Profilbild von zeilengefluester

Veröffentlicht am 05.09.2018

Sogar noch besser als Band 1 - berührend, emotional, absolut überzeugt

The Ivy Years – Was wir verbergen

Inhalt

Scarlet kehrt ihrer Familie den Rücken, sie möchte mit den Machenschaften ihres Vaters nichts zu tun haben. Fängt mit einer ganz neuen Identität am Harkness College an, keiner soll wissen wer sie wirklich ist.
Schnell wird aber klar, dass sie ihrer Vergangenheit nicht einfach so entfliehen kann. Am College versucht sie nicht groß aufzufallen, bis Bridger in ihr Leben tritt.

Bridger hat ebenfalls sein Päckchen zu tragen. Denn auch er hat ein Geheimnis, wovon keiner erfahren soll. Um seine kleine Schwester von Ihrer Drogenabhängigen, verkorksten Mutter weg zu holen, versteckt er sie in seinem Zimmer, im Wohnheim. Alles lief soweit gut, bis auch sein Geheimnis aufzufliegen drohte.

Nachdem ich schon so begeistert war von Band 1 „The Ivy Years – Bevor wir fallen“ konnte ich es kaum erwarten das „The Ivy Years – Was wir verbergen“ erscheint. Ich war schon so gespannt auf Bridgers Geschichte.

Cover

Das Cover gefällt mir auch hier total. Ich finde es wirklich gut, dass die Covers dieser Reihe so schön zu einander passen. Während Band 1 noch rosane Blüten hatte, hat Band 2 lilane. Ein schöner Widererkennungswert.

Geschichte

Nachdem Scarlet von zu Hause flüchtet um am Harkness College neu anzufangen, lernt sie Bridger kennen. Sofort „knistert“ es zwischen Ihnen und die starke Anziehung die von den beiden ausgeht, können sie nicht leugnen. Umso näher sie sich kommen, umso schwieriger fällt es ihnen sich von dem anderen fernzuhalten.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Sowohl Scarlets als auch Bridgers momentane Situation haben mich wirklich sehr mitgenommen. Ich habe so mit den Protagonisten mitgefiebert, das sich doch noch alles zum Guten wendet.

Protagonisten

Scarlet lebt das scheinbar perfekte Leben, aber, wenn man hinter die Fassade blickt, sieht man wie es wirklich ist. Nachdem die korrupten Machenschaften ihres Vaters ans Licht kommen, leidet nicht nur er darunter, sondern die ganze Familie. Und Scarlet versucht alles um von ihrer Familie wegzukommen, sich ein neues Leben aufzubauen. Sie hat es alles andere als leicht und ich hatte wirklich total Mitleid mit ihr, so etwas sollte keiner ertragen müssen. Trotz all ihrer Probleme, versucht sie mit ihrer neuen Situation klarzukommen. Ihre Stärke und Willenskraft haben ihr den Halt gegeben den sie brauchte. Von Anfang an fand ich sie wirklich total sympathisch.

Bridger haben wir ja schon teilweise in Band 1 kennengelernt, auch wenn er dort nur ein Nebencharakter war, habe ich ihn schon damals in mein Herz geschlossen. Diese Liebe zu seiner Schwester unglaublich. Er wirkte wie der typische Bad Boy, das hat man auch schon in Band 1 gemerkt. In diesem Teil durchlebt Bridger aber eine wirkliche Wandlung. Wir als Leser lernen Bridger kennen, können hinter seine Fassade blicken. Bridger verdient meinen größten Respekt, ich glaube das die wenigsten in seinem Alter so handeln würden, wie er gehandelt hat. So selbstlos, verantwortungsbewusst, er würde alles tun, um seine kleine Schwester zu beschützen. Meiner Meinung nach ein echtes Vorbild.

