Profilbild von zoes_buecherwelt

zoes_buecherwelt

zoes_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zoes_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Was für ein toller zweiter Teil

Chroniken der Dämmerung, Band 2: Midnight Soul

Das Buch ist der zweite Teil einer wundervollen Diologie. Meine Rezension enthält somit Spoiler zum ersten Band.

Um was geht es in dem Buch:
Weiter geht es mit dem Abenteuer von Sheera und Lysander. Sie ...

Um was geht es in dem Buch:
Weiter geht es mit dem Abenteuer von Sheera und Lysander. Sie sind getrennt und trotzdem irgendwie vereint. Nachdem der Krieg jetzt nun wirklich ausgebrochen ist stehen die zwei auf unterschiedlichen Seiten, aber sie müssen zusammenarbeiten um den Krieg beenden zu können. Die Magie der Nachtalben wird in Sheera immer größer und so geraten die zwei in eine verzwickte Lage, denn Sheera bringt ihn in Gefahr, aber kann auch nicht von ihm weg.

Cover:
Ich liebe dieses Cover. Nicht nur das es rot ist, was meine Lieblingsfarbe ist, sondern auch, dass es so schön mit dem ersten Band harmoniert und die zwei wunderschön nebeneinander aussehen. Ich bin eigentlich nicht so der Fan davon, wenn Personen auf den Covern zu sehen sind, aber auf dieses Cover und zu diesem Buch passt es einfach perfekt.

Wie ich das Buch finde:
Der Schreibstil ist sehr angenehm und man kann das Buch lesen, ohne, dass man irgendwo hängen bleibt und die Spannung bleibt auch durchgehend erhalten. Man kann sich richtig in der Welt von Sheera und Lysander verlieren, wenn man es zulässt.
Die Charaktere haben sich sehr passend weiterentwickelt und bleiben sich trotzdem selbst treu. Was man im ersten Band über sie gedacht hat wird hier weiterhin erhalten oder auch etwas verändert.
Ich habe mich sehr auf den zweiten Band gefreut und wurde von Jennifer auch nicht enttäuscht, denn sie hat die Geschichte passend und sehr schön weitergeschrieben. Trotzdem bin ich etwas traurig, dass ich die Welt von Lysander und Sheera schon verlassen muss.
Insgesamt finde ich das Buch und auch die komplette Reihe sehr schön und spannend und bin sehr froh, dass ich mich auf die Welt, die Jenifer erschaffen hat, eingelassen habe.

Weiterempfehlung:
Dieses Buch, und damit natürlich auch die Reihe, empfehle ich aufjedenfall sehr gerne weiter. Es ist spannend, mitreißend, herzzerreißend und einfach wundervoll.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Ein Meisterwerk

Lovely Faces

Um was geht es in dem Buch:
In dem Buch geht es um eine junge Frau, die in einer, für sie, makellosen Gesellschaft lebt. Durch ein tragisches Ereignis kommt sie auf die andere Seite der Mauer, zu den Gegner der Makellosen. Sie kommt in die Fänge ihrer größten Feinde.
William D´Lain will einfach nur Rache an den angeblich Makellosen. Er kämpft für Gerechtigkeit unter allen. Als Jadelyn dann auftaucht ändert sich langsam alles, denn sie verkörpert das was er so hasst und gegen das er die ganze Zeit ankämpft.

Cover:
Ich finde das Cover passt perfekt zum Buch. Es ist mal etwas anderes und sticht heraus, weil es ein perfektes Zusammenspiel der wenigen Farben ist. Diese wenigen Farben machen das Cover noch sinnlicher.

