Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2023

So ein schöner Abschluss für Gavin und Aprils Geschichte

Zerbrich uns. Nicht.

Nach dem Ende von Vergiss uns. Nicht musste ich unbedingt wissen wie es mit der Geschichte von Gavin und April nun weitergehen würde.

Cover

Das Cover passt natürlich auch wieder perfekt ...

Cover

Das Cover passt natürlich auch wieder perfekt zu den restlichen Teilen der Reihe und man weiß sofort das sie zusammen gehören. Vor allem die Farbtöne gefallen mir sehr gut.

Protagonisten

April und Gavin konnten mich auch hier wieder sehr begeistern. Obwohl ich diese nicht vorhandene Kommunikation am Anfang wirklich anstrengend fand. Vor allem aber die Entwicklung der beiden in diesem Band fand ich sehr schön.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich von Seite eins wieder direkt in seinen Bann ziehen. Vor allem wurden die Protagonisten sehr authentisch und echt dargestellt, das man sich wirklich mit ihnen verbunden fühlte. Ich liebe einfach den Schreibstil der Autorin Laura Kneidl.

Fazit

Ein wirklich schöner Abschluss der Geschichte von Gavin und April. Wie sie miteinander umgegangen sind und füreinander da waren, war einfach so wundervoll. Auch wurden hier wirklich ernste Themen behandelt, die wirklich gut ausgearbeitet wurden. Aber ich muss sagen Sage und Luca aus Band 1 und 2 haben mein Herz wirklich immer noch am meisten für sich gewonnen, weshalb ich Band 3 und 4 nicht ganz so stark fand. Dennoch habe ich wirklich mit den Protagonisten mitgefiebert, mitgefühlt und mitgehofft. Es hat mich emotional wirklich sehr berührt. Ganz wundervolle Reihe.

Bewertung 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.08.2023

Leider ein Buch das mich von der Autorin nicht überzeugen konnte

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Ich habe mich wirklich schon sehr auf die Geschichte von Bianca Iosivoni gefreut.

Cover

Das Cover wirkt mit den dunklen Tönen sehr düster und geheimnisvoll. Es passt wirklich gut zu der Geschichte und macht direkt neugierig, das man mehr erfahren möchte.

Protagonisten

Robyn war irgendwie ein schwieriger Charakter, sie tat mir schon leid, was sie alles erleben musste in ihrer Beziehung, aber sie hat sich da auch selber irgendwie reinrutschen lassen. Und immer nur drüber hinweg gesehen, was Julian ihr angetan hatte. Einige ihrer Handlungen habe ich kaum nachvollziehen können.

Was kann ich zu Julian sagen, außer das dieser Mann wirklich ein Psychopath ist. Alles was er von sich gegeben und was er getan hat, das war echt so null normal. Richtig krass verstörend.

Den einzigen den ich wirklich in mein Herz geschlossen habe ist Cooper. Er war immer an Robyns Seite um sie zu unterstützen..ein ganz liebevoller und herzlicher Charakter.

Schreibstil

Die Autorin konnte mich mit ihren Büchern bisher immer komplett begeistern, aber hier hat sie es leider nicht wirklich geschafft. Ihr Schreibstil war wieder sehr angenehm, das man auch schnell durch das Buch gekommen ist. Das war's aber irgendwie schon.

Fazit

Ein Buch auf das ich mich so sehr gefreut habe und jetzt bin ich schon etwas enttäuscht. Ich habe hier ein Buch mit viel Spannung, Action und Nervenkitzel erwartet. Der Einstieg fiel mir durch den lockeren Schreibstil sehr leicht, man wollte wissen wer hinter dem ganzen steckte. Aber dennoch kam da keine große Spannung auf und irgendwie war das dann sehr vorhersehbar wo die Geschichte hingehen würde. Deshalb hat mich das Ende dann auch nicht überrascht. Leider kein Buch das mich wirklich gepackt hat, von einer Geschichte mit Thriller Elementen hätte ich mehr erwartet.

2,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 15.08.2023

Eine Reihe mit Suchtfaktor

WITCH 04

Ich habe mich schon so sehr auf die Fortsetzung gefreut.

Cover & Gestaltung

Ich habe mich schon so sehr auf die Fortsetzung gefreut.

Cover & Gestaltung

Hier wurde sich wieder selbst übertroffen, ich bin ein riesen Fan der Gestaltung und der Aufmachung. Auch das Cover ist wieder mega schön und dieses mal im Fokus ist Cornelia. Da auch ihre Geschichte eine wesentliche Rolle spielt.

