Profilbild von yunix

yunix

yunix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit yunix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2023

True Crime

True Crime Kanada

Wir haben das Buch als Hörbuch während unserer Reise durch Kanadas Banff Nationalpark gehört.

Sehr spannende und erschreckende 13 wahre Kriminalfälle. Die Hörbuchsprecherin hat sehr gute Arbeit geleistet und im Auto das fürchten gelehrt. Außerdem ging es nicht immer nur um die Tat, sondern auch um die Umstände. Sehr gut geschriebene True Crime!

Veröffentlicht am 27.07.2023

was würde ich an ihrer Stelle tun?

Die Herzchirurgin

Ein sehr spannender Thriller, der sich langsam aufbaut und ein sehr grausames Ende findet.

Es geht um die Ärztin Dr. Anna Jones, sie die die führende Herzchirurgin des Landes und wohnt zusammen mit ihrem Sohn in der Nähe von London. Von ihrem Ehemann lässt sie sich gerade scheiden und zu arbeiten muss sie auch. Bis eines Tages ihre gesamte Welt zusammenbricht. Sie kommt nach dem Dienst in der Klinik nach Hause und vor ihrer Tür stehen Umzugswagen und räumen nicht etwas ihr Haus aus. Nein, die Männer haben ihren Sohn entführt und installieren nun im ganzen Haus Überwachungskameras. Als wäre das noch nicht genug verlangen sie das Dr. Jones den Politiker Ahmed Shabir auf ihrem OP-Tisch sterben lassen soll. Was soll sie nun bloß tun? Soll sie ihren Sohn retten oder ihren hypokratischen Eid wahren?
Ein sehr spannend aufgebauter Thriller mit vielen Wendungen, die ich so nicht habe kommen sehen. Der Schreibstil hat mich gefesselt! Allerdings war ich kein großer Fan der Protagonistin, aber das hat dem Lesespaß keinen Abbruch getan. Kann ich sehr empfehlen, Gänsehaut pur. Und ich habe mich oft gefragt, was würde ich an ihrer Stelle tun.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Ein toller historischer Roman mit viel Herz!

Gut Erlensee - Margaretas Traum

Starke Frauen und wie sie die Welt verändern können. Es geht um Margareta, die in der Nähe von Kiel zusammen mit ihrer Familie auf Gut Erlensee lebt. Der erste Weltkrieg ist gerade vorbei und ihr Vater und Bruder sind aus dem Krieg zurückgekehrt, doch die Jahre des Krieges haben nicht nur den Männern einiges abverlangt, sondern auch den Frauen der Familie. Die haben in der Zwischenzeit die Druckerei der Familie am leben erhalten und somit das Gut retten können. Die Nachkriegszeit trifft alle hart und die Familie möchte Margareta mit dem Sohn des benachbarten Grafschaft vermählen. Doch Margareta hat andere Pläne für ihr Leben. Kann sie sich dem Druck der Familie wiedersetzen und ein selbstbestimmtes Leben führen?
Ein toller historischer Roman mit viel Herz! Die Autorin hat einen wundervolle Art zu Schreiben, sehr ruhig und dennoch nicht langweilig. Ich habe dieses Buch zur Abwechslung mal gehört und konnte mich sehr gut in die Geschichte fallen lassen. Im Vorwege hatte ich bereits den 2. Teil Cäcilias Erbe gelesen und hatte etwas Befürchtungen, aber das hat dem Leseerlebnis keinerlei Abbruch getan. Eine tolle Familiengeschichte! Ich freue mich schon auf Teil 3.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Leichte, aber süße Kost

Das Beste kommt zum Kuss

Bei dem Roman "Das Beste kommt zum Kuss" handelt es sich um einen leichten, aber ausgesprochen liebenswerten und schönen Roman. Eine großartige Lektüre zwischendurch, für den Urlaub absolut empfehlenswert. Es war mein erstes Werk der Autorin und meines Wissens auch das erste welches sie unter ihrem richtigen Namen veröffentlicht hat. Das Cover ist eher unscheinbar, aber in richtigen "Mädchenfarben" ich hoffe das es dennoch in die Hand genommen werden wird und viele tolle Lesestunden bereitet.
DIe Protagonistin Amy und ihre Gabe sind sehr spannende und ich mochte sie direkt. Wenn auch mit wenig Tiefgang hat sie das Herz dennoch am rechten Fleck und sucht wie viele Menschen im Leben ihr Gegenstück. Oder trifft auf eben dieses durch Zufall auf einer Hochzeit. Sie ist lustig, echt und loyal. Auch wenn von Beginn an bereits recht eindeutig ist, wie es ausgeht lohnt es sich.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Tolle Graphic Novel

Disney Villains Graphic Novels: Disney – Die Schattenseite des Zorns: Hades

Mir hat die graphic novel "Hades - Das Horn des Überflusses" sehr gut gefallen. Es handelt sich um eine Kurzweilige Geschichte aus dem Hause der Disney Bösewichte. Ich vermute, dass es von dem gleichen Künstler gezeichnet wurde, der auch die Zeichentrickserie zu Hercules gezeichnet hat oder es zumindest daran angelehnt.
Es geht um Hades und er ist sehr aufgebracht. Jedes Jahr gibt es im Olymp eine Götterparty, zu der alle eingeladen sind. Außer Hades in diesem Jahr... Da er sich in den vergangenen Jahren immer daneben benommen hat, wollen ihn die anderen in diesem nicht dabeihaben. Er schwört Rache und schmiedet einen teuflischen Plan, um das zu bekommen, was er will. Anerkennung und mehr Macht.
Die graphic novel ist wirklich sehr schön gezeichnet und entführt einen in die Disney Welt. Sehr kurzweiliges Leseerlebnis, denn bei nur 95 Seiten ist man nach gut 30 Minuten durch. Aber hat mir gut gefallen!