Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2022

ich bin so begeistert von diesem Buch

Du bist das Licht in meiner Welt

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich war so gespannt auf diese Geschichte.

Cover

Wie schön kann ein Cover bitte aussehen, wirklich ganz große Liebe dafür. ...

Cover

Wie schön kann ein Cover bitte aussehen, wirklich ganz große Liebe dafür. Vor allem passt es so toll zu dem Titel des Buches und alles harmoniert einfach so schön miteinander. Es ist ein echtes Highlight im Regal.

Geschichte

Enna ist total begeistert von ihrem neuen Leben als Studentin im idyllischen Starfall. Bis sie plötzlich Finn gegenübersteht, ihrem ehemaligen besten Freund. In ihrer Schulzeit waren die beiden unzertrennlich. Doch nach einem tragischen Unfall bei dem Ennas Mutter verstarb, riss es die beiden förmlich auseinander. Finn zog mit seiner Familie weg und sie sahen sich nie wieder. Doch nun nach fünf Jahren treffen sie wieder aufeinander und alle Gefühle prasseln auf sie ein. Enna fragt sich aber immer noch wieso Finn sie damals im Stich gelassen hat, als sie ihn am meisten brauchte. Was hatte er für ein Geheimnis?!

Protagonisten

Enna musste im Leben schon einiges ertragen und sie hat mir so leid getan. Dennoch schaut sie nach vorne, zieht in eine neue Stadt, lernt neue Freunde kennen und ist begeistert von ihrem Studium. Ich fand ihre ganze Art einfach so toll und habe sie wirklich in mein Herz geschlossen.

Finn hat ein Geheimnis das ihn bis heute stark belastet, als er auf Enna trifft ist es als würde die Vergangenheit wieder auf ihn einstürzen. Aber umso näher sich die beiden kommen, umso weniger können sie sich voneinander fernhalten. Finn ist ein Mann den man einfach nur lieben kann, vor allem seine Begeisterung zu den Sternen war so schön und wie er darin aufging.

Hier habe ich wirklich alle Protagonisten so lieb gewonnen. Einfach diese ganze Freundesgruppe rund um Enna und Finn mit Mira und Jase, alle so sympathisch.

Schreibstil

Der Schreibstil war so schön angenehm und locker, das man nur so über die Seitem geflogen ist. Vor allem die Settings haben mir so gut gefallen, als würde man mit ihnen zusammen die Sterne beobachten und auf eine Sternenschnuppe warten. Man fühlte sich den Protagonisten auch einfach so verbunden, weil sie so echt und authentisch wirkten.

Fazit

Ich bin so begeistert von diesem Buch. So eine schöne und herzergreifende Geschichte, die mich echt mitgenommen und schockiert hat. Enna und Finn mochte ich so gerne und vor allem ihre Entwicklung fand ich echt toll.

Hier passte einfach alles. Eine fesselnde Story, ein schönes Setting und tolle Protagonisten.

Ich freue mich jetzt schon so auf Band 2 der Reihe, wo Mira die wir hier auch schon kennenlernen ihre eigene Geschichte bekommt.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Ich bin echt begeistert von dieser Reihe, auch wenn dieser sehr cringe war

Underworld Chronicles - Erwacht

Ich war so gespannt wie die Geschichte weitergehen würde.

Cover

Ich war so gespannt wie die Geschichte weitergehen würde.

Cover

Das Cover ist wieder so passend gestaltet und vor allem finde ich es so schön das die einzelnen Cover nebeneinander ein Bild ergeben.

Geschichte

Nora weiß nun mit Sicherheit das sie eine echte Unterweltlerin ist. Eigentlich muss sie sich erstmal auf ihr neues Leben einstellen und sich mit ihrer Identität auseinandersetzen. Aber dann wird Terrance eines Abends fast getötet und er sollte nicht der einzige sein und Nora steckte schon wieder in dem nächsten Fall. Gemeinsam mit ihrem Clan schmiedete Nora einen Plan um die Killer aufzudecken.

Protagonisten

Ich liebe diese ganze Gruppe einfach so sehr. Wie sehr sie füreinander einstehen und füreinander da sind. Ich habe sie einfach so in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich wieder sofort gefangen und ich wollte das Buch gar nicht mehr weglegen. Ich liebe dieses Setting einfach so sehr und mit den facettenreichen Protagonisten fühlte ich mich so verbunden.

