Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2020

Ein solider Auftakt einer Reihe - Interessant, humorvoll und mitfiebernd

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Als ich von dem Buch zum ersten Mal gehört habe, wusste ich das ist ein Buch das ich unbedingt lesen muss. Überall in den Social Media Bereichen hat man das Buch gesehen. Ich war so gespannt was für eine Geschichte mich erwarten würde.

Geschichte

Zwischen Gavin und Thea läuft es sehr schlecht, Thea ist kurz davor die Scheidung einzureichen und Gavin tut alles um dies zu verhindern. Um Thea und seine beiden Kinder zurückzugewinnen. Man war von Anfang an so gefangen und am mitfiebern, das sich doch noch alles zum guten wenden würde.

Protagonisten

Thea war einfach nur nervig und zickig, ich konnte sie überhaupt nicht verstehen, warum sie aus allem jetzt so ein Drama macht. Ich hatte lange keine Protagonistin mehr die mir so unsympathisch war und mich so aufgeregt hat.

Gavin hat mir einfach so leid getan, er tut alles um seine Frau zurückzugewinnen aber das hat für sie alles keinen Wert mehr. Er gibt trotzdem nicht auf. Ich mochte ihn von Anfang an so gerne und habe ihn so in mein Herz geschlossen.

Die anderen Männer aus dem Buchclub fand ich alle toll, die Szenen haben so Spaß gemacht zu verfolgen, wie sie die Bücher gemeinsam lesen und darüber reden.

Ich muss aber noch eine Protagonistin erwähnen die mich noch mehr aufgeregt hat als Thea, ihre Schwester Liv. Zeitweise wollte ich das Buch echt abbrechen, weil mich Liv so abgenervt hat, wie kann man nur so sein. Und seiner eigenen Schwester das Glück nicht wünschen und so zwischen einer Ehe stehen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, die Autorin schreibt sehr humorvoll und bildhaft. Dadurch war die Geschichte wirklich unterhaltsam und erfrischend.

Fazit

Ein solider Auftakt einer Reihe, die mich aber noch nicht ganz überzeugen konnte. Interessant, humorvoll und mitfiebernd. Ich fand es gut, das die Protagonisten in diesem Buch schon etwas älter waren und Kinder haben, dadurch wirkte es noch realistischer und man konnte sich das Leben der Protas gut vorstellen.

Das Buch hat sich aber wirklich in die Länge gezogen und war etwas langweilig, zeitweise viel es mir dadurch schwer der Geschichte noch aufmerksam zu folgen. Auch fand ich die Hauptprotagonistin und ihre Schwester sehr anstrengend und nervig. Die Grundidee mit dem Buchclub der Männer ist einfach genial und hat mich direkt überzeugt, ich war wirklich fasziniert davon. Das Ende fand ich nochmal wirklich sehr schön und hat mich echt berührt.

Ich bin sehr gespannt wie es im Band 2 der Reihe weiter geht. In diesem Teil wird es um Braden gehen, den wir im ersten schon kennen lernen.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Spannendes Kinderbuch bis zur letzten Seite - magisch, faszinierend und abenteuerlich

Mitternachtsstunde 1: Emily und die geheime Nachtpost

Das Buch klang nach einer wirklich schönen Geschichte. Das Cover hat mich ebenfalls direkt überzeugt und es leuchtet sogar im Dunkeln, mega cool.

Danke an dieser Stelle an den Carlsen Verlag ...

Danke an dieser Stelle an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Geschichte

Das Buch war sofort spannend und man ist so richtig gefangen in der Geschichte und fiebert total mit. Wir begleiten Emily auf ihre Reise, auf ihr Abenteuer um die Geheimnisse aufzudecken. Ich konnte gar nicht mehr aufhören weiterzulesen, weil es mich so gefesselt und fasziniert hat.

Protagonisten

Vor allem Emily als Protagonistin fand ich toll, sie ist so selbstbewusst und nimmt kein Blatt vor dem Mund. Sehr unterhaltsam und humorvoll. Sie ist nicht so die typische Heldin, sie stürzt sich nicht ins Chaos, sie hat selber Angst. Und daduch wirkte das ganze so real und echt.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir von Anfang an wirklich gut gefallen, passend zur Altersempfehlung von 10 Jahren, aber auch ich fand ihn sehr angenehm, klar und verständlich.

