Profilbild von zeki35

zeki35

aktives Lesejury-Mitglied

zeki35 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeki35 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schön...

Das Herz des Verräters

Inhaltsangabe
Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod - und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit - doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen ...

Zum Buch
Den zweiten Band einer fantastischen Reihe habe ich verschlungen. Die ganze Geschichte rund um Lia und ihre zwei Männer wird immer spannender und interessanter. Dieser Band hat mir sogar ein klein bisschen besser gefallen, als der erste. Hier waren meiner Meinung nach interessantere Gespräche vorhanden.

Cover
Das Cover konnte nicht besser gewählt werden. Der dunkle Hintergrund passt perfekt zur Geschichte und dieses Mädchen im roten Kleid könnte wieder die Lia sein.

Protagonisten
Lia hat eine enorme Entwicklung gemacht. Sie war ja schon im ersten Band ein sehr starker Charakter, doch in diesem Buch ist sie noch stärker geworden. Ich finde ihre Art zu kämpfen einfach toll und verstehe absolut ihren Hass gegenüber ein paar Charakteren.

Rafe ist mir absolut sympatisch und ich finde, dass sich jeder über so einen Mann freuen würde. Er ist absolut loyal und würde sein Leben für Lia opfern. Ein ganz toller Protagonist.

Kaden, was soll ich nur über ihn sagen. Ich werde immer mehr mit ihm warm und finde, dass auch er eine große Entwicklung gemacht hat. Seine Gefühle gegenüber der Lia fand ich sehr süß und finde, dass er zu meinem Lieblingscharakter in dieser Reihe tendiert. Denn seine ständige Angst um Lia, hat mir gezeigt, dass er eigentlich ein ganz anderer Mensch, ohne Komizar geworden wäre.

Der Komizar ist der Autorin richtig gut gelungen. Er kommt extrem schlau und unberechenbar rüber. Das macht ihn sehr interessant und man ist immer neugierig, welcher Schritt sein nächster wird.
Ein absolut bemerkenswerter Charakter.

Schreibstil
Wir hatten wieder abwechslungsreiche Sichten im Buch. Lia, Rafe, Kaden und Pauline haben uns die Geschichte erzählt. Obwohl ich sagen muss, dass die Hauptperson die Lia ist. Ihre Sicht war sowohl im ersten, als auch in diesem Band die längste.

Fazit
Eine grandiose Fortsetzung.

WOW

Selection

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Zum Buch
Zuerst muss ich sagen, dass ich richtig überrascht vom Buch bin. Ich hätte es mir anders vorgestellt. Doch es ist wirklich ein tolles Jugendbuch. Vom Anfang an war es sehr spannend und ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Cover
Ein wunderschönes königliches Cover, welches mir sehr gefällt.

Protagonisten
Die Hauptprotagonistin ist mir sehr sympathisch geworden. Denn ich konnte all ihre Sorgen und Gedanken nachvollziehen.
Das häufige Heimweh, was sie hatte, empfand ich nie so groß. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie sich im Palast wohlfühlt. Da muss ich noch sagen, dass ihre Zofen einen großen Beitrag zum Wohl beigetragen haben. :)
Die zwei wichtigsten Männer im Buch Maxon und Aspen könnten nicht unterschiedlicher sein. Doch irgendwo sind sie sich doch sehr ähnlich. Sie käpfen beide für America oder auch Mer genannt. Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden musste, könnte ich keine richtige Wahl treffen. Denn beide sind wirklich tolle Jungs.
Was die anderen Protagonisten angeht, fand ich alle, außer ein zwei Außnahmen toll. Vor allen May die kleine Schwester von America ist eine ganz Lustige.

Schreibstil
Das Buch wurde aus Americas Sicht erzählt. Das fand ich großartig. Denn so konnte ich einige ihrer Entscheidungen noch besser nachvollziehen.
Die Seiten lesen sich sehr schnell und flüssig.

Fazit
Alles in allem ein großartiges Buch.

Wunderschön

Die Gabe der Auserwählten

Lias Kampf geht weiter.
Verraten von den Ihren, geschlagen und betrogen, wird sie die Frevler entlarven.

Lias Kampf geht weiter.
Und auch, wenn das Warten lange dauert, ist das Versprechen groß, dass die eine namens Jezelia kommt, deren Leben geopfert werden wird für die Hoffnung, eures zu retten.
Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?

Zum Buch
Das dritte Band einer fantastischen Reihe ist zu Ende. Ich war von diesem Band beeindruckt und habe ihn innerhalb ein paar Stunden gelesen.

Das Cover
Dieser Band hat meiner Meinung nach das schönste Cover. Es ist durch das Mädchen und durch die gewählten Farben absolut magisch.

Protagonisten
Lia hat mir in diesem Band am besten gefallen. Sie hat sich zu einem extrem starken und unabhängigen Charakter entwickelt.
Rafe ist mir ganz ehrlich ein wenig auf die Nerven gegangen. Er hat sich sehr verändert und sein Verhalten Lia gegenüber hat mich manchmal wahnsinnig gemacht. Ich habe seine Beweggründe verstehen können. Doch er hat in vielen Fällen ganz anders sich verhalten sollen.
Kaden hingegen finde ich richtig sympatisch und finde, dass er mein Lieblingscharakter in dieser Geschichte geworden ist.

