Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2019

"Ich war bereit, für Annie in die Hölle zu gehen. - Spannend und mitreißend, konnte mich dennoch nicht ganz überzeugen.

Broken Darkness: So vollkommen

Vorab: Diese Rezension könnte Spoiler zu Band 1 enthalten.

Vorab: Diese Rezension könnte Spoiler zu Band 1 enthalten.

Nachdem Band 1 damit geendet hat, das Hoyt auftaucht Annie überwältigen kann und sie bewusstlos wird, musste ich natürlich unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht. Ob sie sich befreien kann und was aus ihr und Dylan wird.

Geschichte

Die Geschichte geht direkt spannend weiter und man ist voll am mitzittern und mitfiebern. Teilweise war sie schon wirklich vorhersehbar, anderes war wiederrum total überraschend. Erst das mit Hoyt, dann das ganze zwischen ihr und Dylan und dann taucht auch noch der Bruder Max auf.

Protagonisten

Irgendwie haben mir die beiden Protagonisten in diesem Teil überhaupt nicht gefallen, dieses distanzierte, dieses ganze hin und her zwischen Ihnen hat mich irgendwann nur noch aufgeregt und irgendwie kamen bei mir nicht wirklich Gefühle rüber. Dafür was sie alles schon zusammen erlebt, zusammen durchgestanden haben, war das echt zu wenig, da fehlte mir einfach die Tiefe. Auch das Handeln der beiden war teilweise kaum nachzuvollziehen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wie schon in Band 1 sehr gut gefallen. Ebenfalls sehr klar, detailreich und bildhaft beschrieben, sodass es einem das Lesen wirklich angenehm gemacht hat. Auch hat die Autorin eine einzigartige Weise einem das gelesene vor Augen zu führen.

Ende

Das Ende hat mir nicht so gut gefallen, es passiert etwas womit man nicht rechnet und 2 Seiten weiter ist es schon wieder vorbei, das war mir einfach zu prompt. Und dann diese Blende in die Zukunft, 3 Jahre weiter, keine Ahnung, ich habe einfach etwas Anderes erwartet.

Fazit

Leider konnte mich der Folgeband der Reihe nicht wirklich überzeugen, es war nicht langweilig, aber irgendwie habe ich mir mehr erhofft. Auch fand ich, das die wichtigen Stellen einfach zu kurz waren, und die, die man hätte kürzen können, wurden in die Länge gezogen. Dass diese etwas langweilig waren zu lesen, vor allem im Mittelteil. Auch war mir da einfach zu wenig Gefühl zwischen Annie und Dylan.

Ich bin jetzt auch etwas verwirrt, denn ich dachte im dritten Teil der Reihe würde es mit den beiden weitergehen, aber das ist gar nicht so. Und irgendwie bleiben da meiner Meinung nach noch einige offene Fragen, die ich mir stelle. Oder die wurden einfach nicht so klar rübergebracht.

In „Broken Darkness – so gefährlich“ wird es nämlich mit Joan und Max weitergehen. Auf die beiden bin ich wirklich sehr gespannt. Deshalb werde ich die Reihe auch weiterlesen, trotz des schwächeren 2 Teils.

Bewertung 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.08.2019

Be Still - Ein Buch das mich leider überhaupt nicht überzeugen konnte.

Be still

Inhalt

Inhalt

Auf der Hochzeit seiner Ex-Freundin begegnet Cage ausgerechnet seiner großen Liebe Alexis, die er vor 5 Jahren zum letzten Mal gesehen hat. Doch die Freude darüber ist nur kurz, denn sie konfrontiert Cage, mit ihrer vier jährigen Tochter, die ihm verdächtig ähnlich sieht.

Ich wollte das Buch schon die ganze Zeit unbedingt lesen, weil man auf Instagram so viel Gutes darüber gesehen und gehört hat. Auch hat mich das Cover und der Klappentext sofort angesprochen.

Dankeschön an dieser Stelle noch mal an die Autorin Katie Weber und ihr Bloggerteam für das Rezensionsexemplar.

Geschichte

Meiner Meinung nach ist leider nicht gerade viel passiert, dadurch viel es mir teilweise wirklich schwer weiter zu lesen, weil es sehr langatmig und langweilig wurde. Die ganze Geschichte zwischen Alexis und Cage, ihre Vergangenheit und das Wiedersehen, fand ich ganz süß, hat mich aber auch nicht wirklich umgehauen.

Protagonisten

Alexis und Cage als Hauptprotagonisten, fand ich beide ganz nett, wurde aber bis zum Ende nicht wirklich warm mit Ihnen und konnte mich so nicht in sie hineinversetzen. Die einzige die ich wirklich mochte, war die kleine Josie. Ich habe sie von Anfang an so in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Der Schreibstil ist das einzige dass mir in diesem Buch richtig gut gefallen hat. Die Autorin schreibt so detailreich und klar, ebenfalls so bildhaft das ich mir das Setting vor Augen vorstellen konnte. Auch die Protagonisten wurden sehr real beschrieben.

