Profilbild von zeilengefluester

Veröffentlicht am 19.02.2018

Kindheitserinnerungen werden wach

Die schönsten Märchen

Ein Buch über die schönsten Märchen

Dankeschön an das Bloggerportal und den Penguin Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars.

Cover

Das Cover hat mich sofort angesprochen, die ...

Ein Buch über die schönsten Märchen

Cover

Das Cover hat mich sofort angesprochen, die blaue Farbe passt wirklich gut zum Buch und die kleinen Bilder, geben dem Leser einen kleinen Einblick darauf, welche Märchen sich in dem Buch befinden. Das Cover war unter anderem auch einer der Gründe, weshalb ich das Buch angefragt habe.

Geschichte

Von klein auf an lernen wir die Welt der Märchen kennen, ein Grund mehr dieses Buch zu lesen. In diesem Buch sind die schönsten Märchen zusammengekommen um dem Leser etwas Atemberaubendes zu bieten.

Einige Märchen kannte man schon, andere waren mir neu. Es war wirklich faszinierend eine solche Geschichte zu lesen. Am besten haben mir die kleine Meerjungfrau und die Schneekönigin gefallen.

Schreibstil

Der Schreibstil fiel mir zunächst etwas schwierig, da es der originale Schreibstil aus der damaligen Zeit ist. Wenn man sich aber langsam in dem Buch befindet, gewöhnt man sich auch an die Schreibweise und einem fällt gar nicht mehr so der Unterschied zu anderen Büchern auf.

Der Schreibstil war einfach märchenhaft, man kann sich so in eine ganz andere Welt verlieren.

Fazit

Für alle Märchen Fans ein Muss.

Veröffentlicht am 19.02.2018

So unterschiedliche Welten und doch so nah - mitreißend, berührend und herzerwärmend

Save Me

Ein Buch über Zuneigung und Freundschaft. Über Geld und Macht. Über das Leben und die Menschen, die einen verändern können.

Ich habe mich so lange auf dieses Buch von Mona Kasten gefreut, ...

Ich habe mich so lange auf dieses Buch von Mona Kasten gefreut, seitdem die Bekanntgabe des Erscheinungsdatums herauskam, habe ich die Tage gezählt, bis ich es endlich in den Händen halten kann.

Ich hatte zuvor schon von ihr die Begin Again Reihe gelesen, und sie mehr als nur geliebt, weshalb meine Erwartungen an diesem Buch, an diese Reihe sehr hoch waren.

Cover

Das Cover ist so wunderschön, der Goldton passt einfach wirklich gut zu dem Buch und dem Inhalt der Geschichte. Es ist wirklich ein Highlight in meinem Regal und ich kann es gar nicht oft genug anschauen.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an, gar nicht mehr loslassen können, ich war so gespannt, wie die Geschichte weitergeht, das ich sogar die Zeit vergessen habe. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.

Man kriegt einen Einblick in die reiche und schöne Welt ohne Sorgen. - Könnte man zunächst meinen, aber umso tiefer man in die Geschichte eintaucht umso mehr kommt die Wahrheit ans Licht. Ich finde es auf der einen Seite wirklich interessant, das es gar nicht so ist, wie man eigentlich glaubt. Andererseits aber auch ziemlich erschreckend, wie viel Macht einige Menschen wirklich besitzen. Wie sie mit dieser Macht umgehen, und einen zerstören können.

Nebenbei kommen sich auch Ruby und James näher, zwei Menschen die eigentlich nicht unterschiedlicher sein, nicht unterschiedlicher leben könnten. Das konnte doch nur eine spannende Geschichte werden.

Protagonisten

Ruby möchte unter keinen Umständen auffallen, bis sie dann diese eine Sache herausfindet, die sie nicht mehr unsichtbar macht und sogar James sie sieht. Nichtsdestotrotz bleibt sie stark, als sie dann aber diese merkwürdige Anziehung zu James spürt, wird ihr klar, dass das ganze doch nicht mehr so einfach werden würde. Ruby war mir von Anfang an wirklich sympathisch, ich konnte sie so gut verstehen, ihre Handlungen nachvollziehen und mich mit ihr identifizieren.

