Profilbild von yourheartbooks

yourheartbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2021

Unsympathische Charaktere

Brausepulverherz

"Brausepulverherz" von Leonie Lastella ist ein Buch, das perfekt im Sommer gelesen werden kann. Ich hatte mir eine leichte Liebesgeschichte mit viel Gefühl gewünscht, doch leider konnte das in meinen Augen nicht umgesetzt werden.

Das Cover versprüht Sonnenschein, Urlaub und Entspannung! Ich finde es ansprechend und schön. Es hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Schreibstil von Leonie Lastella ist angenehm. Da ich das Buch als Hörbuch gehört habe, kann ich den Schreibstil der Autorin nicht näher beschreiben. Zusammenfassend hat mir der Erzählstil sehr gut gefallen. Auch die Hörbuchsprecherin hat zur Geschichte gepasst, wobei sie manchmal älter geklungen hat, als ich mir die Protagonistin vorgestellt habe.

Die Charaktere sind mir insgesamt zu oberflächlich geblieben. Protagonistin Jiara habe ich weniger kennenlernen können, da sie oft nur über ihr Leben gejammert hat. Sie hat auch nichts getan, um etwas zu ändern. Sie hat bewusst ihren Freund ausgenutzt und hatte plötzlich nur Herzaugen für Milo, ihren Love Interest. Ab dem Moment, als sie ihrem Freund die Wahrheit hätte sagen können und ihn Absicht weiter belügt, hatte ich kein Interesse mehr sie zu verstehen oder kennenzulernen. Milo soll den typischen Bad Boy darstellen, welcher eine schlimme Vergangenheit hat. Auch sein Charakter hat mich nicht überzeugen können, da mir sein Verhalten zu widersprüchlich war.

Die Handlung beginnt eigentlich nichtssagend. Im Vordergrund steht hauptsächlich das Kennenlernen und die Beziehung von Jiara und Milo. Das hat mich gar nicht so sehr gestört, da ich mir eine leichte Lektüre erhofft hatte, aber ab irgendeinem Moment wurde mir die Geschichte zu langatmig. Es gab keine Wendepunkte oder Wow-Momente. Die Handlung hatte keinen roten Faden, weshalb ich das Buch ungefähr nach der Hälfte abgebrochen habe.

"Brausepulverherz" hat einen sehr schönen Titel, von dem ich mir kribbeln im Bauch erhofft hatte. Sehr schade, dass mich die Geschichte nicht überzeugen konnte. Für mich persönlich kein Wohlfühlbuch und kaum mitreißend. Lediglich für Zwischendurch würde ich es vielleicht weiterempfehlen...

Veröffentlicht am 25.10.2021

Royales New Adult mit verschiedenen Love Interests

The Crown Between Us. Royale Pflicht (Die »Crown«-Dilogie 2)

"The Crown Between Us - Royale Pflicht" ist der zweite Teil der royalen New Adult-Dilogie von Autorin Ada Bailey. Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht ganz erfüllen. Der erste Teil endet sehr Schlag auf Schlag in einem fiesen Cliffhanger, weshalb ich mir in Teil zwei mehr Tiefgang und Informationen gewünscht hatte.

Die Handlung beginnt eher unspektakulär und völlig aus dem Kontext gegriffen. Ich hatte das Gefühl, dass beide Teile der Dilogie gar nicht zusammen gepasst haben. In diesem Buch gibt es eine neue Handlung, die kaum an das erste Buch anknüpft und neue Charaktere. Alte Charaktere, wie Li und Anila spielen kaum eine Rolle. Außerdem hatte ich ab dem Mittelteil des Buches das Gefühl, dass die Autorin ihren roten Faden verloren hat. Protagonistin Alpha ist von vielen potentiellen Love Interests umgeben und kann sich nicht für einen entscheiden. Dieses hin und her ist der Hauptinhalt des Buches. Das Ende der Dilogie war mir zu wirr. Insbesondere gegen Ende hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht. Plötzlich überrollten sich mehrere Ereignisse, die man vielleicht über das gesamte Buch hätte verteilen können.