Schreibstil

Der Schreibstil gefällt mir wie schon in Band 1 sehr gut. Sehr detailreich beschreibt Sarina Bowen die Gedanken und Gefühle der Protagonisten, dass man sich wirklich mit ihnen identifizieren und in sie hineinversetzen konnte. Ich finde Sie hat eine einzigartige Schreibweise, sie schafft es den Leser mitzureißen, dass man völlig versunken ist. Auch schreibt sie mit so viel Gefühl, das das Atmen manchmal schwerfällt.

Auch hier wurde das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben, aus der Sicht von Bridger und Scarlet. Das gefällt mir immer wirklich total gut, da man beide Protagonisten dann viel besser kennenlernen kann.

Fazit

Das Buch hat mir sogar noch besser gefallen als Band 1. So spannend, emotional, berührend, echt. Einfach wunderschön. Eine Geschichte die mich wirklich nachdenklich gestimmt hat. Ein Buch mit so vielen Wendungen und Momenten die mich sehr überrascht und mitgenommen haben.

Sowohl der Schreibstil, als auch die Geschichte und die Protagonisten haben mich absolut überzeugt. Ich kann das Buch wirklich nur jedem weiterempfehlen. Es war ein wirkliches Highlight. Ein Buch das ich auf jeden Fall Re-readen werde.

Ich freue mich schon so wahnsinnig auf Band 3 „The Ivy Years – Solange wir schweigen“. In dieser Geschichte geht es um Michael und John. Das klingt nach einem wirklich vielversprechenden Buch, zumindest was den Klappentext betrifft. Ich bin sehr gespannt.

Ich gebe dem Buch daher natürlich nur mehr als verdiente 5 von 5 Sterne. Auch hier würde ich mehr Sterne geben, wenn ich es könnte. So ein tolles Buch, ich bin absolut verliebt.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.08.2018

Enttäusch mich nicht, Bleib am Leben! - spannend, düster und actionreich

Kill me softly

Inhalt

Drake und Liv stammen aus unterschiedlichen Welten. Aber es sollte sie mehr verbinden als sie ahnten.

Inhalt

Drakes Job als Auftragskiller erfordert eine sehr wichtige Regel, keine Zeugen. Aber Liv wird Zeugin eines Mordes. Und Drake muss zusehen welche Optionen ihm bleiben.

Während Liv glücklich ist gerettet worden zu sein, kommt heraus, dass sie die Tochter von Drakes nächstem Ziel ist. Drake wird Livs Vater töten.

Liv versucht alles um ihn von seinem Vorhaben abzubringen, bis etwas herauskommt womit sie nie gerechnet hätte.

Bei dem Cover konnte ich einfach nicht wiederstehen. Der Mann mit den vielen Tattoos wirkt sowohl düster als auch geheimnisvoll. Sowohl das Cover als auch der Titel passen perfekt. Das Buch hat mich sofort angesprochen und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Geschichte

Wir begleiten Liv, die es wirklich nicht leicht hat. Sie musste das Restaurant ihres Vaters schließen und will einfach nur weg. Eine Reise machen zusammen mit ihrer Freundin.

Aber es kommt alles ganz anders. Sie steckt in großen Schwierigkeiten und Drake rettet sie. Glücklich darüber gerettet worden zu sein, wird schnell klar das der Mann der vor ihr steht alles andere als harmlos ist.

Eine Geschichte wie Achterbahn fahren. So viele Hochs und Tiefs. Situationen mit denen ich so nie gerechnet hätte. Action und Spannung gepaart mit Emotionen und elektrisierenden Momenten.

Protagonisten

Liv Holden musste das Restaurant das sie im Auftrag ihres Vaters leitete schließen und so kehrt sie wieder zurück nach Miami. Sofort begibt sie sich in eine sehr missliche Lage, in der sie um ihr Leben kämpfen muss. Bis ihr ein bis dahin Fremder zur Hilfe eilt, Drake. Glücklich darüber noch einmal entkommen zu sein, muss Liv schnell feststellen, das ihm andere Menschenleben nicht viel bedeuten. Irgendwie wusste ich bis zum Schluss nicht, was ich genau von Liv halten soll. Einerseits schien sie eine sehr kluge Frau zu sein, andererseits fand ich ihr Verhalten in manchen Situationen wirklich bedenklich und unrealistisch.

