Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2022

So ein spannender Auftakt

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Das Cover hat mich sofort überzeugt und als ich dann noch gesehen habe das es von der Autorin Anna Benning ist, war ich so gespannt was sie hier geschaffen hat.

Cover

Das Cover ist optisch ...

Cover

Das Cover ist optisch direkt ein Blickfang, durch die dunklen Blau und Schwarz Töne mit den goldenen Elementen und der Schrift wirkt es sehr edel. Und man möchte direkt mehr erfahren. Es erinnert mich ein bisschen an ihre andere Reihe "Vortex," weshalb ich direkt nur am Cover erkannt habe, aus welcher Feder das Buch stammt.

Protagonisten

Rayne hat mich teilweise mit ihrer Art echt aufgeregt, vor allem Adam gegenüber. Ihre Handlungen habe ich da echt nicht verstanden. Sie handelt teilweise auch einfach ohne nachzudenken, was alle in Gefahr bringt. Adam hat mich von Anfang an direkt fasziniert, auch wenn ich bis zum Ende nicht ganz aus ihm schlau wurde.

Die vielen Nebenprotas haben mir zum Großteil auch gut gefallen und hoffe das man im zweiten Band noch mehr über sie erfährt.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich vom ersten Moment an schon in seinen Bann gezogen, dass man das Buch gar nicht mehr weglegen konnte oder wollte. Das ganze Worldbuilding hat mir unglaublich gut gefallen und durch die detailreichen und bildlichen Szenen fühlte man sich als wäre man ein Teil davon.

Fazit

Ein Buch das mich gar nicht mehr losgelassen hat. Spannung pur, Emotionsgeladen und Actionreich. Ich habe so mit den Protagonisten und der Geschichte mitgefiebert. Wendungen die ich so nie erwartet hätte und Momente die mich zum kopfschütteln und schmunzeln gebracht haben. Insgesamt sind mir aber nicht alle Elemente klar geworden und weil diese Geschichte so viel Imput hatte, kam ich teilweise auch schwer mit.

Ich habe ja auch einen Cliffhänger erwartet, aber mit sowas hätte ich nie gerechnet. Es hat mich wirklich schockierend und fassungslos zurückgelassen, wo ist Band 2 wenn man ihn dringend braucht.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Eine schöne Lovestory mit einem tollen Setting

Malibu Love

Ich war schon so unfassbar gespannt was die Autorin hier geschaffen hat und konnte es kaum erwarten das Buch zu lesen.

Cover

Das Cover ist so wunderschön und da hat man direkt Summer-Vibes, ...

Cover

Das Cover ist so wunderschön und da hat man direkt Summer-Vibes, mit den Palmen kann man sich direkt and en Strand träumen mit einem Cocktail in der Hand. Vor allem die Farben passen so schön zusammen und ist optisch direkt ein Blickfang. Vor allem finde ich es schön, das sie die Gestaltung bei Band 1 und 2 so ähnlich gemacht haben, das es direkt ein wiedererkennungswert hat. Und zusammen sehen sie einfach so schön im Regal aus.

Protagonisten

Isy und Connor habe ich schon auf den ersten Seiten an direkt liebgewonnen, sie waren einfach so authentisch, direkt und echt. Vor allem Isy habe ich ja schon so in Band 1 in mein Herz geschlossen und war so gespannt auf ihre eigene Geschichte.

Als die beiden sich einigten für ein paar Monate ein paar zu spielen, konnte man ja schon erahnen wo die Geschichte die beiden hinführen wird. Denn umso näher sich die beiden kennenlernen, umso mehr können sie der Anziehung zwischen einander nicht wiederstehen.

Vor allem war es so schön das auch Emma und Nick aus dem ersten Band 1 ein Teil der Geschichte waren.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Das Setting in Malibu hat mich sofort mitgerissen und durch die bildliche und detaillierte Beschreibung konnte ich mir alles vor Augen vorstellen. Als wäre ich selber mittendrin. Mit den Protagonisten konnte ich mich wirklich identifizieren und ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.