Fazit

Ein wirklich spannendes Kinderbuch bis zur letzten Seite. Ich war wirklich fasziniert von den vielen Wesen, Hexen, Kobolde und Dämonen. Es gab so viele Geheimnisse zu entdecken, magisch, faszinierend und abenteuerlich. Ein Buch das ich für Jung und Alt auf jeden Fall weiter empfehlen kann.

Bewertung 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.08.2020

Eine schöne Geschichte mit Luft nach oben - interessant, fesselnd und etwas enttäuschend

Love Challenge

Nachdem mir "Kissing Lessons" der "Kiss, Love, Heart" Reihe der Autorin schon gefallen hat, war ich wirklich gespannt auf den zweiten Band.

Dankeschön an dieser Stelle an den Endlich Kyss ...

Dankeschön an dieser Stelle an den Endlich Kyss bzw. Rowohlt Verlag für das Rezensionsexemplar,

Cover

Wie schon der erste Teil gefällt mir auch hier das Cover sehr. Zusammen sehen sie so schön aus im Regal. Während der erste in Rosa und Lila Tönen gehalten ist, ist hier Gelb und Blau im Fokus. Auch wieder passend die Blumen.

Geschichte

My und ihre Familie haben es nicht leicht, als ihr eines Tages eine ältere Frau ein Angebot macht, sieht sie ihre Chance, auf ein besseres Leben, für sich und ihre Tochter. Dafür muss sie ein Sommer lang nach Amerika und die Verlobte eines Autisten sein.

Khai ist Autist und liebt seine Gewohnheiten. Seine Mutter will nicht akzeptieren das er immer noch Single ist, arrangiert viele Dates für ihn, zu denen Khai aber meistens nicht geht. Schlussendlich bezahlt sie eine Frau dafür seine Verlobte zu sein.

Kann denn aus einer bezahlten Verlobung überhaupt mehr entstehen?! Können My und Khai Gefühle für einander entwickeln?! Diese Fragen habe ich mir während des Lesens immer wieder gestellt.

Protagonisten

Esme bzw eigentlich My ist eine starke junge Frau, die alles für ihre Familie tun würde. Trotz allem wurde sie mir irgendwie nicht sympathisch und ihre Handlungen waren teilweise sehr fragwürdig.

Khai ist Autist, er liebt seine Routine und für ihn sind Gefühle ein Fremdwort. Ich konnte seine Handlungen und Gedankengänge kaum nachvollziehen. Wenn es um Esme bzw. My ging, dachte er nur an Sex und wie heiß sie doch war. Bis zum Ende wurde ich auch nicht wirklich warm mit ihm.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir wieder sehr. Klar, angenehm und leicht sodass man der Geschichte gut folgen konnte und das lesen wirklich Spaß gemacht hat.

Fazit

Eine schöne Geschichte mit Luft nach oben. Nach Band 1 waren meine Erwartungen recht hoch, leider bin ich jetzt etwas enttäuscht. Die Handlungen der Protagonisten waren teilweise einfach fragwürdig und kaum nachzuvollziehen und Gefühle kamen bei mir auch nicht wirklich an. Es gab keine richtigen Momente zwischen Khai und Esme, keine Berührungen, keine Emotionen.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Mal etwas komplett anderes - spannend, mitfühlend und schön

Kissing Lessons

Das Cover gefällt mir optisch total gut. Die Farben sind wirklich schön und auch die Blumen passen sehr gut. Die Schrift des Titels ist ein echter Eyecatcher und leuchtet wenn man das Buch hin und her bewegt.

Geschichte

Stella ist Autistin und hat in Sachen Männer nicht wirklich ein Händchen und kann nichts mit Ihnen anfangen. Sie sucht über einen Escort-Service jemanden der ihr zeigt wie es richtig geht, wie man attraktiv auf Männern wirkt und wie man richtig eine Beziehung führt, was wichtig ist. Michael nimmt den Auftrag an. Langsam kommen sich die beiden immer näher und näher.