Drake Johnson ist ein Auftragsmörder, alles über seine Zielperson zu wissen ist das a und o. Ohne Gefühle erledigt er seinen Job und auch ohne Zeugen. Bis er eines Abends auf Liv trifft die in Schwierigkeiten steckt. Zunächst wirkte er sehr überheblich, arrogant und zurückhaltend. Eine Fassade vor seinen Gefühlen, damit keiner sieht was wirklich in ihm vorgeht. Als er dann auf Liv trifft und ihr immer näherkommt, fällt es ihm von Mal zu Mal schwerer diese Fassade aufrecht zu erhalten. Als dann noch herauskommt, dass sie die Tochter seines nächsten Zieles ist, wird ihm klar das dieser Auftrag alles andere als leicht sein wird. Durch seine geheimnisvolle Art wirkte er auf mich einfach total verführerisch, als könnte ihm keiner wiederstehen.

Schreibstil

Die Autorin hat einen wirklich tollen Schreibstil, sehr flüssig und klar, sodass man der Geschichte gut folgen konnte. Ebenfalls eine sehr detaillierte Darstellung der Gedanken und Gefühle der Protagonisten und der Umgebung in der sie sich befinden.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Liv und Drake erzählt. Das hat mir gut gefallen, allerdings erfahren wir als Leser gar nicht so viel, vor allem nicht über ihre Vergangenheit und warum es so gekommen ist, wie es gekommen ist. Grundsätzlich blieben da einige Fragen offen.

Ende

Das Ende war nochmal sehr spannend, ich habe wirklich mit der Geschichte mitgefiebert. Trotz allem hat mir das Ende nicht so ganz gefallen, ich hätte mir da einfach etwas Anderes gewünscht. Und das hat der Geschichte einiges positives genommen.

Fazit

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war sowohl spannend, als auch prickelnd und düster. Berührend und emotional. Eine Mischung aus Krimi, Drama, Action und Erotik. Also von allem etwas.

Eine schöne Geschichte für Zwischendurch. Kann ich nur weiterempfehlen.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.08.2018

Sei freundlich, sei mutig und gib niemals auf - Märchenhaft schön

Prinzessin undercover – Geheimnisse

Inhalt

Lottie und Ellie könnten nicht unterschiedlicher sein. Während Ellie eine Prinzessin ist und es hasst Regeln Folge zu leisten und sich nichts mehr wünscht als ein ganz normales Mädchen zu sein. Wünscht sich Lottie nichts sehnlicher als einmal ein Tag eine Prinzessin zu sein. Dieser Traum sollte sich schneller erfüllen als sie glaubte.

Denn die beiden teilen sich ein Zimmer und daher liegt die Lösung doch schon auf der Hand. Sie tauschen die Plätze.

Es sollte aber ganz anders kommen als sie glaubten und sie stehen wohl vor der größten Entscheidung ihres Lebens. Nur zusammen können sie es noch schaffen.

Als ich das Buch das allererste Mal gesehen habe, wusste ich, dieses Buch brauchst du. Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen und der Klappentext klang so spannend.

Dankeschön an dieser Stelle an Lovelybooks und den Fischer Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Ebenfalls einen großen Dank für die tolle Leserunde.

Cover

Das Cover ist einfach wunderschön, so märchenhaft und geheimnisvoll. Die Farben harmonieren so perfekt miteinander. Auch ohne Umschlag ist das Buch einzigartig.

Geschichte

In der Geschichte geht es vor allem um Freundschaft zweier Mädchen die so unterschiedlich sind wie Tag und Nacht, Sonne und Mond. Die beiden schweißt aber eins zusammen das Leben einer Prinzessin und es entwickelt sich mehr als nur eine einfache Freundschaft. (Nicht das was ihr jetzt vielleicht denkt)

Es geht um Vertrauen, Mut und Loyalität. Für andere da zu sein und auch mal über seine Grenzen hinaus zu gehen.