Fazit

Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und so begeistert. Ich muss sagen diese ganze Konstellation war aber auch total cringe und hätte ich sie in einer anderen Story gelesen, hätte ich es nicht sehr passend gefunden. Aber es passte einfach so gut zu den Protagonisten und ich mag diese Reihe einfach so gerne. Freue mich schon total auf Band 4.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.04.2022

Mega spannende Dilogie

Midnight Princess 2: Wie der Tag so dunkel

Nach Band 1 und dem Ende war ich so gespannt wie das Buch weitergehen würde.

Cover

Nach Band 1 und dem Ende war ich so gespannt wie das Buch weitergehen würde.

Cover

Das Cover ist wieder ein echter Hingucker. Wo Band 1 noch in Blau Tönen gehalten ist, sticht Band 2 mit seinem Rot sehr hervor, was mir wirklich gut gefällt. Vor allem zusammen sehen sie so schön aus.

Geschichte

Vanya ist als Favoritin des Königs an den Hof mit all seiner Dunkelheit gebunden, der einzige der Licht in ihr Leben bringt ist Kenric. Auch wenn ein Fluch zwischen ihnen steht, lässt er ihr Herz höher schlagen. In Kenric schlummert eine düstere Macht, die droht auszubrechen, aber nicht nur er hat Geheimnisse. Denn als ein Kampf zwischen den Seiten bevorsteht muss sich Vanya entscheiden. Zeigt sie was wirklich in ihr steckt und opfert damit ihre Liebe oder versteckt sie sich weiter.

Protagonisten

Die beiden Protagonisten Vanya und Kenric habe ich so in mein Herz geschlossen. Ihre Stärke, ihre Kraft und dieser Zusammenhalt hat mich so begeistert. Vor allem ihre Entwicklung hat mir so gut gefallen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich wieder sofort gepackt und in diese Welt hineingezogen, das ich das Buch gar nicht mehr weglegen konnte. Die Autorin hat hier wirklich was tolles geschaffen und man konnte sich alles so bildlich vorstellen. Vor allem die Protagonistin wurden so authentisch dargestellt, das ich mich mit ihnen verbunden fühlte.

Fazit

Wow, was für ein spannendes Finale. Das Buch war von Anfang bis Ende so fesselnd und mitreißend, dass ich so mitgefiebert habe. Das Buch hat mich so gefangen, schockiert, mitgenommen und emotional so berührt. Das Ende ging mir aber etwas zu schnell und ich hätte mir einen besseren Abschluss gewünscht. Einfach noch ein paar mehr Seiten und dann wäre es perfekt gewesen. Trotzdem ein schönes Ende der Dilogie.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 14.04.2022

So viel mehr wie erwartet

Blossom

Ich hatte überraschende Post vom Verlag bekommen, wo sie einen zu einer Eröffnungsgala einladen, dazu eine Art Leseprobe und danach war ich schon so begeistert, obwohl ich nicht wusste um welches Buch es sich handelt. Umso mehr habe ich mich gefreut als Blossom bei mir ankam. Vielen Dank an hey_reader bzw. den cbj Verlag für das Rezensionsexemplar.

Cover

Ich liebe dieses Cover einfach so sehr, der schlichte rosane Hintergrund und hervorsticht eine pink-lilane Farbexplosion. Die schimmernde Oberfläche gibt dem Buch nochmal das gewisse etwas und lässt es sehr hochwertig aussehen. Es ist einfach so schön farbenfroh das man ein Lächeln auf den Lippen bekommt, bis man den Inhalt ließt und dieser hat einen bitteren Beigeschmack.

Geschichte

Hier erwartet euch eine Geschichte die euch lange nicht mehr loslassen wird. Sie ging mir wirklich unter die Haut. Obwohl Leith und Jun so unterschiedlich sind, fand ich sie vor allem zusammen einfach so wundervoll und habe die beiden so in mein Herz geschlossen.

Protagonisten

Leith wird hier erst als eine Art Bad Boy dargestellt, aber das ist er überhaupt nicht. Er hat so ein großes Herz und sagt geradeheraus was er will, zeigt auch mal seine verletzliche Seite. Ich mochte ihn so gerne und er hat echtes Bookboyfriend Potenzial. Auch wenn er vielleicht nicht immer über seine Handlungen drüber nachgedacht hat, hat er immer nur das richtige tun wollen.

