Profilbild von zeilenmomente

zeilenmomente

zeilenmomente ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenmomente über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Toller Abschluss der Dilogie!

Auch am hellsten Tag

Titel: Auch am hellsten Tag
Autor: Ali Kassemyar
Verlag: reverie Verlag
Umfang: 304 Seiten
Genre: Liebesroman

Klappentext
Ich bin bei dir, bis auch du den hellsten Tag sehen ...

Titel: Auch am hellsten Tag
Autor: Ali Kassemyar
Verlag: reverie Verlag
Umfang: 304 Seiten
Genre: Liebesroman

Klappentext
Ich bin bei dir, bis auch du den hellsten Tag sehen kannst

Gerade eben noch half Liora Kieran, sich seinen Dämonen zu stellen und seine Vergangenheit aufzuarbeiten. Aber dann ist er spurlos, ohne ein Wort zu sagen, verschwunden. Zutiefst verletzt und ratlos versucht sie, ihren Alltag so gut es geht normal weiterzuführen. Doch die Fassade beginnt zu bröckeln und nach und nach löst sich alles, was ihr wichtig ist, vor ihren Augen auf. Als Kieran schließlich zurückkehrt, keimt in Liora Hoffnung auf – vergebens, denn er geht ihr aus dem Weg und blockt jeden Annäherungsversuch ab, auch wenn seine Blicke etwas ganz anderes andeuten. Sie gibt nicht auf. Zu groß sind die Gefühle, die sie für den sanften, warmherzigen Mann mittlerweile hegt. Und sie spürt, dass auch Kieran noch immer etwas an ihr liegt …

Über den Autor
Geboren 2001 in Dortmund, studiert Rechtswissenschaften und widmet sich neben dem Studium am liebsten dem Schreiben. Er liebt gute Musik, Bücher und Abende, an denen er Sport trieben kann, um den Kopf für neue Geschichten freizukriegen.

Quelle: Vorablesen

Bewertung: 4 von 5.
Band 2 knüpft nahtlos an die Story von Band 1 an und überzeugt mit vielen Emotionen, einem Hauch Drama und viel Liebe.

Im Mittelteil hat es sich für mich etwas gezogen, aber das hat sich relativ schnell gegeben.

Kierans Und Lioras Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ohne etwas zu spoilern kann ich sagen, dass mir der Handlungsaufbau und der Spannungsbogen von Band 2 sogar noch besser gefallen hat als Band 1.

Bewertung: 4.5 von 5.
Ali Kassemyar hat einen sehr einfühlsamen und flüssigen Schreibstil. Die Seiten flogen nur so dahin.

Bewertung: 4.5 von 5.
Liora und Kieran kennen wir bereits aus Selbst in dunkelsten Nacht und auch in Band 2 haben die beiden mein Herz erobert.

Ali Kassemyar schafft es, lebendige und echte Charaktere zu erschaffen. Gedanken und Gefühle lassen sich sehr gut nachvollziehen und man kann sich sehr gut in die beiden hineinversetzen.

Bewertung: 5 von 5.
Das Cover finde ich einfach nur wunderschön. Definitive Cover-Love!

Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.
Auch am hellsten Tag ist eine sehr gelungene Fortsetzung, die mir sogar noch besser als Band 1 gefallen hat. Klare Leseempfehlung der gesamten Dilogie.

Großartig und fesselnd!

ACADIA LOVE

Die Stelle, an der seine Hand meine Haut berührte, brannte lichterloh. Mir blieb der Atem im Hals stecken, doch das Bedürfnis, ihn von mir zu stoßen, gefror, als ich in seine Augen sah. Sie leuchteten blau. Strahlend wie der Sommerhimmel.

– ‚ACADIA LOVE‘ | FRANZOSKA KAMBERGER | THEIL VERLAG | SEITE 99 (E-BOOK)

Titel: Acadia Love
Autorin: Franziska Kamberger
Verlag: Theil Verlag
Genre: New Adult
Umfang: 388 Seiten (Print)

1 – „Acadia Love“

2 – „Acadia Fight“
#3 – ?

Klappentext
In Bar Harbor will Andy neu anfangen.
Vor allem will sie vergessen. Den Schmerz. Die Angst. Alles, was sie zurücklässt.
Einen alten Wohnwagen, einen Stapel Notizbücher und einen Platz an der Acadia University – mehr besitzt sie nicht.

