Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2024

Leider kein Buch für mich

Literally Love 1. Paperthin Touch

Das Buch hat mich direkt vom Klappentext angesprochen und ich war so gespannt was mich erwarten würde.

Cover

Das Cover ist etwas gewöhnungsbedürftig, sehr schrill und bunt. Es erinnert ...

Cover

Das Cover ist etwas gewöhnungsbedürftig, sehr schrill und bunt. Es erinnert mich eher an ein Jugendbuch. Der farblich gestaltete Buchschnitt passt gut dazu, ist aber auch nicht ganz so meins.

Protagonisten

Clio mochte ich vom ersten Moment an gerne, ihre ganze Art und das sie immer sagte was sie dachte. Bryn war am Anfang schwer zu durchschauen, aber schnell lernt man ihn besser kennen und man weiß wie er tickt. Vor allem ihr Austausch war sehr unterhaltsam und ich musste das eine oder andere Mal schmunzeln.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr locker und angenehm, das man gar nicht merkte wie man nur so über die Seiten geflogen ist. Die Protagonisten wurden sehr gut dargestellt und man konnte sie verstehen.

Fazit

Ich muss leider sagen das ich bis zum Ende nicht wirklich warm geworden bin mit dem Buch. Es hat mich halt leider gar nicht catchen können und ich bin teilweise über das Buch hinweg eingeschlafen, weil es sich so gezogen hat. Die Idee hat mir gut gefallen, aber in der Umsetzung hat es dann an der einen oder anderen Stelle gehapert. Vor allem diese Lektoratsseiten waren cool gemacht, aber vor allem die Geschichte daraus hab ich gar nicht verstanden und so fiel es mir sehr schwer der Geschichte noch aufmerksam zu folgen. Die eigentliche Lovestory die sich dann nach und nach kristallisiert hat war ganz süß, aber so ganz fühlen konnte ich sie nicht. Vor allem dieser spannende Teil das man wissen wollte wer hinter dem Pseudonym steckte und das so aufgebauscht wurde und dann das was rauskam, hat mich irgendwie enttäuscht. Insgesamt leider kein Buch für mich.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Eine süße Geschichte die mich aber nicht wirklich abholen konnte

Eight Nights of Flirting

Das Buch hat mich sofort angesprochen und ich wollte unbedingt mehr erfahren.

Cover

Das Buch hat mich sofort angesprochen und ich wollte unbedingt mehr erfahren.

Cover

Das Cover ist echt ganz süß, wobei ich bei der Geschichte eher ein anderes Cover gewählt hätte. Dennoch ist es wirklich schön gestaltet, sehr winterlich und vor allem der Titel passt super.

Protagonisten

Shira war ein ganz toller Charakter vor allem ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte war großartig. Sie ist regelrecht an sich gewachsen. Tyler mochte ich vom ersten Augenblick so gerne, er hatte einfach so eine Leichtigkeit das man ihn nur ins Herz schließen konnte. Mit seinen lockeren Sprüchen hat er die eine oder andere Situation gerettet.

Schreibstil

Der Schreibstil war locker und leicht das man schnell über die Seiten geflogen ist. Das winterliche Setting passte ganz toll und die Protagonisten wurden sehr echt und authentisch dargestellt.

Fazit

Eine niedliche Geschichte für Zwischendurch. Irgendwie konnte mich diese aber nicht wirklich abholen und mir fehlte einfach was. Das Thema Chanukka wurde hier ganz wundervoll genutzt und ich habe auf jeden Fall das Gefühl jetzt mehr darüber zu wissen. Die Idee mit dem Inhalt der Truhe war echt süß, was wahrscheinlich auch die Spannung heben sollte, aber vor allem das war sehr langatmig mit den ganzen Infos und passte nicht wirklich zum Plot. Die eigentliche Lovestory war irgendwie sehr vorhersehbar und plump. Insgesamt leider nicht ganz mein Fall.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Verstehe den Hype leider nicht

After passion

Vorab erstmal wieder zur Gestaltung. Diese hat mir wieder unglaublich gut gefallen, alles sehr lebendig und echt, das man sich direkt als Teil der Geschichte fühlt. Auch der Schriebstil war wieder sehr angenehm und locker.

