Profilbild von yourheartbooks

yourheartbooks

yourheartbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2021

Die Geschichte leuchtet wie die Nordlichter!

Das neueste Buch von Bianca Iosivoni hat mir sehr gut gefallen. Es gab zwar einige Kleinigkeiten, die mich gestört haben, aber über die konnte ich größtenteils hinwegsehen.

Der Schreibstil ist angenehm, ...

Der Schreibstil ist angenehm, leicht zu lesen. Es fehlt nicht an Kampfszenen und bewegenden Momenten. Trotzdem hat mir ein wenig die Action gefehlt. Ich hatte das Gefühl, dass das Buch losging, als es zu Ende war. Es handelt sich um eine Dilogie. Hierbei finde ich, hätte man die Geschichte einfach auf ein Buch reduzieren können.

Die Liebesgeschichte habe ich noch nicht fühlen können. Dafür waren die Kapitel zu kurz und generell die Handlung ergab teilweise keinen Sinn für mich. Manchmal hat mich das Setting an Percy Jackson erinnert. Die Atmosphäre in Valhalla ist wunderschön.

Die Charaktere sind sehr interessant und vielseitig. Besonders die Valkyren bilden schon den Grundstein für eine spannende Handlung. Das Cover ist traumhaft! Ich bin sehr neugierig auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 14.12.2020

Großartiger Auftakt mit viel Action!

Neon Birds

Was für ein großartiger Start in eine neue, außergewöhnliche und faszinierende Welt! Marie Grasshoff erzählt uns eine fesselnde Geschichte aus der Sicht von verschiedenen jungen Menschen. Jeder hat eine Vergangenheit, die prägend war und eine Zukunft, die ungewiss ist.
Das Buch ist spannend von der ersten Seite an! Es beginnt mit viel Action und überzeugt durch einen großartigen Schreibstil. Die Sätze sind flüssig geschrieben und machen süchtig. Man liest dieses Buch sehr schnell und möchte immer weiter lesen. Die Handlung war nicht immer durchschaubar, aber genau das hat das Buch so spannend gemacht. Trotzdem fehlte mir manchmal das gewisse Etwas. Es gab viele plötzliche Wendungen und auch einige schöne Illustrationen. Mit den Charakteren bin ich erst nach und nach warm geworden, da es verschiedenen Sichtweisen gab. Insgesamt habe ich alle Charaktere schnell ins Herz schließen können und bin erstaunt darüber, dass die Autorin winzige Details in ihrer Geschichte liebevoll verpackt hat und dadurch die Atmosphäre in dem Buch unglaublich interessant gewirkt hat. Nach diesem fiesen Cliffhanger muss ich unbedingt auch Teil zwei und drei lesen und bin schon sehr neugierig auf den Fortgang der Handlung. Von mir gibt es eine große Empfehlung des Buches!

Veröffentlicht am 14.12.2020

So romantisch, aber leider mit anstrengender Protagonistin!

Feel Again

"Feel Again" von Mona Kasten war mein erstes Buch der Again-Reihe und das war überhaupt kein Problem! Ich habe super in die Reihe gefunden und wurde auch nicht großartig zu den vorherigen zwei Teilen gespoilert. Ich habe mich sofort in Isaac verliebt. Nur mit Protagonistin Sawyer wurde ich leider einfach nicht warm. Ihr Verhalten war mir oft unklar und ständig änderte sie ihre Meinung. Nichtsdestotrotz hat mich das Buch völlig in seinen Bann ziehen können und ich freue mich riesig darauf, die weiteren Teile der Reihe zu lesen.
Das Cover finde ich am schönsten von allen! Es wirkt nicht zu kitschig, aber lässt mein Romantikerherz höher schlagen. Die Charaktere wurden auch gut auf dem Cover getroffen.
Der Schreibstil von Mona Kasten ist leicht und flüssig zu lesen. Sie schreibt spannend und bewegend. Das Buch erzählt eine Geschichte, die berührt und noch lange in einem nachhängt. Mir hat es gefallen und ich empfehle es gerne weiter!