Aus Furcht davor, dass ihre Vergangenheit sie einholen könnte, versucht sie unauffällig und allein zu bleiben.
Bis sie auf Hunter trifft.

Hunter, der verzweifelt nach seiner Schwester sucht.
Der von Gerüchten verfolgt und von allen verachtet wird.
Der sie wirklich sieht, sie zum Lachen bringt und ihr Mut macht. Dem sie die dunkle Geschichte hinter ihren Narben anvertrauen kann. Er könnte sie all den Schmerz vergessen lassen – wenn da nicht sein eigener wäre …

Über die Autorin
Franziska Kamberger entdeckte schon in früher Kindheit ihre Liebe zu Büchern, die sie seit 2013 als DieBücherseelen auf Youtube und Instagram mit der Welt teilt. Wenn sie nicht gerade als Pflegefachkraft unterwegs ist, denkt sie sich fantastische, romantische und lustige Geschichten aus, mit denen sie unzählige Notizbücher füllt. Sie lebt und schreibt mit einer verwöhnten Katze, verrückten Tassen und über tausend Büchern in Hildesheim.

Quelle: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1066814110

Bewertung: 5 von 5.
Ich schreibe das hier gerade, kurz nachdem ich das Buch beendet habe und WOW. Ich weiß noch gar nicht so recht, wie ich meine Gedanken in Worte fassen soll.

In Acadia Love begleiten wir Andy, die sich auf der Flucht aus ihrem alten Leben in Bar Harbor etwas Neues aufbauen will. Hier geht sie an die Uni und trifft auf Hunter, mit dem sie einige gemeinsame Kurse hat.

Die Chemie der beiden hat die Handlung sehr gut vorangebracht. Ich mochte die Dynamik der beiden sehr.

Auch Hunters Vergangenheit und die seiner Schwester hinterlassen beim Lesen große Fragezeichen und spornen an, immer weiterzulesen.

Das Ende hat mich komplett spannungsgeladen zurückgelassen, besorgt euch am besten gleich Band 2, damit ihr direkt weiterlesen könnt!

Alles in allem ist die Story gespickt mit viel Spannung, einem Hauch Drama, Freundschaft und Liebe.

Bitte aber auch die Triggerwarnung beachten!

Bewertung: 4.5 von 5.
Acadia Love war mein erstes Buch von Franziska Kamberger, es wird aber definitiv nicht das Letzte gewesen sein. Ich liebe einfach alles an ihrem Erzählstil!

Das Buch ließ sich wunderbar flüssig lesen, die Handlung baut kontinuierlich aufeinander auf und der Spannungsbogen hielt mich gefesselt.

Besonders gut gefallen hat mir der Dual PoV, so konnte ich auch Hunters Gedankengänge besser nachvollziehen.

Bewertung: 4.5 von 5.
Andy und Hunter sind beide sehr interessante Protagonisten, die ich sehr gern kennengelernt und begleitet habe.

Andy hat in ihrer Vergangenheit einiges einstecken müssen, ist dadurch eher verschlossen und gibt gegenüber Anderen nicht viel von sich preis. Dennoch ist sie ein absolut liebenswerter Charakter und ich fand sie sehr sympathisch.

Wenn man nach Bar Harbor kommen würde, würde einen jeder vor Hunter warnen. Er ist ein Schläger, hat Aggressionsprobleme, nimmt Drogen. Doch all dies sind nur Gerüchte. Wenn wir ihn näher kennenlernen muss ich zugeben, dass Hunter Bookboyfriend-Material ist. Er ist so toll!

Bewertung: 5 von 5.
Das Cover von Acadia Love hat mich sofort angesprochen. Ich liebe die Gestaltung!

Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.
Acadia Love ist eine wunderbar fesselnde Geschichte, die ich jedem NA-Fan sehr ans Herz lege. Die Mischung aus Drama und Freundschaft gepaart mit Spannung und Liebe hat alles, was man sich wünschen würde.

Bitte beachtet die Triggerwarnung!

Vielen Dank an den Theil Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Großartige, fesselnde Story!

Actually Yours

Theoretisch hasste er sie. Sie hassten sich gegenseitig. Aber verdammt nochmal, irgendwie schaffte er es nicht, sie wirklich zu hassen. Vollständig.

– ACTUALLY YOURS | TESSA BAILEY | KYSS | SEITE 9

Details ...

