erkennt man viel mehr. Ich mochte deswegen Ezras sehr gerne weil mich gerade seine Entwicklung überrascht hat.

Was ich schön fand war das Geschichte sich langsam entwickelt sodass die Charaktere und Handlung sich sehr gut entfalten konnte. Sie wirkte auf mich sehr authentisch konnte mich deswegen von sich überzeugen. Auch musste ich des öfteren lachen sowie Schmunzeln. Der Email-Verkehr zwischen und Ezra und Molly war wirklich humorvoll  Dieser brachte nochmal ordentlich Schwung in die Geschichte. Wer die Geschichte gelesen hat weiß das Molly ein Problem mit ihren Juniorchef hat. Ich möchte hier auch nicht zu sehr ins Detail gehen nur das ich finde das es einfach zu leicht gelöst wurde. Auch das Ende ging mir hier viel zu schnell, da hätte ich mir doch die ein oder andere Seite mehr gewünscht. Da ich einfach das Gefühl hatte das es abrupt endete.

"The Difference between us" ist ein romantischer und mitreißender Roman der mich von sich überzeugen konnte. Es gab viele interessante Entwicklungen die ganz ohne gestellte Dramatik auskommt. Leider muss ich aber sagen das mir bestimmte Dinge zu einfach gelöst wurden, was ich sehr schade finde. Ansonsten hat mir die Geschichte sehr gut gefallen mit ihrem unerwarteten Tiefgang. Ich bin schon sehr auf den nächsten Teil gespannt.

• Geschichte
  • Figuren
  • Stimmung
Veröffentlicht am 23.01.2019

Humorvolle Story

Made with Love - Nur die Liebe gewinnt

Erst als ich anfing merkte ich das dies der zweite Teil der Reihe ist, dies ist aber nicht weiter schlimm gewesen, denn ich kam auch ohne Vorkenntnisse gut zurecht. Der Schreibstil der Autorin war locker und flüssig und ließ einen sehr schnell in die Geschichte eintauchen. Die Geschichte selbst wird aus beiden Sichten der Protagonisten erzählt. So konnte man sich gut in sie und ihre Gefühle hineinversetzen.

Zur Geschichte, Callie Daniels steht mitten im Leben und führt eine kleine erfolgreiche Konditorei. Dazu kommt noch der gemeinsame Blog mit ihren Freundinnen Anne und Lindsey und seit neustem ein Trainerjob der Cheerleader-Truppe der örtlichen Highschool. Sie ist also sehr gut ausgelastet. Und dann kommt noch der Schuldirektor auf Callie zu und bittet sie den Footballtrainer für einen Tanzwettbewerb fit zu machen. Am liebsten möchte sie ablehnen. Doch dann lernt sie Coach Clark kennen und hat mit ihm das ein oder andere Wortgefecht. Dieser man werkt in ihre Gefühle und eine riesen Portion Ehrgeiz um diesen Wettbewerb zu gewinnen.

Zu den Protagonisten, Callie hat ihren Traum von einer Konditorei verwirklicht und kann davon auch sehr gut Leben. Sie hat eine liebevolle und herzliche Art sodass man sie einfach nur sympatisch finden kann. Zudem ist sie ein ziemlicher Wirbelwind und temperamentvoll. Sie hat ein ziemlich loses Mundwerk und nimmt kein Blatt vor dem Mund. Sie hat wunderbare Freunde die ihr immer mit Rat und Tat zur Seite stehen und eigentlich hat sie alles was sie braucht nur eines fehlt ein Mann.

Bennett Clark war früher ein sehr erfolgreicher Profi-Footballer. Vor ein paar Jahren hatte er aber einen Unfall was zu dem Aus seiner Karriere führte. Nun ist er der Football-Trainer der örtlichen Highschool und steckt dort seine ganze Kraft und Leidenschaft hinein. Er ist ein kleiner Grummel. Bis lang störte es ihn auch nicht das sich sein ganzes Leben nur um diesen Sport gedreht hatte, doch nun als er Callie  besser kennen lernt kommen ihn erste Zweifel an sein bisheriges Leben. Er ist ein Charakter der Ecken und Kanten hat und das gefiel mir sehr gut an ihm. Er ist liebevoll, aufopferungsvoll und kümmert sich toll um seine Spieler und Schüler. Zudem ist er gut in Schlagabtäuschen.

