zitroenchen

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2021

Sehnsucht nach Aquamarin

Sehnsucht in Aquamarin

Dies ist mein erster Roman der Autorin. Mich hat das tolle Cover angesprochen und der Klappentext richtig neugierig gemacht auf eine leichte Sommerlektüre. Doch ich habe soviel mehr bekommen, als ich erwartet habe. Einen lustigen schönen Sommerroman mit wahnsinnig viel Tiefgang. Liebe, Freundschaft, Humor in einer tollen Landschaft. Maine und der National Park waren so wunderbar beschrieben, daß ich wirklich dort war.
Die Protagonisten sind nachvollziehbar, nahbar und absolut sympathisch.
Ich habe geträumt, gelacht und auch ein paar Tränchen vergossen.

Ich habe meine Wochenendreise nach Maine genossen.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Nur Helga schwamm schneller

Nur Helga schwamm schneller

Dies ist der vierte Krimi mit Jupp Backes und seiner Familie und die sechste Geschichte der Familie.

Die Schwimmfreundin von Oma Käthe wird am Morgen nach ihrem 80. Geburtstag tot im Swimmingpool gefunden. Oma ist am Boden zerstört und Jupp wittert einen neuen Fall...

Mit dem gewohnten saarländischen Charme und Dialekt bin ich durch die Seiten geflogen. Ich konnte den Krimi nicht aus der Hand legen und habe sehr oft laut rausgelacht. Die Protagonisten haben alle wieder alle ihre ihnen zugedachte Rolle auf das Beste erfüllt.
Beim Mörder hatte ich bis zum Schluß viele Ideen, kam aber ehrlich gesagt nicht auf die Lösung.

Bitte noch viel mehr solche tollen Geschichten!

Veröffentlicht am 05.04.2021

Sylt auf unserer Haut

Sylt auf unserer Haut

Der neue Glücksroman von Claudia Thesenfitz entführt den Leser wieder auf die schöne Insel Sylt.

Maya und Robert verbringen dort jedes Jahr ihren zweiwöchigen Urlaub. Alles genau durchgeplant und genauso wie im Jahr vorher. Diese Jahr hat Roberts Arbeitskollege die Wohnung daneben gemietet und bringt mit seiner jungen Freundin den durchgeplanten Urlaub total durcheinander. Maya wird bewußt, wie eingefahren ihr Leben mit Robert geworden ist und daß doch noch Gefühle in ihr schlummern

Der Roman ist wie immer sehr flüssig und fesselnd geschrieben. Durch die einzelnen Kapiteln, abwechselnd aus der Sicht von Maya, Robert oder Bernd verfliegen die Seiten.

Die gut beschriebene Landschaft Sylts sorgt für Urlaubsstimmung. Das doch ernste Thema des Romans hat mich diesmal sehr berührt und nachdenklich gestimmt. Glücksroman ja - es geht schließlich ums Glück jedes einzelnen Protagonisten.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Der Wind singt unser Lied

Der Wind singt unser Lied

Ein neuer Sommerroman der tollen Autorin Meike Werkmeister. In diesem Roman geht es um Antonia "Toni", die zu sich selber finden möchte und vor ihrer Vergangenheit flieht. Sie sucht ihre Freiheit weit weg von zuhause und ihrer Familie. Durch den Anruf ihres Vaters nach Hause geholt, muß sie nach und nach erkennen, daß die Freiheit in uns selber liegt und zuhause dort ist, wo die Familie ehrlich zusammenhält.

Meike Werkmeister hat einen so fesselnden, mitreißenden Schreibstil, daß ich auch diesen Roman an einem Tag verschlungen habe. Ihre Charaktere sind absolut nahbar und nachvollziehbar. In jedem Roman gibt es ein "tieferes" Problem, welches durch Familie, Freundschaft und Ehrlichkeit gelöst wird. Es gibt auch hier wieder Stellen, die mich zu Tränen rühren, dennoch ist es durch die tolle Landschaft ein Sommerroman.

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.04.2021

Fertig ist die Laube

Fertig ist die Laube (Die Online-Omi 15)

Dies ist bereits der 15 Band der Reihe um die lustige "Online-Oma" Renate Bergmann.

Das Cover ist super gelungen, paßt sehr schön in die Reihe und macht wieder Lust aufs Lesen.

Gunter Herbst ...

Gunter Herbst muß ins Krankenhaus. "Tante Potter" soll sich derweil um seinen Garten in der Kleingartenanlage "Abendfrieden" kümmern und bittet Renate Bergmann um Hilfe. Wenn die Freundin Hilfe braucht - kann Renate nicht NEIN sagen.

Nur Gießen ist bei den beiden natürlich nicht... Da wird ausgeräumt, ausgeräumt, Abfall verkauft um neue Hochbeete zu bauen und zu bepflanzen...

Lebensweisheiten und Erziehungstipps gibt es wie immer gratis dazu.

Der Roman ist flüssig geschrieben und leider viel zu schnell gelesen. Er passt perfekt in die Reihe. Alte Bekannte kommen auch wieder vor.

Leider haben mir in diesem Band die "lauten" Lacher gefehlt, die ich in den bisherigen Bänden nicht unterdrücken konnte.