Profilbild von xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx ist Mitglied der Lesejury

spannend und mitreißend

Broken Darkness: So gefährlich

Wie lange habe ich auf diese Geschichte um Joan und Max gewartet? Gefühlt war es eine Ewigkeit. Diese Geschichte schließt am Ende des zweiten Teiles an. Dieser Band wird wieder aus beiden Sichtweisen erzählt. So konnte man sich sehr gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen. Der Schreibstil ist wieder einmal wundervoll einnehmend und spannend. Es gab viele amüsante Dialoge zwischen diesen beiden sehr hitzigen Charakteren die mich des öfteren zum Schmunzeln brachten. Es gibt also etliche geniale Schlagabtausche, die euch hier erwarten.

Zu den Protagonisten, Joan ist ganz anders als man sie kennt. Sie war zu dem Zeitpunkt als man sie kennen lernte Stripperin. Aber dies war nur ein Vorwand um an Informationen zu kommen. Sie verfolgt nämlich ein ganz anderes Ziel und versucht alles um es zu erreichen. Und wenn sie deswegen über Leichen gehen muss sollte es ihr recht sein. Sie ist eine starke und mutige Frau und zieht leider aber auch gern das Chaos magisch an.

Ihr Gegenpart in dieser Geschichte ist Max Daniels, der Präsident des Motorradclubs der Skulls. Er ist brutal, furchteinflössend und würde alles tun um seine Familie zu beschützen. Er ist abgehauen und wollte aufhören und ist für sein Bruder Dylan zurück gekommen. Er ist eigentlich ganz anders als man denkt. Durch unerwartete Taten überrascht er einen immer wieder. Ich konnte gut verstehen warum Joan auf diesen gut aussehenden, dominanten und anziehenden Kerl stand. Er hat einfach etwas an sich.

” Ich verschloss mich abprobt, denn nur so hatte ich bis jetzt überleben können. Möglichst wenig spüre. Du bist mir egal, dachte ich, weil mich das stärker machte. Allein sein machte mich stärker. Hart und kalt sein machte mich stärker. “ (Im Buch S, 42)

Man wird in diesem Band in eine gefährliche aber auch spannende Welt gezogen. Dabei erfährt man so einiges. Joan selbst ist dabei ziemlich verschlossen und gibt nur das von sich preis was sie einen zeigen will. Ihre Fassade beginnt aber im laufe des Buches zu bröckeln und gibt immer mehr Gefühle und Gedanken preis. Ich konnte gut verstehen warum sie sich so abschirmt weil sie denkt sie hätte nichts anderes verdient. Die Spannung war hier ganz gut, zwar gibt es hier immer mal wieder Andeutungen auf die Gefahr, aber erst Richtung Schluss geht in diese Richtung. Man merkt auch das zwischen Joan und Max eine sehr große und leidenschaftliche Anziehungskraft besteht. Es wird also sehr heiß.

Die Liebesgeschichte selbst entwickelt sich in einem sehr angenehmen Tempo. Es war nicht zu langsam aber auch nicht zu schnell. Und genau diese Mischung machte Spaß und hat mich begeistert. Denn in den ersten beiden Bänden ging mir die Beziehung zu schnell. Da Joan gerne viel für sich behält, besonders ihre Gefühle, ging es nicht schnell und man konnte man sich auch besser in diese Liebesgeschichte hineinversetzen. Was mir hier ganz gut gefiel war das man wesentlich mehr über die Geschehnisse im Club mehr erfährt. Da man gerade nach dem zweiten Band so einige offene Fragen hatte. Diese wurden in diesem Teil endlich beantwortet. Warum Max verletzt war und warum sie flüchten mussten. Dies und wie es zur Explosion kam erfährt man in diesem Band. Es gibt viele Gefahren, überraschende Wendepunkte und Erkenntnisse die wir hier miterleben.