Nach Band 1 war ich gespannt wie es nun weiter gehen würde. Aber im Grunde genommen hatte ich das Gefühl eine grobe Handlung gab es irgendwie nicht. Erst war alles gut zwischen Tessa und Hardin und 5 Seiten weiter ist einer wieder sauer, entweder Hardin geht einfach ganz, Tessa ist daraufhin sauer das er keine richtige Unterhaltung führen kann und dann kommt er irgendwann wieder und tut so als wäre alles ok. So viel unnötiger Stress und dieses krass toxische ist echt nicht normal. Vor allem wenn das die ganze Zeit so ist und Hardin entschuldigt sich andauernd für Ausraster die nicht mal sein mussten. Ich kann das ganze zwischen den beiden leider überhaupt nicht nachvollziehen. Echt kein Buch für mich, deshalb werde ich die Geschichte von Tessa und Hardin auch nicht weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Leider ein Buch das mich von der Autorin nicht überzeugen konnte

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Ich habe mich wirklich schon sehr auf die Geschichte von Bianca Iosivoni gefreut.

Cover

Das Cover wirkt mit den dunklen Tönen sehr düster und geheimnisvoll. Es passt wirklich gut zu der Geschichte und macht direkt neugierig, das man mehr erfahren möchte.

Protagonisten

Robyn war irgendwie ein schwieriger Charakter, sie tat mir schon leid, was sie alles erleben musste in ihrer Beziehung, aber sie hat sich da auch selber irgendwie reinrutschen lassen. Und immer nur drüber hinweg gesehen, was Julian ihr angetan hatte. Einige ihrer Handlungen habe ich kaum nachvollziehen können.

Was kann ich zu Julian sagen, außer das dieser Mann wirklich ein Psychopath ist. Alles was er von sich gegeben und was er getan hat, das war echt so null normal. Richtig krass verstörend.

Den einzigen den ich wirklich in mein Herz geschlossen habe ist Cooper. Er war immer an Robyns Seite um sie zu unterstützen..ein ganz liebevoller und herzlicher Charakter.

Schreibstil

Die Autorin konnte mich mit ihren Büchern bisher immer komplett begeistern, aber hier hat sie es leider nicht wirklich geschafft. Ihr Schreibstil war wieder sehr angenehm, das man auch schnell durch das Buch gekommen ist. Das war's aber irgendwie schon.

Fazit

Ein Buch auf das ich mich so sehr gefreut habe und jetzt bin ich schon etwas enttäuscht. Ich habe hier ein Buch mit viel Spannung, Action und Nervenkitzel erwartet. Der Einstieg fiel mir durch den lockeren Schreibstil sehr leicht, man wollte wissen wer hinter dem ganzen steckte. Aber dennoch kam da keine große Spannung auf und irgendwie war das dann sehr vorhersehbar wo die Geschichte hingehen würde. Deshalb hat mich das Ende dann auch nicht überrascht. Leider kein Buch das mich wirklich gepackt hat, von einer Geschichte mit Thriller Elementen hätte ich mehr erwartet.

2,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 24.06.2023

Leider kein Buch das mich wirklich überzeugen konnte

Beyond the Stars

Bei dem Klappentext habe ich mich wirklich schon sehr auf die Geschichte gefreut.

Cover

Das Cover ist sehr typisch für den New Adult Bereich, gefällt mir aber wirklich gut. Die Farben harmonieren sehr schön miteinander und vor allem der Titel passt so gut zu der Geschichte.

Protagonisten

Natalie und Pascal mochte ich gerne, vor allem die Entwicklung der Geschichte und wie sie immer mehr zu einander finden und sich vertrauen.

Wen ich hier wirklich unsympathisch fand und ihre Handlungen kaum nachvollziehen konnte, war von Natalies bester Freundin Abby. Sie zog da plötzlich in die Villa ein und man wurde sie gar nicht mehr los. Irgendwie war das alles sehr unpassend.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, obwohl ich teilweise wirklich meine Probleme mit dieser Erzahler-Perspektive hatte. Und mich deshalb nicht wirklich mit den Protagonisten identifizieren konnte.

Fazit

Leider kein Buch das mich wirklich überzeugen konnte. Vor allem mit der Geschichte hatte ich echte Schwierigkeiten, denn es kam mir nicht vor wie eine, eher wie eine Art Ratgeber. Und ich fühlte mich selber von der Protagonistin Natalie irgendwie therapiert, was mir leider gar nicht zugesagt hat. Die Lovestory von Natalie und Pascal, habe ich auch gar nicht gesehen und mich gefragt wie sie plötzlich so entstanden ist. Der Song passend zum Buch hat mich aber wirklich berührt. Insgesamt keine Geschichte für mich.