Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2022

So ein wundervoller Abschluss einer ganz besonderen Reihe

The Fire in Your Heart

Ich konnte es kaum erwarten Micas Geschichte zu lesen und war so gespannt darauf was die Autorin Kim Leopold hier gezaubert hat.

Cover

Das Cover ist wieder so schön und passt wirklich ...

Cover

Das Cover ist wieder so schön und passt wirklich gut zu der Geschichte. Vor allem alle Teile zusammen sehen im Regal so wunderschön aus und sind wirklich ein Highlight.

Protagonisten

Mica fand ich schon seit Band 1 wirklich spannend, er ist ein sehr vielschichtiger, ernster, nachdenklicher und echter Charakter. Für seine Familie würde er alles tun, auch wenn er dabei Mal über die Strange schlägt. Ein Mann der wirklich Potenzial zu einem neuen Bookboyfriend hat.

Quinn fand ich von Anfang an so unfassbar sympathisch. Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund, hat ein Job in einer Männerdomäne und kämpft für das was ihr wichtig ist. Ich habe sie wirklich bewundert.

Schreibstil

Die Autorin Kim Leopold hat mich schon auf den ersten Seiten wieder komplett überzeugen können. Ich liebe einfach alles. Die authentischen Protagonisten, mit den man sich wirklich verbunden fühlte, die spannende Thematik und eine Geschichte die wirklich ans Herz ging.

Fazit

Wieder so eine unglaublich schöne Geschichte, die mich gar nicht mehr losgelassen hat. Vor allem die Feuerwehr Thematik konnte mich richtig mitreißen und absolut begeistern. Bin ja ein riesen Fan davon, umso mehr habe ich deshalb diese Story und Mica und Quinn gefeiert. Ich weiß gar nicht welchen Teil ich am liebsten mag, jeder einzelne ist wirklich was Besonderes. Und ich bin schon etwas traurig das die Reihe nun vorbei ist. Das Lesen der Reihe hat wirklich viel Spaß gemacht und mir viele Emotionen beschert. Ich kann sie echt nur empfehlen.

Ganz große Liebe und absolutes Jahreshighlight

In unserem Universum sind wir unendlich

Ein neues Buch von der Autorin Sarah Sprinz und ich war sofort Feuer und Flamme. Ich wusste eigentlich direkt das es mich nur begeistern konnte.

Cover

Das Cover gefällt mir wirklich gut, ...

Cover

Das Cover gefällt mir wirklich gut, ist nicht so das typische Cover das man aus dem Genre kennt. Es passt auch so gut zu dem Buch und vor allem der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus.

Protagonisten

Man wusste einfach sofort das Ansel und Emil füreinander geschaffen waren. Dieses langsame annähern und kennenlernen der beiden, war so schön und wir als Leser waren hautnah dabei. Ich fand die beiden wirklich so symphatisch, sie wären einfach so ehrlich und gefühlvoll zueinander.

Schreibstil

Die Autorin konnte mich schon auf den allerersten Seiten wieder komplett umhauen. Sarah Sprinz schafft es einfach immer, das ich mich in ihren Büchern komplett verliere. Die Protagonisten wurden so echt und authentisch dargestellt, das ich mich so mit ihnen verbunden fühlte. Vor allem auch das Setting war so wundervoll und detailreich.

Fazit

Wow, wie wunderschön und gleichzeitig traurig war dieses Buch bitte. Ich habe keine Worte dafür, wie sehr mich diese Geschichte mitgenommen hat. Es hat mich emotional so berührt, war so intensiv und hat mich weit mehr fühlen lassen als ich je geahnt hätte. Die letzten 40 Seiten habe ich eigentlich nur Tränen in den Augen gehabt, es hat mich komplett zerstört. Vor allem diese schwere Thematik wurde leicht und langsam in die Geschichte eingefügt und

Ansel und Emil haben mein Herz für immer für sich gewonnen. Die Autorin hat hier wieder etwas großartiges geschaffen. Ganz große Liebe und absolutes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Eine Geschichte die weit mehr unter die Haut geht wie erwartet

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

Ich war so gespannt auf das Buch und was mich für eine Geschichte erwarten würde.

Cover

Das Cover gefällt mir wirklich gut, vor allem der braune Holz Hintergrund und darauf die Polaroid Bilder, sticht optisch sofort hervor. Vor allem mit den kleinen detailreichen extras wie den Blumen und der Schmetterling, macht es wirklich was her.und sieht so schön im Regal aus.

