Profilbild von zinas_buchwelt

zinas_buchwelt

zinas_buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zinas_buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Eine schöne Geschichte

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Das Buch lies sich einfach wunderbar lesen und der tolle Schreibstil von BCC hat mir das Eintauchen in die Geschichte unheimlich leicht gemacht - er ist so gefühlvoll und bildhaft.
Holly und Kai sind zwei ...

Holly und Kai sind zwei sehr sympathische Charaktere und ihre Geschichte hat mich des öfteren laut zum Lachen gebracht. Generell hat BCC wieder wundervoll die verschiedenen Gefühle & Emotionen eingefangen und transportiert. Holly ist verträumt und ein wirklich liebenswerter, wenn auch manchmal etwas zu gutgläubiger Mensch. Kai hält die Menschen lieber auf Abstand, aber auch hinter seiner harten Schale steckt ein weicher Kern. Die beiden waren einfach süß zusammen und ich habe es sehr geliebt, sie auf ihrem Weg zu begleiten.
Es gab wieder wahnsinnig tolle Nebencharaktere, die ich sehr in mein Herz geschlossen habe und die die Geschichte wundervoll ergänzen. Und natürlich auch wieder jene, die ich so gar nicht leiden mochte.
Manchmal war es mir ein bisschen zu viel den guten, aber insgesamt war es eine schöne Geschichte, die perfekt in die winterliche Zeit gepasst hat.

Ein Buch ohne zu viel Drama, das sich wunderbar leicht lesen lies und mich wirklich gut unterhalten hat. Ich liebe die Geschichten von BCC und freue mich schon riesig auf die nächste. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Eine spannende Fortsetzung

Blackwell Palace. Wanting it all

Nachdem ich Band eins gelesen habe, habe ich der Fortsetzung sehr entgegengefiebert. Band zwei knüpft direkt an das Ende von Band eins an und es geht spannend weiter. Der Schreibstil von Ayla Dade war wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte direkt in die Geschichte abtauchen und war wieder sofort mitten im Geschehen.
Ich habe Paola und die Blackwell-Brüder gerne begleitet. Einige Intrigen und Geheimnisse werden im Laufe der Handlung aufgelöst. Es kommen aber auch neue Wendungen und Geheimnisse dazu. Die Handlung war daher die ganze Zeit über sehr spannend und ich wollte gerne erfahren, wie es mit den Charakteren weitergeht und was es mit dem ein oder andern auf sich hat. Ich mag auch die kleine Freundesgruppe von Paola sehr gerne. Jeder hat seine eigene Geschichte zu erzählen. Mit einigen Wendungen habe ich so gar nicht gerechnet und ich bin super gespannt, was im letzten Band der Reihe noch alles auf mich zukommen wird. Es gibt noch die ein oder anderen unaufgeklärten Themen und ich bin sicher, Ayla hat auch zusätzlich wieder einige Überraschungen für uns eingeplant.

Auch Band zwei konnte mich gerade gegen Ende wieder in seinen Sog ziehen. An der ein oder anderen Stelle war es mir persönlich etwas zu viel. Aber insgesamt mochte ich auch diesen Teil wieder sehr gerne. Ein Buch voller Intrigen, Geheimnisse und 🔥. Ich freue mich auf den Abschluss der Reihe. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Ein Buch für wundervolle Fernweh-Momente

Songs of Emerald Hills

Es war mein erstes Buch von Anabelle Stehl. Der Schreibstil war unglaublich angenehm, gefühlvoll und bildhaft. Ich konnte einfach wundervoll in die Geschichte abtauchen und hatte wirklich tolle Lesestunden. Das Setting ist einfach traumhaft schön und ich habe das Buch nahezu inhaliert.
Connor und Caro sind zwei sehr sympathische Protagonisten, die ich einfach direkt gern mochte. Während sie auf der Suche nach einem Neuanfang ist, versucht er an Altem festhalten. Sie helfen sich auf unterschiedliche Art gegenseitig weiter und waren wirklich süß miteinander. Ihre Entwicklung hat mir gut gefallen und es war schön, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten.
Die Nebencharaktere waren einfach toll und haben die Geschichte schön abgerundet. Allen voran Mrs. Connolly, die ich einfach nur ins Herz schließen konnte. Die Geschichte war emotional, behandelt auch ernstere Themen, hatte dennoch eine gewisse Leichtigkeit und konnte mich gut unterhalten. Ich freue mich riesig auf Band zwei und kann es kaum erwarten, zurück nach Irland zu reisen.

Ein wirklich tolles Buch mit einem traumhaften Setting und sehr sympathischen Charakteren. Ein Buch für wirklich wundervolle Fernweh-Momente. Von mir gibt es 4,5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Absolutes Highlight

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Dieses Buch war einfach soo gut! Der wundervoll angenehme und bildhafte Schreibstil von Valentina Fast hat es mir unglaublich leicht gemacht, in der Geschichte zu versinken. Die Thematik, das Setting, die Charaktere - Ich war von Anfang bis Ende gefesselt und hätte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt. Durch die vielen überraschenden Wendungen bleibt die Handlung durchgängig spannend.
Avi durchlebt im Laufe der Geschichte die wohl größte Entwicklung. Sie muss zunächst zu sich selbst finden und wächst förmlich über sich hinaus. Ich mochte sie total gerne und habe sehr mit ihr mitgefiebert. Ren war ein interessanter Charakter - etwas mysteriös und zunächst verschlossen, ist er mir sehr ans Herz gewachsen.
Die Nebencharaktere machen die Geschichte zu etwas ganz besonderem. Und immer wenn ich dachte, ich könne einen einschätzen, wurde ich schnell eines Besseren belehrt. Die Autorin hat wirklich tolle und vielschichtige Charaktere geschaffen, von denen ich einige mehr und andere weniger in mein Herz geschlossen habe. Das Ende kam einfach viel zu schnell - Ich hätte noch so viel mehr lesen können!

Ein wahnsinnig tolles Buch mit einer spannenden Handlung, mega interessanter Thematik und absolut sympathischen Charakteren. Ich kann euch das Buch sehr empfehlen. Für mich ein absolutes Highlight, das von mir 5+/5 ⭐️ bekommt.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Tolles Magiesystem, sympathische Protagonisten und eine fesselnde Handlung!

Cast in Firelight - Magie der Farben

Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Dank des angenehmen und bildhaften Schreibstils konnte ich wunderbar in ihr versinken. Die Welt und das Magiesystem haben mich direkt begeistert und ich war von Anfang an sehr neugierig und wollte unbedingt noch mehr erfahren. Das Buch hatte einen guten Spannungsbogen und unvorhergesehene Wendungen, die dafür gesorgt haben, dass ich es am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt hätte.
Adraa und Jatin sind zwei wirklich tolle und sympathische Protagonistin. Beide tragen das Herz am rechten Fleck und die Dynamik zwischen ihnen hat mir gut gefallen. Es gab jede Menge aktionsreiche Szenen und ich hatte viel Spaß, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Die Nebencharaktere runden die Geschichte schön ab und ich bin bei einigen gespannt, welche Rolle sie noch spielen werden. Das Ende war wirklich fies und ich freue mich schon riesig darauf, in Band zwei zu erfahren, wie es mit Adraa, Jatin und den anderen weitergeht.

Ein wahnsinnig toller YA Romantasy Auftakt, mit einem besonderen Magiesystem, der richtigen Prise Humor und sehr sympathischen Protagonisten. Ich freue mich riesig auf Band zwei und kann euch den ersten Band sehr empfehlen. Von mir gibt’s 4,5/5 ⭐️.