Profilbild von xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2020

gut für zwischendurch

Stadt der Funken

Der Klappentext sowie das Cover haben mich bei diesem Bücherschätzchen angelacht, daher wollte ich mehr über die junge Magierin und die Stadt in der Magie verboten ist erfahren. Doch leider konnte mich der Anfang und das Ende nicht wirklich ansprechen sodass ich schon etwas enttäuscht war. Auch hat die Geschichte den größten Teil des Spannungspotenzials in meinen Augen nicht ausgeschöpft. Ich konnte Elliots Zwickmühle zwar gut nachvollziehen dennoch war diese nicht wirklich spürbar. Da hätte ich mir doch das Auftreten des Vaters gewünscht damit dieses besser herauskommt.

Tasha ist eine junge Magiebegabte, die mit ihrer Magie kleine Diebeszüge durch die Stadt macht um zu überleben. Das schlimme ist Magie ist hier strengstens verboten. Ihr Gegenspieler ist hier der Sohn des Leutnants Elliot. Dieser verhilft ihr aus so manch gefährlicher Situation und geht mit Tasha einen Handel ein. Daraus wird aber mehr als nur ein heimliches Treffen.

An sich fand ich die Grundidee der Geschichte interessant und gut durchdacht aber irgendwie fehlte mir hier das gewisse Fünkchen was mich komplett von der Geschichte überzeugen konnte. Auch and ich es schade das es hier kaum Informationen gab. Gerne hätte erfahren wie es zu dem Verbot in der Stadt kam oder wie die Stadt genau heißt in der die Geschichte spielt. Oder habe ich dieses überlesen? Ich glaube nicht. Deswegen kam ich auch sehr schwer durch die Geschichte. Manche Dinge brauchen einfach einen Namen. Nicht nur die Geschichte war etwas Ausbaufähig sondern auch die Charaktere selbst. Die Beziehung die Tasha und Elliot zueinander haben ging mir einfach zu schnell und einfach. Da hätte ich mir mehr Reibung gewünscht.

Die Charaktere mochte ich ansonsten sehr gern, besonders Tasha war mir sehr sympatisch. Ich konnte ihre Handlungen und Taten ganz gut nachvollziehen. Wer würde nicht alles wagen um zu überleben? Der Schreibstil der Autorin hat mir ansonsten ganz gut gefallen, dieser war locker flüssig sodass man der Geschichte gut folgen konnte auch wenn einige Informationen fehlten.

“Stadt der Funken” ist eine nette Geschichte für zwischendurch, die mich aber mangels Informationen und wenig Spannung nicht ganz von sich überzeugen konnte. Hier wurde leider einiges an Potenzial nicht ausgeschöpft. Die Charaktere waren sympatisch aber leider ging mir hier die Beziehung zwischen Tasha und Elliot zu schnell und einfach. Hier hätte in meinen Augen mehr drin sein können.

Veröffentlicht am 17.04.2020

tolles Buch!

C'est la fucking vie

Ich bin eher zufällig auf dieses Buch gestoßen, die Aufmachung des Buches gefiel mir schon mal ganz gut. Der Schreibstil war locker flüssig sodass ich schnell in die Geschichte rein gekommen bin und mich zurecht fand. Die Geschichte wird in der Du-Form beschrieben was mir ganz gut gefiel, da man dieses ja doch sehr selten zu lesen bekommt. So konnte man hautnah die Gefühle und das Chaos in Sanni´s Kopf miterleben. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, obwohl ich ja ihren Lebensstil sehr fraglich fand. Aber jeder des seinen.

Sanni hat gerade ihren Abschluss gemacht und nun steht erstmal Spaß, Partys, Alkohol sowie Freiheit und viel Sex an. Ein Leben ganz ohne Verpflichtungen. Doch ihr bester Freund Niko hat da ganz andere Pläne. Doch wie es das Schicksal so will passiert das was passieren musste, Sanni und Niko kommen sich näher und landen zusammen im Bett. Doch was will Sanni mehr? Ihre Freiheit oder doch eine lieber eine Beziehung und dabei vielleicht die Freundschaft riskieren?