Schreibstil
Wieder ist das Buch aus verschiedenen Sichten geschrieben, was mir wirklich gut gefällt. Außerdem haben wir auch hier einen sehr flüssigen Schreibstil, wodurch sich das Buch schnell liest.

Fazit
Ein absolut fantastisches Buch. Absolute Leseempfehlung!

Wunderschön

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Inhaltsangabe
Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Inhaltsangabe
Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Zum Buch
Ich habe so viel Positives über dieses Buch gehört und muss sagen, es ist absolut berechtigt. Das Jugendbuch hat mich voll und ganz in den Bann gezogen. Dieses Buch ist mein Highlight in diesem Monat.

Cover
Ein schönes Cover, welches zum Titel perfekt dazupasst. Die Farbe Rot finde ich sehr schön gewählt.

Protagonisten
Feyre ist ein kleiner Kämpfer, der alles für seine Familie tun würde. Ich fand sie recht sympathisch und konnte richtig warm mit ihr werden. Ihre Schlagfertigkeit hat mir besonders gut gefallen. Alles in allem ist ein richtig gelungener Charakter.
Tamlin finde ich ganz wunderbar. Ich bin von ihm hin und weg. Sein Verhalten Feyre gegenüber finde ich so bezaubernd. Er bedrängt sie zu nicht, gibt ihr genug Zeit und ist immer für sie da. Außerdem ist er ein riesiger Beschützter. Ein wirklich toller Protagonist.
Lucien ist eine kleine Abwechslung im Buch. Seine Auseinandersetzungen mit der Feyre finde ich himmlisch. Ich habe über viele ihrer Gespräche schmunzeln müssen.
Rhys wirkt am Anfang extrem negativ auf mich. Dies ändert sich jedoch im Laufe der Geschichte. Zum Schluss konnte ich richtig warm mit ihm werden.

Schreibstil
Die Geschichte wird aus Feyres Sicht erzählt. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Außerdem haben wir durch das ganze Buch eine gewisse Spannung, die uns vorantreibt weiterzulesen.

Fazit
Ein absoluter Muss! Ich bin vom Buch fasziniert, begeistert und entzückt.

Schöner Anfang

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

Inhaltsangabe
Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist achtzehn, trägt immer noch eine Zahnspange, hat keinen Sinn für schicke Klamotten und scheint niemals genügend Schlaf zu bekommen. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl mit Abstand bestaussehendste Typ Londons. Um keinen coolen Spruch verlegen und zu allem Überfluss auch noch intelligent – denkt Felicity, die Gott sei Dank nicht auf arrogante Frauenschwärme steht. Auch wenn diesen Leander immer jener seltsam anziehende Duft nach Heu und Moos umgibt und er sie manchmal anschaut, als könne er ihre Gedanken lesen. Aber das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will…

Zum Buch
"Das geheime Vermächtnis des Pan" ist mein erstes Buch der Autorin. Aus diesem Grund hatte ich keine Erwartungen an das Buch. Doch jetzt muss ich sagen, dass ich wirklich vom Jugendbuch beeindruckt bin. Der Inhalt ist richtig gelungen und es wird nie langweilig. Man möchte immer weiterlesen.

Cover
Das Cover kommt ein klein wenig düster rüber. Hellere und fröhlichere Elemente würden meiner Meinung nach besser zum Buch passen.

Protagonisten
Felicity ist ein sehr sympathischer Charakter. Ich mochte sie sehr. Denn sie ist nicht dieser perfekte Charakter, der alles kann. Sie hat Ecken und Kanten. Außerdem hat sie eine spitze Zunge, was mir noch mehr gefallen hat. Leider gab es einige Situationen in denen sie mir extrem leid getan hat. Ich hoffe, dass sie stärker wird und sich nicht alles gefallen lassen wird.
Lee hat mir am Anfang nur wenig gefallen. Erst nach einer Zeit lang konnte ich mit ihm warm werden. Die Gespräche zwischen ihm und Felicity haben mich sehr amüsiert.
Felicitys Freunde fand ich alle toll. Sie waren immer hinter ihr und haben ihr durch einige schwierige Fasen sehr geholfen.
Felicitys Familie hingegen, war für mich abartig. Kein einziges Familienmitglied ist in meinen Augen angenehm. Außerdem bin ich der Meinung, dass sie so ein tolles Mädchen überhaupt nicht verdienen.

Schreibstil
Das Buch ist hauptsächlich aus der Sicht von Felicity geschrieben. Zwei Mal ist ein kurzer Text aus Lees Sich eingeschoben. Alles in allem ein sehr flüssiger und leichter Schreibstil

Fazit
Ein sehr angenehmer Anfang der PAN-Reihe. Ich freue mich schon auf den zweiten Band.