Profilbild von yviliebtdaslesen

yviliebtdaslesen

yviliebtdaslesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit yviliebtdaslesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Zauberhaft und sanft

Solang du nicht vergisst zu lieben

Die Autorin bezaubert hier mit einer ruhigen und emotionalen Geschichte, durch die man mit einem wunderbar leichten und ruhigen Schreibstil getragen wird.

Marvin und Timo auf ihrer Reise zu begleiten, ...

Marvin und Timo auf ihrer Reise zu begleiten, war schön und schmerzhaft zugleich. An einigen Stellen wollte ich Marvin so gerne schütteln und konnte ihn trotzdem so gut verstehen. Ein Kampf mit Ängsten ist niemals leicht.

Eine sanfte Geschichte über die Liebe, Gefühle, Ängste und Schwierigkeiten eines Outings. Die innere Zerrissenheit war so deutlich spürbar und hat mich mitgerissen und mitleiden lassen. Denn manchmal ist es nicht so leicht, einfach man selbst zu sein.

Von mir gibt's eine ganz klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 21.08.2024

Historisch, spannend und absolut lesenswert

Luisa

Ich war anfangs wirklich unsicher, ob das Buch etwas für mich sein würde. Doch die Skepsis schwand schnell und zurück blieb Begeisterung.

Begeisterung für eine historische Geschichte mit Spannung, Liebe, ...

Begeisterung für eine historische Geschichte mit Spannung, Liebe, Spice, Schmerz und ganz vielen Emotionen.

Einem wunderbaren Schreibstil, der dich locker und leicht hindurch trägt und so viel Tiefe, dass man mitleidet, mitlacht und mitliebt.

Ich habe auch zu jedem Zeitpunkt die Liebe zu den Figuren gespürt. Alle Figuren waren sehr gut ausgearbeitet, sowohl Protagonisten als auch Nebenfiguren.

Ich kann Band 2 nicht erwarten

Für mich ein absolutes Highlight

Emotional und zu Tränen rührend

Shauns Selbstlosigkeit

Das Cover hätte mich wahrscheinlich nicht dazu gebracht, das Buch in die Hand zu nehmen. Der Klappentext dann schon eher.

Aber dass sich hinter diesem unscheinbaren Schätzchen eine so schöne, schmerzhafte und sehr emotionale Geschichte versteckt, damit habe ich gar nicht gerechnet.

Mehr als einmal sind mir die Tränen gekommen, weil ich so berührt war.

Shaun und Nathan waren zwei ganz wundervolle Protagonisten. Der Umgang miteinander und das zarte Annähern war so schön, mitzuverfolgen.

Es geht hier um Liebe, Familie und Trauer. Aber auch um Opferbereitschaft.

Die Geschichte hat mich mitten ins Herz getroffen.

Am Ende ging alles ein klein wenig zu schnell für mich aber es gibt trotzdem eine ganz klare Leseempfehlung

Tolle Fantasy

Ruf der Magier - Das verlorene Artefakt

Angezogen von dem wunderschönen Cover, wurde ich dann auch vom Schreibstil gefesselt und konnte das Buch nicht mehr weglegen.

Nyah hat es wirklich nicht leicht. Aufgewachsen in den Dunkellanden und konditioniert auf Rache kämpft sie mit ihrem Gewissen, nachdem sie in der Gilde ein ganz anderes Leben kennenlernt. Am Anfang des Buches war sie so überhaupt nicht meins, aber im Laufe der Geschichte habe ich sie mehr und mehr verstanden und mit ihr mitgelitten. Ich konnte ihren Zwiespalt so gut nachvollziehen.

Ran war von Anfang an mein Fall. Der ernste, ruhige Typ, der mit seinen eigenen inneren Dämonen kämpft. Er ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Es ist eine magische Fantasy-Geschichte mit Spannung, Emotionen und einem wirklich fiesen Cliffhanger. Ich bin jetzt absolut gespannt auf Band 2 und froh, dass ich nicht mehr lange warten muss.

Für mich ein absolutes Highlight

Große Liebe mit Komplikationen

Magnolia Parks - The Long Way Home

Hierbei handelt es sich um Band 3 aus dem Magnolia Parks Universum und ich muss sagen, ich hatte anfangs Probleme mich in die Geschichte einzufinden. Aber sobald diese Startschwierigkeiten überwunden waren, war ich sofort wieder mittendrin.

Die toxische Beziehung geht weiter. Sie verletzen sich, sie lieben sich, sie weinen und sie lachen. Eine absolute Achterbahn der Gefühle auch in diesem Band. Mein kleines Herzchen hatte ganz schön zu tun, alles zu verarbeiten.

Aber eben auch immer noch diese starke und tiefe Liebe, die die Beiden miteinander verbindet. Man möchte sie schütteln und leidet trotzdem mit.

Aufgrund einiger Rückblicke versteht man jetzt die Dynamik zwischen den Beiden so viel besser.

Und dann kam das Ende und hat mich zutiefst erschüttert zurückgelassen. Was für ein fieser Cliffhanger.

Klar, dass ich die anderen Bände auf jeden Fall lesen muss.

Von mir gibt's eine ganz klare Leseempfehlung