Die Geschichte selbst war spannend und fesselnd erzählt. Sanni möchte ihr bisheriges unkompliziertes Leben nicht so schnell aufgeben und schwärmt davon nachdem Sommer mit ihrem besten Freund Niko nach Australien zu gehen. Sie liebt ihr Leben und lebt gerne in den Tag hinein mit viel Partys und ihrer Clique und einem sehr großem Männerverschleiß. Sie will gar nicht viel über Konsequenzen nachdenken, da sie lieber das tut was sie will. Wie der Klappentext schon verrät geht es hier um viel Drogen, Sex und Alkohol. Meiner Meinung nach ist das nichts für Jungleser da es hier doch manchmal etwas wilder zugeht. Die Autorin hält hier wahrlich kein Blatt vor den Mund oder beschönigt etwas.

Wenn man die Geschichte so verfolgt liest bekommt man sehr viele emotionale Zitate über die Liebe mit. Man merkt sehr schnell das es hier nicht nur über den positiven Effekt der Liebe geht, denn nicht immer alles schön und wunderbar, sie kann auch sehr zerstörerisch wenn sie will. Man sollte immer sich selbst treu bleiben und niemals sich selbst dabei aufgeben. Ich möchte nicht zu viel verraten da hier nicht alles so glatt läuft wie man es sich das denkt.

“C`est la fucking vie” ist eine tolle Geschichte die mit vielen Höhen und Tiefen besticht. Wer hier also ein Happy End sucht sollte dieses Buch vielleicht doch nicht lesen, denn hier ist es eher realistisch gehalten, denn manchmal gibt es wie im wahren Leben kein Happy End. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen es zeigt wie die Liebe wirklich ist. Belebend aber auch gleichzeitig zerstörerisch. Hier hat die Autorin viele wichtige Botschaften gut verpackt und ich kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 05.04.2020

für zwischendurch

Mister Romance

Der Titel des Buches klingt schon etwas kitschig oder? Ich bin eher zufällig auf das Buch aufmerksam geworden und da ich von einigen Bloggern gehört hatte das es recht gut ist war ich neugierig. Fangen wir gleich mal mit dem positiven an. Ich war von der Idee der Autorin und dem Fakt das die Protagonistin keine graue Maus ist sehr begeistert. Sie ist eine toughe und ehrgeizige junge Frau die nicht auf dem Mund gefallen ist. Sie hat regelmäßig One Night Stands will aber keine feste Beziehung da sie nicht an die Liebe glaubt. Eden arbeitet gern und ist um ihre Karriere sehr bemüht, ich fand sie schon greifbar.
Ihre Schwester Asha dagegen ist durch und durch Romantikerin. Sie ist wirklich süß wie verträumt sie ist und wie sie versucht ihrer Schwester in Sachen Liebe zu helfen.

Hier geht es um Mister Romance, wie es der Titel schon verrät, er ist der gefragteste Kerl in ganz New York und verdient mit einem Date ganze 5.000 Dollar. Für diese stolze Summer erfüllt er die sehnlichsten Träume der High Society und das ohne mit ihnen Sex zu haben. Denn dieser ist strickt ausgeschlossen. Er bietet bei jedem Date der Dame eine individuelle Erfahrung, was bei den Damen sehr gut ankommt. Als Eden davon erfährt denkt sie gleich daran das dies eine reine Abzock Masche ist. Sie wittert hier eine ganz große Enthüllungsgeschichte die ihre klägliche Karriere als Journalistin vor ran zu tragen.

Mister Romance aka Max Riley, ist immer wieder für eine Überraschung gut und das im wahrsten Sinne des Wortes. Er spielt seine Rollen sehr perfekt aber wer ist er nun wirklich? Da blickt man lange Zeit nicht hinter da die Autorin sich hier nicht wirklich in die Karten blicken lässt. Es war schon clever und auch irgendwie amüsant. Man grübelt und rätselt hier ordentlich mit. Aber durch seine vielen Rollen war er für mich aber kaum greifbar und ich hatte nicht das Gefühl ihn wirklich zu kennen. Was ich sehr schade fand. Klar war es interessant dennoch fehlte mir hier bei ihm die Tiefe.