Fazit

Dadurch das die Bewertungen so positiv ausgefallen sind, habe ich mich zwischendurch wirklich gefragt, ob ich vielleicht gerade das Falsche Buch lese oder eine ganz andere Vorstellung von der Geschichte hatte, aber mir hat das Buch leider gar nicht gut gefallen.

Die Geschichte war einfach total langweilig, es ist überhaupt nichts großartig passiert. Die ersten 150 Seiten wird eigentlich nur diskutiert. Das war echt total schade, habe echt mehr erwartet. Ich bin wirklich enttäuscht und werde daher Band 2 auch nicht lesen. Ich hoffe das mich ein anderes Buch der Autorin mehr überzeugen kann.

Bewertung 2/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.07.2019

So eine tolle Geschichte. Ich liebe die beiden Protagonisten.

The Opposite of You

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, hat es mich sofort angesprochen. Das Cover ist einfach total schön und der Mann hat es mir direkt angetan. Der Klappentext klang so gut, ich musste diese Geschichte einfach lesen.

Vielen Dank an dieser Stelle an Bastei Lübbe bzw. LYX für das Rezensionsexemplar.

Geschichte

Vera ist dabei einen kleinen Food Truck zu eröffnen. Eigentlich war es ihr größter Traum Chefköchin zu werden, aber dieser Traum ist ihr wohl nicht vergönnt. Sie fängt von ganz unten an, denn ihr kleiner Truck kommt nur langsam ins Rollen. Kilian ist der Chefkoch im Lilou, ein hochangesehenes Restaurant und sehr von sich und seinen Künsten überzeugt. Der Food Truck von Vera steht direkt gegenüber des Lilous. Man konnte sich also schon erahnen das es zwischen Kilian und Vera noch heiß hergehen würde, auf die eine oder andere Weise.

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt, das ganze zwischen Kilian und Vera war so lustig und spannend, das man gar nicht anders konnte, als weiterzulesen. Man hat total mit der Geschichte mitgefiebert.

Protagonisten

Vera war mir von Anfang an sofort sympathisch, sie schaut nach vorne und wagt einen Neuanfang und wird von Seite zu Seite immer stärker und selbstbewusster. Kilian war mir zunächst noch nicht ganz geheuer, ich wusste nicht genau, was ich von ihm halten soll. Aber dann lernen wir ihn kennen und jetzt liebe ich ihn so sehr, ich will auch ein Kilian Quinn, einmal zum mitnehmen bitte.

Was mich aber ganz besonders beeindruckt hat, sind Vera und Kilian zusammen. Ich mochte die beiden so gerne als Team, wenn man das so bezeichnen darf und ohne großartig dabei zu spoilern.

Schreibstil

Der Schreibstil hat es mir von der ersten Seite an schon angetan, so klar, flüssig und verständlich. Auch so bildhaft und detailreich das man sich die Umgebung vor Augen vorstellen konnte. Vera in ihrem kleinen Food Truck während Kilian in seiner großen Küche arbeitet. Total schön ausgearbeitet. Auch die Protagonisten wurden real und einfach echt beschrieben, man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzen.

Ende

Das Ende war einfach wunderschön, natürlich ein Happy End, wie man es schon erwarten kann. Aber das passte auch so gut zu der Geschichte und den beiden Protagonisten. Hach ich bin so glücklich mit diesem Ende.

Fazit

Ein wirklich tolles Buch, mit einer wichtigen Thematik, die nicht oft angesprochen wird. Vera hat eine Vergangenheit hinter sich, die sie gezeichnet hat, aber diese steht gar nicht so sehr im Fokus. Es geht eher darum wie sie versucht wieder aufzustehen und neu anzufangen. Wie sie stärker daraus hervorgeht. Und gerade das hat mich so von diesem Buch überzeugt. Naja und Kilian, zu so einem heißen Koch würde ich auch nicht nein sagen.

Ich kann euch diese Geschichte wirklich nur ans Herz legen. Absolut fesselnd, emotional und bewegend. Aber auch teilweise so humorvoll und spannungsgeladen.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 14.07.2019

Eine schöne Liebesgeschichte - mitfiebernd, humorvoll und fesselnd

Rulebreaker

Als mich Sophia gefragt hat ob ich gerne ihr Buch lesen würde, und sie mir den Klappentext zum ersten Mal geschickt hat, wusste ich das kann nur eine Geschichte sein, die ich lieben würde. Ich war so gespannt auf das Buch.