Veröffentlicht am 28.10.2020

Spannend, aber ohne Wow-Effekt!

After the Fire - Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2021

Heute habe ich "After the Fire" von Will Hill in einem Rutsch durchgelesen. Spannend war es allemal, aber noch immer kann ich mit dem Buch nicht abschließen. Die Geschichte handelt über ein junges Mädchen, das innerhalb einer brutalen Sekte aufwächst.

Unterteilt wird das Buch in Davor und Danach. Das Danach hat mir um einiges besser gefallen, da ich in diesen Kapitel die Gedanken der Protagonistin um einiges besser nachvollziehen konnte. Insgesamt gefiel mir die Handlung sehr gut. Es ist realistisch, informativ, spannend und sehr interessant.

Die Charaktere mochte ich. Sie waren ziemlich komplex und gut ausgearbeitet. Sie wirkten authentisch und ich konnte eine Sympathie aufbauen. Der Schreibstil des Autors war überzeugend und fesselnd. Am Anfang hatte ich einige Schwierigkeiten, um mit seinem Stil zurecht zu kommen, aber das legte sich schnell.

Bemängeln würde ich, dass mir ein Wow-Effekt zum Schluss des Buches gefehlt hat. Innerhalb der Geschichte gab es viele plötzliche Wendungen, aber die Höhen der Geschichte waren irgendwie vorhersehbar. Da fehlte mir eben ein großer Knall am Ende. Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Ende und werde das Buch begeistert weiterempfehlen! Es ist kein Buch, welches ich immer und immer wieder lesen würde, weil es mir so gut gefallen hat. Dafür war es mir zusammenfassend zu brutal und negativ, aber wie gesagt, das Buch hatte auch viele positive Seiten, die mich überzeugen konnten.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Humorvoller und (fast) perfekter Liebesroman!

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Es war mal etwas vollkommen anderes! Noch nie zuvor habe ich einen derartig humorvollen Liebesroman gelesen und dachte mir, dass ich es mit "The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman" von der Autorin Lyssa Kay Adams ändern werde. Tatsächlich haben mich viele Dinge positiv überrascht.

Zuerst war ich von der Grundidee völlig überwältigt. Männer, die Liebesromane lesen und miteinander darüber diskutieren ist völlig neu und sehr interessant. Allerdings kam mir der Buchclub innerhalb der Geschichte leider zu kurz. Die Geschichte handelt hauptsächlich von den Charakteren Thea und Gavin, die beide Probleme in ihrer gemeinsamen Ehe haben. Ihre Umsetzung hat mir wirklich gut gefallen. Thea ist eine starke, bodenständige Frau und Gavin ein sympathischer Typ, der ziemlich tollpatschig ist. Beide sind in ihrer Ehe miteinander nicht glücklich und vor allem Gavin versucht dies zu ändern. Dabei bieten ihm seine Freunde an, dass er mit in ihren Buchclub treten soll, um die Frauenwelt besser zu verstehen...

Das Cover braucht nicht viele Worte, um es zu beschreiben. Es sieht traumhaft schön aus! Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen! Sie schreibt witzig und humorvoll. An einigen Stellen dachte ich mir aber, dass sie gewisse Szenen hätte weglassen können und manche Kapitel waren relativ unnötig. Hin und wieder konnte ich das Verhalten von einigen Charakteren nicht nachvollziehen, weshalb ich diese Stellen am liebsten überflogen hätte. Insgesamt liest sich die Geschichte flüssig und man kommt schnell durch die Seiten. Innerhalb weniger Stunden hatte ich das Buch zu Ende gelesen. Eine Empfehlung von mir, wenn ihr eine schöne, lustige Geschichte für Zwischendurch sucht!