Protagonisten

Hier stehen wieder die 5 Freunde Will, Irma, Taranee, Cornellia und Hay Linn im Fokus. Ich habe sie einfach so in mein Herz geschlossen und wir als Leser sind immer hautnah bei ihren Abenteuern dabei. Auch die Jungs um sie rum nehmen immer mehr Gestalt an.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich sofort wieder begeistern und ich wollte das Buch nicht mehr weglegen. Ein bildhaftes Setting, einfühlsame Protagonisten und eine fesselnde Geschichte, was will man mehr.

Fazit

Diese Reihe macht so süchtig. So spannend das man nicht aufhören kann zu lesen, man fühlt richtig mit den Protagonisten mit und vor allem die Gestaltung und das Setting sind einfach der Wahnsinn. Ich bin ein riesen Fan und freue mich schon mega auf Band 5.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.08.2023

Jasper und Lou sind so wundervoll zusammen

In jedem Augenblick ein Wir

Nach Band 1 habe ich mich wirklich schon sehr auf Band 2 und Jasper und Lous Geschichte gefreut.

Protagonisten

Jasper und Lou sind zwei so unfassbar symphatische Protagonisten. Ein Verlust zeichnet Jasper und dadurch rutscht er ab. Er ist lieber für sich und auch in der Uni läuft es nicht so. Lou hat so ihre eigenen Probleme, sie ist immer durchgeplant und folgt strikt ihren Listen. Dabei möchte sie einfach mal aus der Norm ausbrechen. Sie schließen einen Pakt um sich gegenseitig zu helfen. Und als Leser sind wir hautnah dabei, vor allem ihre Entwicklung war große Klasse.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an wieder direkt packen. Die Autorin Jennifer Wiley schafft einfach so eine Leichtigkeit das man sich direkt wohkfühlt. Auch das Setting hat mir wieder richtig gut gefallen und mit den authentischen Protagonisten fühlte ich mich richtig verbunden.

Fazit

Eine wirklich schöne und gefühlvolle Geschichte. Ich habe lange keine Geschichte mehr gelesen bei der die Dynamik zweier Protagonisten so gut passte wie in dieser hier. Wie Jasper und Lou miteinander umgegangen und für einander da waren, war einfach so wundervoll. Das Ende ging mir insgesamt etwas zu schnell und für das perfekte Ende fehlte mir einfach was. Dennoch eine schöne Geschichte die ich wirklich gerne gelesen habe.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.08.2023

Mir fehlte einfach was

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

Bei dem Cover hatte mich der Verlag eigentlich schon und dann klang das Buch auch noch so gut, das ich es unbedingt lesen musste.

Cover

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und ich bin ...

Cover

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und ich bin wirklich verliebt. Man möchte sofort mehr erfahren und im Laden würde ich direkt nach dem Buch greifen. Vor allem der Titel passt so perfekt zu der Geschichte.

Protagonisten

Louay ist Schriftsteller um sich inspirieren zu lassen reist er zu den Färöer Inseln und dort trifft er dann auf Lina. Da konnte man schon erahnen wo die Geschichte hingehen würde. Ich muss aber sagen, so ganz konnte ich mich mit den Protagonisten nicht identifizieren, da fehlte es mir einfach an Tiefe und Gefühlen.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr locker und angenehm, das man schnell über die Seiten geflogen ist. Vor allem das Setting konnte mich richtig begeistern, man konnte sich alles so bildlich vorstellen, als wäre man selber da. Den Protagonisten fehlte es an authentizität.

Fazit

Eine schöne Geschichte für Zwischendurch, die mir aber nicht wirklich im Gedächtnis bleiben wird. Das Setting auf den Färöer Inseln war ein echtes Highlight, ganz großes Kino. Und die Thematik rund um das Schriftsteller da sein, fand ich auch echt interessant. Der Rest war dann aber eher nur noch mittelmäßig. Die Geschichte plätscherte nur vor sich hin und es passierte nicht wirklich viel. Da hätte ich mir einfach mehr Spannung gewünschtr. Auch mit den Protagonisten hatte ich eher meine Schwierigkeiten, da fehlte mir einfach diese gewisse Tiefe und die Lovestory zwischen den beiden habe ich leider so gar nicht gefühlt. Alles in allem eine gute Romance Story, wenn man seichte Geschichten mag.

Bewertung 3/5 Sterne