Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2020

Ein absolutes Jahreshighlight - überraschend, spannend, berührend und faszinierend

FederLeicht 1. Wie fallender Schnee

Ich bin schon ewig um diese Reihe rumgeschlichen und war mir nie sicher ob sie mir gefallen würde. Aber da mir eine Freundin immer nur so davon vorgeschwärmt hat und als sie mir dann den ersten Teil geschenkt hat, musste ich es unbedingt lesen. Das Buch habe ich dann natürlich zusammen mit Mina als Buddyread gelesen.

Cover

Das Cover ist wirklich wunderschön, es wirkt so edel und passt farblich sehr gut zu den restlichen Teilen der Reihe. Absoluter Hingucker.

Geschichte

Das Buch zieht einen sofort in seinen Bann, weil man so gefesselt und fasziniert von der Geschichte war. Ich war wie in Trance und wusste gar nicht was um mich Rum passierte. Man war von der ersten bis zur letzten Seite, ein Teil der Geschichte. Auch wenn in diesen Teil noch nicht allzu viel passiert war, konnte man das Buch kaum aus der Hand legen. Ich war so am mitfiebern und mitfühlen.

Protagonisten

Eliza war mir vom ersten Moment an so sympathisch, man konnte sich wirklich mit ihr identifizieren. Wenn ich in ihrer Lage gewesen wäre, hätte ich ganz anders reagiert. Aber sie ist so stark und wirkte einfach echt. Ich mochte sie sehr gerne.

Cassian war so geheimnisvoll, unnahbar und so vielschichtig, ich wollte jede einzelne Seite von ihm kennenlernen. Ein Protagonist der mich wirklich positiv überrascht hat. Umso mehr man in die Geschichte eintaucht umso besser lernen wir ihn kennen. Cassian ist mit seiner Art und seinem gesamten Wesen, mein neuer Bookboyfriend. Ich liebe ihn.

Schreibstil

Der Schreibstil war so unglaublich toll. So detailreich und hautnah, ich fühlte mich als wäre ich mitten in der Elfenwelt. Als würde ich selber durch das Tor gehen. Ich liebe es wie die Autorin es schafft, das man sich förmlich in die Geschichte eingesaugt fühlt und gar nicht wieder gehen möchte. Marah Woolf schreibt so berührend und fesselnd das man das Buch kaum zur Seite legen konnte.

Ende

Das Ende hat so neugierig gemacht und ich kann es jetzt kaum erwarten den 2 Teil zu lesen. Ein Ende das ich so niemals erwartet hätte und ich nochmal wirklich mitgefiebert habe.

Fazit

Ich liebe dieses Buch so sehr. Ich habe all die Jahre wirklich was verpasst, warum habe ich es nicht schon viel eher gelesen. Eine wahnsinnig mitreißende, spannende und fantastische Geschichte. Berührend, humorvoll und einfach wundervoll. Ich liebe diese Welt jetzt schon. Und kann es kaum abwarten wieder einzutauchen.

Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen. Also an alle, ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen. Ich kann jetzt schon sagen das diese Reihe ein Jahreshighlight werden wird.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.08.2020

Locker, seichte Geschichte für Zwischendurch - schön, unterhaltsam und interessant

Wir sind das Feuer

Als ich das Glück hatte das Buch von Mina von @traumweltlesen zu bekommen, weil sie es doppelt hatte. Habe ich mich wahnsinnig gefreut. Denn es stand mit ganz oben auf meiner Wunschliste, der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Das Buch habe ich zusammen in einem Buddyread mit Isabell von @read.about.it.once gelesen.

Cover

Das Cover fällt einen optisch direkt ins Auge. Die Schrift des goldenen Titels ist erhaben und wirkt dadurch sehr edel. Auch sagt es so viel mehr über die Geschichte aus wie zunächst erwartet. Ebenfalls die Farben passen so gut zusammen.

