Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2023

Eine spannende und düstere Mafia-Romance

Immortal Kings

Nach dem Klappentext musste ich dieses Buch einfach lesen.

Cover

Nach dem Klappentext musste ich dieses Buch einfach lesen.

Cover

Das Cover wirkt durch die dunklen Töne sehr düster und geheimnisvoll, das man direkt mehr erfahren möchte. Vor allem der Phönix der im Fokus steht, sagt so viel mehr über die Geschichte aus. Ich bin absolut begeistert.

Protagonisten

Elena mochte ich vom ersten Moment an schon gerne, sie hatte einfach so eine erfrischende Art. Auch wenn ich nicht immer ihre Handlungen den Brüdern gegenüber nachvollziehen konnte.

Matteo und Alejandro könnten nicht unterschiedlicher sein und doch hat jeder seine ganz eigene und besondere Art. Ich an Elenas Stelle hätte mich wahrscheinlich auch nicht zwischen den beiden entscheiden können.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich förmlich in sich aufgesogen, schon nach kurzer Zeit konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Das Setting in San Francisco fand ich mega schön, man konnte sich alles wirklich bildlich vor Augen vorstellen. Die Protagonisten wurden sehr authentisch und echt dargestellt, das man sich wirklich mit ihnen verbunden fühlte. Vor allem zu Elena.

Fazit

Eine spannende und düstere Mafia-Romance, die Donatello-Zwillinge haben einen echt schwach werden lassen. Es wird heiß, gefährlich und hautnah. Vor allem habe ich so mit einigen Wendungen nicht gerechnet, die mich echt überrascht haben. Das Ende war etwas fragwürdig, wenn man es länger hinterfragt hat, aber irgendwie passte es auch zu Matteo und Alejandro. Zwischenzeitlich gingen mir die Spitznamen die sie Elena gegeben haben bisschen auf die Nerven, hier Prinzessin, da Kleines, irgendwann war das to much. Vor allem diese Gefühle die sie füreinander empfanden gingen mir viel zu schnell, da wird schon von verliebt sein gesprochen nach 20 Seiten. Trotz der kleinen Kritik-Punkte kann ich das Buch wirklich empfehlen, es war so mitreißend und fesselnd und die Geschichte hat sich so schnell lesen lassen.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Eine schöne, kurzweilige, weihnachtliche Lovestory

Winterküsse unterm Nordstern

Ich war so gespannt auf diese Winter-Weihnachtsgeschichte und so gespannt was mich hier erwarten würde.

Cover

Das Cover ist wirklich wunderschön und lädt direkt ein sich wohlfühlen. Mit ...

Cover

Das Cover ist wirklich wunderschön und lädt direkt ein sich wohlfühlen. Mit dem Himmel, dem Nordlicht, dem Schnee und die Hütte ist es rundum perfekt. Einfach richtig gemütlich, das man direkt eintauchen möchte.

Protagonisten

Charlotte lässt alles hinter sich um in Lappland neu anzufangen, um über sich selber im klaren zu werden. Obwohl sie schon so viel durchgemacht hat, hab ich ihre Stärke und ihre Kraft so bewundert.

Eljas hat einen großen Verlust erleiden müssen, seitdem ist er verschlossen und kümmert sich nur um seine Familie und seine Rentierzucht. Bis Charlotte auftaucht und sein Herz langsam erwärmen lässt. Diese langsame Annäherung zwischen den beiden mochte ich gerne.

Vor allem die kleine Eveliina, die Tochter von Eljas habe ich wirklich in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich sehr angenehm und locker, das man nur so über die Seiten geflogen ist. Vor allem das winterliche Setting in Lappland war so wunderschön, man konnte sich einfach alles so bildlich vorstellen, als wäre man selber mittendrin und sich einfach fallen lassen.

Fazit

Eine schöne, kurzweilige, weihnachtliche Lovestory, die ich gerne gelesen habe. Sie konnte mich aber nicht wirklich berühren. Insgesamt war die Geschichte sehr vorhersehbar, ist nicht wirklich viel passiert und ziehte sich dadurch etwas. Wer sich einfach mal berieseln lassen und alles um sich rum vergessen möchte, kann ich dieses Buch aber empfehlen.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.01.2023

Eine gute Mischung aus spicy Momenten und spannenden Szenen

Christmas Devil

Das Buch habe ich an einem Stück komplett gelesen. Der Schreibstil war sehr angenehm, locker und leicht, das man nur so über die Seiten geflogen ist. Die Geschichte hatte eine gute Mischung aus spicy Momenten und spannenden Szenen. Eine Wendung mit der ich so nicht gerechnet hätte. Es ging aber teilweise alles sehr schnell, war viel auf einmal und das Ende war ein bisschen to much. Weihnachtsfeeling hatte ich dadurch leider auch nicht wirklich. Dennoch eine heiße überraschende und fesselnde Geschichte für zwischendurch.