Protagonisten

May, Cole und die beiden kleinen Cathy und Lilly sind wirklich ein tolles Team, auch wenn sie May das Leben nicht ganz so einfach gemacht haben. Aber jeder einzelne von ihnen musste erstmal mit dem Verlust klarkommen. May war so eine starke Protagonistin, die trotz allem für ihre Nichten alle Hürden auf sich genommen hat. Bei Cole wusste ich am Anfang noch nicht was ich von ihm halten sollte, er war unnahbar und hat seine ganz eigenen Ziele verfolgt. Aber dann lernen sich die beiden wirklich kennen und man hat diese Anziehung zwischen ihnen so gespürt.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Das Buch ließ sich so schnell lesen, das man nur so über die Seiten geflogen ist. Das Setting in der Kleinstadt fand ich so toll, so authentisch und detailreich. Ich hatte direkt so ein Wohlfühl- Gefühl, das ich nie mehr weg wollte. Vor allem die Entwicklung der Protagonisten war so schön und stark, das sie so über sich hinaus gewachsen sind.

Fazit

Ich habe hier eine schöne und leichte Geschichte erwartet, aber sie war so viel mehr wie zunächst erwartet. Sie ging wirklich unter die Haut und hat mich echt berührt. Vor allem das Setting war wirklich richtig zum wohlfühlen und May und Cole habe ich so liebgewonnen. Ein wirklich wundervolles Buch, das ich so gerne gelesen habe und echt nur empfehlen kann. Ich freue mich jetzt schon sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 17.09.2022

"Zu Hause ist kein Ort, zu Hause ist ein Gefühl"

Nebelschimmer

Nach Band 1 konnte ich es kaum erwarten auch Band 2 zu lesen. Und das warten hat sich wirklich gelohnt.

Cover

Dieses Cover ist einfach so wunderschön. Die Farben, der Titel und vor allem der Buchschnitt alles so wundervoll aufeinander abgestimmt und harmonieren so schön miteinander. Vor allem Band 1 und 2 sehen wirklich toll zusammen im Regal aus.

Protagonisten

Jasper und Calla konnten mich schon auf den ersten Seiten an für sich gewinnen, ich habe die beiden einfach so in mein Herz geschlossen. Die beiden sind einfach so liebenswert, ehrlich und wie füreinander geschaffen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wieder unglaublich gut gefallen, die Autorin schreibt so echt, authentisch, berührend und ehrlich. Wenn man erstmal ein Buch von ihr in der Hand hat, kann man es gar nicht mehr weglegen. Ich bin echt ein großer Fan der Autorin und freue mich schon auf ihre nächsten Bücher.

Fazit

Anya Omah hat es wieder geschafft mich direkt mitzureißen. Jasper und Calla waren zusammen einfach so besonders und diese bedingungslose Liebe zueinander hat man wirklich gespürt. Die beiden haben mich emotional echt berührt und mitgenommen.

Vor allem wird hier auch eine wichtige und ernste Thematik behandelt, die meiner Meinung nach einfach noch zu wenig vorkommt. Die Autorin hat das Thema Rassismus wirklich gut und langsam mit in die Geschichte einfließen lassen, was wirklich schön passte. Hier findet man ganz große Gefühle und pure Liebe, was möchte man mehr. Ganz klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Die Autorin hat hier wieder etwas großartiges geschaffen

Das St. Alex - Nachtleuchten

Anne Lücks Buch "This is our show" könnte mich schon hell auf begeistern und ich war so gespannt auf ihre neue Buchreihe.

Cover

Das Cover ist eher schlicht gehalten und in Pastellfarben, ...

Cover

Das Cover ist eher schlicht gehalten und in Pastellfarben, aber vor allem das gefällt mir so gut. Vor allem die Herzfrequenz die im Fokus steht, passt so gut zu der Geschichte. Wirklich ein echter Hingucker im Bücherregal.

Protagonisten

Samira und Louis habe ich vom ersten Augenblick direkt in mein Herz geschlossen. Samira würde alles für ihre Brüder tun und gerade das habe ich so bewundert. Es war einfach so schön wie sie zusammengehalten haben und vor allem ihre Brüder habe ich auch so liebgewonnen. Louis hat mich mit seiner lockeren aber auch ernsten und ehrlichen Art direkt eingenommen. Bei ihm wurde ich wirklich schwach.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wieder so unglaublich gut gefallen, die Autorin hat es wieder geschafft mich komplett zu begeistern und mitzureißen. Vor allem mit den Protagonisten fühlte ich mich wirklich verbunden. Und die Thematik in dem Krankenhaus, war echt interessant und hatte richtige Grey's Anatomy Vibes.

Fazit

Sofort war man in dieser Geschichte vertieft und wollte das Buch gar nicht mehr weglegen. So echt, fesselnd, hautnah und berührend beschreibt die Autorin das Leben von Samira und ihren drei jüngeren Geschwistern. Die Autorin Anne Lück hat hier wieder etwas großartiges geschaffen, ganz großes Kino. Ich freue mich schon so auf ihre nächsten Bücher.