Die Geschichte hatte so viele Hochs und Tiefs und Wendungen mit denen ich so nie gerechnet hätte.

Protagonisten

So unterschiedlich Lottie und Ellie wohl sein mögen, so liebgewonnen habe ich beide auf ihre eigene Art.

Lottie hat für Ihren Traum, den Traum ihrer Mutter ein Stipendium zu bekommen um an die Rosewood zu kommen hart gearbeitet. Obwohl sie aus keinem reichen Hause stammt. Sie ist so ein toller Mensch, der nur das Gute in den Menschen sehen will. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als eine Prinzessin zu sein. Sie glaubt an Märchen und Prinzen. Eine echte Träumerin eben. Absolut sympathisches junges Mädchen.

Ellie muss wirklich eine große Last mit sich tragen. Alle verlassen sich auf Sie das sie eines Tages den Thron besteigen wird. Sie möchte aber nichts anderes als ein ganz normales Mädchen sein. Und so benimmt sie sich auch. Ich habe sie so in mein Herz geschlossen mit ihrer schroffen und direkten Art. Sie sagt einfach was ihr nicht passt und das macht sie so sympathisch.

Jamie ist von Anfang bis Ende wohl der Charakter den ich am wenigsten durchschauen konnte. Er ist sehr geheimnisvoll und unnahbar. So wirkte er zumindest. Teilweise gab es dann aber wieder Momente wo er sich öffnete und Gefühle zeigte. Trotz allem habe ich Jamie wirklich liebgewonnen. Er kämpft für die, die ihn wichtig sind. Er würde für sie sterben und nicht nur, weil das Beschützen ihrer sein Job ist.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir so gut gefallen. Von der ersten Seite an, hat mich die Autorin total verzaubert und in seinen Bann gezogen. Sie schreibt so detailreich, ich dachte manchmal wirklich ich wäre zusammen mit ihnen in Rosewood. Auch wurden die Gedanken und Gefühle so detailreich beschrieben, dass ich mich wirklich gut mit ihnen identifizieren konnte.

Die Geschichte wird die meiste Zeit aus der Sicht von Lottie geschrieben. Ich finde es eigentlich in Büchern schwierig, wenn einige Charaktere wichtige Rollen spielen und nicht aus Ihrer Sicht selber geschrieben wird. Das war hier aber überhaupt nicht der Fall. Man hat sowohl Ellie als auch Jamie näher kennen lernen können.

Ende

Das Ende hat mich wirklich umgehauen, damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Ich habe das Buch angeguckt und gedacht, was nein, niemals. Aber so war es dann, Freunde werden zu Feinde. Du dachtest du könntest Ihnen vertrauen aber schlussendlich fallen sie dir doch in den Rücken.

Ich habe total mitgefiebert und hatte zwischenzeitlich wirklich Angst. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so spannend.

Fazit

Ich fand die Geschichte einfach so wundervoll. So berührend und emotional. Über Freundschaft die alles durchstehen kann. Ich finde dieses Buch vermittelt eine wirklich starke und wichtige Botschaft: Solange du nur selber daran glaubst, kann es wahr werden. Das Buch war auch total spannend, mit solchen Wendungen hätte ich nie gerechnet. Man hat einfach total mitgefiebert.

Dieses Buch hat mir gut gefallen. Sowohl die Geschichte, als auch der Schreibstil und die Protagonisten haben mich überzeugt. Warum ich trotzdem „nur“ 4 von 5 Sterne gebe?! Das weiß ich selber nicht genau, kennt ihr das nicht auch?! Auch wen euch das Buch gefallen hat, fehlte euch einfach etwas. So ging es mir zumindest.

Diese Anmerkungen zu verschiedenen Märchen wie die Prinzessin auf der Erbse hat mir einerseits gut gefallen, andererseits fand ich sie irgendwann einfach nur nervig und ein wenig überflüssig. Das Buch hat mich ebenfalls auch total an Harry Potter erinnert, mit den verschiedenen Häusern und Farben. Das fand ich total toll.