Leider muss ich gestehen das ich für dieses Buch extrem lange für meine Verhältnisse brauchte. Ich kann nicht einmal sagen warum das so war nur das ich nach 50 Seiten dachte okay irgendwie kennt man sowas in der Art bereits. So habe ich trotzdem tapfer weiter gelesen mit der ein oder anderen Pause. Ich bin jemand der nicht so leicht auf gibt und habe gehofft das es noch besser wird. Doch dann kam das Ende und ich hatte das Gefühl nur von Klischees beworfen zu werden. Klar gehört das ein oder andere Klischee in ein Liebesroman aber nicht soviel. Ich fand dies wirklich sehr schade und wenn man de große Wendung hier bedenkt hätte ich mir mehr gewünscht. Diese hätte man auch irgendwie anders hervorrufen können, denn dieser Schicksalsschlag war schon irgendwie unnötig in meinen Augen. Auch haben sich die Charaktere sich zum Schluss nicht mehr so gehandelt wie man es von ihnen erwartet hätte. Daher wunderte ich mich manchmal schon sehr, daher zog es sich leider für mich ein wenig.

“Mister Romance” ist eine nette Geschichte für zwischendurch die unterhaltsam und stellenweise sehr amüsant war. Doch leider fand ich es ziemlich in die Länge gezogen sodass die Geschichte mich nicht so mitreißen konnte wie ich ursprünglich gedacht hatte. Eden und Max waren mir sympatisch, doch hatte ich bei Max nicht das Gefühl ihn ansatzweise kennen gelernt zu haben. Auch sprang die Chemie zwischen den Protagonisten nicht ganz auf mich über. Mir fehlte hier insgesamt mehr Tiefe.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Ich liebe es!

New Promises

Nach dem ich den ersten Teil ” New Beginnings” ausgelesen hatte habe ich sehnsüchtig auf den zweiten Band gewartet. Und auch dieses mal konnte mich die Autorin von der ersten bis zur letzen Seite von sich begeistern. Ich hatte das Gefühl nach Hause zu kommen bzw gar nicht erst weg gewesen zu sein. Auch ihr einnehmende und gefühlvoller Schreibstil tut ihr übriges. Sie hat es auch hier wieder Geschafft viel Gefühl, Humor und liebe zu Detail einfließen zu lassen.
Auch das Setting gefiel mir hier wieder sehr gut, es war wie bei New Beginnings wieder sehr schön und detailreich ausgearbeitet. Man konnte sich alles wieder sehr bildlich vorstellen sodass das Gefühl entsteht selbst einmal Green Valley erkunden zu wollen. Im ersten Teil fand ich schon das diese Kleinstadt einfach viel Lebensfreude ausstrahlt sodass man gerne selbst in ihr Leben würde.

Zu den Protagonisten, Isobel auch Izzy genannt kennt man ja schon bereits aus dem ersten Teil. Sie ist einfach super sympatisch und mit ihrer lockeren und humorvollen Art schließt man sie schnell ins Herz. Aber so geht es einem auch mit Will. Auch ihn lernte man bereits kennen. Beide Charaktere hätte ich manchmal gerne zur Seite genommen und geschüttelt. Argh! Man merkt schnell das die beiden wie für einander gemacht sind auch wenn Will etwas länger braucht um dies zu erkennen. Und als dann noch der Netflix Star Cole Jacobs in der Stadt auftaucht brachte es nochmal Schwung in die Geschichte. Denn dadurch gerät Izzy´s Gefühlswelt ziemlich durcheinander und auch Will steht im Zugzwang.

Die Dialoge zwischen diesen beiden waren einfach nur großartig, ich musste des öfteren sehr schmunzeln oder laut los lachen. Auch von der emotionalen Seite her hat mich die Geschichte in seinen Bann gezogen. Es gab Stellen die waren wirklich sehr bewegend und intensiv, was mir unglaublich gut gefiel. Es hat mich einfach mitten ins Herz getroffen. Gut wäre schon Band 1 zu kennen da es schon einige Rückblenden hier gibt die ggfl. Spoilern.

In dieser Geschichte geht es vor allem um die große Liebe und Vertrauen und Mut. Den Mut zu haben über sich hinaus zu wachsen und sein großes Glück zu finden. Es zeigt aber auch gleichzeitig wie schnell die Chancen die man hat verschwinden können wenn man sich traut de Schritt zu machen. Alles wirkte sehr authentisch und die ausdrucksstarken Charaktere sorgen diese großartige Geschichte. Ich hoffe sehr das noch weitere Geschichten aus dieser Kleinstadt folgen. Denn diese kleine Stadt macht süchtig und man sich sehr gut mit diesem Menschen die darin wohnen identifizieren.

