Profilbild von zessi79

Veröffentlicht am 26.08.2019

Toller Regionalkrimi mit einem großartigen Ermittlerteam

Mordshass

Inhaltsangabe:
Die indische Studentin Vidya Kapoor wird in Waiblingen vergewaltigt und ermordet. Der mutmaßliche Täter wird nur wenig später ebenfalls tot aufgefunden – von Surendra Sinha, Kriminalkommissar indischer Abstammung aus Friedrichshafen. Kommissar Malte Jacobsen von der Waiblinger Kripo erfährt, dass Vidya Sinhas Freundin war und ihr Mörder mit Sinha eine alte Rechnung offen gehabt hat. Hat sein Kollege womöglich zur Selbstjustiz gegriffen?

Bei diesem Krimi handelt es sich um eine Zusammenarbeit der beiden Schriftstellerinnen Ingrid Zellner (Surendra Sinha) und Simone Dorra (Malte Jacobsen und Melanie Brendel). Surendra Sinha habe ich schon bei dem Buch "Adlerschanze" kennengelernt und fand ihn super. Also musste ich dieses Buch unbedingt lesen, zumal ich die Idee von zwei Autoren unglaublich spannend fand.

Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch war super spannend und hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten fliegen nur so beim Lesen. Surendra Sinha ist einfach ein toller, sympathischer Typ, ich habe mich gleich wieder wohlgefühlt beim Lesen. Auch Malte Jacobsen und Melanie Brendel waren mir gleich sympathisch, auch wenn Malte zumindest zu Beginn manchmal komisch reagiert hat. Aber das musste so sein und machte ihn für mich im Nachhinein nur noch sympathischer.

Der Fall an sich war spannend und abwechslungsreich und ich wollte immer weiterlesen. Ich habe versucht mitzuraten, wer hier der Mörder sein könnte. Aufgrund zahlreicher Wendungen kam ich natürlich nicht darauf, wer der Mörder war. Aber alles wurde absolut logisch und restlos aufgeklärt. Hat mir super gefallen.

Wenn ich etwas Negatives zu dem Buch sagen muss, dann kann ich nur sagen, dass es einige Zufälle in der Geschichte gab, die für mich zu unrealistisch waren. Aber sie haben in die Geschichte gepasst und es ist ja auch eine Geschichte, daher darf sowas auch sein. Also wäre das schon wieder "motzen auf hohem Niveau".

Ich fand das Buch großartig und würde sehr, sehr gerne noch weitere Bücher über die drei Ermittler lesen. Bis dahin werde ich die vorherigen Bücher der beiden Autorinnen lesen und freue mich schon jetzt darauf.

Fazit:
Toller Regionalkrimi mit einem großartigen Ermittlerteam.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Sage und Luca

Berühre mich. Nicht.

Inhaltsangabe:
Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn...

Inhaltsangabe:
Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn...

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen...

Fazit:
Ich habe dieses Buch nach "Someone New" von Laura Kneidl gelesen, welches mich absolut überzeugt hat. Daher hatte ich große Erwartungen an dieses Buch. Leider wurden die Erwartungen nicht ganz erfüllt.

Keine Frage, der Schreibstil von Laura Kneidl ist toll, das Buch lässt sich schnell lesen. Ich habe das Buch auch gerne gelesen, aber ich habe immer auf den besonderen Moment gewartet beim Lesen und dieser kam nicht. Irgendwann war das Buch ausgelesen und ich dachte, war es das jetzt? Außerdem war das Buch total düster und hatte eine bedrückende Stimmung, das fand ich auch nicht so toll. Das Buch hat einen bösen Cliffhanger und ich hoffe wirklich, dass der besondere Moment im zweiten Teil dieser Buchreihe kommt.

Sage war mir eigentlich sympathisch, aber einige Dinge, gerade die die Luca betreffen, habe ich nicht verstanden. Ich habe mich sehr für sie gefreut, dass sie vertrauen zu einem Mann fasst, aber viele Dinge sind mir zu schnell und zu reibungslos verlaufen. Und zum zweiten habe ich einfach nicht verstanden, warum sie sich, wenn sie dem Mann doch so vertraut, nicht anvertraut, was zu Hause wirklich passiert ist und warum sie darum immer und überall so ein Geheimnis macht. Das hat mich ein kleines bisschen gestört.