Die Charaktere wurden interessant ausgearbeitet, wobei ich die Handlungen von Alpha nicht immer nachvollziehen konnte. Trotzdem habe ich gemerkt, dass sich ihr Charakter weiterentwickelt hat. Wie gesagt, Charaktere wie Nate, Matt, Aaron und Cosmo haben kaum noch eine Rolle gespielt. Besonders ein neuer Charakter, Row, ist bedeutend. Dieser ist vor allem der neue Love Interest von Alpha. Er konnte mich allerdings nicht mitreißen. Sein Charakter blieb mir zu oberflächlich. Ich persönlich habe auch keine Anziehung zwischen den beiden spüren können, da sie theoretisch Konkurrenten sind. Ein Enemies-to-Lovers kann man es auch nicht nennen, da beide miteinander geflirtet haben.

Das Cover finde ich wunderschön. Es gefällt mir unglaublich gut und passt zum Cover des ersten Teils. Der Schreibstil von Ada Bailey ist angenehm und flüssig zu lesen. Doch auch hier muss ich leider kritisieren, dass ich ihren Schreibstil in "Royale Pflicht" schwächer, als im ersten Teil empfinde. Ada Bailey hat im ersten Buch mehr Metaphern und einen bildhaften Ausdruck verwendet. In diesem Buch beschrieb sie meist nur Räume sehr bildlich.

Der zweite Teil von "The Crown Between Us" ist unterhaltsam und recht kurzweilig. Ich hatte Spaß beim Lesen des Buches, aber bin zusammenfassend enttäuscht. Ich hatte keine großen Erwartungen, aber hätte mir mehr Spannung und Tiefgang gewünscht. Besonders schade ist meiner Meinung nach, dass die Charaktere aus Teil eins so stark vernachlässigt wurden. Der zweite Teil ist ein netter Zusatz zu dem ersten Buch, aber in meinen Augen gibt es noch Luft nach oben.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Große Enttäuschung

All of Me

"All of Me" von K.L. Kreig ist ein Buch, bei welchem mir von vornherein klar war, dass es sich bei der Geschichte nicht um einen rosaroten New Adult-Roman handelt. Dennoch hätte ich niemals mit solchen abwertenden und dämlichen Charakteren gerechnet.

Das Cover ist schlicht und meiner Meinung nach nicht wirklich ansprechend. Es sagt gar nichts über das Buch aus, weshalb man sich von dem Cover nicht täuschen lassen sollte. Der Schreibstil der Autorin war ganz okay. Jetzt im Nachhinein kann ich nicht sagen, ob mich dieser angesprochen hat oder nicht. Was ich aber noch gut in Erinnerung habe, ist, dass die Autorin viele Szenen irgendwie doppelt geschrieben hat und immer den gleichen Wortlaut verwendet hat.

Die Charaktere haben mich leider unglaublich sehr genervt. Nicht nur einmal musste ich meine Augen verdrehen. Protagonistin Willow ist für mich nicht greifbar geworden. Manchmal hatte sie widersprüchliche Charakterzüge. Sie hat sich oft beeinflussen lassen und ihre Prinzipien schnell vergessen. Ihr Love Interest Shaw hingegen hat sich wie der größte Neandertaler auf der Welt verhalten. Ihm hätte ich gerne links und rechts Mal eine geklatscht. Was er alles negatives über Frauen gesagt hat, hat ihn ganz und gar nicht in meinen Augen attraktiv wirken lassen. Eher im Gegenteil. Ich konnte ihn überhaupt nicht ausstehen. Vor allem in Momenten, als er Willow besitzen wollte und sie zu Dingen gedrängt hat, die Willow eigentlich gar nicht wollte...

