Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2023

Eine ganz wundervolle und niedliche Weihnachtsgeschichte

Die Farbe von Schneeflocken

Ich hab mich so sehr auf die Geschichte gefreut und nur noch auf die perfekte Zeit gewartet, es zu lesen.

Cover

Wie schön kann ein Cover bitte sein, ich bin so verliebt. Es passt einfach ...

Cover

Wie schön kann ein Cover bitte sein, ich bin so verliebt. Es passt einfach so perfekt zusammen und vor allem der farblich passende Farbschnitt ist nochmal ein echtes Highlight. Vor allem der Titel passt so wundervoll zu der Geschichte.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm und detailreich, das man sich schnell als Teil der Geschichte fühlte. Das Setting war wirklich so schön und man hatte dabei wirklich so richtige Winter-Weihnachts-Vibes.

Fazit

Eine ganz wundervolle und niedliche Weihnachtsgeschichte. Einfach so perfekt für die Jahreszeit und wenn man dann nicht von Matteo mit seiner Weihnachtsstimmung angesteckt wurde, dann hat man echt was falsch gemacht. Matteo liebt Weihnachten so sehr wie ich, deshalb habe ich es so geliebt. Und Letitia hingegen so ein kleiner Grinch der aber immer mehr und mehr darin aufgeht. Es war einfach so schön als Leser da hautnah dabei zu sein. Insgesamt hätte die Geschichte etwas kürzer sein können, aber sie hat mich wirklich gut unterhalten und man fühlte sich so wohl.

Bewertung 4/5 Sterne

Verstehe den Hype leider nicht

After passion

Vorab erstmal wieder zur Gestaltung. Diese hat mir wieder unglaublich gut gefallen, alles sehr lebendig und echt, das man sich direkt als Teil der Geschichte fühlt. Auch der Schriebstil war wieder sehr angenehm und locker.

Nach Band 1 war ich gespannt wie es nun weiter gehen würde. Aber im Grunde genommen hatte ich das Gefühl eine grobe Handlung gab es irgendwie nicht. Erst war alles gut zwischen Tessa und Hardin und 5 Seiten weiter ist einer wieder sauer, entweder Hardin geht einfach ganz, Tessa ist daraufhin sauer das er keine richtige Unterhaltung führen kann und dann kommt er irgendwann wieder und tut so als wäre alles ok. So viel unnötiger Stress und dieses krass toxische ist echt nicht normal. Vor allem wenn das die ganze Zeit so ist und Hardin entschuldigt sich andauernd für Ausraster die nicht mal sein mussten. Ich kann das ganze zwischen den beiden leider überhaupt nicht nachvollziehen. Echt kein Buch für mich, deshalb werde ich die Geschichte von Tessa und Hardin auch nicht weiterverfolgen.

Bewertung 2,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.12.2023

Konnte mich nicht ganz packen

The Sky Above Us

Ich hab mich wirklich schon wahnsinnig auf die Geschichte gefreut. Schon einiges darüber gehört, das sie von der Handlung sehr ähnlich zu einem Film sein soll. Aber da ich diesen nicht kannte, wollte ich mir meine eigene Meinung bilden.

Cover

Das Cover gefällt mir optisch wirklich gut und passt auch perfekt zu der Geschichte. Vor allem der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus und würde super gewählt. Die Farben harmonieren sehr schön miteinander und man möchte direkt in die Geschichte eintauchen.

Protagonisten

Eric und Sky waren zwei wirklich tolle Protagonisten, man konnte ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen und sich mit ihnen identifizieren. Vor allem Sky mochte ich mit ihrer Art sehr gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr locker, leicht und dadurch sehr angenehm. Das man wirklich schnell über die Seiten geflogen ist. Vor allem das Setting im Yosemite Nationalpark war große klasse und so bildlich und klar beschrieben, als wäre man selber mittendrin.

Fazit

Insgesamt eine schöne Geschichte für Zwischendurch, die mich leider aber nicht ganz packen konnte. Die Grundidee finde ich klasse, Eric der die gefährlichste Felswand besteigen möchte und Sky die das mit ihrem Team drehen darf. Klar das die sich da schnell näherkommen. Insgesamt hatte ich aber nicht das Gefühl, dass die Geschichte wirklich voran ging. Es ist halt nicht viel passiert und dadurch war es etwas anstrengend der Story aufmerksam zu folgen. Das Ende war nochmal schön, aber wirklich umgehauen hat mich das Buch nicht.

