Profilbild von zeilenduft

zeilenduft

zeilenduft ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenduft über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Gelungene Fortsetzung!

A is for Abstinence

Klappentext:
Kyle Hamilton hat alles, was er sich immer gewünscht hat - Geld, Ruhm und einen Job, den er liebt. Trotzdem scheint dem Sänger der Band Tralse etwas zu fehlen. Richtig glücklich war er schon lange nicht mehr. Angst und Stolz haben ihm Steine in den Wege gelegt, und sein Herz hat Risse bekommen. Immer wieder muss der Rockstar an ein ganz bestimmtes Mädchen aus seiner Vergangenheit denken: Val will ihm einfach nicht aus dem Kopf gehen. Vier Jahre sind vergangen, und Kyle hat sich verändert. Er ist erwachsen geworden - und bereit, endlich für seine große Liebe zu kämpfen.

Nachdem mich "V is for Virgin" wirklich überzeugen konnte, war ich umso gespannter auf die Fortsetzung. Bei der Reihe hagelt es ja wirklich massenweise Kritik, aber ich finde es wichtig, dass man sich sein eigenes Urteil bildet. Und ganz ehrlich? Ich finde manche Meinungen vollkommen überspitzt.
Zugeben muss ich jedoch, dass mir Band 1 besser gefallen hat! :) Aber fangen wir vorne an...

Kyle hat sich unglaublich weiter entwickelt. Man merkt, dass zwischen beiden Bänden ein wenig Zeit vergangen ist und sowohl Kyle als auch Val (zu der kommen wir gleich!) wirklich gewachsen und sogar über sich hinaus gewachsen sind.
Auch wenn er mir in Band 1 schon wirklich sympathisch war, so finde ich, dass er nun nooch greifbarer war. Man war ihm als Protagonist irgendwie näher und wirkte sich ihm gegenüber verbundener. Das könnte aber tatsächlich auch daran liegen, dass Kyle um einiges erwachsener, vernünftiger und nachsichtiger geworden ist. Für mich war und ist er ein sehr angenehmer Charakter.

Val habe ich von Band 1 an bewundert, weil sie eine unglaublich starke Persönlichkeit hat und sich nie von ihrer Meinung hat abbringen lassen. Entgegen vieler anderer Meinungen finde ich sie weder naiv noch "dumm". Sie strotzt der Masse und macht einfach genau ihr Ding. Sie weiß, dass viele ihre Entscheidung nicht akzeptieren können, macht aber gleichzeitig anderen Mädels Mut, die in einer ähnlichen Situation sind wie sie.

Den Schreibstil fand ich wie auch schon in Band 1 wirklich toll. EDas Buch lässt sich super flüssig, angenehm und schnell lesen. Für mich so ein richtiges Wohlfühlbuch, bei welchem man super schnell abtauchen und sich vertiefen kann. Ich frage mich, warum ich vorher um diese Autorin immer so einen großen Bogen gemacht habe - das muss sich definitiv ändern!

Dennoch muss ich sagen, dass sich die Handlung sdas ein oder andere Mal ein wenig im Kreis gedreht hat. Stellenweise ist nicht viel passiert und die Geschichte plätscherte nur so dahin. Man hatte das Gefühl, dass die Autorin teilweise selbst etwas den roten Faden verloren hat oder sie hatte eventuell teilweise keine Inhalte mehr? Ich weiß es nicht, allerdings hat mich das ein wenig gestört.
Das ist aber nur einmal mitten im Buch vorgekommen, sowohl der Anfang als auch das Ende hatten eine ganz klare Linie, die man als Leser auch gut verfolgen konnte.

Mir hat der Abschluss der Dilogie dennoch wieder wirklich gut gefallen, auch wenn er etwas schwächer war als der erste. Meiner Meinung nach trotzdem eine Reihe, die man auf jeden Fall weiter empfehlen kann!

Veröffentlicht am 01.07.2020

Leider alles andere als gut..