Geschichte

Nach all den Jahren der Trauer, traut sich Louisa wieder in die Welt hinauszugehen. Sachen zumachen die die sie glücklich macht, zu studieren, richtig zu leben. Sie findet schnell Anschluss und gewinnt echte Freunde. Ebenfalls Paul. Zwischen den beiden ist etwas, das sie nicht ignorieren können. Und er zeigt ihr wie es ist am Leben zu sein.

Leider tröpfelt die Geschichte so leicht vor sich hin und inhaltlich passiert nicht sehr viel. Dieses hin und her der beiden Protagonisten war echt unterhaltsam, irgendwann aber etwas anstrengend.

Protagonisten

Paul fand ich wirklich direkt sympathisch. Ich mag seine offene Art und er schafft es jeden zum Lachen zu bringen. Louisa konnte ich wirklich verstehen, das dieser Schicksalsschlag den sie erleiden musste, alles für sie verändert hatte und sie ihre Zeit brauchte. Teilweise fand ich ihre Handlungen aber etwas unrealistisch und sie wirkte dadurch kindlich.

Die Nebenprotagonisten vor allem Aiden, Trish und Bowie habe ich so in mein Herz geschlossen, die drei haben es mir echt angetan. Teilweise mochte ich sie sogar lieber, als Paul und Louisa.

Schreibstil

Durch den spannenden und detailreichen Schreibstil fliegt man nur so über die Seiten und man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht. Unglaublich toll und berührend. Die Autorin schafft es einen richtig zu packen.

Fazit

Eine locker, seichte Geschichte für Zwischendurch. Toller Schreibstil und Paul den Hauptprotagonisten und vor allem die Nebenprotas mochte ich sehr. Insgesamt ist aber nicht wirklich viel passiert und die Geschichte zieht sich in die Länge. Das Ende hat mich noch einmal so schockiert und überrascht das ich den 2 Band unbedingt lesen muss.

Bewertung 3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.08.2020

Dark Romance vom Feinsten! - spannend, überraschend, verwirrend und teilweise fragwürdig

DARK Night GLOW

Auf das Buch war ich wirklich schon sehr gespannt, das Cover und vor allem der Buchschnitt haben mich direkt angesprochen und der Klappentext klang wirklich vielversprechend.

Dankeschön ...

Dankeschön an dieser Stelle an D.C. Odesza dass ich das Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte.

Cover

In das Cover war ich sofort verliebt. Die Farben sehen so wundervoll aus und passen so gut zusammen. Der Farbschnitt in Blau ist ein echtes Highlight und ein absoluter Hingucker. Und die Beilagen zu einigen Seiten sehr schön und man konnte sich das Ganze noch bildlicher vorstellen.

Geschichte

Muriel möchte einen Neuanfang, nur ist das leichter gesagt als getan. Als ihr klar wird, dass man so schnell nicht vor seiner Vergangenheit davonlaufen kann, ist es eigentlich schon zu spät. Mit so einer Geschichte habe ich am Anfang überhaupt nicht gerechnet, sie hat mich ehrlich gesagt ziemlich schockiert und überrascht. Teilweise positiv und teilweise negativ.

Protagonisten

Muriel ist eine sehr starke Frau und ich mochte es, das sie immer das gesagt hat was sie denkt und sich nicht unterkriegen lässt. Sie hat es nicht leicht, hat eine Vergangenheit hinter sich, die sie einholt und trotzdem versucht sie alles aus eigener Kraft, da wieder rauszukommen. Im Laufe der Geschichte lernt sie die 4 Männer kennen und ab da geht es mit ihr abwärts. Ihre Handlungen teilweise überhaupt nicht nachvollziehbar und auch sehr fragwürdig. Sie hat so gut wie alles gemacht was man von ihr forderte. Ich fand sie zum Schluss einfach nur noch unsympathisch und war enttäuscht.

Die 4 Männer Álvaro, Eladen, Yeal und Darko lernt man bisher nicht wirklich kennen, sodass ich mir noch kein richtiges Bild von jedem einzelnen machen konnte. Man merkt, dass sie es gewohnt sind, das zu bekommen was sie wollen und ziemlich dominant sind, zumindest die meisten von Ihnen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, man fühlt sich direkt als wäre man ein Teil der Geschichte. Sehr detailreich und bildhaft beschreibt die Autorin das Setting, die Protagonisten und die einzelnen Momente.