Jun ist so eine starke, junge Frau, sie kümmert sich so herzlich und liebevoll um ihre Geschwister und würde alles für sie tun. Sie hat mir so unglaublich leidgetan, in so einem Umfeld aufzuwachsen und daran selber nicht kaputt zu gehen, zeugt von echtem Kämpfergeist. Einige ihrer Handlungen konnte ich aber überhaupt nicht nachvollziehen, einerseits will sie auf ihre kleinen Geschwister aufpassen und sorgt sich um sie, andererseits geht sie zu Leith und verbringt sogar die Feiertage mit seiner Familie.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an sofort gefesselt, so angenehm und locker dabei aber auch berührend und fesselnd. Das Setting am College hat mir wirklich gut gefallen und vor allem mit den Protagonisten konnte man sich wirklich identifizieren und ihre Gefühle nachempfinden.

Fazit

Ich habe mit einer lockeren College Geschichte die aber auch in die Tiefe geht gerechnet, aber hier erwartet ein so viel mehr. Sie ist intensiv, tiefgründig und ging mir wirklich nahe. Teilweise hatte ich wirklich mit meinen Tränen zu kämpfen, weil mir Jun so leid getan hat. Zum Ende hin ging alles etwas sehr schnell aber es passte so gut. Man hatte einfach die ganze Zeit so mitgefiebert und mitgehofft. Denn Jun hatte nach dem ganzen einfach ein Happy End verdient. Ich freue mich jetzt schon total auf Band 2 "Blush" wo Ryder, der Freund von Leith seine Geschichte bekommt.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Was für ein spannendes Finale

Circles of Fate (4). Schicksalserwachen

Das Finale und ich musste unbedingt wissen wie die Geschichte ausgeht und ob sich doch noch alles zum guten wendet.

Cover

Auch der vierte Band der Reihe sieht so schön aus, die goldenen ...

Cover

Auch der vierte Band der Reihe sieht so schön aus, die goldenen Elemente ebenfalls wieder so schön eingesetzt. Bei der Gestaltung haben sie sich wirklich selber übertroffen. Vor allem zusammen im Regal ist diese Reihe ein echtes Highlight.

Geschichte

Alles bricht zusammen, die Fäden verschwinden und die Menschen bleiben als Schatten zurück. Es bleibt nur noch eine Chance den Untergang der Welt zu retten. Lita muss zusammen mit Rukar, Zara und Teagan in die jenseitige Welt um den Fluch zu brechen. Sie brauchen einen Samen für einen neuen Schicksalsbaum. Während Litar alles dafür opfern würde, verfolgen die anderen aber ihre ganz eigenen Pläne und sie muss sich fragen wem sie noch vertrauen kann.

Protagonisten

Hier sind Lita, Rukar, Teagan und Zara im Fokus und wir als Leser begleiten sie auf ihre Reise. Vor allem Litas Kampfgeist und Rukars Stärke haben mich wirklich beeindruckt. Zara war mir bis zum Ende zu oberflächlich dargestellt, das ich keine wirkliche Meinung über sie habe. Teagans Handlungen konnte ich leider überhaupt nicht nachvollziehen, das alles nur damit sie frei ist.

Vor allem Misano lernen wir nochmal anders kennen und auch die andern Unsterblichen spielen eine Rolle. Ich kann jetzt nicht sagen das er mir sympathisch war, aber man konnte seine Beweggründe nachvollziehen. Jin hätte ich gerne mal ordentlich durchgeschüttelt, ob er denn klar kommt. Wie kann man sein eigenes wohl nur so über das der anderen Stellen.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin war wieder so schön, es war einfach als wäre man sofort wieder mittendrin und hätte die Geschichte nie verlassen. Das neue Setting in der jenseitigen Welt war so spannend und man wollte noch weiter eintauchen.

Fazit

Was für ein spannendes Finale. Bis zum Ende habe ich so mitgefiebert, ob sie es noch schaffen können die Welt zu retten. Insgesamt ging es mir aber alles etwas zu schnell und das Ende kam so abrupt und dann war alles vorbei. Da hätte ich mir einfach noch mehr zwischen Lita und Rukar gewünscht.

Alles im allem wenn ich die Reihe Revue passieren lasse, kann ich sie euch echt nur empfehlen. Die Idee war wirklich mal was anderes, man hat hier spannende, überraschende, berührende und schockierende Momente, eine tolle Entwicklung der Protagonisten und ein wirklich tiefgehendes und bildhaftes Setting.