Profilbild von zigontke

zigontke

zigontke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zigontke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2017

Flawed- Wie perfekt willst du sein

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Celestine's Leben scheint perfekt. Sie ist bei allen beliebt, bringt immer sehr gute Schulnoten mit nach Hause und ihr Freund ist der Sohn des obersten Gildevorstehers. Doch dann entscheidet Celestine aus dem Bauch heraus und begeht damit einen folgenschweren Fehler.

Von Cecilia Ahern kenne ich bereits ihre Liebesromane die mir bisher alle sehr gut gefallen haben. Umso gespannter war ich nun auch ihr erstes Jugendbuch.

Der Schreibstil ist, wie man es gewohnt ist, super. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte das Buch wirklich schwer aus der Hand legen.

Die Geschichte hat mich mehrmals den Kopf schütteln lassen und zwischendurch hab ich wirklich sehr mit Celestine mitgelitten. Die Story klingt einfach erschreckend. Wer entscheidet denn welche Taten oder Gedanken richtig oder falsch sind? Und wer bestimmt aufgrund dessen das jemand gebrandmarkt wird?

Die Autorin hat es mit dieser Geschichte geschafft das man über sehr vieles nachdenkt. Fehlerhafte werden aus dieser Gesellschaft gemieden und ausgeschlossen. Sie werden wie Menschen zweiter Klasse behandelt. Teilweise wegen wirklich unsinnigen Sachen.

Auch bei Celestine war es so. Im Laufe der Geschichte merkt man allerdings ihren Wandel. Sie wollte einfach nur einem kranken Menschen helfen und wird dafür als Fehlerhaft abgestempelt. Aber durch ihre Handlung hinterfragt die Gesellschaft plötzlich das System . Nach und nach bekommt man diesen Umbruch mit und wie die Menschen dagegen aufbegehren.

Es hat großen Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Vieles hat mich erschüttert und fassungslos gemacht. Ich bin gespannt wie es im zweiten Teil weiter geht.

berührende Geschichte

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Madeline ist krank. sie leidet an einem selten Immundefekt der sie ans Haus fesselt und dieses nie verlassen darf. Doch dann zieht im Haus nebenan Ollie ein und plötzlich ist alles anders. Madeline möchte das richtige Leben und das am besten mit Ollie.

Das Buch ist wunderschön aufgemacht. Die Zeichnungen sind sehr schön und die Gestaltung in dem Buch ist toll und macht das Lesen dadurch zu einem kleinen Erlebnis.

Der Schreibstil ist locker-leicht. Dadurch und durch die Aufmachung kommt man sehr schnell voran.

Die Geschichte rund um Madeline und Ollie war sehr berührend. Man spürt fast die Gefangenschaft von Maddie und möchte am liebsten mit ihr gemeinsam auszubrechen. Die Sehnsucht nach draußen wird immer stärker. Maddie nabelt sich so langsam von ihrer Mutter ab und beginnt ihr eigenes Leben zu leben. Und das möchte sie am liebsten so wie sie möchte.

Die Botschaft hinter dem Buch fand ich toll. Ein kurzes Leben ist immer noch besser als eines in Gefangenschaft.

Das Ende war sehr überraschend und für mich auch nicht vorhersehbar. Aber der Gedanke das dass Ende nun eigentlich der Anfang ist entschädigt für alles.

Eine berührende Geschichte über das Loslassen und Erwachsen werden.

Unendlich schön

Unendlich wir

"Unendlich Wir" war schon fast eine SUB-Leiche als ich mich dazu entschloß es endlich aus meinem Regal zu befreien und zu lesen. Ich hatte mal wieder Lust auf eine schöne Liebegeschichte und als extra gab es einen Roadtrip noch dazu. Dies war mein erstes Buch von Amy Harmon, aber bestimmt nicht mein letztes.

In "Unendlich Wir" geht es um Bonny Rae Shelby, eine berühmte Countrysängerin und um Infinity "Finn" Clyde. Bonny möchte nach dem Tod Ihrer Zwillingsschwester nicht mehr Leben uns versucht von einer Brücke zu springen. Von dieser wird sie aber von Finn gerettet und kurzerhand sind beide auf dem Weg nach Las Vegas. Unterwegs begegnen sie allerhand Menschen, aber auch die Presse und die Polizei ist hinter ihnen her. Denn in den Medien wird alles etwas anders dargestellt.

Die Autorin konnte mich mit diesem Buch absolut überzeugen. Die Verbindung zu Bonny und Clyde war einfach toll und auch die vielen gestreuten Informationen über das Verbrecherpärchen waren interessant und passten einfach zur Geschichte. Zwischendurch hab ich auch einiges gegoogelt da ich mehr darüber wissen wollte.

In den Kapiteln wechseln wir auch immer wieder die Perspektive zwischen den beiden Charakteren. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wunderschön und ich konnte mich total in die Geschichte fallen lassen.

