Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2023

Ein perfekter Abschluss dieser Reihe

The Last Piece of His Heart

Ich habe mich schon so sehr auf Ronans eigene Geschichte gefreut, war aber auch etwas traurig, das dieser schon der letzte Teil der Reihe war.

Cover

Das Cover passt wieder perfekt und ...

Cover

Das Cover passt wieder perfekt und vor allem alle drei Teile sehen so schön zusammen im Regal aus. Vor allem diese Helle zum Dunklen gefällt mir sehr. Der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus und macht direkt neugierig, das man mehr erfahren möchte.

Protagonisten

Die Geschichte von Ronan hat mich von allen am meisten interessiert, weil er immer etwas sehr distanziert und unnahbar war. Ronan war schon in den anderen beiden Bänden ein sehr interessanter Charakter, der für seine Freunde alles tun würde. Hier lernen wir noch ganz andere Seiten von ihm kennen. Vor allem seine Vergangenheit und was er alles durchmachen musste hat mich sehr berührt. Shilohs Stärke und ihren Kampfgeist habe ich wirklich bewundert, für ihren Traum würde sie alles geben. Vor allem mit Ronan an ihrer Seite können sie gemeinsam alles schaffen. Ich habe die beiden einfach so liebgewonnen.

Schreibstil

Wie ich es von der Autorin gewohnt bin, konnte mich auch dieser Teil direkt wieder begeistern. Sie schafft es einfach immer einen mit ihren ehrlichen und gefühlvollen Protagonisten und einer berührenden Geschichte in ihren Bann zu ziehen. Ich bin ein absoluter Fan der Autorin Emma Scott.

Fazit

Eine Geschichte die mich wirklich berührt und emotional mitgenommen hat. Ein perfekter Abschluss dieser Reihe. Ronan und Shiloh sind einfach so wundervoll zusammen und haben einander wirklich verdient. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle, Höhen und Tiefen und Momente die alle verändern. Hier passiert einiges das mich wirklich schockiert hat. Vor allem eine Wendung die ich so niemals habe kommen sehen. Und alles was danach passiert, hat mich so mitgerissen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Vor allem das Ende war nochmal so schön und ich hatte wirklich ein Dauerlächeln auf dem Lippen, alle kommen nochmal zusammen, einfach perfekt für die gesamte Reihe.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.08.2023

Viel Spice, wenig Inhalt

King of Battle and Blood

Ich habe mich wahnsinnig auf diese Geschichte gefreut. Das war auch tasächlich mein erstes Buch der Autorin.

Cover

Das Cover ist wirklich sehr schön gestaltet, obwohl ich denke das ein ...

Cover

Das Cover ist wirklich sehr schön gestaltet, obwohl ich denke das ein dunkleres Cover passender gewesen wäre. So sieht es aus wie eine süße Lovestory, nur der Titel lässt auf etwas anderes schließen. Dennoch mag ich vor allem diese Ranken mit den Blumen richtig gerne.

Protagonisten

Isolde würde alles für ihre Familie und ihr Volk tun, auch den Vampirkönig Adrian heiraten. Sie hasst ihn für alles was er steht und doch ist da diese Anziehung der sie nicht wiederstehen kann. Als Leser ist man hautnah dabei, wie sie seine Welt entdeckt und das nichts so ist wie es scheint. Vor allem ihre Entwicklung mochte ich richtig gerne.

Adrian hat mich vom ersten Moment an schon direkt fasziniert, es steckte so viel mehr hinter seiner Fassade, wie man am Anfang dachte. Seine ganze Art hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Vor allem wie er mit Isolde umgegangen ist war so schön, aber der Spitzname Spatz war so anstrengend und hat mich irgendwann nur noch genervt.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an direkt catchen, sehr angenehm, locker und bildhaft. Man wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen und vor allem das Setting konnte man sich wirklich vor AUgen vorstellen. Die Protagonisten wurden sehr authentisch und echt dargestelt, das man ihre Handlungen und Gedanken die meiste Zeit nachvollziehen konnte.