“Broken Darkness – So gefährlich” ist für mich ein toller und mitreißender Band. Hier haben mir besonders die Charaktere gefallen. Gerade weil Joan ziemlich geheimnisvoll wirkt und man mit der Zeit ein Blick hinter ihre Fassade bekommt. Ich war ziemlich beeindruckt von ihrer Entwicklung. So erging es mir auch mit Max. Die Leidenschaft und das knistern zwischen den beiden war zur jeder Zeit spürbar. Hier wurde auch eine tolle Botschaft übermittelt. Das man einfach mal den Mut haben sollte eine zweite Chance zu ergreifen. Und das die Familie immer hinter einen steht. Spannend, mitreißend und mit der ein oder anderen überraschenden Wendung konnte die Geschichte bei mir trumpfen.

grandiose und mitreißende Story

Die Stille zwischen den Sekunden

Als ich das Buch in der Programmvorschau gesehen habe war ich sehr neugierig drauf. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut dieser war locker und flüssig sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Die Autorin hat ihr sehr viel Jugendsprache verwendet was ich sehr gut zur Geschichte gepasst hat. Auch wenn ich nicht mehr zur Altersgruppe gehöre. Es gab auch in der Geschichte viele WhatsApp Verläufe die sich die Charaktere geschickt hatten die ganz interessant waren für die Geschichte.

Wir lernen hier die 16-jährige Mara kennen die gerade ein sehr traumatisches Erlebnis hinter sich hat. Die Menschen die in der Bahn waren und in deren sie Augen sie kurz vorher geblickt hat lassen sie nicht mehr los. Ehrlich gesagt muss dies wirklich schrecklich sein, anders kann ich es mir gar nicht vorstellen. Zudem lernt man Mara und ihre Familie ein wenig kennen und wie ihr Familienleben ist. Das fand ich ganz gut das man da schon mal einen gewissen Überblick bekam. Auch ihre beste Freundin Sirîn, die aus einem ganz anderem Kulturkreis stammt, lernt man ein wenig besser kennen. Man merkt schnell wie viel Sirîn Mara bedeutet. Den es dreht sich viel um sie. Ich konnte es auch verstehen das Mara sich dem Problem, weil ihre Mutter sich verquatscht hat, intensiv beschäftigt. Zudem kommt noch das Mara heimlich in verliebt ist und zwar in ihren Mitschüler und Youtube Star Chriso. Daher kommt sie des öfteren sehr ins Schwärmen.

Ab und an ging mir diese Schwärmerei ziemlich auf den Senkel, da gerade echt was schlimmes passiert war. Genauso wie sich alles nur um ihre Freundin drehte. Ich konnte wirklich nicht verstehen wie sie das einfach so verdrängen konnte. Klar wurden einige Erinnerungsfetzen an den Tag immer mal wieder eingebracht aber dies war mir ein wenig zu wenig. Wobei es sich später, zum Ende des Buches, erklärt. Das Setting hat mir ganz gut gefallen. Warum? Ich komme und lebe in der Landeshauptstadt und musste immer sehr schmunzeln wenn z.B. der Kröpcke oder die Markthalle erwähnt wurde. Dieses Buch und seine Geschichte hat mich sehr für sich eingenommen und ich konnte gar nicht aufhören es zu lesen. Es war bis zum Schluss spannend und ich wollte unbedingt wissen wie die Geschichte endet.

Die Charaktere waren allesamt gelungen und geben nach und nach mehr von sich preis. So rätselt man mit. Man tappt auch ne gewisse Zeit im dunkeln und weiß nie so richtig was nun in der Geschichte echt ist und was nicht. Gerade dadurch kommt die Geschichte ziemlich glaubhaft herüber. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl das irgendwie aufgesetzt wirkte. Zudem hatte ich durch den Klappentext eine ganz andere Geschichte erwartet. Ab einen bestimmten Zeitpunkt hatte ich ne Ahnung in welche Richtung es geht und genau dieses Ende macht mich einfach so sprachlos. Ich musste auch einige Tränen verdrücken weil es mich mitgenommen hat.