Der Roadtrip nach Las Vegas war cool und natürlich begegnet man auf diesem auch sehr vielen unterschiedlichen Menschen und Geschichten. Und wir erfahren auch viel über Bonnie und Finn und deren Lebensgeschichten. Dies war unheimlich berührend, teilweise traurig aber auch unglaublich schön.

Besonders gefallen hat mir die Verbindung zwischen Cover und Geschichte. Dies wird erst nach und nach offensichtlich.

Eine wirklich berührende Geschichte über zwei Menschen die sich eigentlich schon ihrem Schicksal ergeben haben. Doch eine Begegnung genügt und plötzlich strahlt die Welt wieder ein bisschen heller. Ein sehr schönes Buch!

Veröffentlicht am 12.08.2017

Die Reihe geht genauso großartig weiter

These Broken Stars. Jubilee und Flynn (Band 2)

"These Broken Stars - Jubilee und Flynn" ist der zweite Band der "Starbound-Reihe" der Autorinnen Amy Kaufman und Megan Spooner.

Wir befinden uns in diesem Band auf dem noch jungen Planeten Avon der durch ...

Wir befinden uns in diesem Band auf dem noch jungen Planeten Avon der durch Krieg nicht zur Ruhe kommt. Wir haben auf der einen Seite das Militär und auf der anderen Seite die Rebellen die für die Freiheit Avon's kämpfen. Eigentlich wollte Flynn Cormac, einer der Rebellen, nur Informationen auf der Militärbasis sammeln bis er auf den Captain Jubilee Chase trifft. Durch gewisse Umstände bleibt ihm nichts anderes übrig als diese zu enführen.

Mir hat der zweite Teil dieser Trilogie sogar noch besser gefallen als der erste. Wir haben hier sehr viel mehr Action und auch die Handlung war durchweg spannend. Was passiert da auf dem Planeten Avon? Was hat es mit dem Furor zu tun der alle Menschen in mörderische Bestien verwandelt? Es war teilweise so spannend das ich das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die beiden Protagonisten fand ich toll. Gegensätzlicher hätten die beiden gar nicht sein können und doch kommen sie einander näher und erkennen irgendwann das sie beide doch das gleiche wollen. Nämlich Frieden für Avon.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Jubilee und Flynn erzählt. Verschiedene Sichtweisen aus der Ich-Perpektive lese ich am liebsten und hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen.

Es gibt auch ein Wiedersehen mit alten bekannten und lässt die Geschichte gleich in einem anderen Licht erscheinen. Scheinbar geht es hier um mehr als nur Avon. Die Einbeziehung der "alten" Charaktere fand ich glaubhaft und auch über die Protas im dritten Band erfährt man hier schon etwas. Ich mag es wenn Charaktere aus den Vorbänden immer wieder auftauchen und alles miteinander verknüpft ist.

Ein starker zweiter Band mit großartigen Protagonisten und einer spannenden Geschichte.

Veröffentlicht am 12.08.2017

netter Zwischenband

Die Schatten von London - In Memoriam

"Die Schatten von London - In Memoriam" ist der zweite Band einer Reihe. Achtung, es können Spoiler zum ersten Band enthalten sein!

Dieser Band knüpft quasi direkt an die Geschehnisse von vom letzten ...

Dieser Band knüpft quasi direkt an die Geschehnisse von vom letzten Buch an. Rory hat den Anschlag von Jack the Ripper überlebt und verbringt ihre Zeit vorerst bei Ihren Eltern. Doch Sie kehrt ins Internat nach London zurück und befindet sich bald wieder in Ermittlungen zu einer mysteriösen Mordserie.

Mir hat auch der dieser Teil wieder gut gefallen, doch man merkt das es ein typischer Lückenfüller ist. Die Geschichte braucht sehr lange um in Fahrt zu kommen und ich dachte schon das gar keine Geistergeschichte mehr kommen wird. Gleich zu Beginn sind wir Zeuge eines mysteriösen Mordes. Leider vergeht nochmal einiges an Seiten bis wir wieder zu diesem zurück kehren. In der ersten Hälfte des Buches geht es fast ausschließlich um Rorys Gesundheitszustand und ihre Rückkehr an ihre alte Schule. Das war keineswegs schlecht, doch irgendwann fragt man sich wann es wieder um das Hauptthema, nämlich die Shades und die Geisterjagd, geht. Dafür nimmt dann die zweite Hälft eindeutig an Fahrt auf. Rory ermittelt zusammen mit den Shades einige Mordfälle die sich rund um ihre Internat ereignen. Dabei merkt sie das sie sich verändert hat und plötzlich Dinge tun kann zu dem kein anderer in der Lage ist. Und dann lernt Rory auch noch Menschen kennen die genauso sind wie sie.

die Charaktere fand ich wieder großartig. Rory hat einen sehr tollen und trockenen Humor. Auch die Shades waren wieder toll und es war wie ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

Das Ende war mega überraschend und mit so einem Twist hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Ich kann auch jetzt noch nicht sagen ob ich diesen gut oder schlecht fand. Bleibt abzuwarten wie es im nächsten Band weitergeht.