Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Wieder eine tolle Geschichte der Autorin

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Ich habe mich so sehr auf das Buch von Brittainy gefreut. Bisher konnte mich jedes ihrer Bücher so begeistern.

Cover

Das Cover passt super zu dem Genre. Vor allem die Farben harmonieren ...

Cover

Das Cover passt super zu dem Genre. Vor allem die Farben harmonieren so schön miteinander. Vor allem der Titel passt so gut zu der Geschichte und macht direkt neugierig.

Protagonisten

Holly mochte ich von Anfang an so gerne, diese ganze Date Sache war einfach super unterhaltsam und ich habe richtig mit ihr mitgefiebert. Ich habe sie so in mein Herz geschlossen.

Kai konnte ich am Anfang nur schwer einschätzen, aber dann habe ich ihn so liebgewonnen. Er hat einfach so eine ungezwungene Art, die man einfach nur es mögen konnte.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an schon direkt in seinen Bann gezogen und ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. So angenehm, locker und leicht das man nur so über die Seiten geflogen ist.

Fazit

Hier hat die Autorin wieder etwas großartiges geschaffen. Ich mochte die Geschichte so gerne und sie hat mich wirklich berührt. Vor allem die Protagonisten Holly und Kai habe ich so in mein Herz geschlossen. Aber ich muss sagen im Vergleich zu ihren anderen Büchern, konnte mich dieses hier emotional nicht ganz so mitreißen.

Bewertung 4,5/5 Sterne

Absolutes Highlight

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

Ich habe mich so sehr auf diese Geschichte gefreut und auf eine neue Reihe von Julia Dippel.

Cover

Das Cover gefällt mir echt total gut, passt super zu der Geschichte und macht sofortig neugierig, das man mehr erfahren möchte. Vor allem im Regal sieht es so schön aus.

Protagonisten

Sintha habe ich direkt so in mein Herz geschlossen. Ich mochte ihre Art einfach so gerne, ihren Kampfgeist und ihre Entschlossenheit. Das sie sich nicht so einfach den Mund verbieten lässt.

Arez hat mich von Anfang an fasziniert. Er war düster und gefährlich und gerade das hat ihn so interessant gemacht. Ich konnte ihn bis zum Ende nicht wirklich einschätzen, aber wollte mehr über ihn herausfinden.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich vom ersten Moment direkt in seinen Bann gezogen und ich war so gefesselt von dieser Geschichte. Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Vor allem das Setting und das World-Building waren so bildhaft und musst du nicht noch mal machen

Fazit

Wow, ich bin absolut begeistert und überwältigt von dieser Geschichte. Ein absolutes Highlight. Sie hat mich so mitgerissen und ich wollte gar nicht das es je endet. Vor allem das Setting und die Protagonisten konnten mich uberzeugen. Und wie krass war dann nochmal bitte dieses Ende, wo ist Band 2 wenn ich ihn unbedingt brauche.

Bewertung 5/5 Sterne

Eine sehr komplexe Welt

The Lesson of Curses (Chronica Arcana 1)

Ich habe mich so auf die Geschichte gefreut, der Klappentext klang so gut.

Cover

Ich habe mich so auf die Geschichte gefreut, der Klappentext klang so gut.

Cover

Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher und ich liebe alles daran. Hier wurde wirklich auf jedes kleinste Detail geachtet. Vor allem die Farben harmonieren so schön miteinander.

Protagonisten

Hier spielten wirklich viele Protagonisten eine wichtige Rolle. Sie waren insgesamt gut und authentisch dargestellt. Aber manchmal hatte ich Schwierigkeiten mit alles zu merken und sie zu verstehen.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr komplex und detailreich, aber auch sehr spannend und mitreißend. Vor allem das Setting mochte ich richtig gerne.

Fazit

Ich hatte zunächst etwas Probleme in das Buch reinzukommen, weil es wirklich viele Informationen waren. Viele Namen, Fächer und Protagonisten. Aber irgendwann war man richtig drin und dann konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Insgesamt hat mich einiges aber deshalb verwirrt und ich kam nicht immer mit. Das Ende war nochmal spannend das ich gespannt auf Band 2 bin.