James ist der typische reiche, der denkt er könnte sich alles mit seinem Geld und seiner Macht erkaufen. Zunächst konnte ich ihn kaum ausstehen, so selbstverliebt und arrogant. An manchen Stellen, wollte ich mein Buch wirklich in die nächste Ecke werfen, weil er mich so wütend gemacht hat. Aber in der Geschichte blickt man als Leser hinter seiner Fassade, versteht wieso er so ist, wie er ist. Lernt auch seine verletzliche Seite kennen. Und einem wird klar, dass das alles nur oberflächliches Getue ist.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wie bei all den anderen Büchern von Mona Kasten wieder sehr gut gefallen. Mona hat einfach die Gabe die Protagonisten, ihre Handlungen und Gefühle so echt und detailreich darzustellen, so das man glauben könnte, sie selber schon Jahre lang zu kennen und sie vor einem stehen zu sehen.

Ende

Das Ende war leider wie erwartet ein Cliff-Hänger und zwar ein ziemlich krasser. Damit hätte ich nicht gerechnet und hat mich emotional total zerstört. Ich habe so mit den Protagonisten mitgefiebert und dann kommt da so ein Ende. Ich dachte mir oh Gott Nein, bitte nicht. Aber es ist leider wahr. Ich kann mich kaum noch gedulden, zu wissen wie die Geschichte weitergeht. Aber bis Mai, bis Save You erscheint, dauert es leider noch ein wenig. Ich bin wirklich schon sehr gespannt.

Fazit

Ich kann euch das Buch mehr als nur empfehlen. Die Geschichte, der Schreibstil und die Protagonisten haben mich mehr als überzeugt. Auch dieses Buch wird wohl eines meiner Jahreshighlights werden.

Mona Kastens Bücher sind einfach ein MUSS. Sie nicht zu lesen wäre eine Schande.

Veröffentlicht am 17.02.2018

Dieses Buch hat mich einfach überzeugt - berührend und emotional

Der letzte erste Blick

Inhalt

Emery beginnt ihr Studium in West Virginia, weit weg von zu Haus, weit weg von ihrer Vergangenheit – sie möchte einen Neuanfang.

Aber schon am ersten Tag war ihr klar, dass das doch schwerer sein ...

Inhalt

Aber schon am ersten Tag war ihr klar, dass das doch schwerer sein würde als geplant. Denn sie teilt sich ein Zimmer mit Mazon – den wohl nervigsten Kerl auf der Welt und geraten schnell aneinander. Nicht das das schon genug wäre, nein denn Mazons bester Freund, ist Dylan Westbrook.

Gutaussehend, charmant – ein guter Kerl eben. Die Sorte Mann vor der sich Emery eigentlich am besten fernhalten sollte. Das könnte doch nur „in die Hose gehen“…

Als ich das Buch zum ersten Mal in den Händen gehalten habe, war es Liebe auf den ersten Blick. Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Auch hatte ich von der Autorin zuvor schon so viel Gutes gehört, das ich so gespannt war auf das Buch.
Geschichte

Von der ersten Seite an fand ich das Buch total spannend, man wird langsam in die Geschichte geführt, und erfährt so einiges aus Emery´s Vergangenheit. Sodass man unbedingt wissen möchte, wie das ganze weitergeht.

Die Geschichte war wirklich spannend und lustig, gleichzeitig aber auch emotional und bewegend. Diese Mischung gefiel mir wirklich gut. Das Buch hat mich absolut überzeugt.

Protagonisten

Emery ist so ein starker Mensch., zunächst war Sie eher kalt und distanziert, da ihre Vergangenheit sie sehr geprägt hat. Aber von Seite zu Seite merkte man wie sie sich mehr und mehr öffnet, wieder Freude empfinden und Nähe zulassen konnte. Ich habe so mit ihr mitgefühlt und mitgefiebert.

