Profilbild von xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2019

tolles Buch!

Miss Taken

"Miss Taken" ist die zweite Geschichte des Autorenteams Lauren McGee. Der erste Teil subt tatsächlich noch bei mir, aus unerklärlichen Gründen. Da ich dieses Jahr meine Ebook Leichen abarbeiten möchte, habe ich nun den zweiten Teil vor den ersten gelesen. Der Schreibstil gefiel mir ganz gut. Er war flüssig,locker und mit einer Prise Humor. Die Geschichte wird in der Erzähl-Perspektive erzählt. Durch die wechselnden Perspektiven bekommt man schnell einen kleinen Einblick in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten. Gerne hätte ich noch einen tieferen Einblick gehabt aber durch die kürze des Buches war dies nicht möglich. Trotzdem war der Unterhaltungswert der Geschichte echt gut.

Zu den Protagonisten, Jaylene Kim ist eine starke, emanzipierte und selbstbewusste Frau. Sie ist jemand der geradewegs ihre Meinung sagt und für die Rechte der Frauen eintritt. Ihre Nachbarin Andy hat sie zu einem Date mit ihrem Chef überredet, da sie nicht so ist geht sie hin. Doch genau dieses Date stellt sich als Katastrophe heraus. Den der Chef von Andy sucht nur eine Vorzeige Frau für Heim und Herd. So macht sie sich auf den Weg Andy ein parr Takte zu geigen und trifft auf dem Heimweg auf den neuen Nachbar Noah.

Noah ist attraktiv und schon ein wenig geheimnisvoll. Beide finden schnell heraus das sie einiges gemeinsam haben, besonders die Literatur. Er macht ein großes Geheimnis darum was er beruflich macht was Jay erst recht neugierig macht. Da er aber ihre Meinung über gewisse Dinge schon kennt lässt er Vorsicht walten, um sie nicht zu vergraulen bevor es richtig angefangen hat.

Aber an sich war das Geheimnis von Noah sehr schnell durchschaubar und nicht wirklich eine große Überraschung. Vielleicht liegt es auch daran das man schon so einiges, in diesem Genre gelesen hat, wer weiß. Auch verstand ich nicht warum sich so eine selbstbewusste Frau in einen Teenager verwandelt hat. Ihre große Selbstsicherheit am Anfang der Geschichte war weg, als sie auf Noah trifft. Klar kann ich bei so einem kurzen Buch nicht viele Spannungsmomente erwarten, dennoch hätte ich da gerne mehr gehabt. Besonders wenn man gerade mitten in der Geschichte ist und sie plötzlich endet obwohl man das Gefühl hat da könnte noch mehr kommen. Was mir hier auch fehlte war ein Epilog. Der hätte die Geschichte nochmal schön abrunden können.

"Miss Taken" hat mich wunderbar unterhalten, auch wenn mir die Geschichte persönlich viel zu kurz war. Man ahnt relativ schnell in welche Richtung die Geschichte verlaufen wird dennoch war der Weg bis dahin sehr humorvoll beschrieben. Die Novelle hat mich mit ihren beiden Charakteren kurzfristig in seinen Bann gezogen. Ich hoffe sehr das noch mehr von dem Autorenduo kommt und Band eins liegt schon bereit zum lesen.

Veröffentlicht am 14.01.2019

schönes Buch

The House Mate

Ich bin eher zufällig auf dieses Buch gestoßen und wurde neugierig durch den Klappentext. Leider habe ich zu spät gesehen das dies der dritte Teil der Reihe ist. Ich hatte aber nicht das Gefühl das etwas fehlen würde, daher gehe ich davon aus, das man die Bücher alle unabhängig voneinander zu lesen kann. Der Schreibstil der Autorin hat mir ganz gut gefallen, dieser war locker und flüssig sodass man schnell in die Geschichte gefunden hatte. Die Geschichte wird aus beiden Sichtweisen erzählt. So konnte man sich sehr gut in die Handlungen und Gefühle der Protagonisten hineinversetzen.