Man ist während der Geschichte so vertieft, am mitfiebern und mitfühlen. Erlebt die Höhen und die Tiefen der Protagonisten.

Protagonistin

Stella mochte ich total gerne, durch dieses Buch erfahren wir viel über ihre Krankheit als Autistin und das wurde hier wirklich gut dargestellt. Auch wenn ich mit ihren Eigenarten erstmal klar kommen musste, aber das lag ja auch eher an ihrer Krankheit.

Michael mochte ich von Anfang an total gerne, seine Art und einfach alles drum herum. Absolut sympathischer Charakter, den ich wirklich in mein Herz geschlossen habe.

Schreibstil

Der Schreibstil war richtig toll, so angenehm das man nur so über die Seiten geflogen ist. Die Autorin schreibt sehr detailreich und bildhaft.

Fazit

Eine wirklich tolle Geschichte, mal etwas anderes und nicht diese übliche 0815 Lovestory. Spannend, mitfühlend und schön. Das Buch behandelt ebenfalls ein wirklich wichtiges Thema. Die Hauptprotagonistin Stella hat Autismus, man merkt wie sich die Autorin wirklich mit dieser Thematik auseinander gesetzt hat. Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Bewertung 4/5 Sterne

Ein gutes Buch für Zwischendurch - humorvoll, derb und sexy

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, es klang einfach wie eine Geschichte die mir gefallen musste. Auch das Cover ist einfach wundervoll, einfach gehalten aber dennoch total passend.

Charlie ...

Geschichte

Charlie und Ever genießen ihre Freundschaft mit gewissen Vorzügen ohne Verpflichtungen, nur Spaß. Bis Ever für sich entscheidet das sie nach einer Beziehung suchen möchte, ihre Dates laufen aber alles andere als gut. Charlie scheint damit ein Problem zu haben, denn dann wäre ja deren Arragement vorbei und tut alles um das zu verhindern.

Man konnte sich natürlich sofort denken, das das ein hin und her werden würde. Ich war wirklich gespannt auf die Umsetzung, aber diese hat mich eher enttäuscht. Die Protagonisten vor allem Charlie denken nur an Sex, die Sprache ist derb und teilweise nur unpassend. Insgesamt fehlte mir auch einfach Spannung.

Protagonisten

Ever konnte ich nur schwierig einschätzen, ich habe das Gefühl sie bis zum Ende nicht wirklich kennengelernt zu haben. Sie wirkt sympathisch, lässt sich aber zu sehr von ihrer Mutter beeinflussen und dadurch scheint sie kaum Charakterstark, als hätte sie keine eigene Meinung. Ich konnte dadurch nicht wirklich eine Verbindung aufbauen.

Charlie ist selbstbewusst und was sein Job angeht sehr ehrgeizig. Sein Beruf ist für ihn das wichtigste und deshalb hat er auch keine Zeit für eine Beziehung, er möchte nur etwas Spaß haben und da kommt ihm Ever gerade recht. Ich wurde überhaupt nicht warm mit ihm. Seine ganze Art war einfach fragwürdig. Er war so manipulativ, unreif und so ich-bezogen, hauptsache es läuft wie er das will. Mega unsympathischer Charakter.

Schreibstil

Der Schreibstil war so leicht und locker, das es wirklich angenehm war der Geschichte zu folgen, denn man flog nur so über die Seiten. Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt, sodass man die Gedankengänge der Protagonisten noch besser nachvollziehen konnte.

Fazit

Ein gutes Buch für Zwischendurch. Spannend, humorvoll, derb und sexy. Wer hier aber eine emotionale Geschichte erwartet, der ist an der falschen Adresse. Teilweise ist es wirklich sehr klischeegeladen und den Protagonisten fehlte es an Echtheit und Tiefe. Ich weiß noch nicht ob ich die Reihe weiter lesen werde. Ich bin leider enttäuscht, weil ich was anderes erwartet habe.