Bewertung 3,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 03.01.2023

Tolle Sportromance/Musik Geschichte

New Haven Eagles – An deiner Seite

Eine Sportromance die nur meinen Namen geschrien hat. Und ich musste sie einfach lesen.

Cover

Das Cover ist eher schlicht gehalten und sagt nicht wirklich was über das Buch aus. Passt aber gut in das Gerne. Es ist in braun und gold Tönen gehalten und vor allem der Titel passt sehr gut zu der Geschichte.

Protagonisten

Jonah und Layna leben zwei so ganz unterschiedliche Leben. Während Jonah seine Leidenschaft dem Football nachgeht und dieser vor allem anderen steht. Ist Layna an ihrer Routine gestrickt, denn sie ist blind und kann mit ihrem Handicap nicht alles wie sie es gerne würde. Als sich die beiden im Cafe kennenlernen, ist Jonah ganz fasziniert von Layna und schon bald verbindet die beiden mehr als nur Freundschaft.

Ich habe die beiden einfach sofort in mein Herz geschlossen. Vor allem Laynas Stärke habe ich wirklich bewundert. Das sie einfach trotz ihres Handicap einfach Violine spielt und für ihren Traum kämpft. Jonah setzt auch alles daran, sein bestes zu geben, ein Teil des Teams zu sein und diesen Platz zu verdienen. Sein Ehrgeiz war wirklich ansteckend und ich mochte diese Power einfach richtig gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr flüssig, locker und angenehm, das sich das Buch schnell lesen lassen hat. Ich hatte teilweise nur irgendwie das Gefühl, das ich teilweise was verpasse, weil man in dem einen Moment noch ganz woanders war, als hätte man irgendwas übersprungen. Dieses gefühlvolle und echte zwischen den Protagonisten war zum Greifen nah und wirkte sehr authentisch.

Fazit

Ich bin ein riesen Fan von Sport Romance und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Man lernt vor allem auch den Sport Football mal so richtig kennen. Und dann ist da noch das Thema der Klassischen Musik. Vor allem die Kombination fand ich sehr spannend. Es war eine wirklich schöne, sanfte, echte und tiefgründige Geschichte, die mich wirklich berührt hat. Aber auch an den richtigen Stellen mit Humor und Witz aufgelockert hat. Insgesamt fehlte mir aber irgendwie dieses gewisse etwas. Es war gut, hat sich schnell lesen lassen, aber es konnte mich nicht ganz mitreißen. Ich kann dieses Buch aber auf jeden Fall empfehlen, denn mit dieser Ehrlichkeit, Tiefe und der Thematik geht es unter die Haut.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Mal eine ganz andere Urban-Romantasy Geschichte

Energie

Als mich die Autorin gefragt hat, ob ich nicht Lust hätte ein Teil ihres Bloggerteams zu werden und ihren Debüt Urban-Romantasy-Roman zu lesen, habe ich mich wahnsinnig gefreut.

Das ...

Cover

Das Cover macht direkt neugierig, das man mehr erfahren möchte. Vor allem durch die zwei Hände mit dem Leuchten in ihren Fingern, weiß man schon das es um Kräfte und Fähigkeiten gehen wird.

Protagonisten

Lia und ihre Freunde mochte ich wirklich gerne, sie wurden alle sehr authentisch und vielschichtig dargestellt. Aber so richtig eine Bindung konnte ich nicht zu ihnen aufbauen. Da fehlte mir teilweise noch die gewisse Tiefe.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, sehr angenehm und spannend. Man hat schon gemerkt, dass das Buch, das Debüt der Autorin ist. So einige Stellen und Szenen die noch nicht zu 100% gepasst haben und teilweise war es auch sehr umgangsprachlich. Die Kapitellänge fand ich teilweise auch bisschen zu lang. Aber das Buch hat sich wirklich sehr schnell und fließend lesen lassen. Vor allem das Setting fand ich echt klasse und konnte ich mir bildlich vorstellen.

Fazit

Dieses Buch war mal so ganz anders, als die anderen Fantasybücher die ich bisher gelesen habe. Es geht um Wächter und Krieger und sogar einer Prinzessin. Vor allem die Idee der Geschichte fand ich mega spannend. Es geht um Liebe, Freundschaft und Mut. Das Buch konnte mich direkt einnehmen und ich war so gefesselt. Ingsgesamt fehlte mir aber etwas, ich kann es gar nicht so richtig in Worte fassen, aber noch dieser gewisse Funke, hat gefehlt. Jetzt bin ich aber schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.