Zu den Protagonisten, Max Alexander hat nach seinem Austritt aus der Armee ein sehr erfolgreiches Unternehmen gegründet. Er ist ein sehr erfolgreicher und gut aussehender Geschäftsmann, dem die Frauenherzen nur so hinterher fliegen. Doch sein Privatleben dagegen sieht anders aus, da keine ernsthafte Beziehung will und sich unfähig dafür hält stehen viele One Night Stands auf seiner To Do Liste. Doch dies soll sich schlagartig ändern. Eines Abends kommt er mit einer Frau für die Nacht nach Hause und findet dort seine Ex-Freundin Jenn vor der Tür stehen. Diese ist aber nicht allein. Sie überreicht ihn, überraschenderweise, seine Tochter und verschwindet einfach mit quietschenden Reifen. So muss sich Max nun mit den Gedanken auseinandersetzen plötzlich Vater zu sein. Das Max zu Anfang völlig überfordert und ängstlich ist, fand ich nur allzu verständlich. Ich habe selbst ein Kind und weiß das man gerade am Anfang so ist. Deswegen fand ich es sehr schön wie diese Vaterrolle annimmt und sich liebevoll um seine kleine Tochter kümmert. Er ist wirklich ein toller Mann. Max ist charmant und trotz seines Erfolges Bodenständig geblieben.

Addison hatte die letzte Zeit kein Glück. Voll Katastrophe trifft da wirklich gut zu. Ihr Ex-Freund ist Schwul, hat sie emotional mehr als fertig gemacht und nun steht sie ohne Job und Wohnung da. Na gut das man eine beste Freundin hat die einem erstmal die Couch leiht. Zudem schwört sie den Männern ab da sie an die Liebe nicht mehr glaubt. Um ihren Leben einen neuen Schubs zu geben bewirbt sich Addison bei Max als Nanny. Sie bekommt den Job, spürt aber zugleich eine Anziehung gegenüber ihrem Chef. Addison ist wirklich sehr sympatisch. Sie ist ein liebes, nettes Mädchen die sich wundervoll um Max Tochter Dylan kümmert. Zusätzlich schmeißt sie noch den ganzen Haushalt.

Ansonsten war es eine schöne Liebesgeschichte, die aber keine wirklichen Überraschungen parat hatte. Wer schon einige Bücher in diesem Genre gelesen hat erkennt leider zu schnell das Muster im Buch. Ansonsten war es schön mitzuerleben wie sich die beiden Protagonisten finden. Man spürte gleich zu beginn die prickelnde Anziehung zwischen den beiden.

"The House Mate" ist eine schöne Geschichte die mir einige schöne Lesestunden bereitet hat. Leider fand ich vieles zu vorhersehbar und mir fehlten da ein paar Überraschungen. Ansonsten waren die Charaktere sehr sympatisch und brachten mich öfters zum Schmunzeln. Auch der lockere Schreibstil konnte mich für sich einnehmen. Ich denke ich werde mir trotzden noch die anderen Bücher holen und freue mich natürlich auf weitere Geschichten.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Potenzial nicht ausgeschöpft

Taste of Love - Rezept fürs Happy End

Ich habe mich in dieses Cover verliebt, natürlich sind die anderen auch sehr schön aber irgendwie ist dieses für mich ein richtiger Eyecatcher. Auch der Schreibstil der Autorin ist wieder, wie in den Bänden zuvor, angenehm locker und flüssig sodass man sofort in diese Welt eintaucht. Ich hatte wirklich das Gefühl an den Schauplätzen zu sein und fand die humorvollen schlag abtäusche der Protagonisten sehr amüsant. Die Geschichte wird aus beiden Sichten erzählt so konnte man sich auch gut in beide hineinversetzen und sie verstehen.

Die Charaktere waren wieder mit viel Ecken und Katen so wie ich es gerne Liebe. Aber genau das macht die Geschichte dann so authentisch. Vicky und Mitch hätten auch nicht unterschiedlicher sein können. Was natürlich dazuführt das der ein oder andere verbale Schlagabtausch geführt wird. Aber es war auch gleichzeitig schön zu sehen wie die beiden sich kennen lernen, sich in die Wolle kriegen und näher kommen. Hach! Ich fand es auch sehr erfrischend das die Protagonistin Vicky so schön burschikos war und weiß was sie will. Auch wenn diese taffe Journalistin sich behaupten kann hat sie bei Männern eher weniger Glück. Vielleicht liegt es zum einen an ihrem Kleidungstil und zum anderen weil sie sich eher so Kumpelhaft benimmt das jeder Mann in ihr nur den Kumpel als eine potenzielle Freundin in ihr sieht. So geht es ihr dann ja auch erstmal mit Mitch, der sie gleich zu Anfang erstmal mit einem falschen Namen anspricht. Diesen trifft sie in ihren aufgebrummten Kochkurs wieder und hat ihn schon ein paar mal bei ihren Freunden gesehen. Jeder der die Reihe kennt weiß das sie sich irgendwann zusammen raufen müssen die Frage bleibt nur wann und wie? Auch war es wieder einmal schön den einen oder anderen lieben gewonnen Charakter aus den Vorgängern wiederzusehen.

