Profilbild von zeilengefluester

Veröffentlicht am 10.02.2019

Willkommen in meiner dunklen Welt - spannend, fesselnd, absolut überwältigend

Devil Inside - Finde mich

Inhalt

Caym muss nur 1000 Seelen in die Hölle schicken um das zu bekommen was er immer wollte, Sterblichkeit. Astara hingegen hat den Auftrag 1000 Seelen zu retten. Als die beiden dann den gleichen Auftrag bekommen, kreuzen sich ihre Wege, denn sie werden aufeinander angesetzt. Und die Uhr läuft, sie haben 48 Stunden Zeit, sonst wird es ein Krieg zwischen dem Himmel und der Hölle geben.

Und als sich dann Caym und Astara immer näher kommen, entsteht weit mehr als nur Anziehung zu einander. Und sie müssen sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen.

Als ich das Buch zum ersten Mal auf Instagram gesehen und den Klappentext dazu gelesen habe, wusste ich, dieses Buch muss ich unbedingt lesen. Dann habe ich mich einfach mal beim Hawkify Books Verlag als Blogger vorgestellt und angefragt ob ich das Buch als Rezensionsexemplar lesen dürfte und als sie mir dann noch die Bestätigung dazu gegeben haben, habe ich mich wahnsinnig gefreut.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Hawkify Books Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Geschichte

Astara ist das Licht und Caym die Dunkelheit, als sich beide aber näher kommen und sich berühren, fährt Astaras Licht in Cayms Seele und seine Dunkelheit in ihre. Und bald können sie nicht mehr richtig entscheiden, ob das was sie in dem Moment wollen, wirklich das ist was sie auch ohne einander wollen. Denn ihre Berührungen verändern ihre Seele. Mir war von Anfang an klar, dass das was zwischen den beiden passiert, weit mehr folgen haben würde, als die beiden dachten.

Das Buch hat mich schon von der ersten Seite an, in seinen Bann gezogen, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es war einfach so spannend und fesselnd, dass man unbedingt wissen musste wie es weitergeht. Es war einfach komplett mal was anderes, was ich bisher gelesen habe.

Protagonisten

Astara ist ein Engel und die Tochter des Erzengels Michael, Caym hingegen ist ein Dämon und der Sohn des Teufels Lucifer. Eigentlich sollten ihre Welten niemals aufeinander treffen, aber ein Auftrag verändert alles.

Astara ist führsorglich, hilft wo sie nur kann und sieht immer das Gute in den Menschen. Sie ist stark, steht für das ein, was ihr wichtig ist und lässt ihr Ziel nie aus den Augen. Sie war mir von Anfang an total sympathisch und ich habe sie wirklich schnell in mein Herz geschlossen.

Caym ist dunkel, böse, ein Leben bedeutet ihm nichts. Er weiß was er will und nimmt es sich auch, ohne auf die Konsequenzen zu achten. Dominant und selbstbewusst. Am Anfang dachte ich mir, nein den Mann kann man nur hassen. Aber am Ende habe ich ihn einfach nur geliebt und wünschte mir ich hätte selber gerne jemanden wie ihn. In ihm steckt so viel mehr, wie man zunächst dachte.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, klar und verständlich sodass es wirklich angenehm war der Geschichte zu folgen. Es gab keinen Moment den man als Leser hinterfragen musste. Dieses Problem habe ich manchmal bei Büchern im Fantasy Genre, das ich es mir einfach nicht wirklich vorstellen konnte, aber hier war das überhaupt nicht der Fall. So detailreich und bildhaft beschreibt die Autorin die Umgebungen, die Kräfte und die Gedanken und Gefühle der Protagonisten.

Ende

Das Ende hat mich einfach nur fertig gemacht, ich habe so mit der Geschichte mitgefiebert und dann so ein Ende zu schreiben, was für ein Cliffhanger. Ich muss unbedingt wissen wie die Geschichte weiter geht und benötige ganz dringend Band 2.

Fazit

Dieses Buch hat mich absolut überwältigt, ich denke jetzt noch über die Geschichte nach. Wie es so weit kommen konnte, wie es am Ende gekommen ist. So viele Wendungen und Momente mit denen ich so nie gerechnet hätte. Spannend, fesselnd und überraschend. Super Setting, berührende und tolle Protagonisten, einfach super. Ich bin mehr als nur überzeugt und kann euch daher das Buch wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 01.02.2019

Das Weihnachtscafé in Manhattan - berührend, weihnachtlich, wunderschön

Das Weihnachtscafé in Manhattan

Inhalt

Für Iona gibt es nichts Schöneres als Weihnachten, das macht sich auch sehr bemerkbar in ihrem kleinen Café das sie zusammen mit ihren beiden Freundinnen führt. Das Candied Apple Café scheint immer mehr an Bekanntheit zu gewinnen und auch die Hotelkette die Mad Eriksson führt, hat Interesse an einer Zusammenarbeit.