Dylan ist das perfekte Beispiel eines guten Menschen, mehr als gut, hilft allen und versucht es jeden Recht zu machen, stellt seine eigenen Bedürfnisse hinten an. Sofort war er mir sympathisch und hätte ihn selber gerne als Freund.

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich sehr flüssig und klar, sodass einem das Lesen wirklich Spaß gemacht hat. Auch beschreibt die Autorin sehr detailreich die Gedanken und Gefühle der Protagonisten. Dadurch konnte ich mich wirklich gut mit ihnen identifizieren und mich in sie hineinversetzen.

Die Sicht aus der Ich-Perspektive von Dylan und Emery fand ich wirklich gut gewählt und war wirklich interessant zu lesen. So lernt man beide Protagonisten wirklich gut kennen und weiß wie sie „ticken.“

Fazit

Ich kann euch das Buch wirklich nur weiterempfehlen. Es war wirklich spannend die Geschichte zwischen Emery und Dylan mit zu verfolgen.

Ich bin schon sehr gespannt wie es im zweiten Teil „Der letzte erste Kuss“ weitergehen wird und kann es kaum abwarten weiterzulesen. Die Geschichte ist dann über Elle und Luke, die mir schon im ersten Teil aufgefallen und direkt sympathisch waren.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Wie eine Nachricht alles verändern kann - enttäuschend - schwach und unrealistisch

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Inhalt

Jonah und Tess waren sieben Monate lang zusammen. Haben alles miteinander geteilt – per Chat, Facebook, Tweets und herzzerreisenden E-Mails. Jetzt könnte man zum Beispiel denken wie viele andere Fernbeziehungen auch. Nur gibt es da eine Sache die sie noch nicht wissen: Sie haben sich nur einmal getroffen - auf einer Party.

Ohne das Tess etwas mitbekommt, begeht Jonah Selbstmord und für sie bricht ihre ganze Welt zusammen. Tess bricht das Studium ab und fährt zurück zu ihrem Vater. Bei ihm findet sie die Ablenkung, die so dringend braucht, als seine Geschäftspartnerin als Bestatterin.

Trotz all der Vorkommnisse schreibt Tess, Jonah weiter, sie versucht so ihre Trauer zu bewältigen. Eines Tages bekommt sie tatsächlich eine Antwort. Doch alles sollte anders sein wie man vielleicht vermutet hätte.

Zunächst einmal ein großes Dankeschön an Lovelybooks und den Hanser Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars. Als ich gewonnen hatte, habe ich mich wirklich wahnsinnig über das Buch gefreut.

Cover & Titel

Das Cover ist mir optisch sofort aufgefallen, die Farben und Schriften passen wirklich gut zu einander. Dieses Galaxie - Design wäre mir so im Laden auf jeden Fall ins Auge gestochen. Auch der Titel macht sofort Lust auf mehr, auch wenn er recht lang ist im Gegensatz zu üblichen Buchtitel. Aber ich finde gerade das ist doch spannend.

Geschichte

Der Anfang der Geschichte war ganz interessant, so etwas hatte ich zuvor in der Art noch nicht gelesen. Auch recht spannend gestaltet, dass man wissen wollte wie die Geschichte weiter geht und wo es mit den Protagonisten hingehen würde.

Die Grundidee der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und hätte man gut umsetzen können, leider war das bei diesem Buch nicht der Fall. Im Laufe der Geschichte wurde mir dann auch klar, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln würde, da war ich leider etwas enttäuscht, ich hatte mir unter dem Titel und den Klappentext etwas anderes vorgestellt. Und die Geschichte hat einfach nicht das wiedergespiegelt, was es denke ich meiner Meinung nach sollte – zum Nachdenken anregen.

Schreibstil

Der Schreibstil ist sehr klar und flüssig geschrieben, sodass man alles gut verstehen konnte. Allerdings fehlten mir da einfach die Emotionen, die Gefühle der Protagonisten, die waren einfach zu schlicht dargestellt, sodass man nicht so wirklich eine Beziehung zu Ihnen aufbauen konnte. So viel es mir auch irgendwie schwer, da eigene Emotionen zu entwickeln. Mich hat das Buch eher kalt gelassen, so hat es mir leider gar kein Spaß mehr gebracht, das Buch zu lesen.