Wie ich das Buch finde:
Das erste was ich gedacht habe nachdem ich es beendet habe war WOW. Nachdem es nach Tagen immer noch in mein Kopf herumgeschwirrt ist und ich mir alles möglich ausgemalt habe dachte ich, das ist aufjedenfall ein Meisterwerk. Mir ist es bisher nur sehr selten passiert, dass ich noch Tage nach dem beenden eines Buches an dieses Buch denken musste und das soll was heißen.
Ich finde den Schreibstil von Anna sehr gelungen und angenehm. Man kann das Buch ohne irgendwo hängen zu bleiben lesen und kommt auch nicht aus der Spannung raus. Die Spannung wird von Seite zu Seite immer packender, sodass man das Buch immer weniger weglegen kann.
Die Charaktere entwickeln sich während dem Buch immer weiter und wachsen an ihren Aufgaben, aber trotzdem bleiben sie sich selbst treu, bis zur letzten Seite. Ich finde, dass Jade und Will beide so verschiedenen Charaktere sind und Anna es wundervoll geschafft hat, dass diese zwei Personen miteinander harmonieren. Ich bin sehr gespannt wie sie sich im 2. Band noch weiterentwickeln.
Das Buch ist insgesamt ein wundervolles Meistermerk und landet dieses Jahr aufjedenfall bei meinen Highlights.

Weiterempfehlung:
Aufjedenfall, wenn euch der Klapptext und vielleicht auch meine Meinung zu dem Buch überzeugt, dann holt es euch. Es ist so toll und ich würde es aufjedenfall immer weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Eine sehr schöne Geschichte

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Rezension enthält Spoiler zu Band 1

Rezension enthält Spoiler zu Band 1

Um was geht es in dem Buch:
Cara hat die Matching Night überstanden und ist nun eine vollwertige Raven. Aber vertraut sie den Falschen? Denn zwei Lügner haben sich in ihr Herz geschlichen auf verschiedene Art und Weise. Einem der Zwei hat sie eigentlich vertraut, aber als sie erfährt warum er ein Lion werden wollte zerreißt es ihre Welt, denn es ist ein riesiges Geheimnis, das sie aufklären wollen. Aber wenn sie das machen könnte es Caras Leben zerstören.

Cover:
Ich finde die Idee der zwei Cover wundervoll, denn wenn man sie nebeneinander legt ergeben sie zusammen den Raven, egal ob mit oder ohne Umschlag außenherum. Auch die Buchrücken nebeneinander ergeben den Raven. Diese Bücher sind egal wie man sie in das Bücherregal stellt ein großer Hingucker.

Wie ich das Buch finde:
Ich habe das Buch in relativ kurzer Zeit durchgesuchtet, denn es ist von Anfang an sehr spannend und wir nach hinten immer spannender.
Der Schreibstil von Stefanie ist einfach fantastisch man kann das Buch so locker nebenbei lesen ohne aus dem Flow zu kommen. Den ersten Band fand ich schon fantastisch aber der zweite ist finde ich genauso gut oder sogar einen kleinen Tick besser.
Die Charaktere sind einfach wundervoll und so lebendig, dass man beim Lesen die Zeit vergisst und vollkommen in der Welt der Ravens und Lions gefangen ist. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen, denn man möchte wissen wie es weitergeht und wie es dann schlussendlich auch ausgeht, auch wenn man Whitefield nicht verlassen möchte.
Ich freue mich schon sehr darauf weitere Bücher von Stefanie zu lesen und wahrscheinlich auch zu lieben.

Weiterempfehlung:
Diese tolle Reihe empfehle ich sehr gerne weiter. Besonders wenn man Geheimnisse liebt und dazu noch eine tolle Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Tolle Fortsetzung

Federn über London 2

Um was geht es in dem Buch:
Clear bekommt ohne irgendeine Vorwarnung und eigentlich viel zu früh ihren ersten Schub. Das erleichtert ihr das Leben als Engel um einiges, aber sie kann es nicht genießen, denn in London passieren viele Dinge, die so eigentlich nicht passieren sollten. Niemand weiß wer dafür verantwortlich ist und so begeben sie die Todesengel auf die Suche in die Unterwelt.

Cover:
Das Cover passt perfekt zu dem ersten Band, sodass man sofort erkennt, dass diese tollen Bücher zusammengehören. Ich finde die verschiedenen Blautöne wundervoll und sehr schön miteinander abgestimmt, sodass sie zusammen wunderschön aussehen und den Blick auf sich lenken.

Wie ich das Buch finde:
Das Buch ist eine wundervolle Fortsetzung des ersten Bandes und macht Lust auf mehr.
Der Schreibstil ist einfach fantastisch und so flüssig und leicht zu lesen, dass man gar nicht aufhören will oder kann sobald man einmal in diesem wundervollen Buch versunken ist. Man vergisst während dem Lesen die Zeit. Denn von Anfang an ist das Buch sehr spannend, mitreißend und herzzerreißend.
Die Charaktere ist einachf wundervoll und passen perfekt zusammen und machen die Geschichte noch spannender. Jeder ist für sich eine wundervolle Persönlichkeit, aber zusammen sind sie einfach nur WOW.
Ich finde es fantastisch, dass man die Unterwelt von London in diesem Band genauer kennenlernt, mit ihren Dunklen aber auch mit ein paar hellen Seiten.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Spannender erster Teil

Lichttrinker

Klapptext:
Zwischen Leben und Tod liegt Unsterblichkeit. Doch was passiert, wenn jemand stirbt, der nicht sterben kann?

Klapptext:
Anders‘ Tochter Madison wird von einem albtraumhaften Schattenwesen bedroht. Um sie zu retten, reist Anders nach Ranulith, eine Welt, in der Finsternis fremd ist. Sein Auftrag: Die Essenz der Dunkelheit zurückholen, die die unsterbliche Königin Elrojana gestohlen hat. Doch dort gerät er immer tiefer in die Rebellion, die sich gegen Elrojana erhebt, und zieht den Blick düsterer Götter auf sich.Diese Geschichte erzählt von den Fesseln des eigenen Verstandes und einer Welt voller fremdartiger Magie. Hier gibt es keine Helden, kein Gut oder Böse, nur Individuen mit Zielen und unterschiedlich viel Macht, sie zu erreichen.
Begleite Anders durch Ranulith, eine Welt, in der die Sonne nie untergeht. Schmiede gemeinsam mit Thalar Pläne, eine unsterbliche Königin zu stürzen. Kämpfe zusammen mit Nereida gegen die Schatten ihrer Vergangenheit.
Lichttrinker ist der Auftakt einer epischen Geschichte und Teil eins eines Doppelbandes. Es legt den Grundstein für eine Welt voller unterschiedlicher Kulturen und Ausprägungen von Magie, die erst nach und nach klarer werden. Lerne immer mehr über Gewirrspinner, Silberzungen, Saltastellari und viele mehr.

Cover:
Ich finde das Cover sehr gelungen, denn man kann daran schon ein paar kleine Details sehen, die später in der Geschichte wichtig sein könnten. Außerdem ist es mal was anderes, da es sehr dunkel gehalten ist und ich kaum Bücher kenne, die so ein dunkles Cover haben.

Wie ich das Buch finde:
Es hat etwas gedauert, bis ich mich in den Welten zurechtgefunden habe, aber sobald ich das hatte war das Buch sehr spannend und mitreißend. Ich finde an diesem Buch besonders schön, dass der Hauptprotagonist männlich war und fast die komplette Geschicht aus männlicher Sicht erzählt wurde. Die Welt in der das Buch hauptsächlich spielt ist sehr komplex und in jeder Ecke gibt es etwas neues zu entdecken. Aus diesem Grund sollte man sich wenn man das Buch liest nur darauf konzentrieren, denn sonst bekommt man nicht alles mit.
Die Geschichte wird von mehreren Charakteren erzählt, die alle für sich sehr komplex aber auch tiefgründig sind. Durch diese verschiedenen Charaktere bekommt man von allen Seiten der Geschichte etwas mit und sie wird nur noch spannender, denn man kann fast nie vorher sehen wie die Chaktere handeln werden oder was für Konsquenzen bestimmtes handeln hat.