Fazit

So eine wundervolle Geschichte, die ich gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Isy und Connor haben es mir wirklich angetan und ich habe so mit den beiden mitgefiebert. Das Buch war humorvoll, an den richtigen Stellen aber auch ernst und emotional. Vor allem das Ende war einfach so wundervoll und ein rundum perfekter Abschluss der Dilogie. Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 17.09.2022

So eine wundervolle Geschichte die mir sehr nahe ging

Ich war so unglaublich gespannt auf die Geschichte, der Klappentext hat mich direkt angesprochen und ich wusste das Buch konnte ich nur lieben.

Cover

Auch wenn das Cover des Hintergrunds ...

Cover

Auch wenn das Cover des Hintergrunds in weiß gehalten ist und dadurch schlicht wirken könnte, geben die goldenen Elemente und die Schrift dem Buch das gewisse etwas. Es wirkt sehr edel und im Laden hätte ich direkt danach gegriffen. Insgesamt wirklich schön.

Protagonisten

Mia und Nathan verbindet zumindest die gleiche Vergangenheit. Nur das Mia ihren besten Freund verloren hat und Nathan die Schuld daran trägt. Eine wirklich schwierige und fast aussichtslose Situation, aber was machen, wenn man der Annäherung nicht mehr wiederstehen kann. Vor allem die Entwicklung von Mia und Nathan im Laufe der Geschichte war echt toll. Wie sie daran gewachsen sind und sich doch noch alles zum guten wendet.

Schreibstil

Der Schreibstil war so wunderschön, die Autorin schafft es das man sich so wohlfühlt, das man das Buch kaum weglegen mag. Die Protagonisten wurden so echt und authentisch dargestellt, das man sich wirklich mit ihnen verbunden fühlte. Rebekka Weiler schreibt voller Gefühle und Emotionen und konnte mich echt begeistern.

Fazit

So eine schöne Geschichte, die mir echt nahe gegangen ist. Und wie wunderschön war bitte das Ende, einfach so unglaublich perfekt und hat mich wirklich zu Tränen berührt. Mia und Nathan haben ihr Glück einfach so verdient. Ganz große Liebe für die beiden.

Teilweise war mir das bei Nathan aber bisschen zu viel, das er so lange so negativ war. Ja natürlich habe ich ihn verstanden, aber irgendwann war dann auch gut. Auch Jack hat mich mit seinem Verhalten wirklich genervt. Wie er reagiert hat, war echt übertrieben.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Ein Ort zum wegträumen

Ein Tässchen Liebe

Nachdem mich der Maximum Verlag gefragt hat ob ich nicht Lust hätte "Ein Tässchen Liebe" zu lesen, war ich nach dem Klappentetx und dem Cover schon hell auf begeistert und so gepannt was mich erwarten wird. Vielen Dank an dieser Stelle an den Maximum Verlag.

Cover

Das Cover sticht optisch mit seinen rosanen Farben sofort hervor. Vor allem diese rosa-goldene Marmoroptik verleiht dem Buch das gewisse etwas. Die Gestaltung der weißen Schrift mit dem goldenen Hintergrund und dem niedlichen extra mit der Tasse, es passt einfach alles so wundervoll zusammen.

Geschichte

Zu dem Inhalt möchte ich gar nicht viel sagen, da verweise ich gerne auf den Klappentext. Hier erwartet euch aber eine wundervolle Geschichte die echt ans Herz geht. Mit tollen Protagonisten die euch nicht mehr so schnell loslassen. Und ein Setting das fast als magisch bezeichnet werden kann.

Protagonisten

John hat es mir wirklich so angetan, was er alles auf sich nimmt und wie er für seine Kinder da ist, es war einfach so wundervoll das mitanzusehen. Nora war mir von Anfang an so symphatisch. Ihre ganze Art hat mich einfach direkt eingenommen und ihre ganze Energie, ihr ganzes selbst habe ich so bewundert.