– ACTUALLY YOURS | TESSA BAILEY | KYSS | SEITE 9

Titel: Actually Yours
Autorin: Tessa Bailey
Genre: New Adult
Umfang: 416 Seiten (Print)
Verlag: Kyss

1 – „Secretly Yours“

2 – „Actually Yours“

Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Klappentext
Die Weinbergerbin und der Kerl, der nichts von Wein versteht … Die neue Romantic Comedy von New-York-Times-Bestsellerautorin Tessa Bailey!

Natalie Vos ist auf einem Weinberg aufgewachsen und weiß alles über Wein. Ihr beruflicher Traum ist allerdings eine eigene Investment-Firma. Dafür braucht sie Startkapital, doch an ihren Treuhandfonds kommt sie dummerweise nur, wenn sie verheiratet ist.

August Cates gehört vielleicht ein Weinberg, aber er versteht nicht das Geringste von Wein. Er hat das Land gekauft, um den Traum seines toten besten Freundes zu erfüllen. Nur schmeckt Augusts Wein einfach nicht – und er braucht bestimmt keine Napa-Valley-Erbin, die ihn beleidigt, um das zu erkennen.

Natalie und August können einander nicht ausstehen, aber sie können einander helfen. Wenn sie ein paar Monate in einer Zweckehe überstehen, ohne sich gegenseitig umzubringen oder etwas anderes Dummes zu tun. Wie miteinander im Bett zu landen …

Über die Autorin
Tessa Bailey, aufgewachsen in Kalifornien, lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Long Island, New York. Sie studierte am Kingsborough Community College und an der Pace University in New York. Ihr Studium finanzierte sie sich als Kellnerin. Nach ihrem Abschluss versuchte sie sich als Journalistin, doch die Arbeit an ihren eigenen Geschichten zog schnell ihre ganze Aufmerksamkeit auf sich. Tessa Bailey hat bereits über vierzig Romane veröffentlicht. Zuletzt gelang ihr mit der Dilogie um die Bellinger-Schwestern ein außergewöhnlicher Erfolg. «It happened one Summer» wurde mit über 200 Millionen Abrufen zu einem der beliebtesten Titel auf der Social-Media-Plattform TikTok, die Fortsetzung «It happened with you» stand auf Platz 1 der New-York-Times-Bestsellerliste.

Quelle: https://www.endlichkyss.de/autor/tessa-bailey-22522

Bewertung: 4.5 von 5.
„Actually Yours“ handelt von Natalie und August.

Die Story startet gleich mittenrein, man muss sich deshalb erstmal orientieren.

Die Handlung an sich entwickelt sich relativ schnell am Anfang. Hier hätte ich mir eventuell etwas mehr Zeit gewünscht, um endgültig in der Story anzukommen. War ich aber einmal drinnen, habe ich mich in die Geschichte verliebt!

Hier haben wir eine Mischung aus enemies-to-lovers, forced proximity und fake dating/marriage – also wenn das nicht vielversprechend ist!

Kleine Warnung: Es gibt viele, detailliert beschriebene spicy Szenen!

Bewertung: 4 von 5.
Ich habe zwar schon Bücher von Tessa Bailey gelesen, das liegt aber schon Jahre zurück. Dementsprechend konnte ich mich an ihren Stil nicht mehr erinnern. Der Erzählstil war fesselnd, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Geliebt habe ich den Dual-PoV. An den Erzählstil aus der Er-/Sie-Perspektive musste ich mich hingegen erst gewöhnen.

Bewertung: 4 von 5.
Natalie und August haben mir als Charaktere sehr gut gefallen.

Beides sind starke, eigensinnige, aber auch liebevolle Protagonisten, die ich in mein Herz geschlossen habe.

Sie haben Ihre eigenen Macken und Kanten und eine Vergangenheit. Sie sind nicht perfekt, und genau das liebe ich an den beiden!

Bewertung: 5 von 5.
In das Cover habe ich mich sofort verliebt! Die Aufmachung und die beiden gezeichneten Protagonisten gefallen mir sehr gut.

Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.
Wir haben hier eine wunderschöne Geschichte, die einen mitreißt und in den Bann zieht. Definitiv große Leseempfehlung!

Vielen Dank an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Großartige, mitreißende Fortsetzung!

