Profilbild von zoes_buecherwelt

zoes_buecherwelt

zoes_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zoes_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Wow

Federn über London 3

Das Buch ist der dritte Teil einer wundervollen Reihe. Meine Rezension kann somit Spoiler zu den ersten beiden Bänden enthalten.

Um was geht es in dem Buch:
Nach dem unerwarteten Verrat der Direktion ...

Um was geht es in dem Buch:
Nach dem unerwarteten Verrat der Direktion versuchen die Todesengel, Lasallas den Herren der Unterwelt zu beruhigen, damit kein Krieg zwischen der Ober- und Unterwelt ausbricht. Aber werden sie es schaffen? Oder bricht am Schluss doch noch der Krieg aus? Denn das Dunkle Nichts ist außer Kontrolle und holt sich die Übersinnlichen. Kann es gestoppt werden?

Cover:
Ich finde das Cover sehr schön und es passt perfekt zu den ersten beiden Bänden, man erkennt, dass sie zusammen gehören. Das Orange finde ich echt klasse besonders, da es zur Bildermitte immer schwächer wird und so den Buchtitel hervorhebt.

Wie ich das Buch finde:
Ich liebe diese Reihe. Als Sabine mich gefragt hat ob ich auch den 3. Teil vorablesen möchte habe ich voller Freude zugestimmt, denn ich wollte unbedingt wissen wie es mit ihren Engeln weitergeht. Dass es diesmal wieder so einen miesen Cliffhanger gibt war dabei schon fast klar.
Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen eingeatmet. Es war so spannend und der Schreibstil von Sabine ist weiterhin einfach klasse. Man kann das Buch nicht aus der Hand legen, weil es immer spannender wird und plötzlich ist das Buch dann zu Ende.
Man lernt die Charaktere immer besser kennen und es werden Fragen beantwortet aber auch neue Fragen in den Raum geschmissen, die hoffentlich im nächsten Band beantwortet werden.
Die Charaktere an sich entwickeln sich weiter und bleiben doch sie selbst was mir sehr wichtig ist. Man erfährt immer mehr Einzelheiten, was sie immer spannender macht und damit auch den Verlauf der Geschichte immer spannender macht.

Weiterempfehlung:
Ich empfehle diese Reihe sehr gerne jedem weiter, egal ob man ein Fantasyliebhaber/in ist oder es mal ausprobieren möchte. Lest bitte diese tolle Reihe von Sabine Schulter.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Was für ein Ende

Lodernde Schwingen

Das Buch ist der dritte Teil einer wundervollen Reihe. Meine Rezension enthält somit Spoiler zum ersten und zweiten Band.

Um was geht es in dem Buch:
Alina muss sich von dem zweiten Kampf mit dem Dunklen ...

Um was geht es in dem Buch:
Alina muss sich von dem zweiten Kampf mit dem Dunklen erholen. Dieser hat sich in der Zwischenzeit die Macht über Ravka geholt.
Alina erholt sich in unterirdischen Höhlen, in denen sich Anhänger der Sonnenkriegerin gesammelt haben. Aber so weit unter der Erde kann sie ihre Gabe nicht einsetzen, denn dort unten gibt es kein Fünkchen Sonne. Die zweite Armee ist fast vollkommen zerstört. Ihre letzte Hoffnung ist der Feuervogel. Mit Mal macht sie sich auf die Suche nach diesem Legendären Vogel. Werden sie ihn finden? Und wie hoch wird der Preis sein die Schattenflur zu zerstören?

Cover:
Das Cover passt wieder perfekt zu dem Inhalt vom Buch und auch zu den ersten zwei Bänden. Man erkennt sofort, dass diese Bücher zusammengehören auch ohne den Titel oder die Autorin zu lesen. Der Feuervogel hat wieder eine Bedeutung, die man schon teilweise im zweiten Band herausgefunden hat.

Wie ich das Buch finde:
WOW einfach nur WOW. Ich liebe diese Reihe und dieses Buch. Es ist so spannend und einfach toll geschrieben, man kann das Buch nicht aus der Hand legen es ist einfach fantastisch.
Die Geschichte, die Abenteuer, die Charaktere einfach alles passt zusammen und gehört auch zusammen.
Ich weiß nicht was genau ich zu diesem Buch und dieser Reihe sagen soll, denn sie hat mich sprachlos gemacht.
Mehr kann ich dazu nicht sagen als, dass diese Reihe ein Meisterwerk ist.

Weiterempfehlung:
Ich empfehle diese Reihe sehr gerne weiter. Es ist eine wundervolle und sehr spannende Fantasy Reihe, sie ist einfach fantastisch. Ich würde sie jedem Fantasyliebhaber/in empfehlen, aber auch denen, die noch nie Fantasy gelesen haben und dies einmal ausprobieren möchten.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Wundervolle Fortsetzung

Eisige Wellen

Das Buch ist der zweite Teil einer wundervollen Reihe. Meine Rezension enthält somit Spoiler zum ersten Band.

Um was geht es in dem Buch:
In diesem Buch dürfen wir weiter mit Alina reisen und mit ihr ...

Um was geht es in dem Buch:
In diesem Buch dürfen wir weiter mit Alina reisen und mit ihr vieles erleben.
Sie und Mal fliehen vor dem Dunklen auf die andere Seite der Wahren See, aber auch dort sind sie nicht vor dem Dunklen sicher. Denn der Dunkle braucht Alinas Magie um den Thron von Ravka an sich reißen zu können. Wird sie es schaffen dem Dunklen zu entkommen?