Vor allem die Nebenprotagonisten haben es mir wirklich angetan. Abigail, Emily, Ann, Agnes und Hough. Ich habe sie alle so in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Der Schreibstil war so angenehm, locker und leicht. Vor allem das Setting auf Storm Manor konnte mich wirklich begeistern. Man fühlte sich dadurch als wäre man ein Teil der Geschichte, weil es so bidllich und detailreich ausgearbeitet wurde. Die Protagonisten waren sehr authentisch und echt dargestellt und man fühlte sich wirklich mit ihnen verbunden.

Fazit

Zu Anfang brauchte ich eine kurze Zeit um in das Buch reinzukommen, aber dann als Nora die ersten Schritte auf Storm Manor machte, war es um mich geschehen. Ich habe es förmlich vor mir gesehen und diesen Wohfühlcharme selber gespürt. Das ganze Setting hat es mir wirklich angetan. Vor allem Nora und John fand ich so wundervoll zusammen, sie hatten einfach dieses ganz besondere. Ich habe diese Geschichte förmlich in mich aufgesogen und wollte sie gar nicht mehr verlassen. Das Ende hat dieses Buch so schön abgerundet und war einfach perfekt. Ich kann es wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Ganz große KOALA Liebe

No Flames too wild

Nachdem ich schon ein großer Fan der Autorin war, war ich so gespannt auf ihre neue Reihe.

Cover

Das Cover sticht optisch sofort hervor und die gelb-orange Töne passen so schön zusammen. Vor allem aber der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus.

Geschichte

Isabel macht zusammen mit ihrer besten Freundin ein Auslandsjahr in Australien, die perfekte Möglichkeit mehr über ihren Vater herauszufinden den sie nie kennengelernt hat, Ihr nächster Halt ist in der kleinen Küstenstadt Eden in New South Wales. Zunächst brauchen sie einen Job um ihr Leben dort zu finanzieren. Schnell entdecken sie das in einem Koala-Reservat Hilfe benötigt wird. Auch wenn Isabel als sie Klein war ein traumatisches Erlebnis mit Tieren hatte und seitdem Angst vor Ihnen hat, nehmen sie den Job an. Dort lernen sie auch den verschlossenen Julian kennen, dessen Eltern das Reservat betreiben, mit seiner ruhigen und nachdenklichen Art fasziniert er Isabel sofort. Bis dahin ahnen sie nicht das er sich eine riesen Schuld aufgeladen hat, die ihn für immer zeichnet.

Protagonisten

Isabel mochte ich von Anfang an so gerne. Ihre ganze Art war so symphatisch und einfach toll.
Liam war ein sehr vielschichtiger Charakter den man erst von Mal zu Mal kennenlernt. Insgesamt war er mir aber zu übertrieben. Er sah immer nur das negative und hat sich an allem die Schuld gegeben und hat sich da irgendwann sehr reingesteigert. Was ich teilweise schon nervig fand. Aber deshalb fand ich vor allem seine Entwicklung im Laufe der Geschichte so toll.

Schreibstil

Wieder einmal hat Nina Bilinzski es geschafft und hier etwas großartiges geschaffen. So angenehm, locker und leicht, das man nur so über die Seiten geflogen ist. Vor allem das Setting in der Kleinstadt Eden fand ich so toll und man fühlte sich Australien einfach so verbunden, weil es so bildlich und detailreich dargstellt wurde.

Fazit

Von der ersten Seite an hat mich das Buch direkt gefesselt und ich war so begeistert. So wundervoll, süß, berührend und hautnah. Ich meine hier ging es um KOALAS, wie kann man sie nicht lieben. Ich finde es so toll wenn Tiere eine wichtige Rollen in Büchern spielen. Ich musste während des Lesens auch einfach Koalas googeln. Wie sie leben, wo sie leben und ob wir auch Reservate in der Nähe haben. Noch jetzt denke ich über das gelesene nach. Eine ganz wundervolle Geschichte die ich jedem empfehlen kann.