Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2023

Eine wirklich süße und schöne Geschichte

Chef's Kiss

Ich habe mich so wahnsinnig auf diese Geschichte gefreut.

Cover & Gestaltung

Ich habe mich so wahnsinnig auf diese Geschichte gefreut.

Cover & Gestaltung

Dieses Buch ist so wundervoll gestaltet, da passt wirklich jedes Detail. So schön ausgearbeitet. Auch das Cover ist so süß, einfach mit dem Schweinchen und alles. So perfekt.

Protagonisten

Ben und Liam sind einfach so toll zusammen, ich habe sie so in mein Herz geschlossen. Ben setzt alles daran nach seinem Studium Fuß zu fassen nur ist das alles andere als leicht, bis er im Restaurant anfängt wo auch Liam arbeitete. Da wusste ich schon das konnte zwischen den beiden ja nur knistern. Liam hat mich mit seinem Einfühlungsvermögen und seiner Direktheit absolut begeistert. Vor allem wie er immer an Bens Seite war.

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich so angenehm und locker, sehr bildlich und hautnah und vor allem die Protagonisten konnten mich echt überzeugen.

Fazit

Eine wirklich süße und schöne Geschichte, die ich echt gerne gelesen habe. Vor allem die Gestaltung hat mich hier echt begeistert. Die Idee mit dem Schwein als Tester fand ich so genial und wie cute war dieses Schweinchen bitte. Die Anziehung zwischen Ben und Liam war schnell erkennbar, dass sie sich dann aber erst so richtig auf der letzten Seite näher gekommen sind, fand ich schade. Das hätte ich mir etwas früher vorgestellt und dass man dann noch mehr zwischen den beiden erfährt. Dennoch wirklich toll gemacht. Ich kann dieses Comic nur weiterempfehlen.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 08.09.2023

So viel mehr wie zunächst erwartet

Dreams Made of Gold

Der Klappentext hat sich so unfassbar gut angehört, das ich die Geschichte einfach lesen musste.

Cover

Das Cover ist wirklich schön gestaltet mit den Rose und Gold Tönen passt es super zusammen. Vor allem der Titel passt so gut zu der Geschichte und sagt so viel mehr aus.

Protagonisten

Juli hat einiges durchmachen müssen, hat ihre Mum verloren aber dafür ist ihre WG wie ihre Familie. Ich habe vor allem ihre Freundesgruppe und diesen ganzen Zusammenhalt als so schön empfunden. Juli ist eine irkllich stärker Charakter und ich liebe sie wirklich echt liebgewonnen. Isaac ist auch ein ganz toller Mensch, dem es nur schwer fällt seine eigene Richtung zu finden. Umso schöner fand ich vor allem seine Entwicklung während der Geschichte.

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich sehr entspannend, das man sich fallen lassen konnte. Das Buch hat sich mega schnell lesen lassen und war selber mittendrin. Die Protagonisten wurden wirklich toll ausgearbeitet und ich fühlte mich mit ihnen verbunden und konnte ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen.

Fazit

Ich bin wirklich positiv überrascht wie sehr mir das Buch gefallen hat. Es hat meine Erwartungen wirklich übertroffen. Vor allem die Idee der Geschichte fand ich super. Ich hab während der Geschichte so mit Juli mitgefühlt und mitgefiebert. Das Buch hat mich teilweise echt berührt und ist mir wirklich nahe gegangen. Ich habe hier jede einzelne Seite so gerne gelesen und kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen.

Bewertung 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 08.09.2023

Umwelt Thematik stand teilweise zu sehr im Fokus

An Ocean so Wide

Ich habe mich wirklich sehr auf die Geschichte gefreut und war spo gespannt.

Cover

Ich habe mich wirklich sehr auf die Geschichte gefreut und war spo gespannt.

Cover

Das Cover gefällt mir unglaublich gut und da habe ich direkt Sommer-Strand Vibes. Da passt wirklich alles. Vor allem mit der ganzen Gestaltung und der Schrift macht es wirklich was her. Ein richtiger Hingucker.

Protagonisten

Amy möchte alle von ihrem Herzensthema überzeugen und würde dafür alles tun. Ich habe ihren Kampfgeist wirklich bewundert. Ezra konnte ich zunächst schwer einschätzen, aber dann lernen wir ihn schnell besser kennen und ich habe ihn wirklich so liebgewonnen. Vor allem Amy und Ezra zusammen fand ich ganz toll.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm und locker, das man das Buch wirklich schnell gelesen hat. Das Setting fand ich wirklich großartig und konnte man sich bildlich vorstellen. Die Protagonisten wurden sehr echt und authentisch dargestellt.