Mad Eriksson ist alles andere als begeistert von der Weihnachtszeit, denn er hat seine Frau verloren. Und das ist das erste Jahr ohne sie. Allein muss er sich nun um seine Tochter Sofia kümmern. Die aber als ihre Mutter gestorben ist, auch den Glauben an Weihnachten verloren hat.

Als sich dann aber Iona und Mad kennenlernen ändert sich alles und sein Herz fängt langsam wieder an, etwas zu fühlen. Jemand anderen in sein Herz zulassen, bis auf seine Tochter.

Das Buch hat mich sofort angesprochen und im Dezember als ich das Buch gelesen habe, war es einfach perfekt für die Weihnachtszeit. Ich habe mich wirklich sehr auf die Geschichte gefreut.

Geschichte

Die Geschichte hat mich sofort in seinen Bann gezogen, das weihnachtliche Feeling, das Candied Apple Café, ich habe es förmlich vor mir gesehen. Als würde ich mitten in dem Café sitzen, bei einer Tasse Kaffee und einem warmen Franzbrötchen. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen, ich wollte unbedingt wissen wie die Geschichte zwischen Iona und Mad weitergeht.

Protagonisten

Jeder einzelne der Protagonisten war mir auf seine Art und Weise sofort sympathisch. Ich finde es so toll dass die drei Freundinnen Iona, Hayley und Cici, so für ihren Traum gekämpft haben, für ihr eigenes kleines Café. Aber vor allem Mads Tochter Sofia habe ich so in mein Herz geschlossen. Sie war einfach von Anfang an so echt.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, so flüssig, klar und verständlich, dadurch hat das Lesen wirklich spaß gemacht. Die Autorin beschreibt das kleine Café und die Umgebung so bildhaft, dass ich es mir förmlich vor Augen vorstellen konnte. Auch die Protagonisten wurden sehr detailreich beschrieben, dass ich mich wirklich gut in sie hineinversetzen konnte. Auch in ihre Gedanken und Gefühle.

Fazit

So eine wahnsinnig, bewegende und wundervolle Weihnachtsgeschichte. Sie hat mich wirklich total fasziniert und gefesselt. Ich kann euch das Buch echt nur empfehlen.

Veröffentlicht am 01.02.2019

Ein Dinosaurier rettet Weihnachten - süß, berührend und einzigartig

Der Weihnachtosaurus

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich sofort das muss ich einfach lesen. Das Cover hat mich sofort angesprochen und der Klappentext klang nach einer wirklich süßen Geschichte.

Illustrationen

Die ...

Illustrationen

Die Illustrationen in dem Buch sind wirklich sehr schön und einzigartig. Total niedliche Aufmachung und passt wirklich sehr gut zu der Geschichte.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von Anfang an wirklich total fasziniert, so etwas habe ich zuvor noch nie gelesen, ein Dinosaurier rettet Weihnachten. William ein kleiner Junge, der im Rollstuhl sitzt, wünscht sich nichts sehnlicher als einen echten Dinosaurier und plötzlich schenkt der Weihnachtsmann ihm einen. Eine echte Freundschaft entsteht. Es war so schön der Geschichte zu folgen, es hat mich wirklich tief berührt.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, sehr flüssig und klar, sodass es einfach war der Geschichte zu folgen. Auch beschreibt der Autor die Umgebungen sehr detailreich und auch die Gefühle der Protagonisten bildhaft.

Fazit

Eine wirklich schöne und süße Weihnachtsgeschichte, die mich wirklich berühren und mitnehmen konnte. Teilweise war sie auch wirklich spannend, denn da gibt es noch den Jäger, der alles erlegt was ihm vor die Flinte läuft und er entdeckt den Weihnachtosaurus und legt alles daran ihn zu erschießen.

Ein Buch das perfekt für Kinder geeignet ist, aber auch älteren Lesern kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 20.01.2019

"Weil ich jetzt weiß, wie es ist, richtig zu leben und alles zu wollen."

