Profilbild von yunix

yunix

yunix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit yunix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Eine Dystopie, die unter die Haut geht.

Der Report der Magd

Margareth Atwood hat einen wundervollen Schreibstil. Wenn man bedenkt wann sie dieses Buch verfasst hat ist es umso faszinierender, welche Aktualität da heute noch zu spüren ist.
Ich habe das Buch sehr ...

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und die Charaktere nochmal von einer anderen Seite kennengelernt. Ich habe vor dem Buch die Serie geschaut und daher einiges "vermisst" was in der Serie vorkommt. ABER mir waren die Charaktere im Buch lieber / sympatischer als in der Serie. Daher würde ich das Buch empfehlen, auch wenn oder gerade wenn man die Serie bereits geschaut hat. Eine Dystopie, die unter die Haut geht.

Wertfrei aufbereitete Fakten, zur eigenen Meinungsbildung

Wie uns die Pille verändert

Was genau hat die kleine Runde Pille für Auswirkungen? Als junges Mädchen / Frau bekommt man sie verschrieben ohne ernsthaft zu hinterfragen wie sie wirkt. Und die Aufklärung seitens der Ärzte, war zumindest in meinem Fall, mangelhaft. Es ist erschreckend wo überall die Pille ihre Spuren hinterlässt und was das für Konsequenzen nach sich zieht.
Auch wenn es sich um ein Sachbuch handelt sind nicht nur trocken die Informationen aufegreiht, sondern gut lesbar aufbereitet. Absolute Empfehlung, um sich zu informieren ohne dabei in eine bestimmte Entscheidung gedrängt zu werden.
Wertfrei aufbereitete Fakten, zur eigenen Meinungsbildung. Aus meiner Sicht sollte das jede Frau gelesen haben, um für sich zu entscheiden, ob die Pille das richtige ist.

Hochspannung

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?

Mit diesem Buch hat Arno Strobel ein weiteres Meisterwerk geschaffen. Ich hing wie gebannt zwischen den Seiten und konnte es nicht aus der Hand legen. Es gibt immer neue Wendungen, mit denen ich vorher nicht gerechnet habe. Nicht nur dieses Buch von ihm ist absolut lesenswert.

Absolut tolle Persönlichkeit

Frida Kahlo und die Farben des Lebens

Ich hatte mich vorher mit der Malerin Frida gar nicht beschäftigt und bin seit diesem Buch vollkommen verfallen. Eine extrem spannende und insprierende Persönlichkeit! Das Buch ist eine tolle Art sich der Persönlichkeit Frida Kahlo zu nähern und von ihr in den Bann gezogen werden. Caroline Bernard schafft es auf eine ganz tolle Art sich der Figur sehr verbunden zu fühlen und transportiert viele Emotionen. Nach dem Lesen des Buches wollte ich noch viel mehr über sie erfahren und war total inspiriert!