Profilbild von zinas_buchwelt

zinas_buchwelt

zinas_buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zinas_buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Eine schöne Geschichte

New York Lights

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich bin wirklich gut vorangekommen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, wodurch man einen tollen Einblick in die Gefühls- & Gedankenwelt der beiden bekommt. Brooklyn und Lilly sind zwei sympathische Protagonisten, auch wenn ich etwas länger gebraucht habe, um mit Brooklyn warm zu werden. Manches konnte ich einfach nicht ganz nachempfinden. Hinter seiner Fassade steckt aber auf jeden Fall ein Mann, der für seine Familie und engsten Freunde so ziemlich alles tun würde. Lillys Job als Sozialarbeiterin fand ich sehr interessant. Sie ist ein sehr bodenständiger und liebenswerter Mensch. Das erste Aufeinandertreffen der beiden war auf jeden Fall sehr unterhaltsam und auch wenn sie auf den ersten Blick sehr unterschiedlich zu sein scheinen, verbindet die beiden doch mehr, als man zunächst vllt. vermuten mag. Die Gefühle zwischen den beiden kamen leider nicht immer bei mir an. Es gab aber auch jede Menge schöne Momente zwischen ihnen. Die Nebencharaktere runden die Geschichte auf eine schöne Art ab. Das Ende kam dann doch etwas schnell, war aber sehr schön und schließt das Buch passend ab.

Ein Buch mit vielen unterhaltsamen, prickelnden und auch schönen Szenen. Es war eine tolle Geschichte für zwischendurch, mit einigen Football Einblicken. Von mir gibt es 3,5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Ein schöner Abschluss der Dilogie

Sisters of the Sword - Die Magie unserer Herzen

Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf den zweiten gefreut. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm & flüssig zu lesen und hat es einem sehr leicht gemacht, in die Geschichte abzutauchen. Nach dem Cliffhanger im ersten Band war ich sehr gespannt, wie es mit der Truppe weitergeht. Es war schön, Ziva und die anderen wieder zu treffen und auf ihrem Abenteuer weiter zu begleiten.
Die Geschichte knüpft nahtlos an das Ende von Band eins an und es warten neue Herausforderungen auf die Gruppe. Wir treffen auf neue sowie bekannte Gesichter. Ziva mochte ich im ersten Band sehr gerne - Sie ist eine besondere Protagonistin. Leider habe ich ihre Art zwischenzeitlich als etwas anstrengend empfunden. Es war ein ständiges auf und ab. So gab es aber auch immer wieder Momente und Szenen, die mir sehr gut gefallen haben. Die Handlung war insgesamt interessant, hatte für mich jedoch ein paar Längen und konnte mich nicht so sehr fesseln wie in Band eins. Dennoch war es schön, noch einmal zurückzukehren und die Vier erneut auf ihrem Abenteuer zu begleiten. Besonders das Ende hat mir gut gefallen und war noch einmal richtig spannend.

Auch wenn mich das Buch nicht ganz so gut abholen und fesseln konnte wie Band eins, hat es mir insgesamt doch gut gefallen. Es war ein schöner Abschluss der Dilogie. Von mir gibt es 3,5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Highlight - wunderschön & emotional

Nebelschimmer

Ich habe dieses Buch geliebt und regelrecht verschlungen! Es war einfach so toll und voller Gefühl & Emotion. Der Schreibstil von Anya hat es mir unglaublich leicht gemacht, in die Geschichte abzutauchen und in ihr zu versinken. Er ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, vermittelt die verschiedenen Emotionen auf eine tolle Art und Weise und kommt dabei ohne großes Drama aus.
Calla & Jasper sind zwei sehr sympathische und authentische Protagonisten. Es war so schön zu verfolgen, wie die beiden sich nach und nach wieder näher kommen. Die Wechsel zwischen „Damals“ und „Heute“ haben mir unglaublich gut gefallen. Man versteht die beiden dadurch noch mal auf eine ganz andere Weise und lernt sie viel besser kennen. Aktuelle Situationen zwischen den beiden konnte man so deutlich besser nachvollziehen und einschätzen. Das wird auch durch die wechselnden Kapitel aus Sicht der beiden unterstützt. Ich habe die Dynamik zwischen den ihnen geliebt. Es gab so viele wundervolle Momente, die mein Herz zum überlaufen gebracht haben. Calla & Jasper gehen so liebevoll und voller Respekt miteinander um und konnten mich so im Sturm erobern. Es werden wichtige Themen behandelt und vor allem das Thema Rassismus hat einen wichtigen Platz in der Geschichte und wurde wirklich toll in die Story eingebaut. Das hat mir wirklich gut gefallen. Und auch, dass wir wieder auf die andern beiden Mädels treffen, war sehr schön.

