Profilbild von xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2017

tolles Buch!

Der Blutkristall

Nachdem ich die ersten beiden Bände gelesen hatte wollte ich unbedingt wissen wie es weitergeht. Natürlich geht es auch in diesem Band wieder darum seine große Liebe zu finden und mit ihr zusammen zukommen. Aber wie immer ist dies nicht so leicht weil einige Schwierigkeiten und Intrigen es spannend machen. Der Schreibstil ist wie in den Vorbänden locker und flüssig und ich habe recht schnell wieder rein gefunden.

Zur Geschichte selbst, die Vampirin Vivianne ist im Besitz eines wirklich wertvollen Familienerbstückes und zwar den Blutkristall. Aber trotz sehr hoher Sicherheitsvorkehrungen wird dieser entwendet und Vivianne macht sich mit dem Vampir Morgan auf die Suche nach ihm. Dies wäre einfacher wenn die beiden sich mögen würden, doch mit der Zeit entwickeln sie tiefere Gefühle füreinander bis Vivianne herausfindet das Morgan ein Geheimnis vor ihr verbirgt.

Zu den Protagonisten, Vivianne Causantín hab ich zu Anfang als ziemlich arrogante Diva gehalten doch mit der zeit lernt man sie und ihre doch besser kennen. Man erfährt auch das ihr leben bevor sie gewandelt wurde nicht ganz so angenehm war wie man denkt. Sie ist nicht mehr die verwöhnte Diva die man vorher kennen gelernt hat sondern wurde selbstbewusster und stärker, das gefiel mir sehr gut. Kommen wir zu Morgan ihm gegenüber war ich doch recht misstrauisch aber auch dies änderte sich im laufe der Geschichte und er wird immer sympatischer auch wenn er ziemlich geheimnisvoll wirkt.

Wie so ist zieren sich beide lange gegen ihre Gefühle wie sie können aber auch das legt sich schnell. Ansonsten gefiel mir gut das sich die Abläufe sich wie in den ersten drei Bänden ähnelten und man schon eigentlich weiß wie es ausgeht. Natürlich gibt es auch in diesem Teil wieder ein wenig Erotik. Es ist spannend gestaltet doch ist der Höhepunkt dieser Geschichte weniger dramatisch als man denkt aber es passt zu dieser Reihe.

Ansonsten bietet dieser dritte Teil einen guten Mix aus Spannung und Romantik, trotz kleiner Schwächen. Das Ende war leider doch nicht so dramatisch wie gedacht aber es passte. Es macht auf jeden Fall neugierig auf den vierten und letzten Teil.  Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.10.2017

tolles Buch!

Die Sternseherin

Nachdem ich vor längerer Zeit den ersten Teil der Reihe "Venuspakt" gelesen habe musste schnell der zweite her. Der Schreibstil von der Autorin ist wie im Vorband locker und flüssig sodass man sich schnell wieder in die Geschichte einfindet.

" [...] Höflich bot sie Asher einen Teller an, doch er lehnte ab. "Ich habe bereits diniert, vielen Dank!"
Sie lief hinaus und flüsterte Manon zu:" Er ist einbisschen pompös, dein Freund! stell dir vor, er möchte nicht essen. Er habe schon 'diniert', sagt er!"
Manon kicherte. "ich weiß, Asher spricht meistens so. Aber still, er kann uns hören! [...] (Im Buch S. 63)
In dieser Geschichte geht es um Estelle, die Schwester der Auserwählten Nuriya, die immer mehr von Visionen geplagt wird was dazu führt das sie ihre Gabe nicht mehr unter Kontrolle hat.  Diese ungewollte Aufmerksamkeit führt dazu das sie erstmal bei Kieran und ihrer Schwester Nuriya unterkommt, da sie aber den Vampiren misstraut blockiert sie auch gleichzeitig ihre Schwestern. Sie reist ins ferne Schottland um dort ihr Leben und ihre Gabe wieder in den Griff zu bekommen. Dort zieht sie zu Manon und fühlt sich bei dieser durchgeknallten sehr wohl und freundet sich schnell mit ihr an.  Auch lernt sie am ersten Tag Julen kennen der behauptet ein Elf zu sein und der sich zu ihr hingezogen führt. Aber sie lernt auch noch Asher, Kierans Bruder, kennen der sich auch für sie interessiert. Gefühlschaos vorprogrammiert für wen von den beiden wird sie sich entscheiden?