Ende

Dieses Ende hat mich noch einmal so überrascht und mitgerissen, damit hätte ich wirklich nicht mehr gerechnet. Es lässt einen einfach mit so vielen Fragen zurück. Ist er wirklich der Stalker oder ist das alles nur Zufall? Was soll das Ganze? Und die ganz große Frage nach dem Warum?

Fazit

Ich bin mir noch so unsicher, was ich von dieser Geschichte halten soll. Einerseits war sie durchgehend mega spannend, dass man so vertieft war und gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Andererseits hat mich das Ganze auch mehr verstört und verwirrt als alles andere. Dieses Arrangement mit den 4 Männern war einfach mega schräg, teilweise wirklich unrealistisch und dafür das sie Ihren Freund gerade erst verloren hat, irgendwie unglaubwürdig. Wäre da nicht noch die Geschichte mit dem Stalker, außerhalb dieses Arrangement, hätte ich das Buch wahrscheinlich „to much“ gefunden. Aber vor allem der Teil mit dem Stalker hat mich so gepackt, man wollte die ganze Zeit wissen wer er ist und was sein Ziel ist. Ich war da so hin und her gerissen.

Dieses Buch lässt mich irritiert, fragend und misstrauisch zurück, nach dem Ende würde ich schon gerne wissen ob er jetzt wirklich der Stalker ist. Mehr Hintergründe zu den 4 Männern erfahren und was überhaupt hinter dem ganzen steckt.

Bewertung 3/5 Sternen

Veröffentlicht am 24.05.2020

Absolutes Wohlfühlbuch! - wunderschön, mitfiebernd, humorvoll und unglaublich nah

Hin und nicht weg

Als ich das Cover gesehen und den Klappentext dazu gelesen habe, habe ich mir nur gedacht ohh ja das klingt doch nach einer schönen Geschichte für Zwischendurch.

Und freue mich wahnsinnig ...

Und freue mich wahnsinnig das ich das Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte. Danke an dieser Stelle an ehrlichanders und dem Fischer Verlag.

Cover

Auf den ersten Blick wirkt das Cover etwas unscheinbar und eher nicht so, wie sag ich mal mein typisches Genre. Ich habe so eine Land-Pferde-Geschichte erwartet. Aber wie sagt man, der Schein trügt ja oft.

Die Rosa Farben harmonieren wirklich schön miteinander. Und das Cover und der Titel passen einfach wahnsinnig gut zu der Geschichte.

Geschichte

Anabel nimmt einen Aushilfsjob bei dem charmanten und gutaussehenden Rob in seiner Tierarztpraxis an. Anabel ist sich ihrer sicher und absolut selbstbewusst. Mit ihren Tattoos, Piercings und ihren bunten Haaren fällt sie auf dem Land natürlich direkt auf. Obwohl die beiden so unterschiedlich sind, ist da diese Spannung die nicht zu leugnen ist.

Ich habe hier eine leichte Landliebe Geschichte erwartet, aber es sollte ganz anders kommen. Schon auf den ersten Seiten an, war ich total gecatcht und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Ich war so richtig am mitfiebern. Eine Geschichte mit der ich so auf jeden Fall nicht gerechnet habe und die mich absolut überrascht hat.

Protagonisten

Anabel hat mich mit ihrer Art und ihren Humor direkt für sich gewonnen. Sie wirkt so sympathisch und einfach echt. Sagt immer was sie denkt und nimmt kein Blatt vor dem Mund. Ich mag es total, das sie so ganz anders ist, wie die anderen Protagonisten, nicht so Standard und einfach aus der Masse heraussticht.

Rob wirkte zunächst etwas steif und wie Anabel so schön beschrieben hat, als hätte er "einen Stock im Arsch." Aber man lernt ihn schnell besser kennen und mit seiner charmanten und sympathischen Art, hat er mich wirklich für sich gewonnen. Ein Mann der süchtig macht und absolutes Book Boyfriend Potenzial hat. Man merkt wirklich das er seinen Job liebt und dafür auch über seine Grenzen geht.