Abschließend zu sagen, dass ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen kann und es für alle Jugendbuchliebhaber ab 12 Jahren geeignet ist. Für alle Märchen und Prinzessinnenfans ein Muss.

Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil dieser Reihe der im Frühjahr 2019 erscheinen wird.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.08.2018

Besser wie Teil 1, konnte mich dennoch nicht ganz überzeugen

Flammendes Land

Inhalt

Sie haben es endlich geschafft sie sind am Boden angekommen. Fasziniert betrachten sie die Erde, die Möglichkeiten, die Unterschiede zu Internment. Sie dachten jetzt könnten sie glücklich leben, aber das Land befindet sich im Krieg und keiner der beiden Königreiche will aufgeben.

Als der König Ingram herausfindet woher seine neuen Gäste kommen, will er sein Vorteil daraus ziehen. Celeste spricht im Namen von Internment. Ihre Idee eine Allianz zwischen der Erde und Internment. Plötzlich kommt es aber ganz anders und Morgan gerät zwischen die Fronten.

Nachdem ich den ersten Teil „Fallende Stadt“ gelesen habe, war ich wirklich zwiespaltig was diesen Teil anbelangt. Da mich Band 1 nicht wirklich überzeugen konnte und ich eher enttäuscht war. Aber ich wollte der Reihe trotzdem noch eine Chance geben.

An dieser Stelle ein Dankeschön an das Bloggerportal und den cbt Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Cover & Titel

Auch hier gefällt mir das Cover wirklich total gut. Passt sich dem ersten Teil an. Auch der Titel passt zu der Geschichte.

Geschichte

Die Geschichte aus dem ersten Teil geht nahtlos über, sodass man sich direkt wieder mitten im Geschehen befindet. Das hat mir wirklich gut gefallen, denn das hat das Lesen wesentlich vereinfacht.

Aber auch hier geht die Geschichte wieder nur sehr langsam voran, sodass mir das Lesen wirklich kein Spaß mehr gemacht hat und ich dem Ende wirklich entgegengefiebert bin. Und wenn man dieses Gefühl schon mitten im Buch hat ist das wirklich schade.

Wie schon im ersten Teil gefällt mir die Idee hinter dem ganzen wirklich total gut, nur auch hier scheitert es an der Umsetzung.

Protagonisten

Im ersten Teil „Fallende Stadt“ konnte ich mich nicht wirklich mit den Protagonisten identifizieren und daher nicht sehr viel dazu sagen, da mir da einfach die Tiefe, die Gefühle fehlten. Das war in diesem Teil ebenfalls der Fall. Weder konnte ich mich mit ihnen identifizieren noch kamen da groß Gefühle bei mir an.

Morgan war in diesem Teil wesentlich offener, sie war neugierig und hatte nicht mehr so viel Angst. Basil versucht einfach noch zu krampfhaft Morgan für sich zu gewinnen, also wäre sie sein einziges Ziel im Leben. Pen die beste Freundin von Morgan hat so eine offene Art, sie sagt immer was sie denkt und ist mit einer der einzigen Charaktere der ich ansatzweise Sympathie entgegenbringen konnte. Thomas kann ich irgendwie überhaupt nicht leiden, er ist echt total unhöflich zu Morgan, nur, weil er bei Pen nicht an erster Stelle steht.

Auch kommen neue Protagonisten dazu. Vor allem Birdie habe ich so in mein Herz geschlossen. Ein wirklich offenes und aufgewecktes junges Mädchen. Aber insgesamt alle Charaktere sehr flach und oberflächlich beschrieben.

Schreibstil
Der Schreibstil hat mir wie schon in „Fallende Stadt“ gut gefallen. Allerdings hat mir auch hier diese Spannung gefehlt, dieses mitfiebern in der Geschichte. Das Tempo hätte meiner Meinung nach wesentlich actionreicher sein können. Klar gab es die eine oder andere Stelle wo ich echt angst und bange war und diese wirklich sehr detailreich beschrieben wurden. Zum Beispiel bei dem Bombenanschlag und die damit verbundenen Gefühle. Aber die negativen Aspekte überwiegen da einfach.
Ende
Mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet, allerdings endet das Buch wie vorauszusehen offen. Sodass einem eigentlich nichts Anderes übrigbleibt als Band 3 der Reihe zu lesen. Man fragt sich ja dann schon wie die Geschichte endet.