Fazit

Ich muss sagen ich habe mir wirklich einiges von diesem Buch versprochen, weil ich bis dahin nur sehr viel positives gehört hatte. Aber insgesamt bestand dieses Buch zu 60% nur aus Sex. Ich mag diese Mischung aus Fantasy und Romance mega gerne und auch einige intime Momente und Szenen sind da nicht verkehrt bzw. auch wichtig. Aber wenn sie es auf einer Seite getrieben haben, dann zwei Seiten weiter wieder. Das war einfach zu viel und irgenwann nur noch langweilig. Auch ging mir dieser Spitzname Spatz, so unglaublich auf die Nerven. Ich bin so gar kein Fan von so Süße, Schatz aber Spatz... ist die Spitze davon. Ganz schlimm. Leider konnte mich dieses Buch deshalb nicht ganz so begeistern, wie erhofft. Aber der Fantasy Anteil war wirklich interessant und spannend gemacht und vor allem das Ende hat mich nochmal richtig mitgerissen. Jetzt muss ich unbedingt wissen wie es in Band 2 weitergeht.

Eine ganz wundervolle kurze Comic Disney Geschichte über Tiana

Disney Adventure Journals: Tiana und der Zauber von Harlem

Ich habe mich so sehr auf diese kleine Geschichte von Tiana gefreut.

Cover & Gestaltung

Ich habe mich so sehr auf diese kleine Geschichte von Tiana gefreut.

Cover & Gestaltung

Das Cover passt wirklich ganz wundervoll und vor allem die Innengestaltung des Comics hat es mir wirklich angetan. Alles so schön bunt & vielfältig und einfach perfekt. Vor allem die Skizzen Seiten von Tianas Mutter waren was ganz besonderes,

Protagonisten

Tiana kennt man als starke und dynamische Frau, die alles für ihren Traum geben wird. Bei Chefkoch Leroy gibt sie wirklich alles um ihr Können zu beweisen. Ich habe sie wirklich in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Auf diesen wenigen Seiten konnte mich das Buch direkt catchen und ich wollte gar nicht das es endet. Es war so angenehm, locker und leicht und hat sich super schön lesen lassen.

Fazit

Eine ganz wundervolle Geschichte wie Tiana von New Orleans nach New York geht um ihre Fertigkeiten noch zu verbessern. Auch wenn das Buch nur etwas über 90 Seiten hatte, konnte es mich wirklich begeistern. Und ich hätte noch so viel mehr Seiten gewollt. Ich kann euch dieses Disney Comic wirklich nur empfehlen.

Bewertung 5/5 Sterne

Sehr viele Ähnlichkeiten zu Panem

Gameshow – Der Preis der Gier

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich war so gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover ist wirkich mega schön und passt perfekt zu der Geschichte. Die ganze Schrift und die Aufmachung macht wirklich was her und sieht toll im Bücherregal aus.

Protagonisten

Cass wird plötzlich aus ihrer Welt rausgerissen und in die niedrigste Klasse verstoßen. Klar das ihr das wirklich den Boden unter ihren Füßen wegreißt. Dennoch mithilfe ihrer Freunde versucht sie das beste aus der Situation zu machen. Vor allem diese Freundschaft zu den anderen beiden fand ich einfach so schön.

Jax konnte ich irgendwie bis zum Ende trotzdem nicht ganz einschätzen, ich hab immer gedacht da kommt bestimmt nochmal was. Dennoch mochte ich seine Art ganz gerne.

Irgendwann kommen sich Cass und Jax auch sehr Nahe und sie fangen was miteinander an, aber ich muss sagen irgendwie habe ich das nicht wirklich kommen sehen. Also mir war klar das das noch passieren wird, aber das hat sich im Laufe der Geschichte halt nicht langsam aufgebaut sondern war plötzlich da. Irgendwie war das sehr unpassend und so wirklich gecatcht hat mich das auch nicht.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr mitreißend, angenehm, bildhaft und lebhaft. Vor allem das Worldbuilding konnte ich mir wirklich vor Augen vorstellen. Die Protagonisten wurden authentisch dargestellt, fehlte es teilweise aber an Tiefe.

