Profilbild von zinas_buchwelt

zinas_buchwelt

zinas_buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zinas_buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Eine emotionale und berührende Geschichte

Morgen sind wir für immer

Der Schreibstil von Lina lässt sich sehr angenehm lesen und so konnte ich leicht in die Geschichte abtauchen. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, was ich sehr gerne mag. So lernt man beide besser kennen und man kann Gedanken & Verhalten besser nachvollziehen. Besonders gut gefallen haben mir die Rückblicke in die gemeinsame Vergangenheit der beiden. Dadurch lernt man beide noch viel intensiver kennen und spürt die Verbindung zwischen ihnen. Noah und Mina tänzeln seit Jahren umeinander herum und es war schön, sie sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart zu begleiten.
Ich mochte beide sehr gerne. Noah war als Kind ein richtiger Stinkstiefel und ich kann verstehen, warum Nina nicht den besten Eindruck von ihm hatte. Doch durch die Einblicke aus Noahs Sicht konnte man das Ganze viel besser einordnen. Die beiden haben mich auf jeden Fall auf eine Achterbahnfahrt für meine Gefühle mitgenommen. Ich habe wirklich mit ihnen mitgefiebert und gerade gegen Ende wollte ich das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Die Nebencharaktere runden die Geschichte toll ab und es gibt vor allem eine Person, die die Geschichte maßgeblich beeinflusst. Es hat mir richtig gut gefallen, wie einzelne Informationen eingestreut und die Fäden am Ende alle zusammengesetzt wurden.

„Morgen sind wir für immer“ ist ein tolles, emotionales und gefühlvolles Debüt. Die Geschichte von Noah und Mina hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon darauf, mehr von Lina zu lesen. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Von der ersten bis zur letzten Seite geliebt!

Love Made of Diamonds

Nach dem unglaublich tollen ersten Band habe ich mich sehr auf den zweiten gefreut. Fam hat es wieder geschafft, mich von der ersten bis zur letzten Seite zu begeistern. Sie hat einen so tollen und gefühlvollen Schreibstil. Ich kann einfach jedes Mal unglaublich leicht in ihren Geschichten versinken!
Matt lernen wir bereits im ersten Band kennen und es war so schön, mehr über ihn zu erfahren. Er ist ein sehr liebevoller und sympathischer Charakter, der versucht hat, viel alleine zu stemmen. Auch Stella mochte ich direkt und konnte ihre Beweggründe gut nachvollziehen. Beide wachsen im Laufe der Geschichte nicht nur wieder näher zusammen, sondern entwickeln sich auch weiter. Es war schön, sie auf diesem Weg zu begleiten. Besonders gut haben mir die Rückblicke in die gemeinsame Vergangenheit der beiden gefallen. Sie wurden unglaublich toll und an den genau richtigen Stellen eingebaut und so konnte ich die Beweggründe, das Verhalten und die besondere Bindung der beiden sehr gut nachvollziehen und Matt & Stella noch einmal ganz anders kennenlernen. Einen besonderen Touch bekommt die Geschichte auch durch Augusts Geschichte, die bereits im ersten Band angeschnitten und in diesem nun aufgelöst wurde.
Wie auch im vorherigen Teil wird die Handlung durch die anderen Charaktere einfach wundervoll abgerundet.

Ich habe gelacht, hatte Tränen in den Augen und habe mit den Protagonisten mitgefiebert - ganz große Liebe für dieses Buch und eine große Leseempfehlung! Eine unglaublich tolle und fesselnde Geschichte. Ich freue mich riesig auf Band 3. Von mir gibt es 5+/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Eine gelungene Fortsetzung!

Legendborn – Das geheime Erbe

Es geht spannend weiter - Bree hat weiterhin mit ihren Kräften und Vermächtnis zu kämpfen. Der Schreibstil war wie auch bereits in Band 1 unglaublich angenehm und flüssig zu lesen. Zu Beginn wurden die Ereignisse aus dem vorherigen Teil wiederholt, was mir den Einstieg in die Geschichte sehr erleichtert hat. Ich konnte direkt in der Geschichte versinken und hätte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt.
Es gab jede Menge spannende Ereignisse und es passiert unglaublich viel, so wurde ich als Leser richtig mitgerissen und habe mit den Charakteren mitgefiebert. Die Dynamik in der Gruppe und die Entwicklung der einzelnen Charaktere hat mir richtig gut gefallen. Einige haben in Band 2 mehr Auftritte und so bekommen wir noch einmal deutlich mehr von dem ein oder anderen zu sehen. So zum Beispiel auch von Selwyn, den man so noch einmal ganz anders kennenlernen konnte. Ich fand ihn bereits im ersten Band unglaublich interessant und es war spannend, noch mehr über ihn zu erfahren. Andere Personen haben hingegen nur wenige Auftritte, was ich zwar irgendwo schade fand, was aber auch gut zur Handlung gepasst hat.
Es gab viele Ereignisse, mit denen ich nicht gerechnet habe, und so hatte die Geschichte immer wieder überraschende Wendungen. Mir persönlich hat es auch sehr gut gefallen, dass die Handlung an verschiedenen Schauplätzen gespielt hat und dadurch sehr abwechslungsreich geblieben ist. Mit dem Ende habe ich so überhaupt nicht gerechnet - es ist absolut fies und ich brauche ganz dringend den nächsten Band!!