Wintervanille

R E Z E N S I O N (unbezahlte Werbung)
Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar ♥
Klappentext:

R E Z E N S I O N (unbezahlte Werbung)
Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar ♥
Klappentext:
Mit viel Liebe führt Cecilia ihre Vanillefarm im kalifornischen Napa Valley. Sie handelt aber nicht nur mit dem Gewürz, sondern stellt auch leidenschaftlich gern köstliche Produkte damit her. Leider lässt ihre Passion Cecilia kaum Zeit für ihre beste Freundin Julia, geschweige denn für ein Liebesleben. Ein TV-Bericht über Cecilias Plantage und ihre besonderen Vanillekreationen weckt das Interesse von Richard Banks, dem Inhaber eines luxuriösen Hotels, der sie prompt einlädt, dort an einem Gewürzseminar teilzunehmen und selbst Vorträge zu halten. Cecilia ist begeistert, denn das Resort liegt am verschneiten Lake Tahoe – die perfekte Gelegenheit, echte Winterstimmung zu erleben! Sie ahnt nicht, dass Richard nicht nur ihre Vanillekekse zuckersüß findet ...

Die Valerie Lane Reihe der Autorin war ab dem ersten Lesemoment an einfach pure Liebe und nachdem ich gesehen habe, dass Manuela Inusa eine neue Reihe veröffentlicht, war für mich sofrt klar, dass ich sie unbedingt lesen muss. Leider hat mich „Wintervanille“ ziemlich enttäuscht, womit ich nicht gerechnet habe.
Unserer Protagonistin Cecilia, auch CeCe genannt, lebt für ihre Vanillefarm und man merkt, dass es ihr große Freude bereitet, sich um ihre Farm zu kümmern und andere mit ihrer Vanille zufrieden zu stellen. Man spürt, dass sie ein großes Herz hat und sich freut, wenn andere glücklich sind. Dennoch konnte ich mir Cecilia nur sehr schwer vorstellen. Sie war für mich kein greifbarer Charakter und ich hatte einfach kein Bild von ihr während dem Lesen im Kopf. An manchen Stellen wirkte sie auf mich fast wie eine fremde Person, von der ich gerade zum ersten Mal höre. Cecilia verhält sich in meinen Augen absolut nicht ihrem Alter entsprechend und ich hatte oftmals das Gefühl, dass es sich hier eher um eine Schnulze für mitten in der Pupertät steckenden Menschen handelt als für Erwachsene.
Rcihard war für mich beinahe noch weniger greifbar als Cecilia. Für einen Unternehmer wirkte er auf mich absolut nicht verantowrtungsbewusst und reif genug. Generell benahm er sich ebenso wie Cecilia eher wie ein Teenie. Ich frage mich, wie ein erwachsener Mann, der mitten im Leben steht, sich in eine Frau verlieben kann, nachdem er sie erst wenige Sekunden gesehen hat. Von Liebe kann da meiner Meinung nach nicht zu sprechen sein. Allerdings konnte ich mir Richard bildlich wesentlich besser vorstellen als Cecilia, da er relativ gut beschrieben wurde.
Allgemein fand ich die Annäherung zwischen Cecilia und Richard sehr komisch. Es gab kein richtiges Kennenlernen, kein vorsichtiges Annähern, gar nichts. Sie haben sich gesehen und beide haben sich ab dem ersten Moment an ineinader verliebt. Was für viele unmöglich scheint, scheint bei Wintervanille völlig normal zu sein...
Schade fand ich auch, dass die eigentliche Story erst bei der Hälfte des Buches so richtig losging. Davor war zwar viel Input, der jedoch in meinen Augen nicht zum Fortgang der Story beigetragen hat. Stattdessen gab es viele Kapitel aus Julias Sicht (Cece´s Freundin), die in diesem Moment absolut irrelevant und nicht von Bedeutung waren.
„Wintervanille“ hätte ein wirklich schönes Buch werden können. Ich mag Manuela Inusa sowohl als Mensch als auch Autorin wirklich gern und auch die Idee hinter dieser Geschichte war wirklich außergewöhnlich, jedoch wurde hier das Potenzial bei weitem nicht ausreichend ausgeschöpft. Man hätte so viel aus dieser Story herausziehen können, doch all das Potenzial wurde nicht ausreichend genutzt. Stattdessen gab es eine völlig unrealistische, übertriebene Lovestory, die ich persönlich überhaupt nicht ernst nehmen konnte. Hinzu kommt, dass erst die Hälfte des Buches verstreichen musste, bis es endlich mal zum eigentlichen Punkt kam, an dem die Geschichte ihren Lauf genommen hat. Auch Julias Kapitel waren überflüssig und haben nicht zum Fortlauf der Handlung beigetragen.
Einziger Pluspunkt ist das wunderschöne Cover und die allgemeine Aufmachung des Buches. Hier kann ich wirklich ein großes Lob aussprechen. Alles andere konnte mich leider absolut nicht überzeugen und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Band 2 noch eine Chance geben soll – denn, wie gesagt, die Valerie Lane Reihe der Autorin kann ich wirklich empfehlen. „Wintervanille“ jedoch nicht.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Jahreshighlight!

