Profilbild von zessi79

zessi79

zessi79 ist Mitglied der Lesejury

Isa und Jens oder Kuschelrock und Death Metal

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Inhaltsangabe:
Es gibt Dinge, die Isabelle absolut heilig sind: Ihre Arbeit in einem schönen Blumenladen. Ihre Daily Soap. Und ihr tägliches Mittagessen in der alten Klitsche gegenüber. Doch die wird eines Tages von dem ambitionierten Koch Jens übernommen, der nicht nur mit seiner aufmüpfigen Teenieschwester für reichlich Wirbel sorgt - und plötzlich bricht das Chaos über Isabelles wohlgeordnete kleine Welt herein. Während sie noch versucht, alles wieder in ruhige Bahnen zu lenken, scheint ihr Herz allerdings schon ganz andere Pläne zu habe...

Dieses Buch wollte ich unbedingt lesen, weil mir zum einen das Cover so toll gefällt und weil ich zum anderen so verdammt viel Gutes über das Buch gelesen habe... Und ich muss sagen, ich würde absolut nicht enttäuscht. Ich liebe dieses Buch.

Der Schreibstil des Buches hat mir super gefallen. Er ist locker und humorvoll, das Buch lässt sich leicht lesen. Isabelle war mir sofort super sympathisch und ich konnte mich sofort mit ihr identifizieren. Auch sämtliche Nebencharaktere finde ich super, besonders Jens' Schwester Merle hat es mir angetan. Ich fand sie sofort super toll...

Das Buch zeigt super, dass sich im Leben nichts planen lässt, schon gar nicht die Liebe... Und "Liebe ist nicht nur Kuschelrock und Duftkerzen, sondern auch Death Metal und Schweinestall."

Ich bin mir sicher, dass ich auch die beiden bereits erschienenen Bücher der Autorin lesen werde, da ich selten ein Buch gelesen habe, das mich so überzeugt hat.

Fazit:
Tolles Buch, ich liebe es... Wer Chick-Lit mag, muss dieses Buch unbedingt lesen...

Tolle Fortsetzung des Hexenabenteuers

Lulea und die Schule der gestohlenen Magie

Inhaltsangabe:

»Es roch nach verbranntem Holz, nach Magie, nach Angst ...« Luleas magisches Zuhause wurde entdeckt. Verwüstet und verlassen gibt es keine Spur von ihrer Familie. Nur der Hexenrat scheint mehr zu wissen ... Ein düsteres Geheimnis wirft seine Schatten auf den idyllischen Wunschelwald und führt die junge Hexe hinaus in die Welt der Menschen und in ein dunkles Gemäuer. Die Schule der gestohlenen Magie! Noch spannender und temporeicher lässt das zweite Abenteuer der jungen Hexe einen kaum zu Atem kommen. Frech, spritzig und unverkennbar Lulea!

Ich mag total den lockeren, bildlichen Schreibstil von Felizitas Montforts. Auch in diesem Buch hat mich der Schreibstil wieder überzeugt.

Lulea und ihre Freunde sind einfach toll. Ich habe alle in mein Herz geschlossen. Ich finde es toll, dass sie in diesem Teil sogar noch mehr Freunde hinzugewonnen hat.

Die Geschichte wird nie langweilig und bleibt immer spannend. Es passieren Dinge, mit denen ich absolut nicht gerechnet hätte. Aber das Buch regt auch zum Nachdenken an.

Für mich ist das wieder ein perfektes Buch und ich freue mich schon wahnsinnig auf den 3. Teil der Lulea-Reihe…

Fazit:

Tolle Fortsetzung der Hexengeschichte um Lulea und ihre Freunde - klare Leseempfehlung für Kinder, aber auch Erwachsene!

Veröffentlicht am 11.04.2017

Superschöne Hexengeschichte für jung und alt

Lulea und ihre Vertrauten

Inhaltsangabe:
Es ist Luleas 13. Geburtstag. Ein magischer Tag, gäbe es da nicht ein Problem: Lulea hat noch keinen tierischen Vertrauten. Ohne diesen Begleiter gibt es keinen Hexenbesen, so sind die Regeln. Kurzerhand begibt sie sich auf die Suche, doch die Uhr tickt. Sie muss ihren Vertrauten bis Mitternacht gefunden haben. Auf ihrer Reise begegnet sie einer gefräßigen Spinne, einem kidnappenden Feenvolk und einer diebischen Elster, die sich ihr in den Weg stellen. Als wäre das nicht schlimm genug, läuft sie einer frechen Fee über den Weg, deren missglückter Zauber die Hexe auf Mäusegröße schrumpfen lässt. Zum Glück gibt es aber Schru Schru, den besserwisserischen Sperlingskauz, der auf fast alles eine Antwort weiß. Ob Lulea ihren Vertrauten finden wird?