Eine Handlung ist im Prinzip nicht vorhanden gewesen. Aller fünf Seiten haben die Charaktere Sex, wollen Sex oder reden über Sex. Shaw spricht gefühlt nur von seiner Erektion oder davon Willow zu besitzen. Ich vermute nach Beenden des Buches, dass er keine anderen Gedanken hatte. Die Kapitel aus seiner Sicht waren dementsprechend für mich eine Qual. Inwiefern Shaw einen angesehenen und erfolgreichen Geschäftsmann darstellen soll, ist mir schleierhaft. Das Buch beinhaltet wenige Plottwists, die aber relativ vorhersehbar waren. Es gibt ein wenig Potential für eine sinnvolle Handlung, welche von der Autorin noch mehr hätte ausgeschöpft werden können. Vielleicht hätte mich das Buch dann etwas mehr begeistern können. An Teil zwei habe ich überhaupt kein Interesse. Ich persönlich kann mir gar nicht vorstellen, was da noch geschehen soll. Der Cliffhanger am Ende des Buches konnte mich aus diesem Grund nicht neugierig machen.

Das Buch hätte ich am liebsten schon nach 50 Seiten abgebrochen. Lediglich die Hoffnung, dass die Charaktere über sich hinauswachsen, hat mich weiterlesen lassen. Auch die vielen guten Bewertungen und Rezensionen zu dem Buch haben mich verwundert. Ich wollte unbedingt herausfinden, weshalb das Buch von vielen so gemocht wird. Letztendlich konnte ich es nicht herausfinden und hätte einfach auf mein Bauchgefühl vertrauen sollen.

"All of Me" ist in meinen Augen nicht lesenswert. Lesen sollte man es nur, wenn man ein Buch mit unspektakulären Charakteren und oberflächlicher Handlung sucht.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Humorvolles Romantasy!

Endlich wieder etwas von Kim Nina Ocker! Ich liebe ihre Bücher und habe mich daher lange auf eine neue Geschichte von ihr gefreut. "The Lie In Your Kiss" hat meine Erwartungen vollkommen erfüllt.

Das ...

Das Cover sieht einfach nur wunderschön aus! Ich finde es sehr kreativ, dass alle Jahreszeiten auf dem Cover im Einklang mit dem Mädchen sind, welches vermutlich Bloom darstellt. Der Schreibstil von der Autorin ist vielversprechend. Ich lese ihre Wortwahl immer sehr gerne und kann ihr gut folgen. Obwohl das Buch knapp über 500 Seiten hat, habe ich die Geschichte innerhalb weniger Tage durchgelesen und geliebt.

Die Charaktere haben mich begeistert! Ich konnte mich fast immer in Bloom und Kevo hineinversetzen. Protagonistin Bloom mochte ich besonders, da sie einen total witzigen Humor hat und nie aufgeben wollte. Mir hat es sehr gut gefallen, dass Bloom neugierig war und vieles hinterfragt hat. Gelegentlich hat sie sich etwas naiv verhalten, aber auch das konnte ich gut nachvollziehen. Ihr Love Interest Kevo hingegen ist unnahbar und geheimnisvoll, aber trotzdem mag man ihn als Leser. Ihre Beziehung entwickelt sich eher langsam, da sie Enemies-to-Lovers sind. Die Nebencharaktere hätte man noch etwas mehr in den Vordergrund stellen können, aber das würde ich nicht unbedingt kritisieren, da die Geschichte sich hauptsächlich um Bloom und Kevo dreht.

Die Handlung hat mich von Anfang an völlig mitreißen können. Die Geschichte war zu jedem Zeitpunkt spannend und fesselnd. Es gab nur wenige Szenen, die mich nicht ganz überzeugen konnten. Vor allem der Mittelteil war etwas zäh. Trotzdem hat das Ende nochmal viel rausgeholt. Das Buch hat sich ziemlich leicht lesen lassen und man konnte gut miträtseln. Auch zum Ende hin hatte ich mehrere Theorien, weshalb ich mich schon wahnsinnig auf den zweiten Teil freue. Anmerken möchte ich noch, dass das Buch sich manchmal wie einen Mix aus Winx und Twilight angefühlt hat, also wer beides mag, ist hier genau richtig!