Protagonisten

Tess war mir schon sympathisch, ich fand ihre Art recht lustig, so sarkastisch, war mal was anderes. Aber zwischenzeitlich fand ich sie echt nervig, sie war manchmal einfach zu kindisch und hat alles was sie gesagt hat irgendwie total ins lächerliche gezogen. Das fand ich etwas schade.

Bei Daniel bin ich mir noch recht unschlüssig, was ich von ihm halten soll. Auf der einen Seite finde ich ihn schon nett und sympathisch, er legt sich auch wirklich ins Zeug. Aber auf der anderen Seite, kennen wir als Leser den Hintergrund der Geschichte und da finde ich das ganze einfach nur total schräg. Vielleicht nicht direkt ihn persönlich, aber die Gegebenheiten sind einfach total merkwürdig. Wenn ihr das Buch lest, werdet ihr verstehen, was ich meine.

Manche Situationen in denen sich die Protagonisten befanden und wie sie sich verhalten haben, fand ich einfach nur total unrealistisch und haben die Geschichte total kaputt gemacht.

Ende

Ich muss leider sagen, dass mir das Ende überhaupt nicht gefallen hat. Irgendwie war das so kein richtiger Abschluss für mich. Das hat die komplette Geschichte einfach total runtergezogen, dass ich echt schade fand, denn der Anfang der Geschichte gefiel mir gut.

Fazit

Insgesamt fand ich das Buch leider ziemlich enttäuscht, denn der Klappentext lässt auf was anderes schließen.

Die Geschichte an sich hat mich schon bewegt, einen geliebten Menschen zu verlieren, ist immer nicht leicht. Aber ich fand das ganze wurde einfach so ins lächerliche gezogen, das ich die Geschichte dann nicht mehr so ernst nehmen konnte. Schade eigentlich.

Das ist aber auch nur meine Meinung, es gibt auch andere denen das Buch sehr gut gefiel, aber man kann ja nicht immer einer Meinung sein.

Die Grundidee und der Schreibstil waren recht gut, konnten mich in der Umsetzung aber nicht überzeugen, daher nur 3 Sterne von mir.

Bewertung 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.02.2018

Konnte mich nicht überzeugen, sehr enttäuschend

Dark Matter. Der Zeitenläufer

Über ein ganz anderes Leben. Über die Karriere oder die Familie.

Inhalt

Über ein ganz anderes Leben. Über die Karriere oder die Familie.

Inhalt

„Bist du glücklich?“ Das sind die letzten Worte, die Jason Dessen hört, bevor ihn ein maskierter Mann niederschlägt. Als er wieder zu sich kommt, begrüßt ihn ein Fremder mit den Worten: „Willkommen zurück, alter Freund.“ Denn Jason ist in der Tat zurückgekehrt – doch nicht in sein eigenes Leben, sondern in eines, das es hätte sein können. Und in diesem Leben hat er seine Frau nie geheiratet, sein Sohn wurde nie geboren. Und Jason ist kein einfacher College-Professor, sondern ein gefeierter Wissenschaftler.

Doch ist diese Welt real? Oder ist es die vergangene Welt? Wer ist sein geheimnisvoller Entführer? Und vor die Wahl gestellt – was will er wirklich vom Leben: Familie oder Karriere? Auf der Suche nach einer Antwort begibt Jason sich auf eine ebenso gefährliche wie atemberaubende Reise durch Zeit und Raum. Eine Reise, die ihn am Ende auch mit den dunklen Abgründen seiner eigenen Seele konfrontieren wird …

Danke zunächst an dieser Stelle an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Als ich das Buch angefragt hatte und dann das Glück hatte auch das Buch zu bekommen, habe ich mich wirklich sehr gefreut. Denn das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich war sehr interessiert daran dieses Buch zu lesen. Auch wenn das gewöhnlich nicht so mein Lesegenre ist.