Eine absolut gelungene Fortsetzung! Das Buch war unglaublich spannend, fesselnd und unterhaltsam. Man hat noch viel mehr erfahren und Zusammenhänge verstanden. Ich brauche ganz dringend Band 3 und hoffe, wir müssen nicht allzu lange warten. Ich kann die Reihe bisher sehr empfehlen. Von mir gibt es 4,5/5 ⭐️ für Band 2.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Ich habe jede einzelne Seite geliebt!

Dreams Made of Gold

Das Buch war unglaublich toll! Ich habe jede einzelne Seite geliebt und das Buch regelrecht verschlungen. Fam schreibt auf eine so wundervolle Art und Weise. Sie vermittelt mit ihren Worten so viel Gefühl und lässt die Charaktere dadurch real werden. Ich liebe ihren Schreibstil und bin auch diesmal wieder völlig in der Geschichte versunken.
Juli und Isaac sind zwei tolle Protagonisten, die ich sehr in mein Herz geschlossen habe. Es war so schön, wie sie miteinander umgehen, sich näherkommen und auf ihre ganz eigene Weise miteinander kommunizieren. Sie geben einander so viel und das zum Teil auch ganz ohne Worte. Es war schön, wie die Kunst die beiden auf unterschiedliche Art verbindet und ihnen so viel gibt. Ich hätte noch so viel mehr lesen und noch viele weitere Stunden in der Geschichte versinken können.
Besonders gut hat mir auch das Zusammenspiel der WG-Bewohner gefallen. Die Freundschaft zwischen ihnen geht so tief, sie sind alle sehr verschieden und passen doch wundervoll zusammen - eine perfekt zusammengewürfelte Familie. Jeder einzelne und auch die anderen Nebencharaktere haben diese Geschichte zu etwas ganz besonderem gemacht und ich kann es kaum erwarten, in den Folgebänden noch mehr über den ein oder anderen zu erfahren.

Ich habe gelacht, hatte Tränen in den Augen, habe mit den Charakteren mitgefiebert und sehr viel gefühlt. Ganz große Liebe für dieses unglaublich tolle Buch und eine ganz klare Leseempfehlung! Von mir gibt‘s 5+/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Eine gefühlvolle Geschichte

Beach Talk

Kikki Oskar hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen und macht es einem sehr leicht, in die Geschichte abzutauchen.
Daisy ist eine Protagonistin, die viel an sich zweifelt und in ...

Daisy ist eine Protagonistin, die viel an sich zweifelt und in ihren Gedankenspiralen versinkt. Durch kurze Rückblicke in ihre Vergangenheit kann man die Auslöser hierfür jedoch sehr gut nachvollziehen. Trotz allem kämpft sie für ihren Traum, Schauspielerin zu werden. Sie war mir sehr sympathisch und ich konnte ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen. Manchmal hätte ich sie wirklich gerne geschüttelt und an anderer Stelle gerne in den Arm genommen.
Das Buch hat mich viele Gefühle durchleben lassen - ich habe gelacht, hatte jede Menge Wohlfühlmomente, habe mit den Charakteren mitgefiebert und mich mit ihnen gefreut. Gerade gegen Ende konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen und wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht. Die Handlung war sehr interessant und zu keiner Zeit langatmig. Die behandelten Themen wurden sehr nachvollziehbar und gefühlvoll umgesetzt und trotz der teilweise schweren Themen hatte das Buch eine gewisse Leichtigkeit.
Die Nebencharaktere haben dem Ganzen den letzten Schliff gegeben und runden die Geschichte wundervoll ab. Besonders Romy, die beste Freundin von Daisy, habe ich in mein Herz geschlossen. Aber auch die restlichen Charaktere, egal ob mehr oder weniger sympathisch, bereichern die Geschichte.

Ein wundervolles Buch, das wichtige Themen behandelt. Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und ich freue mich sehr auf den zweiten Band. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.