Luca fand ich übrigens toll, er war mir sofort sympathisch und in ihn konnte ich mich absolut hineinversetzen. Aber auch seine Schwester April habe ich sofort ins Herz geschlossen.

Trotz allem habe ich das Buch gerne gelesen, es hat mir schöne Lesestunden beschert. Ich hoffe darauf, dass mich das zweite Buch der Reihe umhaut.

Schöne, gefühlvolle Geschichte. Aber irgendwas hat gefehlt um perfekt zu sein.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Geniale Geschichte

Silberdrache (Silberdrache 1)

Inhaltsangabe:
Ein silbernes Drachenei! Joss traut seinen Augen kaum, als ihm das Ei einfach so vor die Füße fällt. Wer sich mit einem silbernen Drachen verbündet, heißt es, erhält unermessliche Macht. Bald schlüpft Drache Lysander. Doch skrupellose Drachenjäger sind hinter ihm her...

Sirin ist mit den Legenden über Drachenreiter aufgewachsen, die über Generationen weitergegeben wurden. Doch als ihre Mutter krank wird, hat Sirin Mühe, noch an Magie zu glauben... bis sie einen geheimnisvollen Silberstreifen am Nachthimmel über London sieht.

Bald stehen Joss, Lysander und Sirin im Mittelpunkt eines Kampfes zwischen den Drachen, welche die Menschheit beschützen – und denjenigen, die sie zerstören wollen.

Die Inhaltsangabe dieses Buches hat mich unglaublich neugierig auf dieses Buch gemacht. Drachen sind eigentlich nicht so mein Ding (dachte ich zumindest bisher), trotzdem wollte ich das Buch unbedingt lesen. Und, was soll ich sagen, das Buch hat mich absolut umgehauen und unglaublich begeistert.

Der Schreibstil hat mir sofort super gefallen und das Buch hatte mich schon nach ein paar Seiten gepackt und ich wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte fängt ruhig an und steigert sich immer weiter, genauso geht es mit der Spannung. Am Ende des Buches hält man es vor Spannung fast nicht mehr aus. Ich habe mit den Protagonisten gehofft und gebangt und auch ganz viel gelitten.

Die Protagonisten Joss, seine Schwester Allie und auch Sirin, die in diesem Buch aber nicht so einen großen Stellenwert hat, haben mir super gefallen. Alle Protagonisten waren mir gleich sympathisch und sind von der Autorin super ausgearbeitet und bildlich vorstellbar. Während Joss und Allie mit und gegen die Drachen kämpfen, muss Sirin einen ganz anderen Kampf austragen, da ihre Mutter schwer erkrankt ist. Auch wenn die beiden Storys auf den ersten Blick keine Gemeinsamkeiten haben, so finden Sie am Ende doch perfekt zusammen. Das hat mir unglaublich gut gefallen.

Für ein Kinderbuch fand ich die Geschichte schon ziemlich brutal, also für zartbesaitete Kinder ist das Buch definitiv nicht geeignet. Mich persönlich hat das aber nicht gestört.

Aufgrund des Endes dieses ersten Teiles bin ich so unglaublich gespannt, wie es im zweiten Band der Reihe und kann es kaum erwarten, dass ich die Geschichte weiterlesen darf.

Fazit:
Dieses Buch hat mich echt umgehauen. Ich finde es klasse und bin sowas von gespannt auf Band 2 der Reihe. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 09.08.2019

Reihenauftakt eines historischen New-Adult Romanes

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Luxus, opulente Partys, geheime Liebschaften und dunkle Geheimnisse

Luxus, opulente Partys, geheime Liebschaften und dunkle Geheimnisse

Mädchen, die in schönen Kleidern nächtelang feiern. Junge Männer mit verführerischem Lächeln und gefährlichen Absichten. Das ist die Welt, in der Elizabeth und Diana Holland leben. Eine Welt voller Luxus und Vergnügen, aber auch Intrigen und Verrat. Denn dort, wo es nur auf den äußeren Schein ankommt, kann ein Fehltritt den Ausschluss aus der High Society bedeuten. Als sich It-Girl Elizabeth jedoch in den mittellosen Will verliebt, droht sich das Leben der Schwestern für immer zu verändern...