All Your Kisses

R E Z E N S I O N 📖🖊 {unbezahlte Werbung}

Vielen lieben Dank an die Bloggerjury und den LYX-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse ...

R E Z E N S I O N 📖🖊 {unbezahlte Werbung}

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit.
Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn. Herausfinden, was mit Poppy passiert ist. Herausfinden, warum das Mädchen, das ein Teil seiner Seele ist und das ihm einst versprochen hat, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten, ihn ohne ein Wort der Erklärung aus ihrem Leben verbannt hat. Zwei Jahre lang hat Poppys Stille Runes Herz jeden Tag aufs Neue gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenübertritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.
Nachdem ich im April „A Wish for Us“ von Tillie Cole gelesen und geliebt habe, war meine Freude auf „All your Kisses“ noch viel größer – besonders, weil ich schon länger um die englische Ausgabe herumgeschwirrt bin. Ich habe damit gerechnet, dass auch dieses Buch der Autorin wieder eine emotionale Achterbahnfahrt wird, aber dass es SO heftig wird? Damit habe ich im Leben nicht gerechnet. Haltet die Taschentüchter bereit!
Poppy lernen wir zu Beginn der Geschichte noch als Kind kennen und ich habe sie von der ersten Seite an sofort in mein Herz geschlossen. Mit ihrer liebevollen, sanften und ruhigen Art hatte sie einen absoluten Wiedererkennungswert. Sie war irgendwie ganz anders als viele andere weibliche Protagonisten, die ich kennenlerne durfte. Poppy interessiert sich für die kleinen Dinge im Leben und kann sich über Belanglosigkeiten freuen, die für manch andere vielleicht selbstverständlich zu sein scheinen. Besonders ihr großer Respekt der Natur und dem Lauf des Lebens fand ich sehr bewundernswert. Ihre Art und Weise dem Leben gegenüber fand ich sehr inspirierend - auch auf den Hinblick, dass Poppy eine sehr nachdenklche und poetische Persönlichkeit ist.
iRune war ein Protagonist, zu dem mir beinahe die Worte fehlen. Ich habe lange darüber nachgedacht, welche Worte seinem Wesen gerecht werden könnten und doch bin ich zu keiner eindeutigen Erkenntnis gekommen, Doch wenn ich eins sagen kann, dann: Es muss viel mehr Männer wie Rune geben! Harte Schale – weicher Kern ; das trifft auf Rune absolut perfekt zu. Seine verständnisvolle, einfühlsame, rücksichtsvolle und mit Liebe erfüllte Persönlichkeit Poppy gegenüber hat mein Herz regelmäßig schmelzen und dahin gleiten lassen. Besonders schön fand ich, dass wir als Leser nicht nur die schönen Momente zu lesen bekommen haben, sondern auch solche, an denen sowohl die Protagonisten als auch der Leser innerlich zerbricht. Rune war von vorne bis hinten absolut perfekt und jedes Mädchen auf dieser Welt sollte ihren eigenen Rune bekommen können!
Den Schreibstil von Tillie Cole finde ich einfach nur toll. Hierbei hat es mir sehr gut gefallen, dass wir sowohl Poppys als auch Runes Sicht der Dinge erfahren konnten und in beide Gefühlswelten abtauchen und verweilen konnten. Gerade bei diesem Buch habe ich es als sehr wichtig empfunden, dass wir die Gedanken beider Protagonisten erfahren. Auch die anfänglichen Kapitel aus der Kindheit waren wunderschön.
Ich habe selten ein so emotionales, zerstörendes und zugleich wunderschönes Buch gelesen. Auch wenn ich von Natur aus ein recht emotionaler Mensch bin, so schaffen es doch nur sehr, sehr wenige Bücher, mich auf der emotionalen Ebene wirklich so sehr zu packen, dass sie mich zum Weinen bringen. Und wenn es ein Buch bei mir schafft, dann ist es wirklich verdammt gut! Ich kann euch dieses Buch wärmstens empfehlen, wenn ihr euch vorher auf viel Herzschmerz, viele Tränen und sowohl schöne als auch traurige Lesemomente gefasst macht - 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 18.06.2020

Eine wunderschöne, tiefgründige Geschichte!