Doch leider habe ich auch diesmal etwas zu bemängeln. Das aufeinander treffen von Vicky und Mitch kommt nur zustande weil sie einen Kochkurs für Männer machen muss. Gerade am Anfang des Buches geht es darum doch leider verläuft sich dieses später ein wenig. Klar gibt es ein paar Szenen aber an sich spielte das Kochen, nicht wie in den anderen Bände, hier nicht wirklich eine große Rolle. Was ich sehr schade fand, da diese Geschichte ja doch zu der Reihe gehört in der es vorwiegend um die Küche jeglicher Art geht. Zudem hätte ich mir sehr gerne gewünscht ihren Zeitungsartikel zu lesen den sie über diesen Kurs schreiben musste oder generell über das Single da sein. Von Anfang an habe ich mich gefreut mehr darüber und Recherchen zu erfahren doch dies zog sich leider nicht, wie gewünscht, wie ein Roter Faden durch die Geschichte. Wie ihr lesen könnt gibt es wirklich die ein oder andere Sache wo die Autorin mehr hätte rausholen können aber nicht getan hat.

Und dann wäre da noch das Ende, okay man muss sagen das beide so romantisch wie ein Holzklotz sind dennoch hätte da mir doch etwas anderes darunter vorgestellt. Auch finde ich es sehr schade das dies nun der letzte Band der Reihe sein soll, obwohl noch Potenzial da wäre für einige andere Bücher. Aber lest bitte selbst und macht euch ein Bild davon.

"Taste of Love - Rezept fürs Happy End" diese Geschichte habe ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen und liebe einfach den Schreibstil der Autorin. Die Charakterentwicklung und die Idee zur Geschichte hat mir sehr gut gefallen auch wenn vieles an Potenzial auf der Strecke blieb. Gerne hätte ich da mehr gehabt, auch das Ende hat mir leider nicht ganz zu gesagt. Vielleicht bin ich einfach zu verwöhnt worden von den anderen Büchern. Ansonsten hat die Geschichte mit ihren verbalen und witzigen Schlagabtäuschen gut gefallen, auch wenn sie die schwächste in der Reihe ist.

• Humor
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 20.11.2018

tiefgründig mit Ecken und Kanten

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Als ich dieses Buch in der Programm Vorschau sah wusste ich sofort das ich es haben musste. Ich bin ein großer Fan von Sportgeschichten. Da ich aber bis jetzt kaum Bücher über Eishockey gelesen habe wollte ich mir diese neue Reihe natürlich nicht entgehen lassen. Der Schreibstil der Autorin war locker und leicht sowie mitreißend. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen, weil ich einfach nicht genug von den Protagonisten bekommen konnte. Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Protagonisten Abby und Jackson erzählt. So konnte man sich gut in ihre Gefühle und Gedanken hineinversetzen. Sie wirkten durch die Beschreibungen und Handlungen sehr authentisch.

Zur Geschichte, Jacksons Leben ist geprägt von der Leidenschaft zum Sport allen voran Eishockey. Seine beiden Brüder Ben und Asher spielen in der NHL genauso wie sein bester Freund Dean. Doch er ist nur der Trainer einer gemischten Eishockey Schulmannschaft. Gerne wäre er auch so ein großartiger Spieler geworden wie die anderen, bekam jedoch nie die Chance dazu. Trotzdem hat er das beste aus seinem Leben gemacht. Er kauft günstig Häuser und saniert sie um sie für einen besseren Preis zu verkaufen. Alles könnte nicht besser laufen. Doch dann kehrt seine ewige Jugendliebe Abigail Jansen wieder in Genwood Falls auf. Diese hat sich von seinem besten Freund Dean scheiden lassen und will mit ihrer Tochter Dani ein neues Leben in der Heimat aufbauen. Jackson beschließt diesmal um eine große Liebe zu kämpfen und sie nicht einfach wieder gehen zu lassen wie damals. Doch Abby hat seit der Scheidung mit dem Vertrauen gegenüber anderen Männern zu kämpfen und möchte nicht nochmal verletzt werden. Und dazu kommt noch das ihre Tochter Dani alles andere als begeistert ist von der anbahnenden Beziehung.

Zu den Protagonisten, Abigail Jansen ist sehr früh schwanger geworden und hat ihre Heimatstadt mit Dean verlassen. Nach ihre Scheidung fängt sie wieder von vorne an und zwar wieder zu Hause bei ihren Eltern. Sie schlägt sich wirklich gut trotz allem was sie in der letzten Zeit durch machen musste. Sie ist ein absolut positiver Mensch. Sie ist freundlich, herzensgut, sympatisch und weiß was sie will. Wenn man dagegen ihren Ex sieht fragt man sich wirklich was sie an dem gefunden hat. Und natürlich wie er so blind sein konnte dies zu vermasseln.

