Profilbild von zauberhaftebuchwelt

zauberhaftebuchwelt

Lesejury-Mitglied

zauberhaftebuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zauberhaftebuchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2022

Verliebt in Woodside!

Maple Leaves

»Du bist nicht, was sie sagen. Oder was sie über dich denken. Du bist das, was du sein willst. Lass nicht sie dich definieren, sondern definiere du dich selbst.«

Mit Maple Leaves beginnt der Auftakt der ...

Mit Maple Leaves beginnt der Auftakt der The Woodside Stories Reihe, den ihr Euch unbedingt auf Eure Wunschliste setzen solltet. Ich liebe das Cover wirklich sehr und wurde total überrascht vom Inhalt. Ich hatte mit einem Wohlfühlbuch gerechnet und durfte in eine Geschichte eintauchen, die mich bis ins Mark getroffen hatte. Ein Thema, welches wir vermutlich alle kennen - Mobbing. Ich habe so sehr mit Ethan gelitten, pure Verachtung für Chris empfunden und Maples Stärke bewundert. Ethan in diesen Situationen zu begleiten waren für mich selbst kaum auszuhalten, da sie mich an meine eigenen Erlebnisse erinnert haben. Mir liefen unzählige Male die Tränen über die Wangen.

Maple & Ethan sind seit ihrer Kindheit unzertrennlich, doch durch das Mobbing verschließt sich Ethan immer mehr. Maple stellt sich ohne zu zögern schützend vor ihn. Ihr Vertrauen in das, was sie und Ethan haben und ihr Wille daran, es festzuhalten, haben mich tief berührt. Ethan hatte mein Herz sofort für sich gewonnen. Er ist so ein liebevoller Mensch, an dem das Mobbing über die Jahre nicht spurlos vorüber ging. Mit ihm zu leiden war schwer & leicht zu gleich. Ich konnte es so gut verstehen und wollte ihn unzählige Male in meine Arme schließen.

»Maple Leaves« bricht unzählige Male das eigene Herz, um es dann in Kleinarbeit Stück für Stück wieder zusammen zu setzen. 5+/5 - Jahreshighlight ⭐

Veröffentlicht am 09.10.2021

Cleo & Church haben mein Herz gestohlen

Adagio-Reihe / Light Serenade (Adagio-Reihe 1)

»Er war der Song zu meinem Tanz. Er war die Melodie in meiner Stimme.«

»Er war der Song zu meinem Tanz. Er war die Melodie in meiner Stimme.«
Light Serenade ist unglaublich besonders. Denn die Geschichte von Cleo & Church wird ausschließlich durch ihre Zweisamkeit und auch ihre Persönlichkeiten getragen. Es war magisch. Ein stetiger Anstieg von Gefühlen, bis man die Spitze erreichte, in der alles zusammenkam, sich vollständig entlud und man in die wohlige Tiefe von Emotionen fiel.
Cleo ist eine Frau, die ihr eigenes Leben nicht mehr in ihrer eigenen Hand hat. Gezeichnet vom Leben durch schwere Verluste und Einsamkeit tritt Church in ihr Leben und erweckte ihre Lebensgeister wieder. Er brachte sie dazu, wieder zu sich selbst und zur Musik zu finden. Und genau das habe ich neben dieser so starken Liebesgeschichte so sehr geliebt. Cleos Liebe zur Musik. Was sie inspirierte. Ihr Weg zu ihrer ganz eigenen Serenade.
Church habe ich so sehr gefühlt und auch er ist vom Leben gezeichnet. Anders als Cleo verwehrte er sich aber die Nähe zu anderen Menschen um sein Herz, was auf so erschütternde Weise verletzt wurde, zu schützen. Er und Cleo gingen mir von Anfang an unter die Haut und haben Besitz von meinem Herzen ergriffen. Ich empfinde so viel Liebe für dieses Buch.
Es liegt so viel Gefühl in dieser Geschichte und ich habe sie mit jeder Faser meines Herzens gespürt und geliebt.
»Light Serenade« hat mein Herz gestohlen und mir unglaublich viele Gänsehautmomente geschenkt. Für mich ein absolutes Jahreshighlight & Herzensbuch.
Emilia Cole ist eine unfassbar talentierte Autorin, die wie keine andere in so unterschiedlichen Genres brilliert - Klare Leseempfehlung.