It was always you

♥ I T W A S A L W A Y S Y O U ♥

♥ I T W A S A L W A Y S Y O U ♥

An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich beim Kyss Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars. Es war mir eine Freude, dieses Buch lesen zu dürfen. Vielen Dank!

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Ich hatte schon immer eine Schwäche für Geschichten, in denen es um Stiefgeschwister geht – fragt mich nicht, wieso das so ist, denn ehrlich? Ich weiß es nicht. Jedenfalls war ich super gespannt auf die Geschichte von Ivy und Noah und bin absolut verliebt in dieses Bucg!
Ivy ist unsere weibliche Hauptprotagonistin und hat in der Vergangenheit einen Schicksalsschlag erleiden müssen, den man niemandem wünscht. Dieser hat sie zu dem Menschen gemacht, der sie inzwischen ist. Ivy ist eine verdammt tapfere und starke junge Frau, die ihr Ziel vor Augen behält und sich den Wind niemals aus den Segeln nehmen lässt. Sie kämpft für das, was ihr wichtig ist und was sie wirklich von ganzem Herzen möchte, während sie immer mit voll Eifer dabei ist. Obwohl sie recht sensibel ist und sich vieles das ein oder andere mal etwas zu sehr zu Herzen nimmt, schafft sie es, sich mit ihrer lockeren und humorvollen Art sofort in das Herz des Lesers zu verankern. Ivy ist so eine Protagonistin, die man einfach mögen muss.
Zu Beginn dachte ich, dass Asher die typischen Klischees eines „Bad Boys“ in vollem Umfang erfüllt und eher ein 0815 Charakter ist. Doch mit der Zeit konnte man sich immer weiter in seine harte Schale und in seine hohen Mauern drängen, sodass man früher oder später absolut gespürt hat: Asher ist kein klischeegeladener junger Mann, sondern einfach ein Mensch, dem selber schon viel zu viel im Leben passiert ist. Hier trifft das Sprichwort „Harte Schale – weicher Kern“ voll und ganz zu! Als Außenstehender wirkte Asher immer so ein wenig unnahbar, resigniert und beinahe kalt. Doch spätestens im Umgang mit Ivy konnte man ganz klar spüren, dass hinter dieser Fassade ein wirklich toller und aufrichtiger Mensch steckt. Asher ist ein Geheimnis, welches man als Leser unbedingt lüften möchte und man bleibt so lange am Ball, bis dieses Geheimnis endlich gelüftet ist und sich alle Puzzleteile nach und nach zusammenfügen. Ich habe Asher wirklicj absolut liebgewonnen!
Auch die Nebencharaktere in diesem Buch fand ich großartig. Angefangen bei Noah, Asher Bruder und Ivys Stiefbruder, von dem wir im zweiten Band seine ganz eigene Geschichte erfahren und auf die ich schon ganz gespannt bin, Weiter mit Richard, Ivys Stiefvater und Ashers Vater, der mit seiner super lockeren und lässigen Art und Weise der Geschichte ein wenig frischen Wind gegeben hat und Harper und Sam, von denen ich mir so sehr wünsche, dass sie auch eine eigene Geschichte bekommen.
Den Schreibstil fand ich super schön angenehm und ich war innerhalb weniger Seiten in einem so starken Lesefluss, der mich wie ein Sog an sich gezogen und mich nicht mehr losgelassen hat. Ich habe das Buch innerhalb von zweieinhalb Tagen nahezu inhaliert und war super traurig, als es vorbei war. Ich hätte noch unendlich lange mehr von Ivy und Asher lesen können.

Insgesamt war „It was always you“ ein von Anfang bis Ende absolut gelungenes Buch, welches mich wirklich komplett überzeugen konnte. Ich habe es geliebt und bin super, super gespannt auf Noahs Geschichte, in die es im 2. Band gehen wird. Danke Nikola Hotel, für dieses wunderschöne Buch, welches meine eigenen Sorgen für einen Moment in den Hintergrund verschwinden lassen haben!