Complete me (Love me 1)

Inhalt

Tara und Maxim haben ihrer besten Freundin bzw Schwester Hanna versprochen, nie etwas miteinander anzufangen. Doch aber diese eine Silvesternacht ändert alles, als Tara in Maxims Bett aufwacht. Und diese Nacht zu ignorieren fällt den beiden schwerer als gedacht.

Maxim ist davon überzeugt nicht gut genug für Sie zu sein, da ihn etwas aus seiner Vergangenheit daran hindert. Aber er weiß nicht, dass auch Tara etwas in ihrem Leben gezeichnet hat, das es ihr schwer fällt, jemandem zu vertrauen.

Das Buch habe ich erstmals auf Lovelybooks entdeckt, als mich die Autorin zu der Leserunde ihres ersten Buches eingeladen hat. Der Klappentext klang wirklich sehr ansprechend, weshalb ich mich dann auch bei der Leserunde beworben habe und das Glück hatte, das E-Book zu „Complete Me“ zu gewinnen. Ich war wirklich sehr gespannt auf die Geschichte.

Dankeschön dafür an Lovelybooks und der Autorin Jana Schäfer für das E-Book.

Geschichte

Mich hat das Buch von der ersten Seite an so gefesselt, das ich es an einem Tag komplett durchgelesen habe. Man fiebert die ganze Zeit mit den Protagonisten mit, weil diese Anziehung zwischen den beiden kaum zu übersehen war. Auch wenn Maxim seiner Schwester und Tara ihrer besten Freundin versprochen haben, nie etwas miteinander anzufangen, ändert diese eine Nacht einfach alles. Und sie müssen sich entscheiden ob sie nur die Freundschaft wollen oder mehr.

Protagonisten

Tara und Maxim als Protagonisten waren mir so sympathisch und es hat einfach Spaß gemacht ihrer Geschichte zu folgen. Auch die Nebenprotagonisten habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Allgemein die Freundschaft der ganzen Gruppe, so schön dargestellt, das ich selber gerne dort gewesen wäre.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir von Anfang an wirklich gut gefallen, so klar und verständlich, dass das lesen wirklich angenehm war. Ebenfalls schreibt die Autorin Jana Schäfer sehr detailreich und bildhaft auch konnte ich mich dadurch sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen.

Fazit

Eine wirklich schöne Geschichte, berührend, emotional, humorvoll und wirklich realistisch umgesetzt. So hätte es auch im wahren Leben passieren können. Ich bin hin und weg und absolut begeistert.

Ich bin wirklich überzeugt von dieser Geschichte und kann euch das Buch nur ans Herz legen. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.12.2018

Was ist deine Kleinigkeit von heute? Du. - Berührend, fesselnd, unglaublich nah

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Inhalt

Nach dem Tod ihrer Schwester ist Beths Leben komplett aus den Fugen geraten, sie vermisst sie aus tiefstem Herzen. Seitdem sind ihre Eltern noch mehr darauf fixiert, dass sie die Regeln einhält und mehr als nur in Sicherheit ist. Beth fängt an zu rebellieren, geht auf Partys und versucht damit sich ein wenig Kontrolle über ihr eigenes Leben zu geben. Da ja sonst alles andere ihre Eltern für sie entscheiden.

Auf der Party lernt sie den mysteriösen und gutaussehenden Chase kennen. Keiner weiß von seinem Geheimnis, denn er hat was mit dem Tod von Beths Schwester zu tun. Eins führt zum anderen und sie liegen zusammen im Bett. Ein One-Night-Stand, das war eigentlich das letzte was Beth wollte. Sie wollte ihn nie wiedersehen, doch vielleicht hatte sie sich da getäuscht.

Nachdem ich die Paper-Serie von Erin Watt nur so durchgesuchtet habe, musste ich natürlich auch One small thing lesen. Nach dem Klappentext wusste ich schon das Buch kann ich nur lieben.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

Geschichte

Schon sehr früh erfahren wir als Leser, das Chase wegen Mordes im Gefängnis saß und das er in seiner Vergangenheit etwas getan hat, dass im Zusammenhang mit Beths Schwester steht. Denn Chase hat Beths Schwester überfahren. Ist nicht wirklich gespoilert, denn der Klappentext des Buches lässt schon darauf schließen.