Starling Nights 2

"Er hätte mich anlügen können, natürlich – ich wusste, dass er das am besten konnte. Aber ich fühlte, dass er nicht log. Ich fühlte es, ich fühlte ihn, ich fühlte mich, ich fühlte … so viel, einfach nur, weil er vor mir stand."
- STARLING NIGHTS 2 | MERIT NIEMEITZ | REVERIE | REZENSIONSEXEMPLAR -

Titel: „Starling Nights – Im Glanz der Ewigkeit“
Autorin: Merit Niemeitz
Verlag: reverie
Umfang: 416 Seiten (Printausgabe)

1 – „Starling Nights – Im Schatten der Wahrheit“

2 – „Starling Nights – Im Glanz der Ewigkeit“

Klappentext
Nach den sich überschlagenden Ereignissen stehen die Stare vor der Frage, wie es weitergehen soll. Im Gegensatz zu Cliff möchte Ashton sich nicht damit abfinden, sein Dasein voll uneingeschränkter Möglichkeiten einfach aufzugeben. Umso erleichterter ist er, als er herausfindet, dass es einen Weg gibt, die alte Ordnung wiederherzustellen. Als sich jedoch herausstellt, dass er dafür ausgerechnet Zoes Hilfe benötigt, steht er vor einem Problem. Denn seit Zoe die Wahrheit über Ashton und die Stare erfahren hat, möchte sie nichts mehr mit ihm zu tun haben. Doch Ashton gibt nicht auf: Um sich und seine Freunde zu retten, muss er dafür sorgen, dass sich Zoe in ihn verliebt. Auch wenn das bedeutet, sich Gefühlen zu stellen, die er sich bereits vor langer Zeit verboten hat …

Über die Autorin
Merit Niemeitz wurde 1995 in Berlin geboren. Seit ihrer Kindheit liebt sie Worte und schreibt ihre eigenen Geschichten. Sie arbeitet in der Buchbranche und möchte eigentlich auch nie etwas anderes tun.

Quelle: https://www.lovelybooks.de/autor/Merit-Niemeitz/

Bewertung: 5 von 5.
Starling Nights 2 setzt am Ende von Band 1 an, nur dass wir die Geschichte diesmal aus der Sicht von Zoe und Ashton erleben.

Die Handlung ist auch hier wieder sehr fesselnd, spannend und geheimnisvoll – auch wenn das große Geheimnis bereits gelüftet wurde.

Bewertung: 5 von 5.
Mit Starling Nights konnte mich Merit Niemeitz restlos von sich und ihrem Schreibtalent überzeugen. Band 2 steht dem in nichts nach. Ich liebe diese ganz persönliche Note, die den Erzählstil so besonders macht. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Bewertung: 5 von 5.
Zoe und Ashton kennen wir bereits aus Band 1. Sie ist Mabels beste Freundin, er Cliffs bester Freund. Doch nicht nur das – auch die beiden haben eine Vergangenheit.

Ashton hat sich an Zoes Seele bedient. Seitdem sie das weiß und die ganze Wahrheit rund um die Stare kennt, will sie nichts mehr mit ihm zu tun haben.

Zoe kam mir von Anfang an wie eine lebensfrohe, junge Studentin vor. Ich fand sie sehr sympathisch und konnte mich gut mit ihr identifizieren.

Ashton war mir in Band 1 sehr unsympathisch. Ich mochte ihn nicht und war deshalb sehr skeptisch, seine Sichtweise zu lesen. Doch nach und nach habe ich ihn ins Herz geschlossen und mich in ihn verliebt. Er ist ein großartiger Charakter, den man am Ende einfach gernhaben muss.

Die Dynamik zwischen den beiden hat mir unglaublich gut gefallen.

Bewertung: 5 von 5.
Was soll ich sagen? Absolute Cover-Liebe! Die Gestaltung passt, meiner Meinung nach, in ihrer Schlichtheit und doch Besonderheit sehr gut zum Inhalt des Buches. Die Ähnlichkeit zur Gestaltung von Band 1 gefällt mir auch sehr gut.

Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.
Merit Niemeitz hat mit Starling Nights 2 einen würdigen Nachfolger und einen schönen Abschluss der Reihe geschaffen. Ich habe es geliebt, mit Zoe und Ashton mitzufiebern und durch den federleichten Schreibstil vollkommen in der Geschichte zu versinken.

Vielen Dank an Netgalley für das Rezensionsexemplar! Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Ein toller Reihenauftakt!

Bradwood Studios

"Sie beginnt zu lachen, und aus irgendeinem Grund fällt es mir schwer wegzuschauen. Die Wahrheit ist: Ich mag den Klang, die leichte Rauheit, die von diesem kleinen Kichern abgelöst wird und das sich in ihrem ganzen Gesicht spiegelt."