Eine wundervolle und emotionale Geschichte, in der es um Freundschaft, Liebe und zweite Chancen geht. Für mich war das Buch ein Highlight - es hat mich berührt, unterhalten und zum nachdenken gebracht. Ein unglaublich toller zweiter Band, der von mir 5+/5 ⭐️ bekommt. Ich freue mich schon sehr auf den Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Schöne Kurzgeschichten

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen

𝑅𝑒𝑧𝑒𝑛𝑠𝑖𝑜𝑛 - 𝑇𝑎𝑢𝑠𝑒𝑛𝑑 𝑀𝑜𝑚𝑒𝑛𝑡𝑒 𝑣𝑜𝑛 𝐾𝑒𝑙𝑙𝑦 𝑀𝑜𝑟𝑎𝑛

𝑅𝑒𝑧𝑒𝑛𝑠𝑖𝑜𝑛 - 𝑇𝑎𝑢𝑠𝑒𝑛𝑑 𝑀𝑜𝑚𝑒𝑛𝑡𝑒 𝑣𝑜𝑛 𝐾𝑒𝑙𝑙𝑦 𝑀𝑜𝑟𝑎𝑛
Mit dem Schreibstil der Autorin werde ich leider nicht ganz warm, deshalb habe ich etwas gebraucht, um in die Geschichte zu kommen. Die Idee mit der Bibliothek und den „Bookish Belles“ hat mir aber gut gefallen. Auch die Three-Things-Challenge wurde schön in die Story integriert. Rosemary und Sheldon sind zwei sympathische Charaktere, auch wenn die Gefühle zwischen den beiden nicht ganz bei mir angekommen sind. Da es sich um eine Kurzgeschichte handelt, kann man natürlich nur bedingt in die Tiefe gehen. Eine süße Geschichte für zwischendurch, die von mir 3/5 ⭐️ bekommt.

𝑅𝑒𝑧𝑒𝑛𝑠𝑖𝑜𝑛 - 𝐸𝑖𝑛 𝑒𝑖𝑛𝑧𝑖𝑔𝑒𝑠 𝑉𝑒𝑟𝑠𝑝𝑟𝑒𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑣𝑜𝑛 𝐾𝑖𝑟𝑎 𝑀𝑜ℎ𝑛
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne und so konnte ich von Anfang an gut in die Geschichte abtauchen. Jack und Vic sind zwei unglaublich sympathische Charaktere und man spürt die tiefe Verbundenheit, die sich durch ihre jahrelange Freundschaft aufgebaut hat, von Anfang an. Da die Geschichte aus Jacks Sicht erzählt wird, lernen wir vor allem ihn näher kennen. Ich habe ihn direkt in mein Herz geschlossen - er trägt eine große Last auf seinen Schultern und denkt dennoch immer zuerst an andere, anstatt an sich selbst. Vic ist dabei immer an seiner Seite. Das offene Ende lässt mich nicht ganz so glücklich zurück. Zu gerne möchte ich erfahren, wie es mit den beiden weitergeht. Ich freue mich riesig auf Kira Mohns Schottland Reihe, in der es mit den beiden weitergehen wird. Die Kurzgeschichte bekommt von mir 4,5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Eine schöne Geschichte, perfekt für die Weihnachtszeit.

Snowflakes & Kisses

Ich mag den Schreibstil von Ewa sehr gerne. Er ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und macht einem das eintauchen in die Geschichte sehr leicht. Sky & Caleb sind zwei sympathische Protagonisten. Die Anziehung zwischen den beiden war auf jeden Fall spürbar und auch wenn sich die Dinge zwischen ihnen schnell entwickelt haben, hat es doch gut zum Buch gepasst. Die Handlung hat mich auf jeden Fall gut unterhalten - es gab einige lustige und auch die ein oder anderen Spicy-Szenen. Es gab Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, und auch sonst war das Buch zu keiner Zeit langatmig. Ein größerer Teil der Handlung spielt in der einsamen Blockhütte von Skys Freundin Mia - ich mochte das Setting sehr gerne. Das Ende hat mir wirklich gut gefallen, es war sehr schön und gerade Skys Familie hat mein Herz doch noch im Sturm erobern können. Über den kleinen Gastauftritt von Piper & Lex (die beiden Protagonisten aus einer anderen Reihe der Autorin) habe ich mich sehr gefreut.

Eine schöne Geschichte, die mich gut unterhalten hat. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch von Ewa. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.