" Er wusste nicht, was sie an sich hatte, dass er derart heftig in sie verliebt war, aber ihr zu widerstehen wurde immer schwerer. Das Einzige, was ihn davon abhielt, es bei ihr zu versuchen, war ihre offensichtliche Abneigung gegen ihn, die jedes Mal, wenn sie gezwungen waren, dieselbe Luft zu atmen, deutlich zu spüren war. " (Im Buch S. 65)

Und dann gibt es da noch Jackson Westmore. Gerade am Anfang weiß man nicht was man vom ihm halten soll weil er so widersprüchliche Signale aussendet. Besonders Abby gegenüber ist es wirklich verwirrend. Aber im laufe der Geschichte erfährt man mehr darüber, was in der Schule damals geschah und wie er über alles denkt. Er ist wenn man mit ihm warm wird ein sehr sympatischer Charakter, der doch ein wenig braucht um zu wissen was er im Leben will. Er ist Charakter der Ecken und Kanten hat. Er ist liebevoll, fürsorglich und hat diesen gewissen Charme mit dem er einen um den Finger wickeln kann. Er ist seit der Schulzeit in Abby verliebt, die jetzt die Ex-Frau seines besten Freundes ist, um ihr das nicht zu zeigen hat er ihr immer das Gefühl gegeben sie zu hassen.

Ich mochte alle Charaktere echt gern doch Abbys Ex Dean fand ich sowas von arrogant und egoistisch. Dieser ist so realitätsfern und lebt noch in seinem Ruhm sodass er das wichtigste vergessen hat. Seine Familie. Ich kann mir sehr gut vorstellen das es solche Sportler gibt die nur noch für ihre Karriere leben, aber was ist danach? Ich habe nicht verstanden warum Jackson und Dean befreundet sind und bin sehr froh das Jackson selbst sieht das die beiden eigentlich gar nicht mehr befreundet sind sodass die Loyalität zwischen ihnen im laufe der Geschichte zunehmend schwindet. Ich konnte das sehr gut nachvollziehen, den wer möchte schon das seine große Liebe unnötig das Leben schwer gemacht bekommt. Und dann gibt es da noch die beiden Kinder Dani und Taylor, Jacksons Nichte, die ich fest in mein Herz geschlossen habe. Den diese beiden sind nicht nur Eishockey verrückt sondern spielen auch noch selbst. Das sind so liebenswerte Mädchen die sich einfach eine Vaterfigur in ihrem Leben wünschen. Das konnte ich sehr gut verstehen. Auch Becky, ihre neue beste Freundin, habe ich ins Herz geschlossen und war froh das Abby ihr das nötige Selbstvertrauen gab um ihre selbstgemachten Sachen zu verkaufen.

Die Grundidee der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Hier geht es nicht gleich zum Anfang darum eine Beziehung zu finden. Hier bekommt man erstmal mit das es um eine Trennung und die Probleme einer Scheidung geht. Ich konnte nicht verstehen warum Dean so eine Wahnsinns Frau, die intelligent, clever und herzensgut ist, gehen lassen konnte. Deswegen habe ich sie im laufe der Geschichte echt bewundert wie toll sie alles meistert. Wie sie ihr neues Leben aufbaut mit ihrer Tochter und nach wieder auf sicheren Beinen steht. Mit Spannung habe ich diese aufkeimende Beziehung zwischen den beiden verfolgt und hat gerade Abby angemerkt das sie sich wirklich schwer tun sich zu entscheiden was sie will. Den sie muss sich entscheiden welche Art leben sie sich wünscht für sich und ihre Tochter. Aber auch Jackson muss noch das eine oder andere Problem für sich selbst lösen, so kommt es natürlich das sich vieles rasant zuspitzt.

"Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders" ist ein wirklich schöner und berührender Auftakt dieser Reihe. Die Geschichte besitzt nicht nur Tiefgang sondern auch Ecken und Kanten. Alle Charaktere waren mir überaus sympatisch und habe sie wirklich fest in mein Herz geschlossen, einzige Ausnahme Dean, der Ex von Abby. Es ist eine romantische Geschichte die mich von Anfang bis Ende mitgerissen hat. Ich kann jedem Romantiker und Sportfan diese Geschichte nur empfehlen, den sie hat mir zauberhafte Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 15.11.2018

heiß und unterhaltsam

Tempting the Beast

Ich bin ehrlich gesagt eher rein zufällig auf dieses Buch gestoßen und wurde neugierig was sich in dem Klappentext verbirgt. Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und flüssig sodass ich dieser 250 Seiten im nu durch hatte. Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt. Sowas mag ich ehrlich gesagt gerne so kann man sich immer sehr gut in beide Protagonisten und ihre Handlungen hineinversetzen.