Rob und Anabel haben sich wirklich in mein Herz geschlichen. Ich liebe die beiden so sehr. Auch die Nebenprotagonisten waren wirklich sympathisch vor allem Dana, Milli und Lasse.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Sekunde an gepackt, so bildlich und echt. Man merkt wirklich wie sehr die Autorin ihren Job als Tierärztin neben dem Schreiben liebt und konnte einem diesen so richtig nah bringen. Ich fühlte mich als wäre ich mitten in der Geschichte, das Setting war einfach so realistisch und detailreich. Als würde ich zusammen mit Rob und Anabel helfen Mitternacht auf die Welt zu bringen oder die Tiere zu pflegen.

Fazit

So eine schöne Wohlfühlgeschichte, ich bin absolut verliebt in dieses Buch. Wunderschön, mitfiebernd, humorvoll und unglaublich nah. Ich bin jetzt so richtig im Tierarzt und Landleben Feeling.

Ich bin schon etwas traurig, das die Geschichte schon vorbei ist. Freue mich aber wahnsinnig mit "" 2021 wieder nach Freudenberg zurückzukehren. "Bleib doch wo ich bin" die Geschichte zu Kaya werde ich auf jeden Fall auch noch lesen. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen. Absolute Empfehlung.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.05.2020

Eine schöne Geschicht für Zwischendurch - humorvoll, spannend und mitfiebernd

Dirty Neighbor

Das Buch hat mich mit dem Cover eigentlich schon direkt überzeugt gehabt und nach dem Klapptentext musste ich es einfach unbedingt lesen.

Danke an dieser Stelle an Sarah Saxx für das Rezensionsexemplar.

Ich ...

Danke an dieser Stelle an Sarah Saxx für das Rezensionsexemplar.

Geschichte

Ich musste schon lange nicht mehr bei einer Geschichte so schmunzeln wie bei dieser. Dieses hin und her am Anfang zwischen Jaime und Ralph und darauf zu warten wie der andere darauf reagiert, war schon recht lustig auf eine sehr schräge Art, teilweise aber auch irgendwie verstörend, wenn man länger darüber nachdachte.

Protagonisten

Jaime mochte ich wirklich gerne, ihre Art und sie wirkte einfach so echt. Sie fängt von vorne an, lässt alles zurück und startet neu. Neue Stadt, neuer Job, ein neues Leben. Sie ist so stark und kämpft für ihre Träume. Eine wirklich sympathische Frau.

Ralph wirkte zunächst eben wie der heiße Nachbar von nebenan. Undurchschaubar, sexy und geheimnisvoll. Genau das was ich so an ihm mochte, dann lernen wir ihn noch besser kennen und ich mochte ihn wirklich sehr. Ein Mann den ich selber gerne hätte. Zum Ende hin war ich aber irgendwie enttäuscht, er wird schwach, gefühlsduselig und einfach flach. Das passte irgendwie überhaupt nicht zu seinem eigentlichen Verhalten und seinem Wesen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich wirklich an die Geschichte gefesselt, so detailreich, bildhaft und realistisch. Man fühlte sich so mit den Protagonisten verbunden. Auch das Setting fand ich toll und wurde wirklich echt beschrieben, sodass man es sich bildlich vorstellen konnte.

Fazit

Eine schöne Geschichte für Zwischendurch, mit einigen Momenten die mich überrascht haben. Humorvoll, mitfiebernd und spannend. Insgesamt war es mir aber etwas zu Klischee geladen und teilweise unrealistisch. Zum Ende hin ging mir dieses hin und her der beiden Protagonisten einfach nur noch auf die Nerven, das war einfach zu viel. Und die Handlungen von Ralph waren teilweise wirklich nicht nachvollziehbar und er war mir irgendwie zu lasch/schwach.

Bewertung 3,5/5 Sternen