Beth hat ihre Schwester bei einem tragischen Unglück verloren, seitdem hatte sie es nicht leicht, denn ihre Eltern trauern noch so sehr, dass sie Beth kaum noch richtig beachten. Sie fühlt sich im eigenen Haus nicht wohl, ungeliebt. Das einzige das für ihre Eltern zählt, ist das sie die Regeln beachtet. Nachdem sie dabei erwischt wird wie sie von einer Party spät nach Hause kommt, ziehen Sie alle Register. Kein Handy, kein Auto, keine Arbeit mehr im Tierheim und auch keine Zimmertür. Keine Privatsphäre. Beth möchte nichts anderes als nach dem Abschluss auszuziehen und einen Neuanfang ganz weit weg, aber auch diesen Weg blockieren ihr, ihre Eltern.

Eine Geschichte über ein junges Mädchen, das nach dem Tod ihrer Schwester, sich nichts sehnlicher wünscht, als wieder glücklich zu sein. Wieder gesehen zu werden und nicht nur die Schwester des toten Mädchen zu sein.

Chase kann die Vergangenheit nicht rückgängig machen, auch wenn er es gerne würde. Er möchte doch nur ein normales Leben. In die Schule gehen und seinen Abschluss machen, ohne Drohbriefe zu bekommen oder beleidigt zu werden. Aber wir leben wohl in keiner Traumwelt.

Protagonisten

Beth hat ihre Schwester verloren, ich kann mir gar nicht ausmalen wie schwer das für sie gewesen sein muss. Ihre Eltern behandeln sie als wäre sie eine aussätzige, dabei versucht sie doch nur mit ihrem rebellischen Verhalten, überhaupt etwas Aufmerksamkeit zu bekommen. Das ist doch ein Hilfeschrei, nichts anderes. Sie hat mir so leidgetan, nicht nur ihre Eltern haben ihre Tochter verloren sondern auch Beth ihre Schwester. Aber das wurde irgendwie nicht wirklich wahrgenommen. Beth ist eine so starke junge Frau, die ich von Anfang an wirklich in mein Herz geschlossen habe. So ein sympathischer, gefühlvoller aber auch ausdrucksvoller Protagonist.

Chase konnte ich zunächst noch nicht so wirklich einschätzen, weil er am Anfang sehr distanziert war. Schnell wird ja auch klar, warum das so ist. Aber umso mehr wir als Leser in die Geschichte eintauchen, umso mehr haben wir ihn auch kennengelernt. Seine Geschichte, seine Vergangenheit. Chase hat mir ehrlich leidgetan, auch wenn das jetzt vielleicht blöd klingt, weil er ja eigentlich ein Mörder ist. Auch wenn er es gar nicht wollte. Aber hat nicht jeder irgendwie einen Neuanfang verdient, eine Zweite Chance?! Ich kann nur sagen, dass ich Chase als Protagonisten wirklich ehrlich fand, realitätsnah und echt.

Schreibstil

Der Schreibstil, sag ich mal, war etwas gewöhnungsbedürftig. Denn aus der Paper-Reihe sind wir schon einen anderen Stil gewöhnt. In One small thing war er eher Jugendlich und sehr einfach gehalten. Nachdem ich ein paar Seiten gelesen hatte, gefiel mir auch dieser sehr gut. Die Umgebungen sind der bildlich und detailreich ausgearbeitet. Auch konnte ich mich wirklich gut mit den Protagonisten identifizieren und mich in sie hinein versetzen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Beth erzählt, dadurch hatte man als Leser sehr intensive Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle.

Fazit

Ich klebte förmlich an diesem Buch, an der Geschichte, sie hat mich so gefesselt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich wollte, ich musste unbedingt wissen, wie diese Geschichte weiter geht. Ob Beth endlich zu dem Mädchen wird, die sie sein möchte. Ob ihre Eltern endlich mal wieder den Boden der Tatsachen sehen, dass sie nur noch eine Tochter haben. Aber wenigstens haben sie noch eine. Und ob Chase seinen Neuanfang bekommt. Ob ihm verziehen wird.

Eine so unglaublich schöne, berührende und echte Geschichte, mit einem wirklich wichtigen und schwierigen Thema. Ich dachte zunächst da dies eher im Vordergrund sein wird, dass die Geschichte auch eher düster und traurig sein würde, aber das war sie gar nicht. Durch die Liebesgeschichte zwischen Beth und Chase kommen Lichtmomente in die Geschichte, die alles wieder erhellen.

Dieses Buch hat mich absolut überzeugt und unglaublich beeindruckt, aber von Erin Watt bin ich da eigentlich nichts anderes gewöhnt. Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen.