Profilbild von zugerland

zugerland

zugerland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zugerland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nur für zwischendurch gut

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

In diesem Buch geht es um Zoe und Caleb. Zoe sucht einen neuen Mitbewohner, nach dem ihre beste Freundin zu ihrem Freund gezogen ist.

Das Buch beginnt schon sehr witzig. Wer das Buch Wrong Number, Right ...

Das Buch beginnt schon sehr witzig. Wer das Buch Wrong Number, Right Guy gelesen hat kann sich wieder auf sehr viele Textnachrichten freuen. Die Textnachrichten machen etwa 60% des Buches aus.

Ich fand es eine sehr leichte Lektüre, welche man sehr schnell gelesen hat. Mir hat ein wenig der Witz den ich von dem vorherigen Buch kenne, gefehlt. Die Idee fand ich aber sehr gut umgesetzt.

Die Gefühle wurden mir aber auch durch die vielen Nachrichten nicht wirklich rüber gebracht. Ich habe nicht wirklich mit den beiden mitgefiebert. Auch wurde keine wirklichen Themen angesprochen. Also es ging prinzipiell nur um die Liebesgeschichte der beiden.

Wer eine etwas tiefgründigere Geschichte sucht, ist hier sicher falsch. Es ist ein gelungenes Buch welches für zwischendurch sehr gut geeignet ist.

Sehr zu empfehlen

Unter dem Leuchten der Sterne

Ich durfte das Buch lesen, welches seit Donnerstag als Ebook erhältlich ist. Print kann man vorbestellen!

Das Buch erzählt die Geschichte von June und Fynn. Sie sind beste Freunde. Fynn spielt in einer Band welche bald auf Tournee gehen darf und June wird ihr Studium beginnen. Wenn nur immer alles so kommen wird wie es sollte….

Ich kam sehr schnell in die Geschichte. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Charakter sind sehr angenehm. Man will unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht.

Es wird aus der Sicht von June erzählt. Man kann richtig mitfiebern und will unbedingt, dass alles gut wird. Es gab einige Überraschungen, die ich nicht vorhergesehen habe. Es gab einen Unterbruch von 6 Jahren, bei der Geschichte dann weitergeht. So hat man jung June und alt June welches sehr gut bei mir angekommen ist.

Das Buch ist seine sehr schöne Geschichte mit einigen Themen welche angeschaut werden und welche ich sehr wichtig finde. Es wird immer mehr Thematisiert, dass es nicht immer sehr einfach ist, so Jung ein solches Leben einzuschlagen. Die Autorin hat diese Themen sehr gut umgesetzt.

Gut gelungenes Buch

Du und ich und dieser Frühling

Ich fand den einstieg in das Buch sehr einfach. Ich war eigentlich sofort drin und mochte Vanessa von Anfang an. Vanessa die es nie leicht hatte und mit verschiedenen Problemen Konfrontiert wird, fand ich ein sehr gut gelungener Charakter. Sandro war mir am Anfang nicht ganz greifbar. Mit der Zeit mochte ich ihn aber immer mehr.

Die Geschichte beinhaltet viele verschiedene und auch schwere Themen welche sehr gut rüber gebracht werden und auch genug Raum erhalten. Der Schreibstil ist sehr solide und macht es einem einfach nur so über die Seiten zu fliegen.

Ein sehr gut gelungen Buch mit sehr viel Gefühl. Auch kann man sich oft überraschen lassen und es ist nicht sehr vorhersehbar was ich immer sehr schätze.

Guter Start der Reihe

When We Dream

Als erstes natürlich das Cover. Es ist einfach so schön und man verliebt sich direkt rein. Ich fand es auch interessant, das ein Teil der Schrift hervorgehoben wurde und die Spränkel an der Seiten auch so sind. Der Schreibstil ist einfach super. Man kommt so leicht in das Buch und merkt gar nicht, dass man es schon wieder zu Ende gelesen hat.
Zum Inhalt muss ich anmerken, dass es ziemlich langsam anläuft. Es geht sehr lange, bis Spannung aufkommt. Jedoch wusste ich auch nicht das zwei Bücher folgen werden und daher habe ich lange auf den grossen Knall gewartet. Ella ist wie eine kleine graue Maus die sich in den berühmten Jea-yong verliebt. Ich finde es gut das sie mehr und mehr auftaut. An sich ist auch die Liebesgeschichte Sehr geschmackvoll gestaltet und jeder wünscht sich heimlich so eine Liebesgeschichte. Auch ist es sehr spannend, mehr über die ganze K-Pop Szene. Auch wenn man kein Fan von K-Pop ist (so wie ich) sollte dies nicht stören. Nun sind wir alle sicher sehr gespannt, wie es nach diesem Ende weitergeht. Ich fand das Buch wirklich ein guter Start und ich kann nicht auf Band zwei warten!

Guter Start

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Cover ist einfach mega!! Habt ihr auch schon gesehen wie das Hardcover aussieht? Es ist soooooo schön!

Ich hatte am Anfang ein wenig mühe, in das Buch herein ...

Ich hatte am Anfang ein wenig mühe, in das Buch herein zu kommen. Dies aber wohl eher, weil ich mir immer schon sehr am Anfang einer Geschichte eine Meinung mache ob ich die Hauptprotagonistin mag. Gerade bei Fantasy bin ich auch sehr wählerisch. Nach einigen Startschwierigkeiten konnte ich aber warm werden mit dem Buch.

Bastian fand ich einfach super. Ich mag die mysteriöseren Typen sehr. Ich konnte richtig mitfiebern bei den Beiden und war sehr enttäuscht als dann das Ende gekommen ist, da es wirklich einen bösen Cliffhanger am Ende gab!

Es gab einige Sachen die ziemlich offensichtlich waren und wieder andere die sehr überraschend kamen. Auf jedenfalls gibt es sehr viel Spannung und ich kann das Buch jedem wärmstens empfehlen.