“Die Stille zwischen den Sekunden” ist eine mitreißende Geschichte die mich bis zur letzten Seite in den Bann zog. Die Charaktere waren sympatisch und authentisch beschrieben, auch wenn mir ab und an die Schwärmerei auf die nervig ging. Das Ende lässt einen Sprachlos zurück sowie eigentlich das ganze Buch einen emotional mitnimmt. Es geht hier um Freundschaft, Liebe sowie Trauer und Verlust. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen.

tolles Buch!

One Passion

Nachdem ich die ersten beiden Bände verschlungen hatte musste ich sehnsüchtig auf den nächsten Teil warten. Kaum hielt ich ihn in meinen Händen war er bereits verschlungen. Auch diese Geschichte hier ist schnell erzählt. Vor Acht Jahren wurde Delaney von ihrer großen Liebe von einem Moment zum nächsten abserviert. Sie konnte ihn bis heute nicht vergessen aber auch den Schmerz den ihr mit der Trennung zu gefügt hat. Wie das Schicksal es so will treffen sie sich nach acht Jahren unerwartet im Central Park und Tyler wird vor Augen geführt was er damals verloren hat. So kommt es das er alles dran setzt um Delaney wieder für sich zu gewinnen. Doch können die beiden einfach so wieder von vorne anfangen als sei nichts gewesen? Oder hat ihre Beziehung doch keine Zukunft?

Ich liebe die Bücher der Autorin, klar sind einige Geschichten von der Grundidee nichts neues dennoch liebe ich ihre Art die Geschichte auszubauen. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und mit viel Humor gespickt. Die Handlung selbst ist sehr vorhersehbar aber mit jeder weiteren Seite merkt man einfach das zwischen den Protagonisten es heftig knistert. Die Geschichte wird aus beiden Sichtweisen erzählt so konnte man sich ganz gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen.

Wie ich bereits erwähnte knistert es ganz schön zwischen diesen beiden Protagonisten. Das besondere zwischen ihnen ist auch noch das sie nicht nur ein Liebespaar waren sondern auch noch beste Freunde. Deswegen konnte ich Delaney sehr gut verstehen warum sie so vorsichtig gegenüber Tyler ist. Er hat sie damals stark verletzt und kann nicht einfach sofort sich wieder auf Tyler einlassen als wäre nie was gewesen. Tyler selbst war mir leider nicht ganz so sympatisch. Zum einen lag das daran das seine Beweggründe um mit Delaney Schluss zu machen mich nicht wirklich überzeugt haben. ER ist ein zielstrebiger, ehrgeiziger Typ der in allem der beste sein will und in allem irgendwie einen Business Deal sieht. So ist auch sein Verhalten und streben um sie zurück zu gewinnen. So konnte ich nicht wirklich ihm seine wahren Gefühle für sie abnehmen. Klar wird das im laufe der Geschichte besser auch wenn er mich nicht ganz von sich überzeugen konnte.

Ich fand hier wurde die Geschichte mit viel Witz und Charme erzählt. Zwischen den Protagonisten knistert und prickelt es und sorgt auch für die ein oder erotische Szene. Die Romantik und die Liebe kommen aber auch hier nicht zu kurz und sorgen wie eine schöne Liebesgeschichte. Besonders gefielen mir die humorvollen Dialoge die mich des öfteren zum Schmunzeln brachten. Auch alte Bekannte trifft man hier, auch aus ihrer anderen Reihe, wieder.

“One Passion” ist eine schöne Liebesgeschichte ohne viel Spannung und Tiefgang, die mich trotzdem wunderbar unterhalten hat. Leider konnte mich der Protagonist Tyler nicht ganz von sich und seiner Art überzeugen und hat deswegen einige Probleme mit ihm. Ansonsten versprüht die Geschichte viel Witz und Charme und brachte mich des öfteren zum Schmunzeln.

tolles Buch und abwechslungsreich

Heartbeat. Truly yours

Ich bin eher zufällig über diese Reihe gestolpert. Zuallererst muss ich sagen das ich begeistert bin das jede Geschichte dieser Reihe in sich abgeschlossen ist und viele verschiedene deutsche Autorinnen unter einem Pseudonym schreiben. So kann man sie alle unabhängig voneinander lesen. Der Schreibstil der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Dieser war locker und flüssig und ließ mich nur so durch die Seiten fliegen. Die Geschichte selbst wird aus der Sicht von Harley erzählt so konnte ich mich sehr gut in sie und die jeweilige Situation hineinversetzen.