Die beiden männlichen Protagonisten hätten nicht unterschiedlicher sein können von ihrer Art und Weise. Julen ist eher der Draufgänger er modern eingestellt und Asher der biedere Modemuffel. Beide haben starke Gefühle für Estelle was diese aus der Bahn wirft da sie sehr gefühlsbetont ist. Estelle war mir gleich sympatisch mit ihrer Art, sie lässt sich so leicht nichts Gefallen und gern setzt auch ihren Willen durch.

" [...] Die Frauen heutzutage waren verrückt. wie konnten sie einen nahezu fremden Mann in ihr Schlafzimmer lassen und darauf vertrauen, er würde sich beherrschen ? [...] " (Im Buch . 207)
Ein paar offene Fragen vom ersten Teil wurden in diesem Band endlich beantwortet aber nicht alle deswegen bleibt abzuwarten wie es im Band Drei weitergeht. Auch ein wenig Erotik kommt in diesem Band nicht zu kurz was aber perfekt in die Geschichte passt.  Die Handlung ist zwar manchmal etwas vorhersehbar dennoch gefiel sie mir sehr gut da doch viele verschiedene Wesen diese Geschichte bereicherten.  Das einzige was ein wenig störte war wen es etwas spannend wurde das die Protagonisten es mit ihrem Gefühlschaos störten.

Trotz allem kann ich dieses Buch nur empfehlen alleine das Cover kann sich sehen lassen. Die Geschichte selbst ist mit viel Liebe, Humor und ein wenig Spannung gespickt und macht neugierig auf Band Drei. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.01.2017

ein Buch für zwischendurch

Tempting Love - Hände weg vom Trauzeugen

Madison Daniels auch Maddie genannt ist jahrelang schon in Chase Gamble verliebt doch er sieht es nicht.

Als beide durch eine Fehlbuchung bei der Hochzeit von Mitsch, Maddies Bruder,zusammen in einer Honeymoon Suite schlafen müssen wird alles nur noch schlimmer.
Sie ist im so nah wie jemals zuvor und dennoch steht etwas zwischen ihnen. Alle sehen in ihnen ein Traumpaar nur Chase ist dafür blind.Bekommt sie eine Chance ein Platz in sein Herz zu finden? Denn Chase ist anders als sonst...

Der Schreibstil istz locker und flüssig so das man gleich im Geschehen ist, das Buch fängt nämlich gleich so an. Es wird aus beiden Sichten erzählt so das man einen kleinen Einblick in die Gefühlswelt der beiden bekommt.
Leider hatte ich teilweise das Gefühl das mir irgendwelche Informationen gefehlt haben weil es doch alles ziemlich rasant ging. Auch erfährt man leider nicht viel von den Protagonisten bzw wird nur manches angedeutet wie zb die Sache vor 3 Jahren im Club sowie die Sache mit den Eltern von Chase.
Außerdem haben sie sich irgendwie selbst die Probleme gemacht statt vernünftig miteinander zu reden, dennoch war es lustig zu lesen.

Beide Protagonisten sind trotzdem symphatisch und stehen mit beiden Beinen im Leben. Maddie kann nicht klar denken wenn CHase in der nähe ist und er redet sich ein das er wie sein Vater ist und er nicht gut genug ist.

Trotzdem eine tolle Geschichte für zwischendurch die in wenigen Stunden durch gelesen ist.

Veröffentlicht am 30.01.2017

Ein hinreißender Roman...

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Gillian Grace Callahan arbeitet als Spendenmanagerin für die Hilfsorganisation Safe Haven. Dieser Organisation hat sie viel zu verdanken, den die haben ihr geholfen als sie von ihrem gewalttätigen Ex-Freund Justin Bringham weg gegangen ist.