»Intrigen, Liebe, Eifersucht, Verrat, Humor und ein opulentes Setting. Ich konnte SCANDAL nicht zur Seite legen!« Cecily von Ziegesar, Autorin der Gossip-Girl-Reihe

1. Band der Prinzessinnen-von-New-York-Reihe

Nachdem ich die Inhaltsangabe des Buches gelesen habe, musste ich dieses Buch einfach lesen. Dass es sich um einen historischen Roman handelt, habe ich dann gelesen, als ich mich vorab mit dem Buch beschäftigt habe. Schade, dass dies nicht in der Inhaltsangabe steht. Trotzdem wurde ich nicht enttäuscht.

Der Schreibstil hat mir gefallen, ist ein bisschen an die Zeit angepasst, aber nicht zu extrem, so dass sich das Buch leicht lesen lässt. Die Geschichte hat mich sofort gefesselt und ich wollte nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Hauptcharaktere Elizabeth und Diana haben mir gut gefallen. Die beiden Schwestern hätten unterschiedlicher nicht sein können, trotzdem habe ich beide sofort in mein Herz geschlossen. Ich habe mit beiden total mitgefiebert.

Zu Beginn war das Buch zwar etwas verwirrend für mich, aber das hat sich nach ein paar gelesenen Seiten wieder gelegt. Endlich mal wieder ein Buch, bei dem die erotischen Szenen nur angedeutet sind. Das Buch war spannend und abwechslungsreich, ich bin gespannt, wie die Reihe weitergeht.

Fazit:
Toller erster Band einer großartigen Reihe – freue mich auf die weiteren Teile der Reihe

Veröffentlicht am 09.08.2019

Wichtiges Buch gegen das Vergessen

Wo die Freiheit wächst

Inhaltsangabe:
Köln, 1942. Lene Meister ist 16 Jahre alt und voller Lebensfreude. Doch es ist Krieg. Ihre Heimatstadt wird regelmäßig von Bombenangriffen erschüttert. Lene versucht tapfer, die Familie zusammenzuhalten. Da lernt sie Erich kennen und verliebt sich. Bald entdeckt Lene, dass Erich ein gefährliches Spiel spielt. Er gehört zu den Jugendlichen, die nicht in Reih und Glied marschieren wollen: zu den Edelweißpiraten. Sie beschmieren die Wände mit Anti-Nazi-Parolen und teilen regimekritische Flugblätter aus. Und das ist der Gestapo ein Dorn im Auge.

Normalerweise mag ich Bücher in Briefform nicht so besonders, aber dieses Buch hat mich total interessiert und ich wurde nicht enttäuscht. Gerade die Briefe haben das Buch ausgemacht, irgendwie war man mittendrin im Geschehen.

Die Briefe sind sehr emotional und realistisch geschrieben und man kann sich quasi in die Briefschreiber hineinversetzen. Teilweise war es für mich echt hart, diese Briefe zu lesen, sie haben mich unheimlich berührt.

Im Buch werden die Träume und Wünsche der Jugendlichen aus dieser Zeit dargestellt, aber auch die Ängste und Sorgen angezeigt.

Lene und auch die anderen jugendlichen Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe mit ihnen gehofft und gebangt. Manche von den Charakteren haben sich sehr verändert bzw. waren echt krass drauf, aber gerade dies hat mich zum Nachdenken gebracht, wie ich damals vielleicht reagiert hätte und was mir damals wichtig gewesen wäre.

Wichtiges Buch gegen die Vergessenheit, welches, wie ich meine, Schullektüre werden sollte. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen!

Fazit:
Briefroman über Jugendliche in der Nazizeit – sollte Schullektüre werden!