Zur Geschichte, Celeste soll mit ihrem Bruder auf einer exklusiven Party jobben. Dort trifft sie auf den geheimnisvollen Hunter den sie fälschlicherweise für einen Privatdetektiv hält und noch mit einem Todesfall im Zusammenhang steht. Den Todesfall vertraut sie ihrem Bruder an der sie so schnell wie möglich nach Hause schickt um sich darum zu kümmern. Da sie aber einige Stunden später nichts von ihm hört macht sie sich Sorgen, ihr Bruder ist verschwunden, aber nicht nur das alles was jemals als in erinnerte ist plötzlich verschwunden alles was bleibt ist eine Sporttasche mit viel Geld in seinem Zimmer. In ihrer Sorge engagiert den geheimnisvollen Hunter der ihr bei der Such nach ihrem Bruder helfen soll. Doch dies hat seinen Preis. Er will sie bei sich zu Hause, in seinem Bett und überall sonst bis er ihren Bruder aufgespürt hat. Aus Sorge und Verzweiflung nimmt sie den Deal mit "The Beast" an.

Zu den Protagonisten, die hätten nicht unterschiedlicher sein können. Das wunderschöne und unschuldige Mädchen und der sehr dominante und geheimnisvolle Mann. Passt das? Ja es passt. Celeste musste vor Jahren miterleben wie ihre Eltern eiskalt umgebracht wurden und leidet seitdem an ihren Verlust. Trotz allem bleibt sie mutig und tapfer und kämpft sich durchs Leben. Sie hat so ein gutes Herz und würde alles für ihren Bruder tun, den er ist noch alles was von ihrer Familie geblieben ist. Braden dagegen ist ziemlich dominant, herrisch und liebt die Kontrolle. Er ist vielen nur unter den Namen "The Beast" bekannt und wird gefürchtet und das nicht ohne Grund. Auch er hat mit etwas aus seiner Vergangenheit zu kämpfen und bleibt ein wenig undurchschaubar. Wie weit würde er gehen um sein Ziel zu erreichen? Würde er Celeste dafür sogar opfern? Diese Kombination aus allen macht einen sehr neugierig auf diesen Charakter und es ist schon etwas anziehend oder?
Aber wo ein heißer Kerl ist muss auch noch sein bester Freund sein. Kane ist nicht nur der beste Freund sondern auch sein Kollege. Celeste hat bei ihm ein Stein im Brett, warum werde ich euch natürlich jetzt nicht verraten, dennoch ist dieser undurchschaubare und mürrische Kerl auf eine Weise sehr verführerisch.

Da ich den Klappentext schon echt gut fand hatte ich schon gewisse Erwartungen an das Buch. Von Beginn an, gelingt es der Autorin mich in diese faszinierende und dunkle Welt zu entführen. Die erste Begegnung zwischen den beiden, ein Todesfall und das verschwinden des Bruders geben viele Fragen auf die es nach und nach zu lösen gilt. Dazu kommt noch die aufgeladene und prickelnde Atmosphäre zwischen den beiden Protagonisten. Herrlich. Auch viele kleine feine versteckte Anspielungen auf ein gewissen Märchen "Die Schöne und das Biest" sind hier in der Geschichte versteckt.  Wie ihr lesen könnt wird man umso weiter man liest in diese faszinierende Welt gezogen. Mit jeder weiteren Seite wird mehr Spannung und Emotionen aufgebaut. Und dann kommt dieses Ende! Nein hier gibt es keinen fiesen Cliffhanger trotzdem macht es einen sehr traurig sodass man sich schnell auf Band zwei stürzen will.

"Tempting the Beast" hat mich von Anfang bis Ende hin begeistert und fasziniert. Es ist eine leichte Andeutung auf das Märchen "Die Schöne und das Biest" nur auf eine viel gefährlichere, dunklere und erotischen Seite. Die Protagonisten hätten nicht unterschiedlicher sein können dennoch stimmte die Chemie zwischen ihnen und sorgt für die ein oder andere prickelnde Szene. Viel Spannung, ein Todesfall der alles ins Rollen bringt, dramatische Vergangenheiten und das verschwinden des Bruders geben viele Fragen auf die es nach und nach zu lösen gilt. Ich freue mich schon sehr auf Band zwei!