Dankeschön nochmal an dieser Stelle an Sophia Chase, für das Rezensionsexemplar.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von Anfang an fasziniert, ich musste mir an der einen oder anderen Stelle auch wirklich das Lachen verkneifen. Manchmal wollte ich aber auch das Buch in die nächste Ecke werfen, weil mich die Protagonisten, vor allem Matt so aufgeregt haben.

Es sollte ja auch noch ganz anders kommen, als gedacht und das hat mich teilweise wirklich überrascht, aber irgendwie konnte man sich so was in die Richtung auch schon denken. Ich habe einfach so mit der Geschichte mitgefiebert.

Protagonisten

Grace fand ich zunächst etwas langweilig, aber sie ist einfach so toll, sie kommt viel mehr aus sich heraus. Ich mochte sie wirklich gerne. Ich finde es auch bemerkenswert, wie sehr sie für ihren beruflichen Traum kämpft.

Matt war am Anfang düster, geheimnisvoll und unnahbar, aber am Ende hat er sich viel mehr geöffnet. Wir lernen viele Seiten an ihm kennen, er ist gefühlvoll und emotional. Ein wirklich toller Protagonist.

Schreibstil

Der Schreibstil gefiel mir wirklich richtig gut. Sophie Chase schreibt sehr detailreich, bildhaft und klar. Auch die Protagonisten wurden sehr real dargestellt, dass man sich wirklich gut in sie hineinversetzen konnte. Ein kleiner Kritikpunkt sind aber die recht vielen Rechtschreibfehler, diese haben den Lesefluss etwas beeinträchtigt.

Ende

Das Ende hat mich wirklich total überrascht, damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Das war noch einmal wirklich total mitreißend und dramatisch. Ich habe gehofft, das sich doch noch alles zum Guten wenden würde.

Fazit

Mir hat das Buch gut gefallen, eine schöne Liebesgeschichte mit der ich wirklich mitgefiebert habe. Spannend, emotional und fesselnd. Die Geschichte fand ich wirklich total spannend, das war meiner Meinung nach mal was ganz anderes und teilweise musste ich wirklich schmunzeln.

Dieses ganze hin und her zwischen den beiden Protagonisten, fand ich am Anfang total süß, aber am Ende fand ich das teilweise wirklich nur noch nervig und wirkte auf mich übertrieben und daher etwas unrealistisch.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 13.07.2019

Fernweh - leider sehr verwirrend, unrealistisch und enttäuschend.

Fernweh

Eine Freundin hat mir dieses Buch so empfohlen und der Klappentext klang wirklich interessant, das ich gar nicht drum rum kam es beim Verlag anzufragen..

Cover

Das Cover gefällt mir optisch ...

Cover

Das Cover gefällt mir optisch total gut, die Farben harmonieren so schön miteinander. Auch passt es wirklich gut zu der Geschichte und dem Titel.

Geschichte

Die Geschichte war schon wirklich was für sich, ich glaube da sollte man nicht so viel versuchen, die einzelnen Momente zu hinterfragen. Die ganze Story war schon etwas „creepy“ wenn man das so sagen darf und ich bin immer noch im Zwiespalt, ob ich das jetzt gut oder schlecht finde.

Protagonisten

Weder Evi noch Hunter konnten mich wirklich überzeugen. Ich habe ihr Handeln die meiste Zeit kaum nachvollziehen können. Auch wirkte Evi auf mich einfach viel zu naiv und gutgläubig und diese krasse Fixierung auf Hunter war mega komisch. Hunter, keine Ahnung was ich von ihm halten soll, man hat nicht wirklich einen Einblick hinter seiner düsteren Fassade bekommen. Eigentlich finde ich sowas ja spannend, aber auf Dauer war es nur noch nervig.

Schreibstil

Der Schreibstil ist leider mit das einzige, dass ich in diesem Buch wirklich gut fand. So flüssig, klar und verständlich, dass man dadurch nur so über die Seiten geflogen ist. Auch schreibt die Autorin wirklich sehr detailreich und bildhaft.

Ende

Das Ende hat mir überhaupt nicht gefallen, es war einfach irgendwie zu übertrieben „positiv“ und unrealistisch. Ebenfalls habe ich einen Teil ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. Ich habe den Moment am Ende ganz anders wahrgenommen, als es schließlich war und dann war ich nur noch verwirrt und bin es bis jetzt.

Fazit

Das Buch war ok, hat mich aber enttäuschend zurückgelassen. Es gab einfach einiges das ich wirklich verwirrend und unrealistisch fand. Auch konnte ich mich überhaupt nicht in die Protagonisten hineinversetzen, somit ihr Handeln kaum verstehen und ihre Gedanken und Gefühle waren einfach zu oberflächlich beschrieben. Schade eigentlich, denn die Idee hinter der Geschichte fand ich wirklich interessant und war auch mal was anderes.

Bewertung 2/5 Sterne