Dort lernt sie Chase Davis kennen, der auch der Vorstandsvorsitzende der Founddation ist. Chase tut alles für sie und trägt sie auf händen, dennoch hat Gillian Angst und versucht es mit der Flucht nach vorne. Aber CHase will seine Traumfrau nicht aufgeben und ist auch in der dunkelsten Zeit bei ihr.
Werden sie es trotz ihrer und seiner Vergangenheit schaffen?

Durch das Cover und den Klapptext bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Ich kannte bisher kein Buch von der Autorin und war daher sehr gespannt. Der Schreibstil war flüssig und locker so das man gut und schnell in die Geschichte rein gefunden hat.

Beide Protagonisten fand ich sehr symphatisch und jeder hatte sein Päckchen zu tragen. Ich fand es echt intressant mehr Gillians Vergangenheit zu erfahren und warum sie sehr auf der Flucht ist wenn es um kontrolle geht. Dafür das ihr soviel und schlimmes widerfahren ist ist sie echt stark und kämpft für ihre sachen.
Chase ist toll, er ist führsorglich,hilfsbereit und hat ein starken beschützerinstinkt leider aber auch einen sehr sehr starken kontrollzwang.Ich finde es toll wie er mit Gillian umgeht und sie vor allem und jeden beschützen will. Für mich wirkt er schon recht geheimnisvoll da man kaum was von ihm erfährt, deswegen bin ich gespannt ob in den Folgebänden ein wenig mehr durchsickert.
Leider ist mir ein bisschen was aufgestoßen,ich fand es ging zwischen den beiden Protagonisten alles viel zu schnell das sie ohne den anderen nicht mehr können. Auch schade fand ich es, das Gillian was anderes denkt als sie dann tut. Sie ist sauer will ihm die hölle heißmachen und mit ihm darüber reden das es so nicht geht und zack landen im Bett zusammen und sagt nichts mehr dazu.
Ich bin auf den nächsten Band sehr gespannt, da das Ende doch einen Cliffhänger hatte und neugierig macht auf Band 2.
Alles in allem aber ein schöner Roman.

Veröffentlicht am 25.09.2016

eine schöne leichte Sommerlektüre

Der Sommer der Sternschnuppen

Darum gehts:

Manchmal liegt der Weg zum Glück in der Vergangenheit

Darum gehts:

Manchmal liegt der Weg zum Glück in der Vergangenheit

Grace Hammond liebt Ordnung über alles. Als sie ihren Job, ihren Freund und auch noch ihre Wohnung verliert, kehrt sie kurzerhand nach Dorset zurück, in die charmante Kleinstadt an der Küste Connecticuts, in der sie aufwuchs. Hier gibt es den besten Apfelkuchen der Welt, einen weiten Himmel voller Sternschnuppen – und die Ruhe, in der Grace herauszufinden hofft, wie es mit ihrem Leben weitergehen soll. Doch schon bald holt sie etwas ein, was sie für immer vergessen wollte. Denn in Dorset erlitt Grace einen Verlust, den sie nie verwunden hat. Und hier verliebte sie sich einst in Peter Brooks. Als Grace nun erfährt, dass er ebenfalls zurück in der Stadt ist, treffen Vergangenheit und Gegenwart aufeinander ...

Für mich ist es das zweite Buch, nach der Sommer der Blaubeeren, was ich von der Autorin gelesen habe und es hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist locher und flüssig so das man jeden Gedankengang von Grace gut folgen kann. Der Ort sowie die Protagonisten sind bis ins kleinste Detail gut ausgearbeitet und man hat das Gefühl in Dorset zu sein.
In Dorset ist zur selben zeit als Grace dort auftaucht auch ihre Jugendliebe Peter, der nun ein gefragter Regisseur, sie versucht alles um mit ihm ins Gespräch oder ihn zurückzugewinnen.Was in manchen Szenen sehr lustig ist so das ich schmunzeln musste über die art wie sie es anstellen willl oder wollte.Grace hat einen sehr ausgeprägten Ordnungssinn den sie auch schwer ablegen kann, dies stößt bei manchen an, trotzdem war sie mir von Anfang an sympathisch.

Wie erwartet gabs ein Happy End, das ich persönlich ein bisschen mehr ausgeschmückt gehabt hätte aber sonst ein ganz tolles Buch und für jeden der eine leichte Lektüre sucht.