Ich kann nicht genau begründen was mir gefehlt hat, aber aus irgendeinem Grund ist das Buch leider kein fünf Sterne Buch für mich geworden. Dennoch habe ich es total gerne gelesen und hatte viel Spaß dabei. Ich empfehle "The Lie In Your Kiss" und generell alle Bücher von Kim Nina Ocker weiter!

Veröffentlicht am 17.10.2021

Sanfte Liebesgeschichte zum Verlieben!

Moving Mountains

Es war so schön endlich wieder nach Fletcher zurückzukehren! "Moving Mountains" von Tami Fischer fühlt sich wie nach Hause kommen an. Weshalb das Buch für mich persönlich trotzdem kein Wohlfühlbuch ist, erzähle ich euch gleich...

Das Cover fügt sich toll in die Reihe ein. Ich finde es schön und freue mich, dass der Glitzer wieder auftaucht. Damit kann man mich immer ködern! Mein liebstes Cover ist jedoch das von "Sinking Ships". Der Schreibstil von Tami Fischer ist wunderbar zu lesen. Sie schreibt flüssig und umschreibt die Gefühle und Gedanken ihrer Charaktere nachvollziehbar.

Die Charaktere sind mir bereits seit "Burning Bridges" ans Herz gewachsen. Daher habe ich mich riesig gefreut, dass alle wieder eine Rolle gespielt haben, und vor allem mit Maxx ein neuer Charakter zu der Clique dazugekommen ist. Besonders auf die Geschichte von Savannah war ich am meisten gespannt, da ich viele meiner eigenen Eigenschaften in ihr wiedererkenne. Nach Beenden des Buches hatte ich das Gefühl, dass Savannah mir gleicht. Aus diesem Grund konnte ich ihre Gedankengänge super verstehen. Auch mit ihrer psychischen Krankheit wurde sehr sensibel umgegangen. Maxx hingegen wurde ebenfalls toll dargestellt. Manchmal waren mir sein Charakter und der von Savannah etwas zu ähnlich. Sie haben sich gelegentlich vermischt, sodass ich manchmal dachte, ich würde nur von einer Person lesen. Mir haben die Gegensätze gefehlt. Für mich war es auch nicht ganz verständlich, dass sich beide eigentlich immer einig waren und nie wirklich diskutieren mussten.

Die Handlung ist nicht neu und war in meinen Augen auch eher lahm. Diese profitiert hauptsächlich durch die Krankheiten der Charaktere. Vor allem die Idee mit der Liste habe ich schon in unzähligen anderen New Adult Büchern gelesen, beispielsweise in "Falling Fast" von Bianca Iosivoni. Ich bin der Meinung, dass Tami Fischer mit dieser Idee zwar ausdrücken wollte, dass Savannah über sich hinauswachsen kann, aber finde sie ist damit etwas gescheitert. Die Liste spielt oft keine all zu große Rolle und generell sind die To Do's klischeehaft. Aber na gut, wenn man sich bewusst ist, dass die Handlung nicht ganz mitreißend ist, kann man sich in der Geschichte fallen lassen. Das Buch ist sanft und ab und zu kitschig. Dadurch, dass ich von Savannah und Maxx nichts all zu dramatisches erwartet habe, wurde ich zum Glück nicht enttäuscht.

"Moving Mountains" ist zwar kein Wohlfühlbuch für mich, dafür aber umso mehr ein Herzensbuch. Ich freue mich schon unglaublich sehr auf den fünften Teil, der die Geschichte von Summer und Brigham erzählt. In die Fletcher-University-Reihe kann man sich nur verlieben! Große Leseempfehlung von mir für alle, die auf der Suche nach ruhigeren New Adult-Büchern sind.