Fazit

Ich fand die Geschichte wirklich echt gut, fand aber das dieser Umwelt Aspekt teilweise die ganze Geschichte eingenommen hat. Die Thematik ist wirkich wichtig und finde ich auch wirklich gut das das mehr behandelt wird, aber hier rückte deshalb die eigentliche Lovestory total in den Hintergrund. Das Ende war nochmal echt schön und hat das Buch perfekt abgerundet. Konnte mich dennoch nicht komplett überzeugen.

Bewertung 3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.09.2023

Ganz große Klasse

Forget me Someday

Das Buch hat sich so gut angehört und ich war schon sehr gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover ist wirklich schön gestaltet und passt optisch mit den unterschiedlichen Blautönen echt schön zusammen. Es sticht optisch sofort hervor.

Protagonisten

Alena und Kill mochte ich vom ersten Moment an schon direkt gerne. Alena die alles hinter sich gelassen hat und ein Neustart wagt. Und Kill dem keine Challenge zu groß ist. Beide waren so unterschiedlich und doch war diese Anziehung zwischen ihnen zum Greifen nahe. Vor allem ihre Entwicklung fand ich Klasse.

Schreibstil

Der Schreibstil war so angenehm und vor allem das Setting in Hamburg als Hamburgerin hab ich natürlich sehr gefeiert. Orte zu lesen die man kennt, es war als wäre man selber dabei gewesen. Vor allem die Protagonisten wurden sehr authentisch und echt dargestellt, das ich mich wirklich mit ihnen verbunden fühlte.

Fazit

Ich hab diese Geschichte wirklich unheimlich gerne gelesen. Ich habe lange kein Buch mehr komplett in wenigen Stunden am Stück inhaliert. Ich war während der Geschichte so am mitfiebern und vor allem das Ende war nochmal richtig krass. Da hat kurz mein Herz aufgehört zu schlagen und ich hatte echt Angst. Diese Geschichte ist mir teilweise auch wirklich nahe gegangen und hat mich echt berührt. Ich bin absolut begeistert und kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen.

Bewertung 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.09.2023

Ich habe was ganz anderes erwartet

Seaside Hideaway – Unsafe

Ich habe mich so sehr auf dieses Buch von Leonie Lastella gefreut und konnte es kaum erwarten es zu lesen.

Cover

Das Cover ist ein echtes Highlight, so wunderschön gestaltet, hätte ich ...

Cover

Das Cover ist ein echtes Highlight, so wunderschön gestaltet, hätte ich im Laden nur deswegen schon danach gegriffen. Hier passt einfach alles und dann noch mit der Schrift, ein richtiger Eyecatcher.

Protagonisten

Nevah war echt anstrengend irgendwann, irgendwie habe ich keine richtige Entwicklung bei ihr wahrgenommen. Obwohl sie mit Jax an ihrer Seite endlich wieder Glück empfunden hat, war da immer diese Barriere zwischen ihnen. Jax mochte ich gerne, aber so ganz habe ich seine Handlungen nicht nachvollziehen können, vor allem seinen Eltern gegenüber. Wen ich hier richtig in mein Herz geschlossen habe ist Miller, er hatte einfach so eine ARt an sich und das er immer sagte was er dachte, ich mochte diese Ehrlichkeit.

Schreibstil

Der Schreibstil war das beste an diesem Buch, das einzige das mich wirklich begeistert hat. Es ließ sich wirklich unfassbar schnell lesen und war dabei super angenehm. Das Setting und das ganze drum herum mochte ich richtig gerne. Als wäre man selber mittendrin gewesen. Die Protagoinisten wurden sehr echt und authentisch dargestellt.

Fazit

Ich hatte wirkliche Probleme mit diesem Buch, auch wenn es sich super schnell lesen lassen hat. Irgendwie bin ich wirklich echt enttäuscht von diesem Buch und habe was ganz anderes erwartet. Ich habe mir nach dem Klappentext so viel erhofft und dann dümpelt die Geschichte nur vor sich hin. Erst auf den letzten 5 Seiten kommt dann die Vergangenheit raus und das wars. Man fiebert eigentlich die ganze Zeit nur daraufhin und dann kommt das?! Also das war wirklich vorhersehbar und ich bin mir nun nicht sicher ob ich die Geschichte weiterlesen möchte. Obwohl ich Miller echt gerne mochte und gespannt auf seine Geschichte bin. Leider keine Empfehlung von mir.

Bewertung 3/5 Sterne