Fazit

Dieser Teil hat mir auf jeden Fall besser gefallen, wie der erste. Konnte mich aber auch nicht wirklich überzeugen. Die Handlung ging wieder sehr schwer voran und erst zum Ende hin wurde es wirklich spannend. Das finde ich wirklich schade, denn auch hier die Idee interessant, nur die Umsetzung schwach. Wirklich fesselnd war die Geschichte dadurch nicht.

Ich bin mir daher echt noch unschlüssig ob ich Band 3 „Zerbrochene Krone“ wirklich lesen werde. Auf der einen Seite möchte ich schon gerne wissen wie die Geschichte ausgeht, aber da würde ich wieder total Zeit verschwenden, die ich mit einem besseren Buch verbringen könnte.

Bewertung 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.08.2018

Jahreshighlight. Schon lange kein so tolles Buch mehr gelesen.

Fuck you, Love

Inhalt

Es beginnt mit einer harmlosen Party. Der Alkohol fließt in Strömen. Alle haben Spaß. Die Party endet für Floyd aber alles andere wie erwartet. Denn er hat ein Blackout und erinnert sich an nichts. Er hat nur Flashbacks die ihm Eindrücke von der Party liefern, die alles andere als gut sind. Was ist in der Nacht wirklich passiert?

Floyds genießt sein Leben im Reichtum, er denkt ihm könne nichts anhaben. Mehr als Geld bräuchte man doch nicht, um glücklich zu sein. Doch dann trifft er auf Storm, die sein ganzes Leben auf dem Kopf stellen wird.

Als ich das Buch zum allerersten Mal gesehen habe, war es wirklich Liebe auf den ersten Blick. Das Cover und der Titel haben mich sofort angesprochen, weshalb ich mich dann auch wirklich riesig gefreut habe, als ich das Glück hatte Danielas Buch als Rezensionsexemplar lesen zu dürfen.

Dankeschön an dieser Stelle nochmals an Daniela Hartig.

Ich habe das Buch schon vor einer längeren Zeit gelesen, musste aber einfach erstmal diese Geschichte sacken lassen. Dieses Buch hat mich einfach so mitgenommen. Ich musste erstmal die richtigen Worte finden umso ein übertrieben gutes Buch zu bewerten. Ich weiß immer noch nicht ob meine Worte überhaupt dafür ausreichen.

Cover

Das Cover ist so wunderschön, anders kann man das gar nicht sagen. Die Blumen stehen sehr stark im Kontrakt zu dem Titel „Fuck, You Love.“ Sie wirken auf dem weißen Untergrund eher schüchtern und mädchenhaft, total gegensätzlich zur eigentlichen Geschichte. Aber ich finde gerade das passt total.

Geschichte

Die Geschichte beginnt womit man wohl nicht gerechnet hätte, die ganze Zeit steht diese eine Frage im Raum: Was ist in der Nacht wirklich passiert?! Ich konnte selber kaum aufhören darüber nachzudenken, was ist, wenn er es wirklich getan hat?! Was wird dann passieren?!

Dieses Buch hat mich einfach so fertiggemacht. Ich habe so mit der Geschichte und den Protagonisten mitgefiebert. Es hat mir gar keine Ruhe mehr gelassen, ich konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen, ich musste wissen was wirklich passiert ist.

So viele Wendungen, Hochs und Tiefs. Ich kam gar nicht mehr klar. Meine Gefühlswelt war vollkommen durcheinander. Ein Buch das mich nicht nur überzeugt hat, es hat mich zerstört.