Bewertung 3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.01.2024

Was für eine krasse Wendung

Tokioregen

Ein Buch auf deren Geschichte ich mich besonders gefreut habe. Vor allem mehr über die Stadt Tokyo zu erfahren.

Cover

Das Cover passt optisch so perfekt zum Buch und zu der Geschichte. ...

Cover

Das Cover passt optisch so perfekt zum Buch und zu der Geschichte. Es macht wirklich was her und macht sehr neugierig, das man mehr erfahren möchte. Die Farben harmonieren so schön miteinander.

Protagonisten

Malu will alles hinter sich lassen, da ist der Schüleraustausch nach Japan die perfekte Gelegenheit. Ich habe sie wirklich bewundert, eine ganz neue Kultur, Sprache und Leben. Ich mochte sie von Anfang an so gerne.

Kentaru hat es einen wirklich leicht gemacht ihn zu mögen, er hatte einfach so eine Art an sich. So locker und dabei dennoch pflichtbewusst was sein Land angeht. Vor allem Malu und Kentaru zusammen war so wundervoll.

Hier spielen aber auch noch so viele andere eine wesentliche Rolle. Ich habe sie alle so in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr detailreich, bildhaft und echt, man konnte sich das gelesene wirklich vor Augen vorstellen. Ich fühle mich Tokio, seiner Stadt, Religion und Sprache, nach diesem Buch viel viel näher. Die Protagonisten wurden sehr echt und authentisch dargestellt, das man ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen konnte.

Fazit

Ich brauchte eine längere Zeit um in das Buch reinzukommen und auch beim lesen hatte ich meine Probleme. Das ganze hat sich eher wie ein Reiseführer lesen lassen. Im Grunde finde ich das super wenn das Setting näher gebracht wird, sodass man auch mehr darüber erfährt, aber dabei geriet die eigentliche Story voll in den Hintergrund. Aber nach ca 250 Seiten nimmt das Buch eine so krasse Wendung, das ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ich habe so mit der Geschichte und den Protagonisten mitgefiebert und mitgehofft. Vor allem das Ende war so wundervoll und hat die Geschichte perfekt abgerundet.

Bewertung 3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.01.2024

"Alles außer dir"

Easton High 2: Dear Heart I Hate You

Nach Band 1 war ich so gespannt auf Band 2 und hab mich so gefreut.

Cover

Nach Band 1 war ich so gespannt auf Band 2 und hab mich so gefreut.

Cover

Das Cover ist wieder eher dezent gehalten, vor allem diese lila Töne gefallen mir sehr gut. Passt auch wirklich gut zu Band 1 und zusammen sehen sie im Regal echt schön aus. Manchmal ist weniger auch mehr.

Protagonisten

Finn ist so ein wirklich schwieriger Charakter, er zerstört sich einfach selber, er macht sich selber so kaputt und gibt sich die Schuld. Seine Entwicklung im Laufe der Geschichte fand ich großartig und hatte ihn teilweise schon lieb gewonnen. Aber am Ende habe ich ihn ehrlicherweise gehasst.

Dia ist so eine wundervolle, junge Frau, die ich schnell in mein Herz geschlossen habe. Ich mochte es das sie Finn gegenüber nicht direkt kleinbei gegeben hat. Aber vor allem Dia und Finn waren so zwei krasse Gegensätze, normal war das zwischen ihnen nicht, aber dennoch sprühte nur so das Feuer.

Schreibstil

Der Schreibstil war direkt wieder so einnehmend und ich wollte das Buch nicht mehr weglegen. So angenehm, locker und leicht. Vor allem das Setting mochte ich gerne und die Gedanken und Gefühle der Protagonisten waren zum greifen nahe.

Fazit

Ich LIEBE diese Geschichte. Sie hat mich berührt, war echt und ging unter die Haut. WIll mehr davon. Nach Band 1 war ich ja schon ein großer Fan der Autorin und das hat sich hier nur nochmal bestätigt. So eine mitreißende und unterhaltsame Geschichte, mit einer guten Portion Spice. Das Ende hat mich nochmal richtig zerstört, das habe ich echt null kommen sehen, was war das bitte. Ich brauche ganz dringend Band 3

Bewertung 5/5 Sterne