Bewertung 3/5 Sterne

Fesselnd bis zur letzten Seite

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin

Tiktok Hypes machen mich immer nervös aber gleichzeitig auch gespannt. Ich hatte gehofft das ich es lieben würde,so wie viele andere.

Cover

Das Cover ist eher schlicht gehalten und irgendwie ...

Cover

Das Cover ist eher schlicht gehalten und irgendwie auf dem ersten Blick nichtssagend. Nur der Titel macht direkt neugierig und passt so gut zu der Geschichte. Wenn man das Cover aber näher betrachtet sehen die blauen Linien aus wie Wasser und das passt so gut.

Protagonisten

Lara hat mich richtig beeindruckt, was sie alles geleistet hat, für ihre Familie oder eher für ihre Schwestern. Was sie alles durchmachen musste. Ihr Kampfgeist hat mich echt begeistert. Aber vor allem ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte fand ich großartig.

Aren konnte man eigentlich nur lieben, seine ganze Art und wie er sich Lara gegenüber verhalten hat. Hätte jeden irgendwann schwach werden lassen. Seine Loyalität seinem Volk gegenüber und was er alles für sie getan hat oder tun würde war so überwältigend.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von Seite eins an direkt begeistert, vor allem das Setting und das World-Building war großes Kino. Mit den Protagonisten fühlte man sich so verbunden und man wollte einfach nicht das die Geschichte je endet.

Fazit

Wow, ich bin absolut begeistert. Ich bin wirklich ohne Erwartungen an dieses Buch rangegangen, aber das es mir so gut gefallen würde hätte ich irgendwie nicht erwartet. Vom ersten Moment an hat es mich in seinen Bann gezogen und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. So spannend und mitreißend, Wendungen die ich so nicht erwartet hätte und vor allem das Ende war so krass, das ich jetzt echt gespannt bin wie die Geschichte weiter geht. Teilweise ging es mir etwas zu schnell, aber man kam schnell wieder hinterher. Wo ist Band 2 wenn man ihn dringend braucht. Also wirklich so ein tolles Buch, das ich echt nur jedem empfehlen kann.

Bewertung 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.11.2023

Schöner Einstieg mit Luft nach oben

Vampire Academy - Blutsschwestern

Ewig lange hatte ich diese Reihe schon auf dem Schirm und durch diese schöne Neuauflage musste ich dieses Buch nun unbedingt selber lesen.

Cover

Das Cover gefällt mir wirklich gut, nicht ...

Cover

Das Cover gefällt mir wirklich gut, nicht viel drum herum und einfach gehalten. Der dunkle Hintergrund mit den gold-gelben Akzenten macht wirklich was her und wirkt dadurch sehr edel.

Protagonisten

Rose und Lissa mochte ich beide so gerne obwohl sie sich so unterschiedlich waren. Ich mochte vor allem Rose Stärke und ihren Kampfgeist und Lissas Herzlichkeit und dass sie immer das Beste in den Menschen gesehen hat. Dimitri ist ebenfalls ein wichtiger Charakter der Geschichte, der Wächter von Lissa. Ich konnte ihn bis zum Ende wirklich nur schwer einschätzen. Aber vor allem zwischen ihm und Rose knisterte es gewaltig, obwohl sie sich nicht näherkommen durften.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm und locker, dass man schnell durch die Seiten geflogen ist. Vor allem das Setting mochte ich total gerne. Und der ganz Hintergrund mit den Moroi, Dhampiren und Strigoi, war sehr interessant.

Fazit

Ich habe mich wirklich sehr auf diese Neuauflage gefreut. Lange hatte ich die Reihe schon im Auge und da war das nun die perfekte Gelegenheit damit zu starten. Ich hatte selber bisher nur den Film dazu geschaut. Ich muss sagen, dass ich länger brauchte um in die Geschichte reinzukommen. Und insgesamt fehlte mir vor allem der Spannungsbogen, ich habe eigentlich nur auf die spannenden Szenen hingefiebert und dann wurden diese nur schnell abgehandelt. Trotzdem eine schöne Geschichte und ich bin vor allem gespannt was uns in Band 2 erwarten wird.

Bewertung 3,5/5 Sterne