Veröffentlicht am 30.03.2020

Rebel Soul (Vi Keeland/Penelope Ward)

Rebel Soul

Ich finde Vi Keeland und Penelope Ward als Autorinnen einfach wundervoll und bisher hat mich noch keins ihrer Bücher so wirklich enttäuscht. Als ich dann gesehen habe, dass die beiden gemeinsam ein Buch veröffentlichen war für mich klar: Ich muss es haben!!
Etwa einen Monat habe ich mich nicht getraut, mit "Rebel Soul" zu beginnen. Warum? Weil ich Cliffhanger überhaupt nicht mag und gerne beide Bücher in einem Rutsch gelesen hätte. Doch irgendwie überwiegte am Wochenende meine Neugier und habe das Buch gelesen. Und wow, es hat sich gelohnt!

Unsere Protagonistin Gia ist eine taffe und selbstbewusste junge Frau, die definitiv nicht auf den Mund gefallen ist. Ich musste einige Male wirklich schmunzeln, denn sobald sie ihren Mund aufmacht, sprudeln die Worte nur so aus ihr heraus, wie sie ihr gerade in den Sinn kommen. Sie redet nicht um den heißen Brei herum und das hat mir sehr gut gefallen. Diese Eigenschaft hat sie in meinen Augen total sympathisch und authentisch gemacht. Allgemein habe ich sie als Person und auch die Persönlichkeit hinter der Fassade von Beginn an sofort in mein Herz geschlossen.

Mit Rush bin ich nicht hundertprozentig warm geworden. Es fiel mir ein wenig schwer, ihn mir als den Bad Boy vorzustellen, wie er in der Geschichte beschrieben wird. Einerseits war da der kalte und gefühlslose Rush, der alle auf Abstand hält. Andererseits kam dann die warme und fürsorgliche Seite von ihm zum Vorschein. Dennoch konnte ich ihn irgendwie nie so richtig einschätzen und für mich war er im Gegenzug zu Gia als Protagonist nicht so greifbar. Dahingegen fand ich seine Mutter einfach sofort absolut herzerwärmend. Ich fand es rührend, wie sie sich für die Menschen in ihrem Umfeld einsetzt und auch wie sie mit Gia umgeht hat mich wirklich berührt.

Die Beziehung zwischen Gia und Rush entwickelte sich in meinen Augen sehr schnell und plötzlich. Dafür, dass Rush immer wieder betonte, dass er sich nicht binden möchte und auf das "Beziehungs-Ding" keine Lust hat, ging das ganze dann doch sehr rasant. Mir ist auch aufgefallen, dass beide sich vorher gar nicht richtig kennen gelernt haben und doch innerhalb kürzester Zeit extrem am Gegenüber hingen, ohne wirklich etwas über ihn zu wissen. Dieser Punkt hat mich ehrlich gesagt ein wenig gestört.

Oak, der Türsteher, war ein richtig toller Nebencharakter. Ich konnte ihn mir immer klar vor Augen vorstellen und hatte von Anfang an ein Bild von ihm im Kopf. Harte Schale, weicher Kern - dieser Spruch trifft auf Oak sowas von zu! Ich habe ihn total lieb gewonnen und er war mir sehr sympathisch. Seine fürsorgliche Art und dass er immer wusste, wie er mit Rush in den unterschiedlichsten Situationen umgegangen ist, haben einfach noch mehr untermauert, dass er eine sehr feinfühlige und zwischenmenschliche Ader besitzt.

Der Schreibstil in "Rebel Soul" konnte mich absolut überzeugen. Sowohl Vi Keeland als auch Penelope Ward wissen einfach, wie sie mit Worten umgehen müssen, um die Leser in ihren Bann zu ziehen und zu erreichen. Dies ist den beiden auch definitiv gelungen. Die Kapitel aus den abwechselnden Sichtweisen von Rush und Gia haben dem Verlauf etwas mehr Lebhaftigkeit verliehen und man konnte perfekt in die Gedankenwelt der Protagonisten abtauchen.

"Rebel Soul" hat mir im großen und ganzen wirklich gut gefallen. Die Story war sehr gut ausgebaut und man konnte als Leser dem Fortlauf der Geschichte wirklich sehr gut folgen. Ebenso waren die Handlungsstränge logisch und nachvollziehbar., Einzig und allein mit Rush bin ich nicht so ganz warm geworden. Seine Stimmungsschwankungen gingen mir manchmal auf die Nerven und die plötzliche Wandlung zum Ende hin des ersten Teils waren in meinen Augen nur schwer zu glauben. Nichts desto trotz freue ich mich schon total auf Band 2 und bin sehr gespannt, wie es mit Gia und Rush weitergeht!