Protagonisten

Unterschiedlicher könnten Protagonisten nicht sein. Storm ist aus der Unterschicht, ihre Familienverhältnisse sind alles andere als schön. Alleine versucht sie klarzukommen. Floyd hingegen kommt aus reichem Hause und so benimmt er sich auch. Denkt er könnte sich mit Geld alles kaufen. Lässt sich immer schön bedienen.

Floyd war mir zunächst so unsympathisch, so ein aufgeblasener, egoistischer Schnösel. Aber er macht eine wirkliche starke Wandlung durch. Denn durch Storm sieht er wie es anderen Menschen geht. Auch merken wir als Leser das auch er sein „Päckchen“ zu tragen hat. Mit seinen Eltern versteht er sich alles andere als gut. Im Nachhinein ist mir Floyd wirklich ans Herz gewachsen. Durch seine ehrliche Art und Weise habe ich ihn wirklich liebgewonnen.

Storm ist echt ein Mädchen für sich. Ich habe noch nie so einen wechselbaren Charakter kennen gelernt. Daran musste man sich wirklich erstmal drangewöhnen. Storm ist aber einfach echt. Sie sagt immer was sie denkt und nimmt kein Blatt vor dem Mund. Das finde ich wirklich sympathisch. Auch finde ich sie so stark, trotz allem was sie im Leben durchhat, steht sie wieder auf. Versucht immer zu helfen ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

Wenn man beide Protagonisten mal so betrachtet, sind sie gar nicht mehr so unterschiedlich, wie es zunächst scheint.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich einfach total umgehauen, so tiefgründig und bewegend. Aber dennoch den Jugendstil beibehalten, sodass man sich wirklich mit den Protagonisten identifizieren konnte. Das ist mir sehr positiv aufgefallen.

Das Buch ist aus der Sicht von Floyd geschrieben, das hatte ich zuvor noch nicht so oft. Erstmal aus der Sicht eines männlichen Protagonisten und dann noch aus der Sicht des mutmaßlichen Täters. Total spannend aus so einer Perspektive zu lesen. Obwohl es aus Floyds Sicht geschrieben wurde, lernen wir ebenfalls Storm intensiv kennen.

Ende

Was war das bitte für ein Ende, WOW. Ich komme da immer noch nicht drauf klar. Ich habe Daniela gleichzeitig gehasst und geliebt. Gehasst ausgerechnet so ein Ende zu schreiben, das die Geschichte mitten drin endet und geliebt, so eine unglaublich berührende und tolle Geschichte zu schreiben. Und jetzt will ich unbedingt wissen wie das Buch weitergeht.

Fazit

Dieses Buch hat mich einfach schon von der ersten Seite an überzeugt. Ich hatte schon lange kein Buch mehr das mich so beeindruckt, so nachdenklich zurückgelassen und meine Weltanschauung so verändert hat. So spannend und fesselnd, gleichzeitig aber auch so berührend und bewegend. Ehrlich und hautnah. Dieses Buch ging wirklich unter die Haut.

Ich finde es bedarf auch sehr viel Mut ein Buch zu schreiben, das so schwerwiegende Themen behandelt. Über sexuelle Handlungen, häusliche Gewalt, Depressionen, Suizid und einige weitere schwierige Themen. Mir ist wirklich erst jetzt so richtig aufgefallen, das über so was kaum gesprochen wird, fast wie Tabu Themen. Daher ziehe ich wirklich meinen Hut vor Daniela, dass sie den „Sprung in das kalte Wasser“ gewagt hat. Dieses Buch hat es einfach verdient gehört/gelesen zu werden.

Abschließend kann ich einfach sagen: Spannende Geschichte, Tolle Protagonisten, Hammer Schreibstil, was will man mehr. Ein absolutes Jahreshighlight.

Ich freue mich schon so sehr darauf „Fuck you, Hope“ zu lesen. Der zweite Teil dieser Reihe. Ich kann es kaum erwarten. Ich muss einfach wissen wie es weitergeht. Ich brauche Band 2, ich atme für Band 2, ich lebe für Band 2.

Bewertung 5/5 Sterne