Zur Geschichte, kurz vor Weihnachten begegnet Harley den gut attraktiven Sam zum ersten Mal am Bahnhof in Pittsburgh. Dieser scheint auf eine Melissa zu warten, die ihn aber nicht abholt. Kurzer Hand entschließt sich Harley ihn ein kurzes Stück mitzunehmen damit er Weihnachten doch noch zu Hause verbringen kann. Sie fühlt sich gleich von seinen blauen Art und Ausstrahlung angezogen, doch gleichzeitig hat Sam eine sehr kühle und unnahbare Art die sie abschreckt. Als die Ferien zu Ende sind und sie wieder zur Schule kommt stellt sie erschreckender Weise fest das Sam ihr neuer Mitschüler auch noch ein sehr guter Eishockey Spieler ist. Durch ihre arbeit als Sportfotografin der Schülerzeitung ist sie gezwungen Zeit mit ihm zu verbringen und lernt ihn nach und nach von einer ganz anderen Seite kennen. So kommt es das sie Gefühle für ihn entwickelt doch leider hat ihre Cousine auch ein Auge auf Sam geworfen und tut alles um ihn sich zu krallen.

Zu den Protagonisten, ich mochte Harley gleich auf Anhieb. Sie ist so eine Protagonistin die man wegen ihrer Art nur ins Herz schließen kann. Sie ist freundlich, hilfsbereit und ziemlich zielstrebig. Sie ist die beste Fotografin der Schülerzeitung und wird gerne für den Sportbereich eingesetzt. So verbringt sie viel Zeit mit der Mannschaft und begleitet diese auch auf Auswärtsfahrten. Ich fand ihre Entwicklung im laufe der Geschichte sehr gut und authentisch dargestellt.
Sam hingegen ist ein ziemlich verschlossener Kerl. Auf den ersten Blick wirkt er arrogant und überheblich aber hinter dieser Fassade versteckt sich viel mehr als man ahnen könnte. Mein erster Gedanke war als ich ihn kennen lernte “Was fürn Arsch”. Aber wie ich schon sagte es hat alles sein Grund warum er so abweisend ist und keinen an sich ran lässt. Im laufe der Geschichte schloss ich ihn in mein Herz und bin froh das er über sich hinaus gewachsen ist.

Ich mochte die Liebesgeschichte zwischen diesen beiden Protagonisten wirklich sehr. Hier fand nicht, wie in manch anderen Büchern, irgendein unnötiges Drama statt wo man die Augen verdrehen musste. Die Probleme die ihnen zu ihrem Glück im Wege stehen fand ich sehr authentisch und nachvollziehbar geschildert. Aber nicht nur die erste große Liebe ist hier das große Thema in der Geschichte. Es geht hier auch um Familie, Zusammenhalt, Freundschaft und der Wille dazu zu gehören. Gerade solche Themen finde ich nm NY Bereich sehr wichtig das es behandelt wird. Auch das Thema Sport kam hier nicht zu kurz da es hier ja auch vorwiegend um Eishockey ging. Ich liebe solche Romane in dem es um Sportskanonen geht.