“New Promises” ist einfach perfekt! Mich hat die Geschichte sowie ihre Charaktere von der ersten bis zur letzten Seite umgehauen. Die Geschichte trumpft mit Humor, Emotionen sowie viel Charme und sorgt dafür das einem das Herz auf geht. Das Setting ist einfach traumhaft und wurde wieder einmal lebendig und bildlich dargestellt sodass man sich nach Green Valley wünscht. Die Geschichte ist hier wohldurchdacht und einfach mitreißend sodass ich sie euch nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Potenzial nicht ausgeschöpft

Lovecakes - Liebe schmeckt süß

Diesen Monat lese ich sehr gerne leichte und gefühlvolle Liebesgeschichten, so viel mir auch diese Geschichte mit ihrem Cover ins Auge. Bisher hatte ich auch noch nichts von der Autorin gelesen. Der Schreibstil gefiel mir eigentlich ganz gut, dieser wirkte auf mich locker – flüssig sowie sehr unterhaltsam. Ich fand es gut gemacht das die Autorin viel über den Alltag einer Autorin mit eingebaut hat so bekommt man einen kleinen Einblick hinter die Kulisse.

Die Geschichte wird aus Daisys Sichtweise erzählt, so konnte man sich sehr gut in sie und ihre Gefühle hineinversetzen. Sie ist eine wirklich liebenswerte Protagonistin die für ihren großen Traum kämpft. Auch ihre Freundin Kitty (dieser Name lässt einen schon Schmunzeln) mochte ich sehr gerne. Sie ist jemand mit dem man echt Mitleid hat, wie sie von ihrem Chef der gleichzeitig ihr Freund behandelt wurde war echt nicht nett. Aber da werde ich euch jetzt aber nicht zuviel verraten.

Michael der Sternekoch ist ein Typ der ein riesen großes Ego vor sich her trägt und das nicht ohne Grund. Er wurde in seiner Vergangenheit schon das ein oder andere mal enttäuscht dennoch, so finde ich es, gibt es ihm kein Recht so zu sein. Er macht es einem wirklich nicht leicht ihn zu mögen klar wird das besser aber mich erreichte er damit nicht. Daisy und Michel bandeln miteinander an aber irgendwie wie war sie sich sehr lange (und damit meine ich wirklich lange) nicht sicher für wen ihr Herz eigentlich schlägt. Das sollte die Sache vielleicht etwas spannender machen aber tat es nicht. Ich liebe Charaktere wie Michel eigentlich die Ecken und Kanten zeigen und nicht so sind wie der Rest der männlichen Protagonisten in anderen Büchern dennoch war mir einfach nicht sympatisch genug.

Die Charaktere waren mir durchaus sympatisch auch wenn sie ab und an ein wenig chaotisch wirkten. Aber man möchte ja auch nicht immer die perfekte Protagonistin vor der Nase haben daher war es wirklich toll gemacht. Aber und ja es gibt hier ein Aber. Habe ich hier eine Liebesgeschichte erwartet. Die Liebesgeschichte ist hier eher Nebensache und weist auch keine großen gefühlvollen Szenen vor. Klar konnte ich verstehen das hier eher der Fokus auf die Buchveröffentlichung gelegt wurde, da Daisy ja Autorin ist, dennoch hätte ich mir hier einfach mehr gewünscht, da ich etwas anderes erwartet habe. Und dann wäre da noch die Geheimniskrämerei von Daisy und ihrem Buch. Dies dauerte einfach viel zu lange bis sie es endlich zu gab.

“Lovecakes – Liebe schmeckt süß” ist ein guter Roman für zwischendurch der mich aber leider nicht sonderlich vom Hocker riss. Es war okay, manches ging mir einfach viel zu lang und das Ende war sehr vorhersehbar. Zudem hatte ich eine gefühlvolle Liebesgeschichte erwartet die leider sehr nebensächlich war. Da hätte ich einfach mehr erwartet, gerade weil der Titel “Liebe schmeckt süß” heißt.