Sehr schöner, bildhafter Schreibstil, der mich voll und ganz überzeugt hat. Ich wollte das Buch nicht aus den Händen legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen.

Ich war mitten im Wünschelwald, ich habe die Abenteuer zusammen mit Lulea und ihren Freunden erlebt. Ich könnte mich total in das Buch hineinversetzen, was mir sehr gut gefallen hat.

Lulea war mir sehr sympathisch und auch ihre Freunde möchte ich gerne.

Da es hierzu bald einen zweiten Teil der Geschichte geben wird, freue ich mich jetzt schon darauf weiteres von Lulea und ihren Freunden zu lesen.

Fazit:
Tolle Hexengeschichte für Kinder und Erwachsene - klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.04.2017

Großartiges Buch

Witch Hunter

Klappentext:

Klappentext:

Wer ist Freund? Wer ist Feind? Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.

Der Schreibstil des Buches war flüssig und leicht. Ich habe sofort ins Buch gefunden und war mittendrin. Ich habe mit Elizabeth gehofft und gebangt, aber auch gelacht.

Elizabeth war mir sofort sympathisch, besonders gefallen hat mir ihre Entwicklung im Laufe des Buches. Aber auch alle anderen Charaktere fand ich toll beschrieben und sie sind mir ans Herz gewachsen.

Was mir persönlich gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass das Buch zwar in der Vergangenheit spielt, man dies aber beim Lesen nicht so empfindet. Das Buch ist modern geschrieben und auch die Dialoge erinnern eher an die jetzige Zeit als an das Mittelalter. Da ich kein Fan von historischen Romanen bin, war ich mir lange unschlüssig, ob dieses Buch etwas für mich ist. Ich bin froh, dass ich es gelesen habe, denn es erinnert, meiner Meinung nach, überhaupt nicht an einen historischen Roman.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil des Buches und bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Fazit:

Geniales Buch. Ich bin total begeistert. Auch wenn das Genre "historisches Buch" nicht wirklich mein Favorit ist, hat mich dieses Buch total überzeugt, weil es anders ist. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Veröffentlicht am 10.04.2017

Kommt leider nicht an den ersten Teil ran....

Witch Hunter - Herz aus Dunkelheit

Inhaltsangabe:

Zwischen Liebe und Verrat. Was bleibt der gefürchteten Hexenjägerin Elizabeth Grey, nachdem sie ihr Stigma und damit ihre magische Unverwundbarkeit verloren hat? Ihr Kampfgeist. Und ihre Liebe. Doch nicht alle trauen der ehemaligen Gegnerin. Und was hat John, der Heiler, gewonnen, nachdem die Kraft des Stigmas auf ihn übergegangen ist? Sein Leben. Und eben jene Unverwundbarkeit. Aber diese Kraft verändert ihn. Und schon bald erkennt Elizabeth ihn kaum wieder. Denn seine neue Macht treibt ihn in den tobenden Krieg. Wird Elizabeth John vor dem Sog des Stigmas schützen können? Ohne ihre einstige Stärke, aber mit dem Mut der Verzweiflung?

Ich habe den ersten Band der Reihe geliebt und habe mich so auf diesen zweiten Band gefreut. Leider hat mich der zweite Band enttäuscht, da er sich ziemlich in die Länge gezogen hat. Der Anfang hat mir noch super gefallen, in der Mitte hatte sich die Geschichte dann in die Länge gezogen und das Ende war spannend, hat mich aber nicht ganz überzeugen können.

Zudem hat mir die Entwicklung der Protagonisten absolut nicht gefallen. Elizabeth ist absolut naiv, aber das ging ja noch so weit okay, aber die Entwicklung von John habe ich nicht verstanden. Warum hat sich verändert hat und dann wieder nicht, das konnte ich absolut nicht nachvollziehen.

Der Schreibstil hat mir, wie auch im ersten Buch super gut gefallen, das Buch lässt sich schnell lesen. Die Protagonisten sind auch gut beschrieben und bis auf die oben genannten Punkte haben mir die Protagonisten auch gut gefallen und sie sind bildlich beschrieben. Es gab auch einige neue Charaktere zum ersten Band, diese fand ich besonders toll.

Das Ende des Buches war dann richtig spannend und ich wollte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Leider hat mir das Ende nicht so gut gefallen, aber es war okay. Trotz allem habe ich ein gutes Buch gelesen, das aber leider nicht an den ersten Teil rankommt. Vielleicht habe ich aber auch aufgrund des tollen ersten Bandes einfach zu viel erwartet.

Fazit:

Leider hat mir der zweite Teil der Reihe nicht mehr so gefallen. Hatte Längen und die Entwicklung der Protagonisten hat mir nicht gefallen.