– BRADWOOD STUDIOS | LAURA KÄSTNER | SEITE 148 (E-BOOK)

Titel: Bradwood Studios – Eloise & Chase
Autorin: Laura Kästner
Genre: New Adult
Umfang: 416 Seiten (Print)
Verlag: reverie

1 – „Bradwood Studios – Eloise & Chase“

2 – „Bradwood Studios – Alexandra & Jack“

Klappentext
Welcome to Bradwood Studios!

Eloise Stansons Traum wird endlich wahr: Sie darf in Monaco an den renommierten Bradwood Studios studieren! Doch das Glück hält keine 48 Stunden, als sie in einen skandalösen Vorfall auf einer Verbindungsparty verwickelt wird, für den der arrogante Frauenschwarm Chase Edwards verantwortlich ist. Ein Deal soll beiden in die Karten spielen: Wenn Chase sie in die glamouröse wie tückische Filmwelt einführt, hilft Eloise ihm dabei, den hohen Anforderungen seines Vaters gerecht zu werden. Sich ineinander zu verlieben war jedoch nie Teil des Plans.

Über die Autorin
Geboren im Mai 1995 in einer Kleinstadt in Sachsen-Anhalt, schrieb Laura schon in der Schule gerne Geschichten. Nach dem Abitur studierte sie Deutsche Literatur sowie Kunst- und Bildgeschichte und schrieb unter ihrem Mädchennamen ihre ersten Bücher. Heute lebt sie mit Mann, Kind und Katze Lilly in Berlin und arbeitet als Redakteurin.

Quelle: https://www.thalia.de/autor/laura+k%C3%A4stner-8419618/

Bewertung: 4.5 von 5.
„Bradwood Studios 1“ handelt von Eloise und Chase.

Die beiden könnten aus unterschiedlicheren Welten nicht kommen. Während sich Eloise ihren Studienplatz erkämpfen musste, musste sich Chase um finanzielles und materielles nie Gedanken machen.

Hier haben wir eine Mischung aus enemies-to-lovers, forced proximity und fake dating – also wenn das nicht vielversprechend ist!

Die Story ist sehr interessant, Monaco als Schauplatz hat mir sehr gut gefallen.

Die Handlung baut konstant aufeinander auf und der Spannungsbogen hielt sich sehr gut. Nur das Ende kam für meinen Geschmack etwas zu schnell. Mir kam es so vor, als wurde die Geschichte zu zügig beendet.

Bewertung: 4 von 5.
„Bradwood Studios“ war mein erstes Buch der Autorin und ich brauchte ca. die Hälfte des Buches, um reinzukommen und mit der Story warm zu werden. Das lag vor allem am Schreibstil. Er ist keineswegs schlecht, nur anders als ich gewohnt bin. Dadurch musste ich mich erst daran gewöhnen. Nichtsdestotrotz ein sehr flüssiger, leicht zu lesender Erzählstil.

Bewertung: 4 von 5.
Eloise stammt aus Atlanta und darf durch ein Stipendium an ihrer Traum-Uni in Monaco studieren. Sie hatte es bisher im Leben nicht sehr leicht, die schwierige Beziehung zu ihren Eltern wird im Buch auch mehrmals thematisiert. Eloise ist ein sehr nahbarer, sympathischer Charakter, den ich sofort ins Herz geschlossen habe.

Tatsache ist, dass ich ganz genau weiß, wie es sich anfühlt, auf sich allein gestellt zu sein. Sich so allein gelassen zu fühlen, dass man denkt, man sei nichts wert.

Chase ist zu Beginn der Möchtegern-Macho schlechthin und ich brauchte etwas Zeit, um mit ihm warm zu werden. Er musste für seinen Studienplätze nichts tun, sein Vater hat das für ihn als Aufsichtsratsmitglied alles erledigt. Doch nach und nach blicken qor hinter seine Fassade und lernen, dass es viel mehr gibt was ihn ausmacht und beschäftigt.

Bewertung: 5 von 5.
Das Cover von „Bradwood Studios“ finde ich wunderschön und für mich ist es ein Eye-Catcher.

Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.
Wir haben hier eine wunderschöne Lovestory mit tollen Charakteren und wunderbaren Tropes. Das Ende kam für meinen Geschmack etwas zu zügig, aber der Schreibstil und das Setting haben mir sehr gut gefallen.