Fazit

Ich bin zwiegespalten was dieses Buch angeht. Die Geschichte war wirklich spannend und fesselnd, aber wirklich was neues gab es nicht zu entdecken. Ich fand die Parallelen zu Tribute von Panem am Anfang echt cool, aber da wurden wirklich einige Sachen echt 1 zu 1 übernommen und sich keine eigene Welt ausgedacht. Mir ist klar, das es heute wirklich schon alles gibt und man da jetzt nichts mehr groß erfinden kann, aber etwas neues hätte ich mir schon gewünscht. Das System in dem sie leben und warum sie so leben, wird auch leider nicht wirklich näher erläutert, da blieben bis zum Ende einige Fragen unbeantwortet. Auch habe ich diese plötzliche Lovestory irgendwie gar nicht kommen sehen. Das Ende hat mich aber noch einmal so überrascht und schockiert, das ich jetzt unbedingt wissen möchte wie es in Band 2 weitergeht. Insgesamt eine mitreißende Geschichte, die mich dennoch echt gecatcht hat.

Band 1 war wesentlich stärker

Court of Sun 2: Court of Moon

Nach dem Ende von Band 1 war ich so gespannt wie die Geschichte weitergeht.

Cover

Nach dem Ende von Band 1 war ich so gespannt wie die Geschichte weitergeht.

Cover

Das Cover gefällt mir wieder unheimlich gut. Vor allem natürlich der Buchschnitt ist wieder ein echtes Highlight. Vor allem Band 1 mit den Gold/Gelb Tönen und dann Band 2 in seinen Blau Tönen sehen so unfassbar schön zusammen aus. Besonders schön fand ich das das Cover mit der Schrift und den Elementen perfekt farblich harmonieren mit dem Farbschnitt.

Protagonisten

Brie fand ich in diesem teil wirklich schlimm, sie war einfach so krass auf sich selber fokusiert. Man muss natürlich auch an sich denken, dabei sollte man die anderen wie ihre Schwester aber auch nicht außer acht lassen. Und ihre ganze Art hat es irgendwie sehr schwer gemacht, das ich mich noch mit ihr verbunden fühlte. Einige Handlungen und Gedanken waren kaum nachvollziehbar.

Sebastian ist irgendwie ein schwieriger Charakter. Nach allem was er Brie im ersten Teil angetan hat, soll sie ihm alles einfach vergeben. Die beiden sind verbunden, deshalb ist da diese Anziehung der sie dennoch nicht entkommen. Ich mochte ihn ganz gerne, aber so ganz konnte er mich nicht überzeugen.

Ich war ja schon im ersten Teil Team Finn, umso schöner fand ich deshalb die Entwicklung in der Geschichte. Ich mochte seine ganze Art wirklich gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich direkt wieder begeistern und in seinen Bann ziehen. Vor allem das Setting war sehr bildhaft, das man sich fühlte als wäre man selber ein Teil der Geschichte. Die Protagonisten wurden wieder sehr authentisch und echt dargestellt.

Fazit

Ein wirklich interessantes Finale dieser Dilogie. Aber ich muss sagen Band 1 war wesentlich stärker. Vor allem hier hat mich die Hauptprotagonistin mit ihrer Ich-Bezogenheit wirklich genervt. Auch diese Dreier-Geschichte passte irgendwie so gar nicht und war für mich einfach unpassend. Insgesamt ziehte sich die Geschichte teilweise, weil einfach die richtige Spannung fehlte. Zum Ende hin wird es dann nochmal richtig fesselnd, ging mir aber alles wirklich zu schnell und so ganz begeistern konnte es mich dann auch nicht. Da hätte ich mir einfach noch was anderes gewünscht. Dennoch eine schöne Geschichte, die ich gerne gelesen habe