Zwischen diesen beiden Charakteren fliegen nur so die Funken. Beide harmonieren so gut miteinander das alles von der ersten bis zur letzten Seite stimmig war. Die Handlung wirkte auf mich zu jederzeit nachvollziehbar und authentisch. Auch die verbalen Schlagabtäusche der Protagonisten brachten mich des öfteren zum Schmunzeln. Ich bin neugierig auf den nächsten Teil und werde mir höchstwahrscheinlich auch nochmal den ersten holen.

"Made with Love" ist eine schöne Liebesgeschichte die ich innerhalb weniger Stunden verschlungen hatte. Beide Charaktere waren überaus sympatisch und liebevoll gestaltet das man sie nur in sein Herz schließen konnte. Die Charaktere müssen erst einige Hindernisse überwinden um ihr gemeinsames Glück zu finden. Und es machte Spaß diese humorvolle und liebevolle Geschichte zu verfolgen. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 22.01.2019

Potenzial nicht ausgeschöpft

Love Coach

Die Autorin war mir bis dato unbekannt. Vom Klappentext und vom Titel her wurde ich neugierig auf die Geschichte. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm. Ich hatte das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen, da es hier eine gute Mischung aus Humor und Spannung war. Zudem gab es viele Fettnäpfchen in die die Protagonistin getreten ist die mich zum Schmunzeln brachte, doch leider fehlte hier etwas Tiefe. Klar ist ein toller und leichter Roman der mit seiner süßen Lovestory punkten kann dennoch fehlte mir hier das gewisse etwas.

Zur Geschichte, Belle trauert nun seit geraumer Zeit ihrem Ex-Freund Dave hinterher. Dieser hatte sie schon vor Monaten verlassen. Nun sind aber ihre besten Freundinnen sehr genervt davon und beschließen Belle ein ganz besonderes Geschenk zu machen. So bekommt sie nicht nur Beauty Artikel sondern auch einen Gutschein für einen Internet Kurs damit der Liebeskummer schnell vergeht. Belle ist alles andere als begeistert davon und sträubt sich zuerst ein wenig. Doch dann siegt ihre Neugier und versucht es. Und merkt schnell wie sie wieder zu sich selbst findet...

An sich klingt wäre die Geschichte echt toll geworden wäre da nicht die Protagonistin gewesen. Belle war mir leider bis zum Schluss nicht gerade sympatisch. Sie ist jemand der in einer Tour rum jammert und die vielen guten Vorschläge nicht annimmt. Einfach jemand den man nicht für voll nehmen kann und nicht mag. Auch die Chatverläufe zwischen ihr und ihrem "Love Coach" waren an sich ganz nett dennoch fehlte da etwas. Es störte mich das die Geschichte sehr sehr vorhersehbar war. ACHTUNG SPOILER! Ab dem Zeitpunkt als sie Anfing mit ihm zu schreiben und zufällig jemanden trifft, konnte ich eins und eins zusammenrechen. SPOILER ENDE! Das finde ich sehr schade, denn man hätte da noch wesentlich mehr rausholen können. Mir fehlte ein wenig mehr tiefe, die großen Emotionen und vor allem die Raffinesse, die der Geschichte nochmal das gewisse i-Tüpfelchen gegeben hätten. Gerade dadurch das viele Liebesromane sich so ähneln müssen sie etwas besonderes haben um sich von den vielen abheben zu können oder nicht?

Wie gesagt die Geschichte habe ich weniger Stunden durch gelesen und sie war schon auf die ein oder andere Weise humorvoll aber es wäre jetzt nicht so das ich diese Geschichte unbedingt nochmal lesen müsste. Mir fehlten hier die großen Gefühle, die Tiefe der Geschichte und Charaktere zudem wirkten diese auch ziemlich blass. Es gab haufenweise Klischees die bedient wurden aber an mancher Stelle zu künstelt wirkten. Klar dürfen Klischees in Liebesromanen nicht fehlen aber weniger ist manchmal einfach mehr.

"Love Coach" ist eine leichte und nette Geschichte für zwischendurch die leider nicht lange im Gedächtnis bleiben wird. Ich habe mir von dieser Geschichte viel versprochen und wurde leider sehr enttäuscht. Es gab viel zu viele Klischees die bedient wurden, wenig tiefe und keine großartigen Emotionen die mich mitgenommen haben. Zudem war die Geschichte sehr vorhersehbar und es fehlte mir ein wenig Raffinesse. Alles in allem war es mir einfach zu flach gestrickt.