Profilbild von zauber_seiten

zauber_seiten

aktives Lesejury-Mitglied

zauber_seiten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zauber_seiten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Nette Liebesgeschichte

Begin Again

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, da sie in einem für NA typischen locker-leichten hat, bis die Geschichte so richtig Fahrt aufgenommen hat- ich hätte mir von Anfang an ein bisschen mehr Action in der Handlung gewünscht.
Protagonistin Allie wirkt sehr sympathisch und es ist ein Leichtes, sich in ihre Gefühlswelt hineinzuversetzen, auch wenn sie an der ein oder anderen Stelle ein wenig überdramatisierend ist.
Kaden mochte ich ebenfalls gerne, auch wenn man seine sture, eigenwillige Art manchmal überhaupt nicht nachvollziehen kann. Letzteres macht ihn aber nur interessanter. Allerdings wird ihm ein gewisses „Bad Boy-Image“ nachgesagt, welches er meiner Meinung nach im Endeffekt nicht wirklich verkörpert. Was ich ebenfalls an ihm nicht gerne mochte, war seine leicht sexistische Einstellung gegenüber Allie. (Dass er ihr beispielsweise nicht zutraute, mit seiner Bohrmaschine arbeiten zu können, weil sie eine junge Frau ist.)

Da ich dem Buch hier auf Bookstagram oft begegnet bin, hatte ich entsprechend hohe Erwartungen. Diese konnten teilweise erfüllt werden. Ich mochte die Atmosphäre von Woodshill, die authentischen Nebencharaktere und die süße Lovestory von Kaden und Allie, die dich nach und nach entwickelt hat. Aber damit das Buch für mich zu einem Fünf-Sterne-Buch wird, hätte es etwas mehr Dynamik zwischendurch geben müssen.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Absolutes Highlight

Verity

Vorsicht, hinter diesem wunderschönen, träumerischen Cover steckt ein packender Psychothriller!

Ich kann es nicht anders sagen - ich habe dieses Buch weginhaliert. Der Schreibstil lässt sich als leicht lesbar beschreiben. Die Handlung ist von Anfang an spannungsgeladen, sodass man das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen möchte. Man wird angetrieben, weil man mehr über das geheimnisvolle Leben von Verity und ihrem Mann Jeremy erfahren möchte, das anfangs noch kaum greifbar erscheint. Je mehr man durch Lowen in die Gefühlswelt von Verity eintaucht, desto mehr gruselige, fast unvorstellbare Dinge erfährt man.

Das Ende ist so spektakulär, dass ich nach dem Ende des Buches erstmal völlig erschlagen durch die Luft gestarrt habe. Auch heute noch denke grübelnd an das Ende zurück. Hier hat sich Collen Hoover Handlungsstränge ausgedacht, die ich so noch nie zuvor gelesen habe.

Eine absolute Empfehlung für jeden, der spannende, herzzerreißende, erschreckende und leicht abgedrehte Pageturner mag!