“Heartybeat. Truly yours” ist eine schöne Liebesgeschichte die mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern konnte. Es war unterhaltsam, herzerwärmend und durch die vielen Eishockey Szenen spannend. Die Probleme sowie die Themen in diesem Buch wurden alle authentisch und glaubhaft dargestellt. Die Charaktere waren sympatisch, außer eine Ausnahme, es gab viele schöne Momente und gab nicht viele Klischees die hier bedient wurden. Es war eine schöne abwechlungsreiche Handlung die mich bis zum Schluss begeisterte. Ich kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen.

highlight

Niemalswelt

Eigentlich ist das so gar nicht mein Genre aber immer mal wieder versuche ich ein neues Buch daraus. Und meine Wahl fiel dieses mal auf “Niemalswelt”. Nicht nur durch das Cover, das ein absoluter Eyecatcher ist, machte mich auf das Buch aufmerksam sondern auch der dazu gehörige Klappentext weckte meine Neugierde. Ich muss gleich vorne weg sagen das dies ein Buch war das ich regelrecht verschlungen habe. Ich war in dieser Welt gefangen und konnte gar nicht mehr aufhören mehr darüber zu erfahren.

Das fiese war auch das viele Kapitel mit einem Cliffhanger enden sodass man einfach weiter lesen musste um zu wissen wie es weitergeht. Dabei waren die Kapitel nicht unnötig in die länge gezogen sondern hatten eine angenehme länge. Der Schreibstil war sehr genial. Dieser wirkte auf mich sehr lebendig so konnte man sich gut in die Geschichte eintauchen und in die Protagonistin Bee hineinversetzen. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl das es langatmig oder langweilig war es blieb konstant spannend.

Die Geschichte selbst wird aus der Sicht von Bee erzählt. Seitdem ihre große Liebe Jim tödlich verunglückt ist lebt sie sehr zurückgezogen. Ein Jahr später erhält sie eine Nachricht von ihren Freunden und macht sich auf den Weg zum Wochenendhaus um zu erfahren was damals wirklich geschah. Doch kaum treffen die Freunde aufeinander kommt es zu einem Autounfall und zerstört das Leben all derjenigen die darin sitzen. Was als erstes als harmloser Unfall erscheint entpuppt sich sehr schnell als grauenhafter Alptraum. Betrunken und Klatschnass schaffen sie es wieder zurück zur Villa. Doch dann klopft ein unbekannter Wächter auf und eröffnet ihnen das sie alle bei dem Autounfall ums Leben gekommen sind und nur einer kann die Niemalswelt wieder verlassen und damit überleben. So müssen die Freunde, die sich in einer Zeitschleife befinden, immer und immer wieder die selben Stunden zwischen Leben und Tod durchleben bis sie einen erwählt haben der überleben darf. Doch wie soll man so eine Wahl treffen wo man doch selbst eine Schuld mit sich rum trägt? Und die große Frage ist was hat das mit Joms Tod zu tun?

Das Buch ist in drei Teile aufgebaut. Und genau das war in meinen Augen sehr gut gemacht. Es wird nach und nach alles abgearbeitet, so lernt man als erstes die Charaktere kennen, dann kommt das erste Zusammentreffen mit dem Wächter (er ist schon etwas creepy). Danach folgt wie es zu Jims Tod kam und die Abstimmung die diese Zeitschleife durchbricht und alles verändert.

Es ist wirklich eine außergewöhnliche Geschichte die wunderbar in Worte gefasst wurde. Wie ich bereits erwähnte blieb es die ganze Zeit über spannend dies lag daran das es immer wieder viele überraschende Wendungen sowie Erkenntnisse die der Geschichte etwas unvorhersehbares gaben. Ich war zeitweise echt überrascht da ich damit nicht gerechnet hatte. Zudem gibt es jede menge Liebe zum Detail und so hängt man mit Bee und ihren Freunden gemeinsam in dieser Zeitschleife fest.

“Niemalswelt” ist für mich wirklich ein Jahres Highlight. Das Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen sodass ich gar nicht aufhören konnte es zu lesen. Diese Geschichte wurde außergewöhnlich spannend sowie fesselnd erzählt das man das Gefühl hatte mit Bee und ihren Freunden in der Zeitschleife festzustecken. Auch wenn diese Mischung aus Mystery und Thriller eigentlich gar nicht meins ist konnte ich mich dem nicht entziehen. Es war originell, berauschend und mit vielen überraschenden Wendungen die dieses Buch zum echten Pageturner machen! Ich kann es euch nur empfehlen!