Ich muss leider sagen dass mir das Buch überhaupt nicht gefallen hat. Der Titel und der Klappentext sind sehr missverständlich, denn um Zeitreisen geht es in diesem Buch nicht wirklich. Und darauf hatte ich während des Lesens eigentlich noch gehofft.

Ich hatte wesentlich mehr von diesem Buch erwartet, denn die Lesermeinungen waren sehr positiv und daher hatte ich auch recht große Erwartungen. Und jetzt bin ich eigentlich wirklich enttäuscht. Leider muss ich auch gestehen, dass ich mich regelrecht gefreut habe, als ich das Buch beendet hatte.

Geschichte

Die Geschichte war eher verwirrend als klar. Irgendwie fehlte mir auch ein wenig Handlung und die Hauptthematik war augenscheinlich nicht wirklich zu erkennen. Die Thematiken wurden eher zusammengewürfelt. Erst ging es um die Wissenschaft und Physik, dann um die verschiedenen Parallelwelten und dann wieder um die Familie. Und das alles total durcheinander, das ich mich irgendwie nicht so gut in die Geschichte reinfinden konnte.

Auch fand ich die Thematik rund um die Wissenschaft und Physik einfach zu umfangreich und zu übertrieben dargestellt. Hier hätte man die wesentlichen Informationen, die für den Leser wichtig waren, anschaulicher und interessanter darstellen können. Da es manchmal schwer war der Geschichte zu folgen und zu verstehen, da recht viele Fachbegriffe verwendet wurden.

Protagonisten

Ich konnte mich weder mit Jason, der der Hauptprotagonist war, noch mit Daniela identifizieren. Nur Charlie, der Sohn der beiden Protagonisten war mir sympathisch. Er konnte nichts für seine Situation, weshalb ich sein Handeln sehr mutig fand. Ich fand die Protagonisten wirkten eher kalt und durchsichtig, das lag ebenfalls auch an dem Schreibstil des Autors.

Schreibstil

Der Schreibstil gefiel mir leider nicht so gut. Die Sätze waren eher kurz und manchmal auch Zusammenhalts los. Der Autor hat die Protagonisten sehr wenig dargestellt, sodass sie eher ausdruckslos und schlicht auf mich wirkten. Auch die Handlungen, Gefühle und Gedanken waren nur sehr wenig dargestellt. Sodass mir die Situation in denen sich die Protagonisten befinden nicht immer klar waren. Ich hätte es wesentlich besser gefunden wenn diese detaillierter beschrieben wären, sodass mich auch die Geschichte mehr angesprochen hätte.

Ende

Das Ende gefiel mir leider auch überhaupt nicht. Die ganze Geschichte war einfach viel zu überlastet mit Informationen, einfach zu viel von allem. Und dann kam das Ende so plötzlich, das ich da auf mein Bett saß, die letzte Seite anstarrte und wirklich googelt habe, ob es noch einen zweiten Teil geben wird. Weil das Ende meiner Meinung nach einfach offen geendet hat. Und ich somit das Ende ziemlich surreal und übertrieben fand.

Fazit

Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen, weshalb ich es auch nicht noch einmal lesen werde. Klar, ist dies nur meine Meinung, da auch viele das Buch sehr gut fanden. Nur wenn man von Anfang an schon ein anderes Bild, von dem Buch und der Geschichte hatte und einen etwas ganz anderes erwartet, ist man schon enttäuscht.

Ich fand die Thematik und die Grundidee des Buches wirklich sehr interessant, und hatte sowas auch noch nie zuvor gelesen, deshalb hat mich das Buch ja auch interessiert. Nur war leider die Umsetzung nicht wie ich sie mir vorgestellt hatte.

Das Buch ist in dem Genre Science-Fiction angesiedelt, weshalb es für Leser die dieses Genre gerne lesen, wohl eine interessante Geschichte sein könnte. Leider hat mir das Buch ein wenig den Spaß beim Lesen geraubt, sodass ich insgesamt nur 2 von 5 Sternen geben kann.

Bewertung 2/5 Sternen