Cover:
Das Cover passt wieder perfekt zu dem Inhalt vom Buch und auch zum ersten Band. Man erkennt sofort, dass diese Bücher zusammengehören, auch ohne den Titel oder die Autorin zu lesen. Die Art Schlange, die auf dem Cover abgebildet ist, hat wieder eine Bedeutung, die man im Laufe des Buches erfährt.

Wie ich das Buch finde:
Das Buch geht sehr rasant los mit vielen Wendungen und sehr viel Action. Diese Action und die vielen verschiedenen und oft auch sehr plötzlichen Wendungen bleiben im Verlauf dieses tollen Buches erhalten und machen es von Seite zu Seite immer spannender.
Dieses Buch kann man noch weniger aus der Hand legen als den ersten Teil, weil die Spannung einfach zum Zerreißen ist.
Die Charaktere wachsen an ihren Aufgaben und an den Erlebnissen, die sie durchstehen müssen. Man lernt sie immer besser kennen und fühlt richtig mit ihnen mit. Man erlebt die Emotionen, die die Protagonisten gerade spüren richtig mit. Man lacht mit ihnen oder weint auch mal. Kurz gesagt man lebt die Abenteuer mit Mal und Alina richtig mit und das ist das wundervolle an dieser tollen Reihe.

Weiterempfehlung:
Ich empfehle diese Reihe sehr gerne weiter. Es ist eine wundervolle und sehr spannende Fantasy Reihe. Ich würde sie jedem Fantasyliebhaber/in empfehlen, aber auch denen, die noch nie Fantasy gelesen haben und dies einmal ausprobieren möchten.

Veröffentlicht am 31.03.2021

WOW was für ein spannender erster Teil

Goldene Flammen

Um was geht es in dem Buch:
In dem Buch geht es um Alina, die in der Ersten Arme als Kartografin tätig ist. Sie fühlt sich nicht richtig angekommen in dem was sie mach, sie fühlt sich so als wäre sie ersetzbar. Ihr Freund dagegen sich unersetzlich, denn er ist ein begabter Fährtenleser. Bei einem Überfall rette Alina Mal sein Leben, aber sie weiß nicht wie und warum. Durch diese Aktion ändert sich das Leben von Alina von Grund auf. Sie wird in ein Trainingslager verlegt und findet dort einen besonderen Mentor. Nämlich den mächtigsten aller Grisha den “Dunklen“. Aber dieser verfolgt eigene Pläne mit Alina.

Cover:
Ich finde das Cover sehr ansprechend und passend zum Buch. Die goldene Schrift passt sehr gut zu dem Titel des Buches und der Hirsch der vorne drauf ist hat auch seine Bedeutung, die man im Laufe des Buches herausfindet.

Wie ich das Buch finde:
Ich bin sehr froh, dass ich dieses Buch gekauft habe, denn am Anfang habe ich etwas daran gezweifelt das es mir gefällt, aber ich finde es fantastisch.
Der Lesefluss ist durchgehend erhalten und die Spannung wird von Seite zu Seite immer stärker. Man kann das Buch nicht auf die Seite legen, denn man möchte wissen wie es weiter geht. Es gibt in diesem Buch keinen richtigen Zeitpunkt zu dem man es weglegen kann um eine Pause zu machen (was ich sehr gut finde).
Man lernt die Charaktere immer besser kennen umso mehr man sich auf die Welt der Grisha einlässt und lernt sie immer mehr lieben oder hassen. Auch die Geheimnisse, die während der Geschichte auftauchen werden nach und nach gelöst, aber nicht alle.

Weiterempfehlung:
Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter. Es ist ein wundervolles Fantasy Buch und ich würde das Buch jedem Fantasyliebhaber/in empfehlen, aber auch denen, die noch nie Fantasy gelesen haben und das einmal ausprobieren möchten.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Tolles Buch für zwischendurch

A single word

Um was geht es in dem Buch:
Es geht wieder zurück in die LOVE-WG. Diesmal aus der Sicht von Oxy und Henri. Die zwei haben am Anfang einige Schwierigkeiten miteinander.
Henri ist der Erbe des Modeunternehmens ...

Um was geht es in dem Buch:
Henri ist der Erbe des Modeunternehmens “French Chic“ und ein Frauenheld und hat ein dunkles Geheimnis, weswegen er sich gegenüber anderen verschlossen verhält. Aber er verdreht auf irgendeiner Weiße Oxy den Kopf, aber er selbst will eigentlich kein Art von Gefühlen zulassen und niemand an sich ran lassen. Werden sie trotzdem zueinander finden?

Cover:
Das Cover passt sehr gut zu der Handlung des Buches. Es fügt sich sehr gut an den ersten Band an und zeigt damit, dass die Bücher zusammengehören.

Wie ich das Buch finde:
Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch hat keine Denklücken, also man kann es ohne Probleme am Stück lesen.
Die Charaktere passen sehr gut zueinander auch wenn sie teilweise komplett verschieden sind. Ich freue mich sehr auf die nähren Geschichten der anderen zwei WG-Bewohnerinnen.
Ich finde das Buch und damit natürlich auch die Reihe sehr schön und es ist mal etwas anderes eine Geschichte aus verschiedenen Sichtweisen zu lesen und die Geschichten der Einzelnen näher kennenzulernen. Außerdem ist es sehr interessant wie die Situationen, in denen sie zusammen sind, aus den verschiedenen Sichten gesehen werden.

Weiterempfehlung:
Ich empfehle das Buch gerne weiter. Ich finde das es ein perfektes Buch für zwischendurch ist, aber auch Drama und Spannung enthält.